Am Sonntag bei der Saisoneröffnungsfeier werden die neuen Trikots präsentiert.
Ist jetzt zwar nichts mega Wichtiges und bei vielen anderen Vereinen auch normal, aber wenn man bedenkt, wie das bei uns in manchem Jahr schon abgelaufen ist, darf man das durchaus positiv erwähnen!
Da tut sich was im Verein. Find ich gut, wie die handelnden Personen das derzeit alles angehen.
Kloivieh macht au Mischd !
Beiträge von Falkenpaule
-
-
http://heilbronner-falken.de/aktuelles/news…79e144544834eb2
Damit alle wieder ruhig schlafen können .
-
Schade. Immer ein Vorbild an Einsatz und Kampfgeist, auch wenn es in der 2. Liga dann doch so langsam schwierig geworden ist mitzuhalten. Deswegen ein logischer und kluger Schritt.
Zudem: besser, als wenn er zu den Eisbären gegangen wäre ;-).
Hoffe, dass es dann einen würdigen Abschied für unseren Rekordspieler gibt.
Danke, Krulli! -
Forster und Gelke bleiben.
Mit Gelke kann ich mich anfreunden, der hat sich im Lauf der Saison gesteigert. Auf Forster könnte ich aber problemlos verzichten...... -
Wer die Stimme und/oder deren Schreiberlinge ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen ;-)!
-
http://heilbronner-falken.de/aktuelles/news…a1ddba164b59ec8
Dahlem bleibt - Patrick Vogl kommt
-
Meine Stimme wird definitiv Herr Dietz erhalten (muss nur schauen, dass ich rechtzeitig aus der Arbeit abhauen kann, darf dann auch noch 30min nach HN fahren...).
Sicherlich haben er und die aktuelle Führungsriege nicht alles richtig gemacht, dennoch denke ich, dass da sehr solide gearbeitet wird. Was intern alle abläuft mit den Streitigkeiten in der Jugendabteilung, Eisgeld etc. kann ich nicht beurteilen.
Herrn Sellers kann ich persönlich einfach nicht ab, seitdem er für seine Eisbären groß "Wer sich nicht mehr mit dem HEC identifizieren kann, soll zu den Eisbären kommen" usw. ausgerufen hat. Und jetzt hat das nicht so funktioniert, wie er wollte, beendet von jetzt auf nachher sein Engagement bei den Eisbären, um dann plötzlich die Geschicke beim HEC übernehmen zu wollen?! Klingt für mich zu sehr nach Profilierungssucht. -
Kann ja fast nicht sein...das hätte unser Verein doch alles sicherlich zeitnah kommuniziert...
-
Da war ich mir relativ sicher, da Weitzmann gestern sein eigenes Trikot mit Namen hatte.Ich glaube nicht, dass die sonst das Trikot gemacht hätten, zumindest in der vergangenheit wäre das nicht passiert.
Btw. Respekt was F. Dahlem die letzten 2-3 Wochen aus unserer Mannschaft gemacht hat. Wir werden wohl trotzdem bis zuletzt zittern müssen, aber so gehe ich jetzt deutlich beruhigter in die Play-Downs.
Im Vergleich zu 3-4 Wochen vorher nicht wieder zu erkennen. Sind defensiv richtig gut gestanden, hart am Mann gearbeitet und die neutrale Zone dichtgemacht. Nauheim hatte teilweise richtig Probleme geordnet in unser Drittel zu kommen.Auch Gosdeck und Krüger nicht mehr wieder zu erkennen. Beiden merkt man an, dass sie wieder richtig Lust am Eishockey haben.
Genau die beiden hätte ich auch symbolisch genannt, und Gelke noch dazu! Gosdeck geht in dieser schwierigen Situation wirklich voran und Krüger zeigt jetzt nach fast zwei Jahren auch endlich mal, dass er Eishockey spielen kann. Von Gelke hab ich bislang nicht sonderlich viel gehalten, hat sich aber gemacht!
Defensiv waren das gestern ziemlich das Beste, was man seit langer Zeit in HN gesehen hat...ok, zugegeben auch nicht sonderlich schwer .
Weitzmann hat mir die beiden Spiele sehr gut gefallen, auch wenn er gestern beim Gegentor nicht ganz so gut aussah. Dafür waren im 2. Drittel zwei abartige Saves dabei .
Wenn jetzt noch Schmid und Schütz wieder kommen, bringt das dringend benötigte Entlastung. Ich freu mich auf das Duell mit Freiburg am Freitag -
So ein tolles Sport-Wochenende, und ich verbringe meinen Abend bei so einer Trauerveranstaltung. Es ist einfach nur noch traurig. Ok, gegen Bremerhaven können wir verlieren, aber doch bitte nicht so...
