Ich traue den Dortmunder schon einen Playoff Platz zu. Würde mich jedenfalls freuen, wenn es in den Playoffs zu einigen Partien in Fahrrad-Distanz kommen würde
Beiträge von Spawnie
-
-
1. Man möchte sicherlich, wenn es notwendig und finanzierbar ist. Aber auch nur dann. Achja diese Saison hast du ja 4 Gelegenheiten im Ruhrpott ein wenig über Ironie zu lernen.
2. Diese Aussage kann man diese Saison gar nicht oft genug wiederholen. sonst ist, gesetzt den Fall es passiert tatsächlich Mitarbeitermässig etwas nach der Hälfte der Saison , hinterher das Geschrei wieder groß. Ich erinnere da an letzte Saison, wo dieses Vorgehen bereits im August angekündigt wurde und im Januar wusste plötzlich niemand mehr was davon und alle haben rumgeheult.
Außerdem muss man an dieser Stelle auch daran erinnern, dass man letzte Saison beinahe durchgehend mehr als 5 langwierig verletzte Spieler hatte.
-
ich würde hier mal auf dem Teppich bleiben. Hisey ist mit Sicherheit ein bisschen zu teuer (wenn mich nicht alles täuscht ~50.000/Jahr). Wenn überhaupt dann maximal für die Playoff Verstärkung. Ich denke aber es muss auch ohne gehen. Noch einen Kosick zum bisherigen Stand dazu, dann noch 1-2 junge hungrige ALs ala Asselin und den Rest mit jungen Pferdelungen auffüllen. Achja und nach Weihnachten aufrüsten nicht vergessen.
-
also ich hätte Marr dem Rawlyk vorgezogen. Er war jedenfalls immer zu 100% bei der Sache und hat seinen Job gemacht. Und der war es hinten abzuräumen, das hat teilweise schon gut gerumst.
Maldonado fehlten die richtigen Mitspieler, ansonsten hätte er wohl richtig gebombt.
-
freu mich auch schon auf die derbys. dortmund ist für mich sogar 10% näher als herne. achja und für mich bitte zwei würstchen bereit halten, wenn die noch so lecker sind wie früher *g*
PS: die punkte bleiben uns!
-
Zitat
Herne in die 2 Liga zu bringen und vorallem dort zu bleiben ist glaub ich nicht wirklich finanzierbar. Sehe hier Haupsächlich mal den Zuschauerschnitt von Herne der bei unter 1000 liegt. Glaube das das eine reine Geldvernichtungsmaschine wäre.
kleine Korrektur: Nach Adam Riese lag der Saisonschnitt im letzten Jahr deutlich über 1000. Einfach mal nachrechnen. Bedenkt man dabei, dass man eine grottige erste Hälfte (teilweise in Duisburg) hingelegt hat, ist das gar nicht so schlecht. Wobei ich persönlich von den jeweils nur 3000-3500 in den Playoffs enttäuscht war, da hatten wir ja schon in der regio mehr.
-
alles was jetzt vorgeschlagen wird, ist ja schön und gut. leider ist es dafür schon viel zu spät. die lizenzunterlagen sind schon lange eingereicht, der verband war nicht in der lage im vorraus einen modus aufzustellen. was man jetzt tun kann ist den schaden zu minimieren und für die übernächste saison einen akzeptablen modus festzulegen. am besten noch in der zeit, wo die vereine für die nächste saison (09/10) planen, damit man die planungen an einem festen konstrukt ausrichten kann um dahin zu kommen wo man hinwill.
eine jetzige teilung die so aussieht, dass der süden ol spielt und der norden zurück in die LEVs geht halte ich für die schlechteste aller optionen, wenn das nicht sogar der tod des deutschen profieishockeys ist. man muss mal die konsequenzen davon betrachten: es ist dann nie mehr möglich einen verein aus dem norden in irgendeine liga nachrücken zu lassen, da der unterschied 4.liga und 2. liga in einer verzwanzigfachung des etats liegt, das ist absolut utopisch. das heißt mit einem schlag wird für 90% des bundesgebietes die sportart eishockey noch uninteressanter, als sie ohnehin schon ist. da tut sich dann überhaupt nix mehr.
was ich vor allem nicht verstehe ist, wieso sich die vereine überhaupt noch irgendwas von der esbg sagen lassen. die haben doch nun lange genug bewiesen, dass sie unfähig sind diesen spielbetrieb zu organisieren.
schwabe erklär mir mal bitte inwieweit der herner ev mit seiner 1b für die regio nrw qualifiziert ist?
