Ja Huaba, vielleicht nächstes Mal erst schlafen, dann meinen Beitrag lesen und dann antworten......
Ich denke, ich habe mehr als deutlich geschrieben, dass wir nicht wegen dem Schiri verloren haben!!!!
Der bittere Beigeschmack bleibt. Und den hättet ihr andersrum definitiv genauso!!!
Beiträge von Sven_Mosh
-
-
Nein, definitiv hat Bremerhaven nicht wegen dem Schiri sondern wegen eigener Blödheit verloren. Wer so viele Chancen liegen lässt, wer bei 5 gegen 3 kein Tor erzielt und dann bei 5 gegen 4 ein Tor kassiert, wer kurz vor Schluss nochmal die Gelegenheit bekommt Powerplay zu spielen und dann selbst ne Strafe zieht, wer sich von clevereren Bayern provozieren lässt und selbst zu offensichtlich foult, wer Führungsspieler hat, die komplett abtauchen, der hat es nicht verdient zu gewinnen.
Trotzdem hat es einen mehr als bitteren Beigeschmack, dass mit Fatyka zum wiederholten Male ein Bremerhavener nach einem dreckigen Foul ausscheiden muss und der Gegner keine SPD bekommt.
Und dass La zum vierten Mal hintereinander eine 5-minütige Überzahl bekommt und alle ach so schlimm gefoulten Spieler weiterspielen können.
Ja, das mag clever sein. Aber liebe Landshuter, dann solltet ihr euch doch über eure abgebrühte Mannschaft freuen aber aufhören, auf die unfairen Bremerhavener zu zeigen.
Denn das was Armstrong, Stewart, Daschner und Co. da abziehen ist alles andere als fair!!! Und irgendwo ist es dann auch verständlich, dass man sich über den Schiri ärgert, wenn zwar die fiesen Aktionen der Pinguins gesehen werden aber nicht die der Ex-Kannibalen!!!!Und die Sprüche über Dejdar und Hafenrichter könnt ihr euch auch sparen.
Dejdar war während der Saison wochenlang mit einer Gehirnerschütterung außer Gefecht und fehlte in Landshut zumindest teilweise, Hafenrichter hat dort gar nicht gespielt.
Also wird da wohl schon was gewesen sein. Oder glaubt ihr, Bremerhaven lässt gute Leute draußen, damit man über den Schiri schimpfen kann? -
Hallo Eishockey_Liebhaber,
zeigst du mir, wo ich DIR das vorwerfe?;-)Eigentlich sind wir uns doch einig. Beide Teams haben Spieler, die man auf dem Eis als "Drecksack" bezeichnen könnte. Jeder liebt diese Spieler in der eigenen Mannschaft und "hasst" sie beim Gegner. Und wer austeilt muss auch einstecken können.....
Das tun unsere und das tun auch die Landshuter. Weil das so ist, habe ich bisher nicht das Gefühl, dass das eine Team dem anderen vorwirft, dreckiges Eishockey zu spielen.Aber der Punkt, der mich ärgert ist, dass die Strafzeiten eben nicht darauf schließen, dass BEIDE Teams diese "Drecksäcke" haben.
Und dazu kommt, unabhängig von dieser Serie, dass es in dieser Saison eben tatsächlich ein paar, durch Foul des Gegners, Verletzte auf Bremerhavener Seite gab, und die Verursacher fast straffrei davon kamen.
Ich glaub nicht, dass Stewart und Co. sich als Heilige sehen aber sie würden sich, genau wie ich, ein bißchen mehr Gleichberechtigung wünschen.Und wenn dann wieder ein Ravensburger daherkommt, der uns offensichtlich als unfairste und einzige Schlägertruppe sieht, kann ich nur den Kopf schütteln.
-
Und mir geht es gar nicht um das Spiel gestern, weil ich es nicht gesehen habe und auch nicht um das erste Halbfinalspiel, weil ich die Strafe von Martinelli dort auch saudumm von ihm fand. Nicht zum ersten Mal übrigens...
Mir geht es darum, dass die Pinguins, meiner Meinung nach zu unrecht, pauschal als die Klopper der Liga bezeichnet werden. Sicherlich auch von dem ein oder anderen, der sich seine Meinung nur durch Statistik und/oder durch Aussagen von anderen gebildet hat.