Das war jetzt das zweite Spiel, bei dem im Fanblock keine Stimmung gemacht wurde - und das zurecht, wie ich finde. Irgendwie muss man da ja mal ein Zeichen setzen. Ich als "Sporadisch-Mitsänger" kann die Mädels und Jungs da schon verstehen, dass denen die Lust vergeht. Warum anderweitig munter weiter geträllert und bei einem Gegentor sogar mit Konfetti geschossen wird, verstehe ich jedoch nicht...da wurde der Ernst der Lage wohl nicht erkannt.Ob ein neuer Trainer etwas bringt, weiss ich nicht. Es fehlt natürlich auch an Qualität. Aber er muss jetzt einfach gehen, Ende! Aber ich befürchte, dass wir diesen Coach auch morgen und Sonntag noch hinter der Bande stehen haben...
-
Die Frage ist, wer will denn in der Situation überhaupt nach HN kommen?! Ne absolute Granate bekommst du da halt nicht. Und handeln musste man auf der Goalieposition einfach (......und allen anderen eigentlich auch......). Ganz so schlecht liest sich das mM nach nicht. Also schauen wir mal, was der Kollege drauf hat.
Nur, wenn ihn die Defensive so alleine lässt wie Bartels in den letzten Spielen, dann kann da hinten drin stehen wer will und kassiert 7 Dinger! -
In der Heilbronner Stimme schreiben Sie von je 20 Beteiligten pro Seite. Im Stadion hiess es aber, dass nur je einer der Fanlager handgreiflich wurde, und die beiden dann auch nicht ins Stadion durften, wobei der Bietigheimer Beteiligte wohl dann gegen Ende doch wieder drin war?! Alles aber nur vom Hörensagen, aber eher halb so wild. Natürlich trotzdem so oder so eine dumme Aktion!
Euer Parkplatz wird ja wohl videoüberwacht, da wird man die Idioten dann schon dranbekommen.Zum Spiel:
Im ersten Drittel sind wir ohne Schiri wahrscheinlich schon 3 oder 4-0 hinten. Ich hätte da nicht alle Strafen gg Bietigheim gepfiffen. Aber was dann in ÜZ fabriziert wurde, war mal wieder äußerst traurig.
Das zweite Drittel war wohl das beste, was unser Team diese Saison gespielt hat, auch wenn Bietigheim da merklich Schub rausgenommen hat. Silo mit ein paar Megasaves, genau wie Holmgren das Spiel über auch.
Im letzten Drittel wars nach dem 3-1 dann gelaufen, da ist ins nichts mehr eingefallen und Bietigheim hat es clever runtergespielt. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, und so weiter...!
Gosdeck und Hajek sind mir (nicht nur) gestern mehrfach negativ aufgefallen...was die Puckverluste haben, Wahnsinn...und das von den "eigentlich" absoluten Führungsspielern.Stimmungsmäßig war das auf beiden Seiten mehr als mau. Irgendwie kam bei uns im Block nie wirklich Derbystimmung auf und auch die Bietigheimer Kurve hatte schon deutlich bessere Tage. Auch schade, dass das Stadion bei der Ehrenrunde schon ziemlich leer war. Da ist wohl jemand zu derbysiegverwöhnt ;-).
Naja, Bietigheim ist nicht unser Anspruch...mit einer Leistung wie gestern kann aber am WE gegen Crimme und Freiburg was drin sein. Mit einer Leistung wie gegen Dresden verlieren wir aber auch gegen die beiden deutlich.
-
Ich weiß nicht recht, was ich von diesem Spiel halten soll...das erste Drittel war wirklich gut, macht Forster beim Alleingang in ÜZ das 2-0 sieht die Sache natürlich anders aus, als wenn man dann dieses dumme 1-1 kassiert. Der gefühlt 10. Nachschuss war dann halt drin, da kann Holmgren davor halten wie er will, wenn keiner Puck oder Gegner vor dem Tor abräumt! Ähnlich beim zweiten Gegentor, erst gut gehalten und das Tor im Nachschuss
Die 5+Match im 2. Drittel war dann natürlich bitter, auch wenn ich es von meinem Standpunkt aus eher als korrekten Check gesehen habe. Jedenfalls gute Besserung an den Ravensburger Spieler, sah dann schon böse aus, wie er gestützt/getragen werden musste. Das 2-4 kurz vor Drittelende hat auch nicht sein müssen.
Anfang des letzten Drittels nochmal gut angerannt, aber das Tor macht RV, dann wars bei uns vorbei und RV hat es clever zu Ende gespielt.
Insgesamt ein verdienter Sieg für RV da einfach cleverer und auch qualitativ besser, aber ein 3-5 hätte eher dem Spiel entsprochen.Festzuhalten bleibt:
- Brace ist ne absolute Waffe! Schell mit guten Ansätzen, da muss aber noch mehr kommen.
- Baazzi gefällt mir gut, auch Schmid
- Holmgren grundsätzlich solide, aber in Garmisch wohl auch nicht fehlerfrei
- Schütz ein totaler Unsicherheitsfaktor, Gödtel vorne brandgefährlich, hinten aber auch immer für einen Bock gut -
Wird also ein Kuschelspiel.
