Thomas Vogl wurde heute von seinen Pflichten als Trainer entbunden. Interimsweise übernehmen Vladimir Gomow und Sergej Piskunov
Beiträge von Chappy
-
-
Verteidiger mit DEL-Erfahrung: Passau Black Hawks legen am Transfermarkt nachVerstärkung für die Passau Black Hawks: Der Eishockey-Oberligist hat Verteidiger Tom Horschel verpflichtet. Der 27-jährige gebürti ...www.heimatsport.de
Wir verpflichten Verteidiger Tom Horschel!
-
Verteidiger mit Gardemaßen kommt aus Schwenningen! Black Hawks verpflichten Marlon D´Acunto
Die Passau Black Hawks haben Verteidigter Marlon D´Acunto verpflichtet. Der 19jährige wechselt vom Schwenninger ERC in die Dreiflüsse Stadt. Der 189cm große und 91kg schwere Verteidiger hat sein Handwerkszeug in den Nachwuchsabteilungen des Schwenninger ERC und den Jungadler Mannheim erlernt. D´Acunto lief für beide Vereine in der DNL U20 Mannschaft auf. Insgesamt 83 Spiele (21 Scorerpunkte) absolvierte Marlon D´Acunto in der höchsten deutschen Nachwuchsspielklasse. Bei den olympischen Jugend-Spielen 2020 in Lausanne holte D´Acunto beim Drei-gegen-Drei Turnier die Bronzemedaille. In Passau steht für den aufstrebenden Defender nun die erste Station im Seniorenbereich an. „Marlon ist ein junger deutscher Spieler, der jetzt in sein erstes Profijahr geht. Klar ist, dass Marlon das beste Ausbildungsprogramm im Nachwuchs durchlaufen hat, insbesondere bei den Adler Mannheim. Ich bin überzeugt das wir die richtige Wahl mit Marlon getroffen haben und das Marlon den nächsten Schritt im Seniorenbereich macht. Es freut mich unglaublich das Marlon sich für uns entschieden hat und wir einen Verteidigertyp bekommen, den wir gesucht haben“. verrät der sportliche Leiter und Trainer Thomas Vogl zur jüngsten Neuverpflichtung. „Ich habe schon viele gute Sachen über Passau und das Eishockey hier gehört und freue mich sehr auf meine erste Saison im Profibereich. Ich kann es kaum erwarten endlich in die Saison zu starten“. erzählt Marlon D´Acunto nach seinem Wechsel zu den Passau Black Hawks.
Kader – Saison 2024/25
Tor: Marco Eisenhut, Janik Engler
Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul, Marc Sauer, Thomas Nuss, Marlon D´Acunto
Angriff: Jakub Cizek (TK), Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri, Moritz Serikow, Jonas Stern, Arturs Sevcenko (TK)
-
Arturs Sevcenko wird auch in der Spielzeit 2024/25 das Trikot der Passau Black Hawks tragen und die gegnerischen Verteidigungsreihen zur Verzweiflung treiben. Die Habichte konnten mit der Vertragsverlängerung ihres Topscorers ein weiteres wichtiges Puzzlestück bei der Kaderzusammenstellung hinzufügen. Der 30jährige Arturs Sevcenko kam während der letzten Saison zu den Habichten. Ohne große Eingewöhnungszeit spielte sich Sevcenko sofort in die Herzen der Passauer Fans. In nur 34 Spielen konnte der schnelle und technisch starke Stürmer 22 Tore erzielen - dazu kommen weitere 33 Torvorbereitungen. In der Oberliga Süd absolvierte Sevcenko insgesamt 85 Spiele (Lindau & Passau) und kann stolze 109 Scorerpunkte vorweisen. Mit Arturs Sevcenko und Jakub Cizek stehen nun zwei transferkartenpflichtige Spieler im Passauer Kader. „Wir freuen uns natürlich brutal das wir unseren letztjährigen Topscorer halten konnten. Arturs ist ein überragender Mannschaftsspieler, der auch scoren kann und menschlich schwer in Ordnung ist. Ich bin total überzeugt von Arturs, sowohl als Mensch und auch als Spieler. Das zwischen Passau und Arturs passt einfach perfekt! So einen Spieler in Passau zu halten ist einfach überragend und zeigt welchen Stellenwert wir auch mittlerweile bei den Spielern haben.“ freut sich der Trainer und sportliche Leiter Thomas Vogl zur Vertragsverlängerung von Arturs Sevcenko. - czo
Kader – Saison 2024/25
Tor: Marco Eisenhut, Janik Engler
Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul, Marc Sauer, Thomas Nuss
Angriff: Jakub Cizek (TK), Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri, Moritz Serikow, Jonas Stern, Arturs Sevcenko (TK)
-
-
Die Passau Black Hawks freuen sich, das nächste Talent in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Verteidiger Thomas Nuss verstärkt die Habichte zur Saison 2024/25.