-
guten Tag
ich habs mir jetzt extra nochmal angesehen, von wegen in Landshut gibt es soviele Strafminuten für den Gegner
also irgendwoher müssen ja die über 1000 Strafminuten pro Saison für die Pinguine herkommen oder hat man die auf zwei Spiele unter der Saison in Landshut gezogengruß aus LA
Und genau das ist es was mich aufregt. Bremerhaven spielt hartes Eishockey aber ohne jemanden zu verletzten und bekommt ständig große Strafen. Unsere Spieler dagegen dürfen anscheinend durch Fouls, die maximal mit zwei Minuten geahndet werden, für längere Zeit außer Gefecht gesetzt werden. Da kommt es mir schon so vor, als wird mit zweierlei Maß gemessen, weil wir nun einmal sowieso die bösen Buben der Liga sind.
-
Schon seltsam, dass die ach so unfairen Bremerhavener es in der ganzen Saison noch nicht "geschafft" haben, auch nur einen gegnerischen Spieler so auszuschalten, dass er nicht wieder zurück aufs Eis konnte.
Wenn ich dann sehe, dass unser Kapitän Dejdar nach einem Foul wochenlang mit einer Gehirnerschütterung ausfiel, die Saison für Stas nach einem dreckigen Check beendet ist, Fatyka mehrere Spiele aussetzen musste und Dejdar gestern wohl auch nach einem Check gegen den Kopf, Gott sei Dank nur kurzzeitig, nicht weiterspielen konnte, krieg ich echt langsam zu viel.
Ja, Bremerhaven spielt hartes Eishockey! Aber sie spielen im Vergleich zu anderen nicht unfairer!!!
-
Solange Lausitz sowohl vor dem Tor als auch beim Boxen so uneffektiv trifft, sehe ich kein Problem für Bremerhaven.
Fischer trifft zwar zuerst und haut auch ordentlich drauf.....
Allerdings doch fast nur auf den Helm, weil Fatyka sich, nachdem er zu Boden ging, schnell berappelt und gut verteidigt. Dann befreit er sich und geht selbst zum Angriff über, was zur Folge hat, dass der Fuchs sich ne blutige Nase holt.
Wie Fischer wohl gegen einen Fatyka ohne gerade überstandener Schulterverletzung ausgesehen hätte.....
Aber ich muss zugeben, dass ich mir diesen Fischer auch gut im Pinguintrikot vorstellen könnte. Der ist schnell, stets präsent, zeigt Einsatz....ist schon ein richtig Guter! -
Wer jammert denn?
-
Sehe ich auch so, Bombis und Walter sind zwei ganz wichtige Spieler.
Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir die Füchse packen.
Verelst hat wirklich einen Riesensprung gemacht in den letzten Wochen und schon am Mittwoch eine gute Leistung gezeigt, als er für Bombis in die Reihe mit Hooton und Cook rückte. V.Beck wäre vielleicht auch eine Alternative dafür.
Mit Hafenrichter, Kosick, P. Beck gibt es dann noch eine nicht ungefährliche dritte Reihe, die im ersten Spiel überzeugte.
Slaton muss nicht in den Sturm, so dass wir auch genug Verteidiger haben und trotzdem mit vier Reihen spielen können. (V.Beck oder Verelst, Rinke,Kouba)
-
Ich finde Sakuwa hat den Spielverlauf gut beschrieben.
Neben Strahlmeyer fand ich bei Staulitz vor allem Fischer sehr stark.
Aber dieser Pozivil sollte mal etwas vorsichtiger sein. Erst sorgt er dafür, dass Dejdar wochenlang mit einer Gehirnerschütterung ausfällt, gestern fährt er unseren Goalie um. Martinelli war schon ziemlich sauer auf ihn.
Unsere Reihe mit Kosick, Hafenrichter und P.Beck hat mir am besten gefallen. Verelst wird immer stärker, sowohl körperlich als auch spielerisch. Slaton hat bewiesen, dass er ein Kampfpinguin ist. Super, wie er sich in einer brenzligen Situation in den Schuss geworfen hat.
Cooks Einsatz vor dem vierten Tor war genauso sehenswert wie der anschließende Abschluss von Hooton.
Die Linienrichter waren in diesem Spiel alles andere als Luft. Gefühlte 434 Mal standen sie im Weg und blockierten den Puck.
-
Den Grüßen schließe ich mich an. Auch mich freut es und ich gönne es unserem Marko von Herzen, dass er nochmal deutlich zeigen kann, was für ein guter Torhüter er ist.
Und nebenbei auch ein absolut sympathischer Mensch!
