Insgesamt ein verdienter Sieg von Memmingen heute. Das Spiel allerdings auf sehr überschaubarem Niveau. Halle hat es versäumt, in den ersten dreißig Minuten mehr Tore zu machen. Die Chancen waren da, allerdings hat man da sehr ungenau gespielt. Memmingen vor allem läuferisch klar überlegen, dazu auch die besseren Einzelspieler. Bei Halle zwei von drei Konti's sehr unauffällig.
Beiträge von Bierschinken
-
-
Objektiv und sachlich. Made my Day
Da gibt es ja nicht nur die Schiedsrichter, sondern auch Geburtstagsfeiern am Vortag oder schlechtes Eis, falls es mal nicht läuft
-
Denke für Max könnte ein Wechsel nach Kaufbeuren ein Thema sein. DNL1, mit 17 Jahren schon in die DEL2 reinschnuppern, per Förderlizenz in Füssen Oberliga
-
Bei Leon Sivic muss man nach seiner Verletzung wohl erst mal schauen, ob er überhaupt über einen längeren Zeitraum belastbar ist. Und dann ist die Frage, ob er gleich wieder DEL2 angreifen kann
-
Danke aber Tilburg ist ganz was anderes wie Fuessen 😂
Das letzte Aufeinandertreffen hat aber Füssen gewonnen.
Europapokal der Landesmeister 1971/72
EV Füssen - Tilburg Trappers 13:2
Okay, schon eine Weile her
-
Nochmals ein hart umkämpftes Spiel beider Mannschaften. Auch wenn es sich bei einem 3:7 blöd anhört, aber das hätte heute auch anders ausgehen können. Der Stand von 0:3 nach dem ersten Drittel war schon krass und hatte mit dem Spielgeschehen bis dahin nur wenig zu tun.
Aber Tölz einfach mit der besseren Chancenverwertung, in einigen Szenen auch mit dem nötigen Glück und insgesamt natürlich verdient weiter. Viel Glück für die Serie gegen die Trappers.
Zum EVF: Mit diesem Kader und den langen Ausfällen der Topspieler hat man in meinen Augen das Maximum heraus geholt. Eine sehr junge Truppe, die manchmal über sich hinaus gewachsen ist und einen manchmal zur Verzweiflung gebracht hat. Jetzt an ein paar Stellschrauben drehen und dann muss uns vor der nächsten Saison nicht bange sein.
-
Hab gestern auch nicht verstanden was da für ein Drama wegen der falschen Nummer gemacht wurde. Schreib ich es halt um und gut.
Thema Trainer: Am Sonntag hieß es jetzt ist der Druck weg und wir werden bereit sein. Gestern die Aussage wir waren nicht bereit und können mit Druck nicht umgehen. Da wäre vielleicht mal etwas Selbstreflexion angebracht anstatt sich über ein Zitat aufzuregen, das im betreffenden Text gar nicht zu finden ist. Gerade wenn die Gegner mehr Profis aufbieten und man Außenseiter ist müssen die Basics wie Positionsspiel passen. Darauf sollte der Fokus liegen.
-
Überstandene Verletzung ist da ein gutes Stichwort. Hoffentlich kommen unsere Kontis gut aus dem ersten Spiel raus. Partien gegen Bad Tölz haben ja sowohl bei Neudecker als auch bei Bureau-Blais jeweils zu fast zwei Monaten Ausfall geführt. Aber bestimmt bloß Zufall.
-
Das ist doch schon längst alles widerlegt. Natürlich hat Tiedge immer gejammert. Im Endeffekt stand im Jahresabschluss aber ein Plus von 35.000 Euro.
Und die Profis hatten wir auch nicht wegen dem Plus, sondern weil man in der darauf folgenden Spielzeit drei sichere Heimspiele gegen Kaufbeuren in der Kalkulation hatte, wo 07/08 ein riesengroßer Andrang war.
-
Natürlich muss für den Zeitraum der Playoffs auch die Mannschaft weiter bezahlt werden. Der Vergleich mit den Nachwuchsfahrten hinkt schon gewaltig.
Und dennoch wird immer versucht, so weit wie möglich Erfolg zu haben, auch wenn der Besucherandrang überschaubar bleibt. Das ist Sport und kein BWL-Lehrgang.
-
Schön, wie aus Kritik an dem dichtgedrängten Spielplan sofort wieder Rückschlüsse auf Ligenzugehörigkeit, Professionalität oder Nachwuchsarbeit gezogen werden.
Was ist mit manchen Leuten eigentlich los?
-
6:1 nach dem zweiten Drittel - das war für das Team wohl Neuland
-
In dem Fall eben schon. Es wurde ja kein Check gegen den Kopf bestraft (und auch nicht falsch durchgesagt weil bei Check gegen den Kopf hätte es auch die Spieldauer geben müssen). Es wurde unerlaubter Körperangriff bestraft und da spielt der Puck eben einen Rolle. Hätten sie den Check gegen den Kopf gesehen, Strafe angezeigt und dann 5+SPD gegeben wäre alles ok. Diese Willkür wo einmal ohne was gesehen zu haben eine Strafe gegeben wird und im anderen Fällen, als z.B. Max Bleicher zum Saisonaus in die Bande gelassen wurde, eben nicht ärgeert einfach nur.