Der 21jährige gebürtige Waldkraiburger mit Gardemaßen (189cm/ 83kg) durchlief die Nachwuchsabteilungen des EHC Waldkraiburg, dem Augsburger EV sowie dem EV Landshut. In der Saison 2022/23 stand Thomas Nuss via Förderlizenz bereits in elf Partien für die Habichte auf dem Eis. In der abgelaufenen Saison überzeugte Thomas Nuss bei den Bayreuth Tigers. Der verdiente Lohn war die Förderlizenz für DEL2 Club Lausitzer Füchse. Im Seniorenbereich absolvierte Thomas Nuss bereits 57 Spiele in der Eishockey Oberliga sowie eine Partie in der DEL2.
Kader – Saison 2024/25
Tor: Marco Eisenhut, Janik Engler
Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul, Marc Sauer, Thomas Nuss
Angriff: Jakub Cizek, Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri, Moritz Serikow, Jonas Stern
-
Die Passau Black Hawks freuen sich, zwei vielversprechende Talente in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Janik Engler, ein talentierter Torhüter, sowie Jonas Stern, ein aufstrebender Stürmer, wechseln zu den Black Hawks
Der 21jährige Janik Engler wird in der kommenden Saison mit Marco Eisenhut das Torhütergespann der Passau Black Hawks bilden. Engler war bereits in der Saison 2021/22 für die Passau Black Hawks via Förderlizenz im Einsatz. In der abgelaufenen Saison war Engler für die Blue Devils Weiden und den ERSC Amberg aktiv. Der talentierte Goalie wird nun die Passau Black Hawks im Tor verstärken. „Ich kenne die Passau Black Hawks bereits und freue mich jetzt ein fester Teil der Mannschaft zu sein. Ich bin überzeugt, dass wir in der kommenden Saison viel erreichen können. Ich selbst möchte mich bestmöglich weiterentwickeln und den nächsten Schritt im Seniorenbereich machen“. erzählt Engler nach seinem Wechsel in die Dreiflüsse Stadt.
Stürmer Jonas Stern wird in der anstehenden Spielzeit für die Passau Black Hawks auf Torejagd gehen. Der 19jährige Deggendorfer hat bereits 126 Spiele (23 Scorerpunkte) in der Oberliga Süd für den DSC absolviert. Dazu kommen 58 Spiele in (82 Punkte) der DNL U20 Mannschaft. Jonas Stern hat großes Potential und kann sich in Passau dementsprechend weiterentwickeln. „Mich überzeugt einfach das Konzept in Passau mit so einer jungen Mannschaft in der Oberliga anzutreten. Für mich ist das sportlich gesehen jetzt ein neuer Abschnitt, den ich gehen möchte“. so Jonas Stern zu seinem Wechsel von Deggendorf nach Passau.
„Ich kenne Janik aus meiner Zeit in Landshut, da hatten wir ein Torhütertrio mit Janik Engler, Philipp Dietl und Nico Pertuch – alle drei sind sehr große Torhütertalente. Alle drei Torhüter haben damals in etwa die gleiche Anzahl an Spielen absolviert. Das war natürlich keine einfache Situation aber Janik hat das mit Bravour gemeistert und ich bin überzeugt er wird jetzt die nächsten Schritte im Seniorenbereich gehen. Dazu denke ich wird Janik sich sehr gut mit Marco Eisenhut ergänzen.
