Auch von mir ein großes Dankeschön an unser TEAM, unseren Trainer und die mitgereisten Dresdner. Ausverkauft auch dank euch!!! Zudem ward ihr, was ich mitbekommen habe,superfair und alles verlief friedlich. Wenn ich es richtig gesehen habe, gab es aus dem Gästeblock während der Ehrenrunde sogar Applaus für unsere Mannschaft. Respekt! Das war perfekte Werbung für den Eishockeysport und ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere, der zum ersten Mal im Stadion war, wiederkommt.
Der beste Mann auf dem Eis war für mich eindeutig Mc Pherson! Auch schon, als es noch 0:3 stand.
Beiträge von Sven_Mosh
-
-
Und bevor jetzt als nächstes Argument kommt man solle Dinge nicht ignorieren wenn sie stören. Doch, dieser kleine Trupp von sogenannten "Fans" ist es mir gar nicht wert, dass ich mich damit beschäftige. Was übrigens auch der Kern meines anderen Beitrags war...einfach mal locker bleiben und nicht so verbissen sehen, sonst haben die Provokateure doch ihr Ziel erreicht.
Ich finde, dass die Provokateure ihr Ziel erreichen, wenn sie weiterhin ungestört ihre Grütze rausposaunen können. Noch sind es vielleicht nicht viele aber es können mehr werden....Und wie man hier ja nun mal sieht, reicht auch schon dieser kleine Trupp, um die Bremerhavener Fanszene in Verruf zu bringen.
Ganz klar gab es schon immer Fangesänge der härteren Art und das ist für mich auch vollkommen okay, wenn es gegen die Mannschaft bzw. den Verein allgemein geht und wenn diese Gesänge auch noch originell sind. Dass Bader oder auch nächste Woche Gosdeck aufgrund ihrer Äußerungen nicht sportlich fair und korrekt empfangen werden, gehört für mich auch zum Eishockey dazu. Aber wie Walter Wellenreiter schon schrieb, finde auch ich es unmöglich, echte Eishockey-Fans, die bereit sind für ihr Team fast 1000 km zu fahren, mit einem Gesang wie:,, Warum seid ihr Huren so leise?" zu beschimpfen. Ganz egal ob das der ganze Block singt oder nur 5 Leute und alle anderen das stillschweigend akzeptieren. Wobei ich mich schon frage, wie man von einem kleinen Trupp sprechen kann, wenn dieser Schrott in der Gästekurve zu hören war!
Das ist echt erbärmlich und ich schäme mich dafür!!!
"Oberliga, da gehört ihr hin" ist für mich dagegen ein Gesang, den man bei einer fast zweistelligen Niederlage einfach hinnehmen muss. Auch, wenn WIR letzte Saison eigentlich abgestiegen wären.( Übrigens waren wir 2002 auch sportlicher Aufsteiger, mussten aber in Liga 2 bleiben. Von daher ist alles wieder ausgeglichen:-)
Zum Spiel selbst muss man nicht mehr viel sagen. Fischtown klar überlegen, trotz einiger Unterzahlsituationen und Penalty für Garmisch. Vor allem auf der Goalie-Position waren wir deutlich besser besetzt. Denn einige Chancen für die Gäste gab es schon und besonders die Doppelparade von Jaeger im 2.Drittel war superklasse. -
1. Auf der Bremerhavener Trainerbank sind bereits nach dem ersten Spiel mehr Emotionen als während der gesamten letzten Saison.
2. Brandon Cook wird Bremerhavener Topscorer…
3. ….und landet ligaweit unter den 5 besten Torschützen.
4. Brett Jaeger gehört zu den drei besten Torhütern…
5. und Hannover verpflichtet im Laufe der Saison einenTorhüter nach.