Nicht umsonst steht sein Name noch immer auf meinem Trikot:)
Alles Gute und viel Glück an Suvelo und Selb!!! -
Klar Domino, und Maloney ist ein Spieler, der NUR durch seine Anwesenheit auf dem Eis für Respekt sorgt und immer fair ist, während Rinke, Mc Pherson und wie die Pinguine alle heißen dreckiges Eishockey spielen.
Wie gesagt, Maloney ist mir selbst schon das eine oder andere Mal mit grenzwertigen Aktionen aufgefallen. Nenn es abgebrüht, nenn es Respekt verschaffen oder nenn es auch unfair..... aber hör auf, mit zweierlei Maß zu messen.
-
Ach Domino, du machst dich doch wirklich lächerlich. Da wird sich über die unfairen und dreckig agierenden Bremerhavener beschwert aber der gute Maloney wird als Rächer positiv hervorgehoben.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass bei Maloney zwei Wechsel reichen könnten, um für Ruhe zu sorgen?
Gründe für gezielte Aktionen gegen vereinzelte Spieler sollte es nicht geben!
Das hat mit Sport nichts zu tun!!!
Ist es etwa so, dass Maloney, wenn er merkt, dass ein Spieler des Gegners aufdreht schauen muss, das zu unterbinden... egal wie...zur Not auch nach Gawliks Motto: koste es, was es wolle????
Deiner Aussage nach schließe ich darauf, dass dies in der Vergangenheit bei Herrn Maloney wohl schon häufiger mal der Fall war.
Und ich selbst hab auch schon die eine oder andere grenzwertige Aktion von ihm live gesehen.
Immer schön weiter mit zweierlei Maß messen!!! Böser Rinke, toller Gawlik, Psycho Mc Pherson, Held und Rächer Maloney...... -
Stefan
Dann sag mir doch bitte mal, wie viele Spiele du von Rinke in dieser Saison gesehen hast und wie viele und welche Spieler er alles ausgeschaltet hat.
Seine Strafzeitenstatistik, die in einem anderen Beitrag bereits erwähnt wurde, solltest du dir auch nochmal angucken.Im letzten Spiel gegen Ravensburg ist mir übrigens ein gewisser Herr Gawlik aufgefallen, der zuerst Rinke unfair in die Bande checkt, dann unseren Torwart noch unfairer umfährt und ihm dabei auch noch die Faust ins Gesicht schlägt, um anschließend einen Fight mit Kohl zu beginnen. Nachdem er diesen verlor, provozierte er noch das Bremerhavener Publikum.
Ich sag ja gar nicht, dass unsere Spieler Unschuldslämmer sind aber wer einen Cabana, Gawlik, Slavetinsky im Kader hat/hatte, der soll doch auch mal die Kirche im Dorf lassen und aufhören, mit dem Finger auf andere zu zeigen. -
Also dass Kohl ab Dienstag für Heilbronn spielt schließe ich für mich 100prozentig aus. Der Junge hat erneut einen Sprung gemacht und fühlt sich offensichtlich wohl in Bremerhaven. Er würde nicht jetzt in dieser Phase der Saison, in der es sowohl für ihn persönlich als auch für den Verein so gut läuft, innerhalb der Liga wechseln.
-
Mal ganz unabhängig von den beiden nicht gegebenen Toren, wo doch fast jeder zumindest ein wenig seine Entscheidung durch die Vereinsbrille betrachtet, fand ich den Schiri von seiner ganzen Ausstrahlung her klasse.
Er wirkte stets souverän, unaufgeregt, war überhaupt kein Selbstdarsteller. Bei kniffligen Entscheidungen besprach er sich mit seinen Linesman.
Nebenbei ist mir vor dem ersten Bully positiv aufgefallen, dass er sich recht lange mit dem Puckkind unterhielt. Auch das ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.
Das Spiel hätte meiner Meinung nach anders ausgehen können, wenn Langmann nicht einen wirklich überragenden Tag gehabt hätte.
Auffällig war auch, dass unsere Kampfpinguine auf die eine oder andere Provokation sehr diszipliniert reagierten.
-
Nein, ich ATTACKIERE hier niemanden persönlich!!!! Zumindest war das nicht mein Bestreben.
Ich äußere meine Meinung und kritisiere es, dass Sachen über unseren Verein in den Raum geworfen werden, die so nicht stimmen.
Da kann man vielleicht über die Art des Vergleiches, den ich da gebracht habe streiten aber wenn du das als persönliche Attacke bezeichnest, würde ja fast jeder Thread nur aus Angriffen bestehen.