Jonas Stern hatte ich bereits für einige Spiele in Erding – wir konnten Jonas damals vom DSC ausleihen. Seit dieser Zeit verfolge ich Jonas und sehe großes Potential und einen talentierten Spieler. Ich denke Jonas konnte das noch nicht so richtig zeigen, auch aufgrund der großen Konkurrenz in Deggendorf. Bei uns kann Jonas sich zeigen, sich weiterentwickeln und sein Potential ausschöpfen. Diese Bühne wollen wir Jonas bieten und ich denke er wird bei uns in Passau den nächsten Schritt machen.“ so Thomas Vogl, Trainer und sportlicher Leiter der Passau Black Hawks.
Kader – Saison 2024/25
Tor: Marco Eisenhut, Janik Engler
Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul, Marc Sauer
Angriff: Jakub Cizek, Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri, Moritz Serikow, Jonas Stern
-
Die Passau Black Hawks freuen sich, die Vertragsverlängerung mit Marc Sauer bekanntzugeben. Der talentierte Verteidiger wird auch in der kommenden Saison für die Habichte auflaufen. Der 20jährige hat bereits in der vergangenen Spielzeit acht Spiele für die Passau Black Hawks absolviert. (1 Tore / 1 Vorlage) Sein Handwerkszeug hat Marc Sauer in den Nachwuchsabteilungen des EV Regensburg und des Augsburger EV erlernt.
Aber das ist noch nicht alles! Die Passau Black Hawks haben außerdem Moritz Serikow unter Vertrag genommen. Moritz Serikow ist der Sohn vom vierfachen DEL Champion Alexander Serikow. Der 21jährige Stürmer wird die Angriffsreihen der Dreiflüsse Städter verstärken. Serikow stammt aus der Nachwuchsabteilung des EV Landshut und hat bereits in der Saison 2021/22 vier Spiele für die Habichte absolviert. Letztes Jahr lief Serikow für den EHC Erfurt in der Oberliga Nord auf.
Thomas Vogl, Trainer und sportlicher Leiter der Passau Black Hawks zu den neuesten Kader News: „Marc hat uns letztes Jahr für ein paar Spiele geholfen, als wir verletzungsbedingt keine Spieler mehr hatten. Marc war bei keinem Verein, hatte keine Spielpraxis und hat seine Sache sehr gut gemacht. Dabei denke ich auch gerne an das sensationelle Tor gegen den Deggendorfer SC. Marc hat es sich verdient, sich jetzt eine ganze Saison in der Oberliga beweisen zu können. Moritz war vor ein paar Jahren schon in Passau und kennt den Standort. Die letzten beiden Jahre waren nicht einfach für Moritz. Wir geben Moritz jetzt die Chance den nächsten Schritt im Senioren Hockey zu machen. Moritz wird in Passau eine wichtige Rolle einnehmen. Wir brauchen Spieler, die dahingehen wo es weh tut und den gegnerischen Spielern unter die Haut gehen. Ich habe die Hoffnung das Moritz diese Rolle so ausfüllen wird, wie ich mir, dass vorstelle“. -czo
Kader – Saison 2024/25
Tor: Marco Eisenhut
Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul, Marc Sauer
Angriff: Jakub Cizek, Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri, Moritz Serikow
-