6. Bremerhaven holt dagegen noch einen Verteidiger mit deutschem Pass.
7. Dave Reid gehört zu den drei besten Verteidigern der Liga…
8. …aber Hannover wird trotzdem nur die Nr. zwei im Norden
9. Carsten Gosdeck wird der Spieler sein, der am meisten ausgepfiffen wird
10. Es wird einen Überraschungsmeister geben. -
Ich finde beide Janzens besser. Auch wenn diese den endgültigen Durchbruch genauso wie Bombis nie geschafft haben und mich in der vergangenen Saison enttäuschten( in meinen Augen aber auch dadurch, dass sie vom Trainer ihrer Stärken beraubt wurden)
Ein Spieler der sich über Jahre mit Stadt und Verein identifiziert ist mir allemal lieber als jemand wie Bombis, der JEDES Jahr wechselt und nirgendwo vermisst wird. -
Ich gebe dir Recht, dass Leidborg im Vergleich zu Frontzeck tatsächlich in seiner Karriere weit mehr erreicht hat.
Ich habe die beiden aber auch nicht wirklich miteinander verglichen, sondern aufgezeigt, was ein durchdachter und rechtzeitiger Trainerwechsel bewirken kann. Und für mich zählen die drei Jahre, die ich Gunnar in Bremerhaven erlebt habe und nicht was vorher war. Und da hat er mich mit seinen vielen, vielen sinnlosen Entscheidungen und seiner Passivität und, ach ich will nicht wieder alles aufzählen, nur enttäuscht. Auch trotz des dritten Platzes in der Vorsaison.Alle, die von Leidborgs vergangenen Erfolgen angetan sind: Ihr könnt ihn gerne haben!!! Wollt ihr vielleicht auch Janke dazu nehmen, der ist immerhin 2006(?) mit Straubing in die DEL aufgestiegen.
-
Normalerweise ist es auch meine Meinung, dass die Spieler die Hauptverantwortung tragen. In diesem Fall bin ich aber fest davon überzeugt, dass wir mit einem anderen Trainer nicht abgestiegen wären. Es waren einfach zu viele offensichtliche Fehler, die er gemacht hat und die von uns ahnungslosen Dauernörglern auch kritisch aber nie unter der Gürtellinie angesprochen wurden. Richtig ist, dass die Spieler nicht ohne Schuld sind. Was ein Trainer bewirken kann sieht man aber z.B. im Fußball bei Mönchenhladbach, die mit fast der selben Mannschaft mit Frontzeck abgestiegen wären und nun mit Favre auf dem Weg in die Champ. League sind.
Leidborg hätte Möglichkeiten gehabt, vermeintliche Leistungsträger, die Woche für Woche versagten, draußen zu lassen und einen jungen Spieler ranzulassen. Damit hâtte er ein deutliches Zeichen setzen können.
Richtig ist auch, dass wir Schönspieler und keine Kämpfer im Team haben. Aber auch bei der Kaderzusammenstellung wird Leidborg mit Sicherheit ein großes Mitspracherecht besitzen. Wenn ich sehe, wie unsere eigentlich als Kampfschweine bekannten Janzen Brüder, seitdem Gunnar bei uns Trainer ist, immer braver und emotionsloser wurden, frage ich mich, warum das so ist. Vor allem, wenn ich Woche für Woche beobachten musste, wie vom Trainer diese Emotionslosigkeit vorgelebt wurde. -
Zum Trainer: Leidborg machte heute irgendwie nen Eindruck, als ob ihm alles egal wäre. Ich mein, so rumgehampelt oder sowas hat er bei uns auch nicht, oft ruhig und gelassen, aber heute sahs so aus als hätte ein Zuschauer nen Platz auf der Bremerhavener Mannschaftsbank gewonnen. Entweder is da was im Aegen oder er weiß, daß sowieso keiner absteigt.Und es bestätigt für mich das, was ich seit Monaten sage. Mit so einem Trainer steigt man ab. Mir fällt wirklich NICHTS ein, was er in dieser Saison richtig gemacht hat. Aber