Es sollte lediglich aufzeigen, dass man nicht mit einer absoluten Überzeugung etwas über einen anderen Verein posten sollte, was so nicht stimmt.
Da kam mir der Vergleich mit der Tabellenführung natürlich Recht. Das sollte nun wirklich niemanden bloßstellen o.ä.
Vor allem, weil ich weiß, dass selbst viele Bremerhavener dachten, wir wären Erster und Rosenheim unserem Trainer bei der Pressekonferenz zum Platz 1 gratulierte.Aber die Tabellenführung (um zum eigentlichen Thema zu kommen) können wir dann ja am Freitag beim Spiel in Riessersee erklimmen.
-
Eine komplett bayerische Verteidigung finde ich klasse und das meine ich ernst. Und ganz sicher schätze ich die gute Jugendarbeit einiger DEL2 Standorte. Da könnt ihr zu Recht Stolz drauf sein. Aber da sieht man doch schon die Dimensionen. Eine komplett bremische Verteidigung würde man wohl mit allen Spielern der ersten drei Ligen gemeinsam nicht zusammen bekommen. Ich denke, eine reine norddeutsche Verteidigung im Profieishockey wird es auch nicht geben.
Aber daran ist doch nicht Bremerhaven Schuld. Warum könnt ihr nicht auch, so wie viele von uns es im Hinblick auf eure Tradition etc. tun, anerkennen, was unter schwierigen Bedingungen in Bremerhaven geleistet wird?
Es ist doch kein Zufall, dass der komplette Norden in unserer Liga nur durch uns vertreten ist.
Warum gibt es da keine andere Mannschaft, warum sind selbst die Hannoveraner Teams nicht mehr da? -
Regan_7
In meinem letzten Beitrag stehen Argumente und Tatsachen aber meiner Meinung nach kein Gebashe.
Es nervt halt einfach, wenn immer wieder die selben Vorwürfe kommen.Und doch, der Standortnachteil ist weiterhin ein Argument. Es hat nichts mit der Witterung zu tun oder wie du schreibst, dass ihr im Süden dem Wintersport gegenüber offener seid.
Es gibt bei euch einfach mehr Hallen und mehr Gegner, die sich in unmittelbarer Nähe befinden.
Das ist hier nun einmal anders.
Warum spielen die meisten deutschen Kids Fußball? U.a., weil jeder Dorfklub einen Sportplatz hat und es die Sache somit einfacher macht, als alleine schon 2- 5 Stunden für jedes Auswärtsspiel im Auto oder im Bus zu sitzen, um zum nächsten Standort/Gegner und zurück zu kommen.
Und später im Profibereich kann ich mir schon vorstellen, dass ein junger Spieler, der zwei identische Angebote bekommt, sich aufgrund der Tatsache, jede Woche 10 Stunden im Bus zu sitzen, gegen Bremerhaven entscheiden würde.
Ich könnte das verstehen. Und ein großer Teil unserer Gegner jammert wirklich immer wieder über die elendig lange Anfahrt. Und das obwohl sie diese Tour nur ein paar Mal während einer Saison absolvieren müssen.
Umso glücklicher bin ich über die Situation, dass trotzdem sehr wohl schon einige Spieler über Bremerhaven den Sprung in die DEL oder Nationalmannschaft geschafft haben und im aktuellen Kader auch junge Deutsche mit großem Potential ausreichend Spielpraxis bekommen. -
Oh man ey....
Ruhrpottler, du hast doch deine Meinung zu diesem Thema auch schon in unserem Gerüchtethread geäußert.
Ruhrpottler und Gently
Lest euch doch dort nochmal die Beiträge 80,92,96,98,201,103,111 durch.
Warum verpflichten wir bloß keine U23 Spieler? Noch so eine Behauptung von dir, die du aufstellst ohne offensichtliches Wissen.
Deske 19 Jahre alt, Langmann 22(warum hat er eigentlich schon so viele Spiele für uns bestritten und Garmisch setzt fast nur auf nen ausländischen Goalie?)Kohl 22,Verelst 22, Hafenrichter 23, Kouba 20, Rinke 20, Stas 22, Kampen 22. Letzterer leider verletzt, alle anderen spielen regelmäßig....
Und jetzt kommt nicht wieder mit eingedeutscht. Noch ein letztes Mal von meiner Seite: auch die deutschen Eishockeylegenden Kühnhackl, Draisaitl, Friesen etc. sind nicht hier geboren.