Dazu hab ich mal eine andere Frage. Soviel ich weiß darf derjenige, der nicht Aufsteigen will, für 3 Jahre nicht aufsteigen. Was passiert dann nächstes Jahr, wenn z. B. Sonthofen und Pfaffenhofen auf einmal im Finale steht. Pfaffenhofen verzichtet dürfte dann keiner Aufsteigen. Soviel ich jetzt verstanden habe, dürfen ja entweder nur der Meister (wenn der verzichtet der Vizemeister) aufsteigen. Was macht man dann? Vorrausgesetzt Pfaffenhofen verweigert.
Kurz auch nochmal zu dem Etat von den Tölzer. 530 TEUR Gesamtetat ist dort aufgezählt. Dazu gehören die größten Posten mit knapp 170 TEUR Spielergehälter, ca. 90 TEUR für 11 Angestellte, Ausrüstung für ca. 55 TEUR und Berufsgenossenschaft mit ca. 32,5 TEUR. Leider kann ich dazu nicht mehr schreiben weil der Etatentwurf nicht mehr zur Verfügung steht.
Man darf aber z.B. in Tölz nicht vergessen, das dort insgesamt 2 Torhüter, 8 Verteidiger und 14 Stürmer unter Vertrag waren. Das hatte auch fast kein Verein!
Ich hoffe halt jetzt nur das Erding den Schritt in die Oberliga wagt und Garmisch nicht aufsteigen kann und will. Somit hätten wir wenigstens unsere 10 Mannschaften.
Abwarten was der ganze Sommer noch bringt. Vielleicht bringen ja doch noch Gespräche mit dem DEB - BEV und dem Baden-Würtenbergischen LV etwas, und man bekommt doch noch seine 12 Mannschaften zusammen.