es gibt unzählige Beispiele, was er alles falsch gemacht hat. Reihenumstellungen ohne Not und immer wieder. Auch noch vor Beginn der Abstiegsrunde nach zwei Siegen. Nur jetzt, wo man in über 10!!! Dritteln EIN Tor erzielt, ändert er nichts. Das soll mir einer erklären. Er hat in 3 Jahren 7 Torhüter spielen lassen und besonders in dieser Saison sowohl die Goalies, als auch die Verteidiger mit seinen Wechselspielchen verunsichert. Bei 0:1 knapp zwei Minuten vor Schluß gegen Bietigheim und Bully vor deren Tor, nahm er genausowenig eine Auszeit, wie gegen Rosenheim, als diese mit Dauerdruck aus einem Rückstand ein 2:1 machten. Er lässt trotz Torflaute einen hungrigen und torgefährlichen Spieler wie Stas auf der Tribüne, statt mal ein Zeichen zu setzen. Er gibt einem jungen Verteidiger so gut wie keine Chancen und Eiszeit. Gut, vielleicht ist Petermann wirklich noch nicht gut genug. Aber dass er soviel schlechter sein soll als unsere gestandenen Verteidiger es waren, kann ich kaum glauben. Und ich bin davon überzeugt, dass ER sich zumindest zerrissen hätte. Er gab mit seinen Ausreden und dem ständigen Schöngerede der Mannschaft ein Alibi. Er kann nicht motivieren. Es wurde körperloses und emotionsloses Eishockey vorgelebt und gespielt. Viele Bremerhavener Fans haben es erkannt, nur die Verantwortlichen und auch die Presse verschlossen die Augen vor der Realität. Nun ist es leider zu spät. Trotzdem gibt es keine Alternative. Leidborg muss raus! Es dürfte im Profisport seinesgleichen suchen, dass an einem so erfolglosen, planlosen und emotionslosen Trainer, der so offensichtliche Fehler macht, bis zum Abgrund festgehalten wird. Dazu noch diese schwachsinnigen Alibimaßnahmen, dass man auf den Goldhelm verzichtet und die Sitzordnung in der Kabine ändert.
Usw. und so fort.
Ich habe fertig! -
Du kannst aufhören zu lachen
Zwiebelchen hat es doch eigentlich schon ganz deutlich beschrieben.Suvelo: dritter Torhüter
Hucko: überzähliger Ausländer
Stas: überzähliger Ausländer
Kreuzer: verletzungsbedingter Ausfall
Petermann und Schlicht: Juniorenspieler, die bisher so gut wie keine Chance erhielten. Nicht einmal im Pokal gegen einen Drittligisten und das, obwohl es zu der Zeit wirklich viele Ausfälle gab.@EgonO
Richtig, ihr habt wirklich sehr gute Stimmung gemacht. Aber leider kam davon in unserem Fanblock auch nicht viel an. Wie laut ihr wirklich ward konnte ich erst ab dem 2.Drittel hören, als ich die Seiten wechselte und fast direkt neben euch stand.
Die Halle bzw. die Dachkonstruktion verschluckt einfach alles. Ein Hexenkessel wird es nie werden. Da kann man noch so laut sein.
Dass von unseren Sitzplatzrängen mehr kommen müsste, würde ich mir allerdings auch wünschen. -
Ich habe mir die Pressekonferenz diesmal nicht angetan.
Vielleicht war er resigniert, weil Bremerhaven wieder einmal so viele Ausfälle zu verzeichnen hatte( Suvelo, Hucko, Stas, Kreuzer konnten alle nicht spielen)
Mit so einem kleinen Kader kann man natürlich keine Spiele mehr gewinnen.
Glückwunsch nach Weißwasser! Verdienter Sieg, gute Stimmung! -
Zitat von »Sakuwa«
Und wenn schon wir haben auch schon oft genug die Strafe bekommen, wenn sich einer ein unser Spieler kommen sieht und sich doch dann duckt und man eine Strafe gegen Check gegen Kopf bekommt. Hier heisst es denn immer der checkende Spieler muss es vorraus sehen. ..Na ja Schiris halt.
