Hier mal mein Hilferuf:
Wider dem deutschen Eishockeytod!
Wie lange will sich das die deutsche Eishockeygemeinde noch gefallen lassen? Systematisch wird durch Verband, Gesellschaften und Landesverbände der deutsche Eissport der Lächerlichkeit Preis gegeben. Machterhaltung, Machtdurchsetzung, egal durch wen auch immer, ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre!
Es ist schon nicht mehr traurig und tragisch, nein, es grenzt fast an Zerstörungswut, wie sehr die anscheinend so sportbegeisterten Funktionäre durch ihre juristischen Winkelzüge das Eishockey an den Rand des Abgrunds drängen.
Es ist für Außenstehende völlig unerklärlich warum hier allem Anschein nach normale Menschen nicht miteinander kommunizieren können, um Spielern, Fans und dem Nachwuchs einen weiterhin attraktiven Sport bieten zu können.
Wie will ich einem Nichteishockey-Fan klar machen, warum es keinen Auf.- und Abstieg geben soll? Nicht nur in die DEL wird dies verweigert, nein, nun streikt auch noch die Oberliga und will auf Relegation und Auf.- und Abstieg verzichten. Warum wird der Eishockey-Krieg inzwischen über Pressemitteilungen und Landgerichte ausgetragen? Warum ist es nicht möglich einheitliche Lösungen zu finden? Die Lösung liegt bei den Verantwortlichen! Haben die sich in den letzten Jahren so zerkracht, dass praktikable Lösungen zum Wohl des Eissports nicht mehr möglich sind?
Sehen denn die Herren nicht, dass unterhalb der DEL der Eissport immer mehr zu Grunde gerichtet wird, dass der Spaß des Publikums immer mehr abnimmt, dass die zweite Liga zu einer totalen „Ananas-Liga“ verkommen ist, die anscheinend weder von einer DEL noch von einer Oberliga gebraucht wird? Hier müssen endlich Verantwortliche in jedem beteiligten Bereich das Feld räumen um endlich Tatsachen zu schaffen, die einem kleinen Nachwuchsspieler nicht die Illusion rauben, für die Katz aufs Eis zu gehen!
Es muss doch möglich sein, dass in der heutigen Welt Menschen an einen Tisch sitzen um in der Sache das Bestmöglichste rauszuholen. Es werden Kriege verhindert in dem geredet wird, es werden Gesetze auf den Weg gebracht, die durch Verhandlungen akzeptabel werden, auf dem Schulhof wird gesprochen, damit Streiterien aufhören. Warum gehen die Eishockeygewaltigen nicht diesen Weg, warum wird hier seit Jahren aufeinander eingedroschen, so dass einem Fan das große Kotzen kommt?
Hört endlich auf damit!
Schafft endlich Tatsachen, tretet zurück und schafft Platz für Männer und Frauen mit Sachverstand, die den Eissport lieben und das Beste für ihn wollen. Hört auf mit eurer Selbstbeweihräucherung und kümmert euch um das Wohl einer Sportart die es verdient hat in der Öffentlichkeit viel besser wahrgenommen zu werden. Hört auf mit der Paragraphenreiterei, kümmert euch um das Wesentliche, bevor immer mehr Publikum dem Eissport den Rücken zudreht. Macht eure Köpfe frei für logische, nachvollziehbare Planungen!
Lasst Menschen ans Werk, die was davon verstehen und für den Erhalt dieses schönen Sports stehen.
Stürzt endlich die Sonnenkönige! Die Zeit ist reif zu handeln.
Der gemeine Eishockey kann dem ganzen Hickhack nicht mehr zuschauen. Die Fans laufen davon, können sich mit dem Sport nicht mehr identifizieren und haben die Schnauze voll!
Handelt endlich, macht endlich was zum Wohl des deutschen Eishockeys!