-
Zitat
Original von Starbulls Fan
Ähnlich wie im bekannten Kinderlied verschwindet immer nach und nach ein qualifizierter Verein:
-Braunlage
-Schweinfurt
-Peißenberg
-Miesbach
-Berlin Juniors
-RostockKleine Anmerkung: Miesbach und die Juniors sind eigentlich nicht für die Oberliga qualifiziert. Erst nach dem Rückzug der Aufsteiger waren Sie qualifiziert.
-
Zitat
Original von Crossy
Besser wäre eine 3-Teilung in Nord-Ost, West-Südwest und Süd. Eine reine Nord/Süd-Teilung wird nie ausgeglichen sein.
In diesem Falle (3x 8 Teams) müssten sich allerdings die LEV in der Nordhälfte stark verbiegen. Gerade die LEVs wie z.B. der LEV NRW müssten umdenken. Denn der Zerfall der 3. Liga schadet auf Dauer auch den Vereinen in NRW , welche Herr Sorge versucht zu beschützen.könnte so von mir stammen.
-
Nein!
Denn dann wird es nie wieder einen Aufsteiger in die 2. Bundesliga geben, da eine Verzehnfachung des Etats für einen Regionalligisten nötig werden würde.
-
es bringt absolut gar nix ständig den schwarzen peter herumzuschieben. der karren sitzt einfach in der sch...e.
Ich bin mir sicher, dass die Vereine schon den Aufstieg wahrnehmen würden, wenn es einen klar geregelten Modus gibt BEVOR man irgendwelche Unterlagen einreichen muss. Da es das nicht gibt, verzichtet man einfach darauf.
Ich bin mir andererseits auch sicher, dass der Verband einen klaren Modus schon deutlich eher anbieten könnte, wenn mehr Vereine aufsteigen würden. Aber das tun die nunmal nicht.
-> Teufelskreis
So kann es ewig weitergehen, wenn nicht endlich mal einer richtig auf den Tisch haut. Man MUSS die Ligen klar strukturieren und von oben bis unten durchorganisieren. Am besten unter einer Flagge (ich bin mir sogar sicher, dass es nur unter einer Flagge funktioniert). Diese Dreiteilung (DEL,ESBG,Landesverbände) führt einfach dazu, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht, und viele Köche verderben bekanntlich den Brei.
In den letzten Jahren geht es immer ganz klar abwärts. das ist doch ein Witz, dass Vereine bis Ende April ihre Unterlagen für die OL einreichen sollen und gegen wen sie dann letztendlich spielen steht vermutlich irgendwann Anfang August oder so fest. Ist ja nicht so, dass es Sponsoren nicht auch interessiert wieviele Spiele und gegen wen und so...
-
Zitat
In der BYL wird ein einfacher Modus gespielt mit einer attraktiven Zwischenrunde und anschließenden Play off's / down's
Spannende Spiele, viele Zuschauer, Planungssicherheit (sieh dir mal die Zahlen an)
Warum dieses System nicht für eine OL Nord / Süd kopieren ???Weil dieses System für eine OL Nord/Süd nicht möglich ist!!! Was du da vorschlägst sind für die meisten Vereine dann 7 Heimspiele (lass es mit mit PO/PD 8-10 sein). Da ist die Saison vor Weihnachten beendet. Und klar ist es nicht so dolle gegen ein Team 6 mal zu spielen, aber bei nur einem Spiel müsste ja direkt die 4 fache Anzahl Zuschauer kommen, um Wenigereinnahmen von Zuschauern/Sponsoren aufzufangen. Das ist Träumerei. Klar hat man auch mehr Kosten durch mehr Fahrten, aber das fängst du durch die Mehreinnahmen sowas von locker auf.
-
Zitat
Ist bei einer internen Doppelrunde komplett auszuschließen, dass die Südvereine eine Einfachrunde gegen den Norden nicht spielen können?
Man käme in dem Fall auf 38Spiele. Zumindest vom Aufwand her, sollte dies für den Süden doch machbar sein oder seh ich das falsch?Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das für einige Nordvereine zu wenig. Dort benötigt man wohl schon 20-24 Heimspiele
-
\edit: hat sich soeben erledigt. das ist mir insgesamt doch zu unsicher. und einfach mal eben durch die halbe republik ist nicht grade erholsam
-
Leider weigert sich eure GF mir zu antworten, aber vielleicht können mir ja die Joker Fans eine Antwort geben: Ist zu erwarten, dass eure Arena am Freitag ausverkauft ist? Um die Sommerpause zu verkürzen wollte ich eventuell zu euch gurken, aber das macht wenig Sinn wenn ich vor ner vollen Hütte stehe, zumal ich soweiso nur 2 Drittel sehen könnte (Arbeit usw...)