Die Passau Black Hawks haben einen spektakulären Transfer getätigt und den erfahrenen Stürmer Andrew Schembri verpflichtet. Der 41-jährige Kanadier bringt eine beeindruckende Karriere mit sich und wird das Team in der kommenden Saison verstärken. In der abgelaufenen Saison holte sich Andrew Schembri mit den Eisbären Regensburg in der DEL2 auf sensationelle Art und Weise die Meisterschaft. Die Eisbären Regensburg waren erst vor zwei Jahren von der Oberliga Süd in die DEL2 aufgestiegen. Erheblichen Anteil an der Meisterschaft hatte auch Andrew Schembri. Schembri steuerte in 66 Spielen insgesamt 28 Scorerpunkte bei. „Ich bin unheimlich Stolz einen Spieler wie Andrew Schembri nach Passau holen zu können. Andrew krönt seine Zeit in Regensburg auch noch mit dem Meistertitel. Genau wie René Röthke wird auch Andrew Schembri ein Aushängeschild für Passau sein. Sein Alter hat für mich nichts zu bedeuten. Für mich gibt es nicht jung oder alt, sondern gut oder schlecht. Ich habe mit Andrew in meinen letzten Profijahr zusammengespielt und wir als Verein, ich als Trainer, unsere Partner und Sponsoren und auch die Fans dürfen unglaublich stolz sein, dass wir mittlerweile Spieler von solchem Format zu uns lotsen können“. zeigt sich Trainer und sportlicher Leiter Thomas Vogl begeistert über den Transfer von Andrew Schembri. Und auch Andrew Schembri ist bereits voller Vorfreude mit Blick auf die kommende Saison mit den Passau Black Hawks. „Zuerst, ich freue mich, dass ich die Gelegenheit bekomme ein Teil von den Passau Black Hawks zu werden. Seit einigen Jahren hat Passau mit mir Kontakt gehalten. Passau hat immer Interesse gezeigt und nun hat es von beiden Seiten aus geklappt. Ich möchte meinen vollen Einsatz, meinen Kampfgeist und meine Erfahrung ins Team einbringen. Persönlich würde ich mir wünschen, dass wir als Team das nächste Level erreichen“.
Kader – Saison 2024/25
Tor: Marco Eisenhut
Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul,
Angriff: Jakub Cizek, Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri
-
Die Passau Black Hawks geben bekannt, dass die Spieler Tim Schlauderer und Christoph Schedlbauer den Verein verlassen werden. Beide haben einen bedeutenden Beitrag zur Mannschaft geleistet und wir sind dankbar für ihre Hingabe und Leidenschaft für den Verein.
Tim Schlauderer hat in der Saison 2023/24 in 20 Spielen für die Passau Black Hawks gespielt und dabei einen Scorerpunkt erzielt. Schlauerer lief bereits in der Vorsaison via Förderlizenz für die Dreiflüsse Städter auf. Insgesamt trug Tim Schlauderer in 56 Spielen das Black Hawks Jersey.
Torhüter Christoph Schedlbauer, hat in der Saison 2023/24 in 6 Spielen für die Passau Black Hawks gespielt. Christoph Schedlbauer hat dabei eine Fangquote von 86% erreicht. Schedlbauer wechselte von den Erding Gladiator aus der Bayernliga zu den Passau Black Hawks.