Hmmmm, wenn ich da an das Spiel gegen Straßburg denke, kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen !
Zum Thema Dauer/10er-Karte: Wenn das diese Saison unser größtes Problem bleibt, dann haben wir alles richtig gemacht .
Ich habe mir eine Dauerkarte geholt, weil ich das Ersparnis von 4 Spielen super fand (man kennt ja die "Ersparnisse" unter ER...das sind Welten!). Das HNV-Angebot habe ich letzte Saison ab und zu auch genutzt, aber gut, wenn das wegfällt, ist das eben so. Wie oben schon erwähnt, man kann es nie allen recht machen.
Und ganz ehrlich, in 2 Wochen kräht danach kein Hahn mehr...wenn wir mit 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen Tabellenführer sind ....oder auch mit 0 Punkten Letzter! Dann ist Polen nämlich erst mal offen.... -
Die Informationspolitik ist wieder mal unwahrscheinlich überragend!
Am Samstag ist Stadionfest, und ich weiss noch nicht mal, wann der Spaß überhaupt beginnen soll bzw was geboten ist. Ist ja nicht so, dass man noch andere Termine hat und diese eventuell anpassen müsste...!
Gibt es eine 10er-Karte, wie ist der Stand beim Dauerkartenverkauf? Was macht die Kooperation mit Köln? Erste Trainingseindrücke des Coaches? Stand Verletzung Heinis? Verpflichtung Bär?Vielleicht gibts ja Neuigkeiten im Echo. Dass "Sportsfreund Ö." und Kollegen mal auf die Idee kommen, ihren Hintern in die Eishalle zu bewegen und etwas nachzuforschen, darauf kann man wohl lang warten.
-
Korrekt. Aber eine Saison wie die letztjährige von Crimme würde ja schon reichen!
Der Heilbronner an sich neigt ja schnell zu falscher Hoffnung und überzogener Erwartungshaltung. Wenn Eren und Wolf das weiterhin so gut "verkaufen", dass es um nichts anderes als den Klassenerhalt geht, dann sollte das auch von den Fans so angenommen werden. Ich finds gut, dass nicht "Evtl. schaffen wir ja die Pre-Playoffs" oder ähnliches kommuniziert wird.
Die Großen etwas ärgern (natürlich zum Großteil trotzdem eine auf den Helm bekommen) und gegen die unteren dann schauen, was sich holen lässt.
Und ein Derbysieg...nur einer...reicht schon ! -
1. Frankfurt
2. Bietigheim
3. Bremerhaven
4. Dresden
5. Garmisch
6. Ravensburg
7. Rosenheim
8. Weißwasser
9. Kassel
10. Bad Nauheim
11. Crimmitschau
12. Kaufbeuren
13. Freiburg
14. Heilbronn (aufgrund des derzeitigen Kaders. Wenn noch 2 AL-Granaten kommen, ist auch 13. oder 12. drin. Weiter hoch geht's aber nicht.) -
Sehe ich ähnlich. Natürlich sollte es immer das Bestreben und der Anspruch sein, so hoch wie möglich zu spielen...aber dann auch mit einer vernünftigen Planung.
Um ehrlich zu sein, ich habe mich eigentlich schon sehr auf die bevorstehende Oberliga-Saison gefreut. Wenn ich nun dran denke, wieder 4mal von Bietigheim abgeschossen zu werden....nein danke...!Egal welche Entscheidung getroffen wird, es wird Leute geben, denen sie nicht passt, und das werden sie auch kundtun... harren wir der Dinge, die da kommen...
-
Eren ist, mal wieder, die ärmste Sau im Laden!
Egal, welche Entscheidung er treffen wird - sie wird falsch sein!Ich persönlich bin für einen Neuanfang in der Oberliga. Da sind wir jetzt gut aufgestellt und für die 2. Liga reicht der Kader nicht. Und das Geschwätz "Von Landshut sind doch jetzt welche frei!" kann ich auch nicht mehr hören . . . vielleicht haben die überhaupt keine Lust nach HN zu kommen, schon mal so weit gedacht?
Und ob wir wirklich mehr Zuschauer haben, wenn wir von 10 Heimspielen 8 verlieren, als wenn wir von 10 Heimspielen 8 gewinnen, wage ich doch stark zu bezweifeln!
-
Ich glaube/hoffe, dass man das gar nicht will. Ein Neuanfang in der Oberliga ist eigentlich unumgänglich.
Was bringt es, jetzt wieder in die DEL2 zu rutschen und dort dann wieder im unteren Drittel rumzugurken. Damit gewinnst du keine alten Fans zurück und bekommst auch keine neuen dazu. Im worst case steigt man wieder ab. Dann wars das endgültig.
Lieber in der Oberliga eine gute Rolle spielen, den Leuten wieder den Spaß am Heilbronner Eishockey zurückbringen und dann mal schauen, was am Ende der Saison rauskommt.