Grüße aus Herne
-
Zitat
Original von SAREK
Soll sich der Süden (Bayern) jetzt dafür verantworten das es auf relativ kleinem Raum viele Vereine gibt und im Norden, Osten und Westen nicht?Nö das sagt ja niemand, bei einer Dreiteilung würde der Süden ja in seiner jetzigen Form bestehen bleiben, mit dem Unterschied, dass man dann auch den Namen Süden verdient.
-
Zitat
Original von Crossy
Nur mal angenommen man könnte die LEVs und ESBG an einen Tisch bringen und eine 3-teilung überlegen, AUSNAHMSWEISE ohne Rücksicht auf eine Quali, sondern im Hinblick auf eine dringend notwendige neue Struktur.Gäbe es theoretisch die Möglichkeit folgende 8er-Gruppen zu füllen:
Nord-Ost
West-Südwest
SüdDurch die räumliche Nähe wäre für den ein oder anderen Regio-Ligist die OL wieder interessanter... vielleicht...
Genau meine Rede. Ich finde es einfach absolut ungerecht aufgeteilt. Man muss sich nur mal die Karte der momentan wahrscheinlichen Struktur ansehen. Im "Norden" hat man dann fast nur Wege über 200km vor sich (bis hin zu mehr als 800km), während im "Süden" ein Fahrrad ausreicht.
Wenn ich unter dem momentanen Aspekt schon von Nord und Süd lese könnt ich k****n. Ich meine mal ehrlich Bad Nauheim zum Norden zu zählen ist ja schon mutig, aber Hügelsheim?
So führt das ganze lediglich dazu, dass man im Süden weiterhin kuschelig mit der S-Bahn rumjuckeln kann und im Norden jedes Jahr 1-2 Clubs in arge finanzielle Probleme kommen.
Das was sich momentan abzeichnet ist sicherlich keine Lösung, sondern eher ein kurzes Aufbäumen gegen ein Problem. Leider ist so eine 3-Teilung (da kann man übrigens die Bundesländer prima zuordnen!) sicherlich nicht durchführbar, denn da müssten ja ESBG und LEVs an einem Strang ziehen!
ZitatSchon Klasse....keiner redet mehr von den sportlichen Absteigern aus der Oberliga. Planungssicherheit at his best....
War doch auch nicht anders zu erwarten. Schon vor der Saison war doch klar, dass lediglich der Herner EV absteigen kann.
-
eigentlich hat man doch jetzt eine richtig gute chance in hannover: einfach die indians in der arena spielen lassen und hinterher nicht putzen. dann sieht die arena schon ein wenig mehr nach eishockey stadion und nicht nach wellness cluburlaub aus...
-
Zitat
Original von ECH 17
Da hätten eure ordner am freitag ganz klar mit anfangen können oder vielleicht sogar müssen, standen fast neben der schlägerei und gruppierung von den hernern war auch ganz klar zu erkennen, wenigsten hat die polizei dann einen festgenommen.Ach noch etwas eure einlass kontrollen lassen auch zu wünschen übrig, ihr müsste euch nicht wundern wenn bei euch flaschen fliegen.
Von Randalen in der Halle habe ich nichts mitgekriegt. Ich weiß nicht wie die Rechtslage heutzutage ist, aber ich vermute als Ordner kann man sich auch erheblich strafbar machen, wenn draußen in eine Schlägerei verwickelt wird. Das ist ganz klar Sache der Polizei. Was ich mich jedoch noch immer Frage ist, ob die Idi.... äh Täter vorher auch in der Halle waren. Ein Hannoveraner hat ja berichtet, dass sie ihm im Laufschritt entgegen kamen, als er die Halle verlassen hat.
Die Flaschen damals standen bereits vorher in der Halle, da bei den Spielen der 1b Flaschen verkauft werden, weil kein Personal zum Zapfen da ist (50 Zuschauer im Schnitt).
Die Plakate am Wegesrand finde ich übrigens wirklich armseelig, das ist im Prinzip nicht schlecht, aber absolut unkreativ umgesetzt. Da hätte man sich irgendwas lustiges ausdenken können, worüber die Hannoveraner vielleicht auch hätten schmunzeln können. Aber so.... Arm!
-
Zitat
Mal davon abgesehen , das das was in der Oberliga mit leipzig und Herne abgelaufen ist, unterste Schublade ist!!
Wie du hier Leipzig und Herne in einen Topf werfen kannst verstehe wer will... Herne ist sicherlich weit von einer Insolvenz entfernt, immerhin wurden die zu Beginn kalkulierten 550 Zuschauer pro Spiel mehr als locker erreicht.
Solltest du auf die Verstärkungen ansprechen, genau dies wurde in der Form zu Saisonbeginn angekündigt, nur da hat noch niemand rumgejammert!
Ich freue mich auf eine schöne Serie und glaube es kann recht eng werden, wenn bei Herne endlich wieder alle fit werden.