Das letzte Drittel passt wie immer zu uns und den meisten Spieler. Für mich ist es eher albernd, dass es an Positionwn und liegen soll. Es ist bei uns einfach Gunnar, der kein Konzept rüberbringen kann.
Du weißt aber schon, welche Spieler vor und während des Spiels ausgefallen waren/sind und dass wir zum Schluss nur noch mit 2,5 Sturmreihen gespielt haben - oder?
Buschi
Sicher kann man diese Niederlage weder dem Trainer noch dem Management etc. anlasten.
Das Verletzungspech ist einfach unglaublich.
Allerdings muss ich nochmal betonen, dass die Verpflichtung eines dritten Torhüters( zumindest eines Torhüters, der eine Ausländerposition besetzt) in meinen Augen falsch war. Gestern fehlte mit Stas ein Konti, der gerade( aber nicht nur deshalb) am Ende aufgrund der zusätzlichen Ausfälle, wichtig gewesen wäre. Auch Petermann hätte während der Saison mehr Eiszeit bekommen müssen. Durch das Fehlen von Slaton ist man in der Verteidigung, wie ich schon vorher befürchtet habe, auf Hucko angewiesen. Nicht auszudenken, wenn auch noch Teljukin ausfällt. Dann haben wir vermutlich zwei starke Kontis oder einen guten Torwart+Konti auf der Tribüne sitzen, kriegen aber kaum ne schlagkräftige Mannschaft mehr zusammen.Und das sind schon Dinge, die man den Verantwortlichen ankreiden kann.
-
Staudt hat über Wochen überzeugt, er ist jung, hat sich gut entwickelt, viele Spiele gemacht. Dann hatte er 2-3 schlechte Spiele und Leidborg hat ihn abgesägt. Suvelo war in den letzten Wochen auch nicht überzeugend, ist aber insgesamt das, was er immer war, ein nicht überragender aber guter Zweitligatorwart. Außerdem waren ALLE Spieler schlecht. Ich denke, dass wir eines der besseren Torwart-Duos der Liga haben und dann sind es auch noch deutsche Spieler.
Nun wird die Tribüne bei uns voll .Neben Stas, der bei seinen Einsätzen voll überzeugte, aber noch keinen deutschen Pass hat, gesellen sich ein weiterer Konti und ein Torwart, der das Zeug dazu hat, die Nr. 1 in der zweiten Liga zu sein. Da frage ich mich wirklich, was das soll.
Ich bin enttäuscht über diese Entscheidung und ein Druckmittel ist es für mich auch nicht. Denn zum einen sind es für mich nicht in erster Linie die Kontis, die in dieser Saison enttäuschen( da hatten wir in den letzten Jahren weit schlechtere) sondern die Janzens, Litesov oder Kreuzer. Auch Gunkel ist nach gutem Start abgetaucht. Und zum anderen gab es während der ganzen Saison zwischen beiden Torhütern schon einen Konkurrenzkampf. Die hatten also auch so schon Druck.
Sinnvoll wäre neben einem neuen Verteidiger für mich gewesen, einen Co-Trainer einzustellen. Dann würde man die richtige Person unter Druck setzen.
Ich glaube sogar, dass Jaeger uns tatsächlich helfen und den einen oder anderen Punkt sichern wird. Letztendlich wird das aber nur die Fehler, die Leidborg bisher gemacht hat, übertünchen und uns nicht wirklich voran bringen. -
Sorry, sicher ist Leidborg ein allseits anerkannter Trainer aber auch ich frage mich seit längerem, warum das so ist. Ich sehe kein System, ich sehe körperloses Eishockey auch von Spielern, die vom Körpereinsatz leben. Ich sehe Woche für Woche wechselnde Sturmreihen( nur die Kopecky, Kosick, Beck Reihe, die zwischendurch, als Stanley verletzt war, ein Tor nach dem anderen erzielten, darf nicht mehr zusammen spielen) Ich sehe, dass wir einen Trainer haben, der nicht auf junge Spieler setzt. In der letzten Saison habe ich gesehen, dass unser Backup während der gesamten Saison kaum Spielpraxis erhielt und im Play-Off Spiel gegen Dresden dann für einen völlig überspielten Suvelo ran musste. Entweder er traut ihm was zu und lässt ihn während der Saison schon spielen oder er traut ihm nichts zu und lässt ihn dann auch in den entscheidenden Spielen draußen.