„Christoph ist ein großartiger Mensch und ein großartiger Sportler. Wir sind dankbar das Christoph in Passau eingesprungen ist und uns geholfen hat. Dazu ist Christoph ein wichtiger Baustein in der Kabine gewesen. Wir hätten Christoph auch gerne behalten, doch Christoph möchte sich noch einmal einer neuen Herausforderung stellen. Tim ist auch ein ganz toller Mensch und war sehr wichtig für die Kabine. Tim hatte in der letzten Saison viel Verletzungspech und konnte so nicht zeigen was in ihm steckt. Für die neue Saison haben wir uns dann auch anderweitig umschauen müssen. Wir wünschen sowohl Christoph als auch Tim alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg“. verabschiedet Black Hawks Trainer und sportlicher Leiter Thomas Vogl die beiden Spieler
-
Elias Rott bleibt bei den Passau Black Hawks
Angreifer Elias Rott und die Passau Black Hawks haben sich auf eine
Vertragsverlängerung für die kommende Spielzeit geeinigt. Der 22jährige
gebürtige Landshuter geht somit bereits in seine fünfte Saison bei den
Dreiflüsse Städtern. Trotz seiner jungen Jahre hat Rott bereits 157 in der
Eishockey Oberliga absolviert. Dabei konnte Elias Rott 33 Scorerpunkte (12
Tore/ 21 Vorlagen) sammeln. „Ich habe mich für eine Vertragsverlängerung
entschieden, weil sich der Verein in Sachen Struktur und Kader im Allgemeinen
positiv weiterentwickelt. Ich möchte weiterhin Teil dieses fortschreitenden
Prozesses bleiben. Außerdem fühle ich mich in Passau sehr wohl. Der Kader
wird in der kommenden Saison besser den je sein und bin sehr zuversichtlich
das wir in der kommenden Saison die Playoffs erreichen können“. erzählt Elias
Rott zu seiner Vertragsverlängerung. „Elias ist ein wichtiger Bestandteil der
Mannschaft. Elias ist nicht an Scorerpunkten zu messen, sondern an seinem
Einsatz, seinen einhundertprozentigen Willen. Dazu ist Elias auch innerhalb des
Kaders ein sehr wichtiger Bestandteil. Somit war für uns klar, dass wir den
Vertrag mit Elias verlängern. Wir freuen uns das Elias auch in der neuen Saison
für uns aufs Eis gehen wird“. Freut sich der sportliche Leiter und Trainer
Thomas Vogl über die Vertragsverlängerung.Kader – Saison 2024/25
Tor: Marco Eisenhut
Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul
Angriff: Jakub Cizek, Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke,
Sascha Maul, Elias Rott -
Black Hawks Kader nimmt Gestalt an: Daniel Maul verlängert – Sascha Maul kehrt nach Passau zurück
Die Passau Black Hawks arbeiten weiter mit Hochdruck am Kader für die neue
Saison. Zwei weitere Kaderpositionen wurden nun fixiert. Verteidiger Daniel
Maul hat sein Arbeitspapier bei den Habichten um eine weitere Spielzeit
verlängert. Daniel Maul hat die vergangenen drei Spielzeiten bereits bei den
Habichten absolviert. In der Saison 2023/24 lief Daniel Maul in 34 Spielen (13
Scorerpunkte) für die Dreiflüsse Städter auf.
Zur kommenden Saison wird auch der 22jährige Sascha Maul für die Black
Hawks auflaufen. Für Sascha Maul ist es eine Rückkehr zu den Habichten.
Bereits in der Saison 2021/22 hat Sascha Maul seine Schlittschuhe für die
Passau Black Hawks geschnürt. In den letzten beiden Jahren lief Sascha Maul
für den Deggendorfer SC auf. Insgesamt hat Sascha Maul bereits 148 Spiele (48
Scorerpunkte) in der Eishockey Oberliga absolviert. „Ich habe ja bereits eine
Saison in Passau gespielt und für mich hat sich das wie eine zweite Heimat
angefühlt. Ich habe nach einer Herausforderung gesucht und das Gespräch mit
Thomas Vogl hat mich völlig überzeugt. Ich bin der Meinung das wir nächstes
Jahr viel erreichen können und es freut mich sehr wieder ein Teil der Passau
Black Hawks sein zu dürfen“. erzählt Sascha Maul über seinen Wechsel nach
Passau. „Sascha Maul ist ein junger hungriger Spieler. Sascha hat mehr
Potential als er bisher ausgeschöpft hat. In Passau bekommt Sascha die Bühne, um
zu zeigen was in ihm steckt. Vor allem aber mehr Eiszeit als bei den großen
Vereinen und Sascha kann bei uns zeigen, dass er einer der jungen Top-Spieler
der Liga ist“. Zur Entwicklung von Daniel Maul findet der Passauer Trainer und
Team Manager in Personalunion nur lobende Worte: „Daniel hat sich in der
letzten Saison sehr gut entwickelt, auch wenn ihn die Verletzung etwas
zurückgeworfen hat. Die Entwicklung war trotzdem sehr positiv und wir setzen
auf Daniel in der Zukunft. Daniel passt sowohl vom sportlichen als auch vom
Charakter her sehr gut zu uns“.