Genau so ist es. Habe mir die Szene jetzt mehrmals angeschaut, da war schon der Ellbogen im Spiel und daher eine große Strafe gerechtfertigt. Hatte das im Stadion auch anders gesehen. Es war aber kein unerlaubter Körperangriff, was zeigt, dass einfach irgendwas entschieden worden ist, nachdem zuvor überhaupt keine Strafe angezeigt war.
Bad Tölz hat völlig verdient gewonnen, aber am Ende hätte es durchaus noch knapp werden können. Das klare Haken gegen Neudecker hätte doppelte Überzahl bedeutet. Das Foul an Zimmer war ein Penalty und keine zwei Minuten, weil er klar an einem Abschluss gehindert wurde. Kürzlich bekam Lindau in Deggendorf einen Penalty zugesprochen, obwohl der Gefoulte weiter auf das Tor zu lief und dann am Torhüter scheiterte. Schon krass, wie unterschiedlich die Szenen von den Schiedsrichtern bewertet werden
-
Kamera bei uns ewig weit weg? Verwechselst du da nicht was? Schau dir mal Höchstadt oder Stuttgart an. Bei Tölz schaue ich wegen dem Netz auch sehr ungern
Was bei uns fehlt sind Übertorkameras.
-
Man hat ja schon fest in der Arena gespielt nach deren Fertigstellung. Ist dann aber mehr und mehr in die kleine Halle zurück, weil in der Arena die Stimmung bei unter 1000 Zuschauern einfach eine Katastrophe war. Dann hatten sich die Stehplatzbesucher ständig wegen den Schutznetzen beschwert.
Eine feste Kabine für die erste Mannschaft wie in Halle 1 wäre in der Arena auch weg, da hier der DEB das Vorrecht hat, soviel ich weiß. Geht ja nicht nur um Länderspiele, sondern um Trainingseinheiten, Fortbildung. In der Arena sind die Sponsoren des DEB, in der Halle 1 die des Vereins. Es ist kein Kiosk vorhanden, für jedes Spiel muss für Speis und Trank alles extra aufgebaut werden.
Für die Arena sprechen die Kapazität bei zu erwartendem Andrang, der Komfort sowie die Sicht von den Sitzplätzen. Wenn man mit Kindern kommt ist das in der Arena auch wesentlich besser.
-
Also ganz ehrlich das gestrige Spiel lief doch unter dem Monto Not gegen Elend.
Not hatte den besseren Ausgang für sich!
Das hörte sich bei Sprade TV aber ganz anders an. Zumindest was Höchstadt betrifft. Supergeile Pässe und Spielzüge. Playstation-Moves. Hammerharte One-Timer, die einfach nur der Wahnsinn sind. Überhaupt was für eine geile Leistung.
Fraaaaageeee: Gibt es irgendeinen speziellen Filter dass man das auch so anschauen kann und/oder irgendwelche Mittel, die einen auf so ein Level bringen?
-
Wurde halt provoziert. Übermotivation war in der Szene sicher nicht der Grund
Da war für mich das Einsteigen gegen Fischer zuvor deutlich mehr Foul. Auch wenn das Regelwerk bei so was keine Abstufungen zulässt und die Strafe so schon korrekt war.
-
Typisch.. der Spieler des Spiels gegen uns wird heute nach nicht mal 10 min ausgewechselt.
So gut war der ja auch bei uns nicht. Fast kein Schuss auf die schwierige Stockhandseite. Normale Leistung in der Oberliga
-
Was für eine sinnlose Diskussion. Und immer wieder dieses versuchte Ausstechen von Nachwuchs und erster Mannschaft
Natürlich holst du mit einem Heimspiel unter der Woche niemals zwei Auswärtsfahrten nach Hannover rein. Da brauchst einen zweiten Busfahrer wegen den Ruhepausen, evtl. dort auch übernachten.
Dennoch versucht man immer, das sportlich beste zu erreichen, auch das sollte klar sein. Eigentlich
-
Das finanzielle hast du außen vor gelassen. Der Zuschauerzuspruch ist da.
Füssen ist kein Klub, der in letzter Zeit sportliche Fortschritte macht, oder sich langsam Richtung Tabellenspitze und vllt einem Aufstieg nähert. Auch finanziell dürfte Füssem eher im unteren Drittel zu finden sein. Korrigiere mich gerne.
Das Finanzielle habe ich doch aufgeführt. Und es ging nicht darum, ob Füssen sportliche Fortschritte macht. Du hast behauptet, dass Füssen jeden Sommer Probleme hat, was so nicht stimmt. Und auch, dass Füssen ein Verein ist, der sich seit Jahren rückwärts entwickeln würde. Auch diese Aussage ist nicht zutreffend.