Ich habe heute zum wiederholten Male gesehen, dass kurz vor dem Rosenheimer Ausgleich eine Auszeit notwendig gewesen wäre, weil wir da schon arg ins Schwimmen geraten sind. Nachdem dann endlich der Ausgleich fiel, wäre es spätestens an der Zeit gewesen, die Mannschaft neu zu sortieren aber auch da hat sich nichts getan und plötzlich führen die Starbulls 3:2.
Ich bin wahrlich kein notorischer Nörgler, der den Trainer in Frage stellt. Bei den letzten 4, 5 Bremerhavener Trainern war ich gegen die Trennung. Aber für das, was Gunnar da macht, fehlt mir jedes Verständnis.
Die Rosenheimer Mannschaft incl. Trainer saß übrigens noch ne ganze Zeit nach Spielende mit den Fans zusammen im Foyer. Sympathisches Team!!! Der Grund fürs Warten war allerdings weniger schön. Sie mussten auf einen Spieler warten, der im Krankenhaus behandelt wurde.Hoffe, die Verletzung ist nicht zu schlimm. -
Ich sehe es wie Lone. Checks gegen den Kopf haben beim Eishockey nichts zu suchen, Punkt!
Aus dieser Maßregelung nun zu Schloßfolgern, dass es Spieler gibt, die "adäquateren Körpereinsatz" vermeiden, halte ich doch für ziemlich überzogen.
Zum ersten Satz: absolut korrekt, sehe ich genausoZum zweiten Satz: nicht, wenn du wüßtest, mit wie wenig Körpereinsatz unsere Mannschaft und speziell auch die Spieler, die eigentlich vom Kampf und harten aber fairen Zweikämpfen leben, in dieser Saison agieren
-
Will mal so sagen. Diese Aussage hat Künast ohne Lusins gesehen zu haben gemacht.
Die Trainingseindrücke und das erste Spiel haben ihm wohl aber gezeigt, dass zwischen den beidenTorleuten doch fast Welten liegen.
Der Posten ist einfach zu wichtig, da muss der Bessere spielen, auch wenn das für Ower unerfreulich ist.Klar, Lusins wurde blind und einfach so verpflichtet............
Es dürfte jedem außerhalb von Hannover klar gewesen sein, dass man Lusins nicht als Back up für einen allenfalls durchschnittlichen Goalie wie Ower verpflichtet hat. Da sollte man dann tatsächlich lieber gar nichts sagen.... -
Ich glaube nicht daran, dass Gosdeck schon wirkliche Akzente setzen kann. Wünschen würde ich es mir natürlich.
