Doug Orr wechselt nach Holland zu Nijmegen.
Beiträge von Nauheimer
-
-
Zitat
Original von a.-d.
Herne kann sich freuen. der Rest ärgert sich halt mehr aus Neid.So siehts aus. Ich hätte auch nix gegen einen 2ten Koal in Nauheim.
Nur schade, erstens werden es sehr eindeutige "Derbys" und zweitens können wir uns den Aufstieg dieses Jahr abschminken, denn Herne wird mit dem Kader wohl die Liga dominieren.Aber auch diese Mannschaft muss erstmal eine Mannschaft sein.
-
Ist Juhasz nicht der Spieler der in Leipzig unterschrieben hatte und nicht den Weg mit in die RL gehen wollte?
-
Heiko Vogler wechselt nach Bad Nauheim und ist bereits heute Abend beim Spiel gegen die Indians schon spielberechtigt.
Quelle: Nauheim HP
-
Daniel Del Monte ab morgen im Training bei den Roten Teufeln
Ein alter Bekannter und Hochkaräter wird ab morgen im Training bei den Roten Teufeln weilen: Daniel Del Monte hat letzte Woche bei EC-Coach Fred Carroll angefragt, ob er sich beim Oberligisten fit halten könne. Der Trainer der Kurstädter sagte ihm diese Möglichkeit nicht ganz ohne Hintergedanken sofort zu. "Ich habe mich natürlich mit ihm auch über ein Engagement bei uns unterhalten. Sportlich hätte er keine Probleme damit, für den EC Bad Nauheim zu spielen, allerdings liegen die finanziellen Vorstellungen derzeit weit auseinander", bremst Carroll ein wenig die Euphorie, den ehemaligen DEL-Stürmer (Mannheim, Duisburg) unter Vertrag nehmen zu können. "Es ist wie immer eine Frage der Finanzierung", erklärt Alleingesellschafter Wolfgang Kurz. "Da der Zuschauerschnitt derzeit im Rahmen der Kalkulation liegt, aber halt auch nicht weit darüber, sind derzeit keine großen Sprünge möglich. Sollten wir weitere externe Finanzierungsmöglichkeiten auftun können, dann wäre durchaus auch ein Name Del Monte als Verstärkung möglich", so Kurz weiter.
Del Monte ist derzeit ohne Vertrag und hielt sich zuletzt in seiner kanadischen Heimat auf. Vergangene Saison stand der 33-Jährige im DEL-Aufstiegskader der Kassel Huskies, wo er mit 12 Treffern und 38 Vorlagen in 50 Spielen maßgeblich dazu beitrug, dass die Nordhessen ins Oberhaus zurückkehrten. Anfang dieser Spielzeit stand der Flügelstürmer mit deutschem Pass in Kontakt mit den Hannover Indians, ein Vertrag kam aber nicht zustande. "Dan würde gerne einen langfristigen Kontrakt für diese und nächste Saison bei uns erhalten, so dass seine Frau wieder in Frankfurt arbeiten könnte. Insofern würden die Randbedingungen passen", würde sich Fred Carroll über diesen "Kracher" in seinen Reihen freuen.
Dan Del Monte ist der Schwager vom Ex-Teufel Doug Murray, beide spielten zusammen in Bad Nauheim in der erfolgreichen Saison 1998/99, an deren Ende das unvergessene Finale gegen die Moskitos Essen stand. Im fünften und entscheidenden Spiel am Westbahnhof hatte es Del Monte damals mit einer Riesenchance in der Verlängerung beim Stand von 0:0 alleine auf dem Schläger, den EC zum Bundesliga-Meister zu machen. Doch der kleine Flügelstürmer scheiterte an Essens Goalie Radek Toth, so dass es zum Penaltyschießen kam, in dem Peter Draisaitl den einzigen Penalty für die Essener verwandelte, was gleichzeitig den DEL-Aufstieg für die Ruhrstädter bedeutete. Nach seiner Zeit bei den Kurstädtern wechselte Del Monte nach Bad Aibling und Freiburg, um 2001/02 noch einmal zum EC zurückzukehren. Es folgten eine weitere Spielzeit in Freiburg, anschließend verschlug es den 1,71 Meter großen Angreifer drei Jahre nach Bremerhaven, wo er 2004/05 Topscorer der Liga mit insgesamt 91 Punkten wurde. Aufgrund seines dann erhaltenen deutschen Passes wurde er auch für die DEL interessant, so dass sich zwei Spielzeiten in Mannheim und Duisburg anschlossen. Schließlich landete er in Kassel, wo er zuletzt zwei Jahre unter Vertrag war. Del Monte wird am Mittwoch um 12.00 Uhr erstmalig mit dem Oberliga-Team der Roten Teufel im Colonel-Knight-Stadion trainieren.
-
Der Gerbig bleibt bei uns!
-
Zitat
Original von Indians-Online
Ansonsten soll er zu uns kommen, dann müsste Jordan Cameron in der 2. Reihe nicht mehr Center spielen.Wenn ihr ihn bezahlen könnt, probierts doch mal.
-
Das ist genauso wie bei Peter Abstreiter auch.
Der hat sich in Landshut fit gehalten und wechselt jetzt nach Duisburg.
Palmer wird sich bei uns auch nur fit halten, weil er kann locker in der DEL oder in der 2. Liga unterkommen. -
Der Schock sitzt immernoch tief. Zumindest bei mir.
Das sah echt übel aus wie der in die Bande geknallt ist.
Auch von mit nochmal alles erdenklich Gute und gute Besserung.
Hoffe er kann schnell wieder auf dem Eis stehen.Ansonsten, Peiting der verdiente Sieger. Wir hatten heute nichts entgegen zu setzten und waren kräftemäßig am Ende. Nach dem Spiel am Freitag in Hannover verständlich. Davor sind wir ja auch schon 2x in die OT gegangen.
-
Also aus Nauheimer Sicht auf jedenfall: Lavallee, Gare und Gerbig. Auch Haiduk und Schwab geb ich Außenseiterchancen.