-
1. Staudt wird in der Hauptrunde mindestens 12 Spiele für Bremerhaven bestreiten
2. Unsere neue Eisarena in Fischtown wird in der Hauptrunde leider nur maximal einmal ausverkauft sein
3. Heilbronn hat den besten Goalie der Liga noch vor Maracle
4. Horneber und Vajs werden nicht die einzigen Goalies bleiben, die in dieser Saison für Kaufbeuren auflaufen
5. Kopecky wird zu einem der drei besten Stürmer gewählt
6. Fraser Clair wird mehr Strafzeiten erhalten als Sergej Janzen.....
7. ...und weniger Scorerpunkte erzielen, als Marian Dejdar
8. Die Indians werden mindestens einen Ausländer für die Verteidigung nachverpflichten
9. Crimmitschau landet vor Kaufbeuren, Lausitz, Riessersee, Landshut
10. Felix Thomas gehört zu den 10 besten Verteidigern
-
Wenn Dresden verliert, ist es anscheinend immer unverdient, der Gegner ist jedes Mal viel schlechter und vielleicht sind auch die vielen Strafzeiten Schuld. So ist jedenfalls die Meinung einiger Dresden Fans hier. Sorry, ich hab echt Respekt vor der Leistung der Eislöwen in dieser Saison. Und ich glaube auch, dass Schwenningen das Spiel nicht mehr gedreht hätte, wenn Häkkinen im Tor gewesen wäre. Trotzdem solltet ihr auch mal die Leistung anderer anerkennen. Bei der einzigen Niederlage gegen uns konntet ihr das auch schon nicht, obwohl wir dieses EINE Spiel tatsächlich verdient gewonnen haben.
-
Glückwunsch nach Dresden! Wer zweimal in Bremerhaven zu null gewinnt und zu Hause sieben Tore schießt, ist absolut verdient weitergekommen.
Ich wünsche euch alles Gute fürs Halbfinale. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass ihr auch Schwenningen rauskegelt, aber ich dachte auch, dass ihr gegen uns den Kürzeren zieht. -
er wollte einen "wake up call" setzen. Nachher wieder einen Rücktausch vorzunehmen, wäre ja der absolute Blödsinn gewesen.
Ich finde der "wake up call" ist ihm gelungen. Denn danach kam Bremerhaven ja wieder ran. Im Normalfall ist es natürlich tatsächlich Blödsinn, dann wieder eine Rücktausch vorzunehmen. Vor allem, wenn der dann schief geht und Suvelo nach dem Anschlusstor wieder 3 einfängt. Aber in dieser Situation und mit der Vorgeschichte bin ich trotzdem der Meinung, dass es besser gewesen wäre, Suvelo wieder ins Tor zu stellen. Leidborg traut Haloschan offensichtlich nicht viel zu, sonst hätte er ihm während der Saison mal Eiszeit gegeben. Unser Back-up ist jung, unerfahren, noch nicht zweitligareif und ihm fehlt fast jede Spielpraxis. Und dann soll er in so einem wichtigen Spiel den Sieg retten. Entweder Leidborg vertraut ihm und setzt ihn dann vorher schon mal ein oder er vertraut ihm nicht. Dann muss er ihn aber auch wieder raus nehmen, wenn er das Gefühl hat, hier geht noch was.
Ist nur meine Meinung und ich weiß, dass es ne heikle Angelegenheit ist, über die man streiten kann. -
Hast Recht, finde nicht wirklich was, wo du rumheulst Trotzdem waren viele Dresdner einfach nach unserem deutlichen Sieg nur am lamentieren. Und dass man dann zurückschlägt ist denke ich normal.
Ich habe doch inhaltlich genau das gleiche geschrieben wie du. Da sind wir uns doch einig. Weder hab ich gesagt, dass wir immer besser sind, noch, dass wir nur Glück haben. Auch ich hab geschrieben, dass bei euch einfach die Einstellung stimmt und bei uns derzeit offensichtlich nicht. Ich hab gesagt, dass ihr verdient führt. Dass das Spiel nach Verlängerung gut anders hätte ausgehen können, ist ein Fakt bei so einem knappen Sieg. Und wenn wir trotz mangelnder Einstellung gegen hochmotivierte Dresdner ein 2.2 nach 60 Minuten holen, bestätigt das doch auch, dass unsere Mannschaft eigentlich stärker ist. Dazu kommt noch, dass ihr uns doch alle als Favoriten gesehen habt. Und du selbst sagst, dass wir vom Papier her ins Halbfinale einziehen müssten.
Du widersprichst dir doch selbst. Du kannst es nicht mehr hören, dass wir behaupten, wir hätten die bessere Mannschaft aber sagst dann, dass wir LOCKER ins Halbfinale einziehen müssten und eigentlich Favorit waren.