Kader – Saison 2024/25
Tor: Marco Eisenhut
Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul
Angriff: Jakub Cizek, Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke,
Sascha Maul -
So dann starten wir hier mal mit einem neuen "Thema":
Abgänge: Jan Hammerbauer und Tomas Kulhanek kehren
nicht nach Passau zurück
Die Passau Black Hawks verabschieden sich von zwei weiteren Akteuren. Jan
Hammerbauer und Tomas Kulhanek werden sich künftig anderen
Herausforderungen stellen. Beide Spieler sind während der Saison 2023/24 zu
den Passau Black Hawks gestoßen. Angreifer Jan Hammerbauer hat für die
Habichte 15 Spiele absolviert und konnte dabei 18 Scorerpunkte sammeln.
Verteidiger Tomas Kulhanek wurde nach der schweren Verletzung von Tyrell
Buckley verpflichtet und lief insgesamt 13mal (17 Scorerpunkte) für die Black
Hawks auf. „Ich möchte mich bei beiden Spielern bedanken. Ohne Jan und
Tomas hätten wir diesen Endspurt nicht so geschafft. Es war keine einfache
Entscheidung das wir beide nicht halten konnten. Das hatte keine
menschlichen oder sportlichen Gründe. Die dritte Ausländerposition ist in der
kommenden Saison mit Mehrkosten verbunden und wir wollen uns einfach alle
Optionen offenhalten. Es war aber für beide Parteien eine Win-Win Situation.
Beide Spieler konnten sich in der Oberliga zeigen und sind dankbar, dass sie
diese Chance bei uns in Passau erhalten haben“. verabschiedet Thomas Vogl
Jan Hammerbauer und Tomas Kulhanek.Kader – Saison 2024/25
Tor: Marco Eisenhut
Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger
Angriff: Jakub Cizek, Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke -
-
-
Was ist eigentlich mit Tim Schlauderer bei euch los, ist der verletzt?
Ja leider! Fällt mit einer Oberkörperverletzung wohl bis Ende der Saison aus!
-
Trainer Thomas Vogl verlängert in Passau. Hier die kompletten News:
-
Hob I d‘ehre zusammen. Luca Meyer und Jacub Bitomsky wechselten ja zu dieser Saison von Passau nach Kempten. Kann jemand was zu den zwei sagen? Schmerzliche Abgänge oder schon ok? Auch mit Hintergrund, dass sie ja jetzt eine Liga tiefer Bayernliga spielen.
Grüße
Luca Meyer hat wahnsinnig viel Potential! Den hätte ich gerne weiter in Passau gesehen. Würde mich wundern wenn der nicht bald wieder höherklassig spielt.
Jakub hat sich anfangs in der Oberliga etwas schwer getan. Insbesondere läuferisch. Wurde aber zum Ende der Saison immer besser. Ich denke persönlich das die Bayernliga einfach die Wohlfühlliga sein wird für Jakub.
-
Passau Black Hawks
Kader 2023 / 2024
Trainer:
Thomas Vogl
Tor:
Raphael Fössinger
Christoph Schedlbauer
Nico Pertuch
Verteidigung:
Tyrell Buckley
Colin Campbell
Florian Lehner
Samuel Mantsch
Maximilian Otte
Tim Schlauderer
Dominik Groß
Henry Homann
Sturm:
Liam Blackburn
Jakub Cizek
Sergej Janzen
Daniel Maul
Santeri Ovaska
Elias Rott
Nicolas Sauer
David Seidl
Marc Zajic
Till Michel
Simon Seidl
Rot = Kontingentspieler
Blau = Förderlizenzspieler
Grün = Neuzugänge
-
Black Hawks Kader soweit komplett: Marc Zajic verstärkt die Habichte
Die Passau Black Hawks haben mit der Verpflichtung von Marc Zajic die Kaderplanungen für die Oberliga Saison 2023/24 abgeschlossen. Der 27jährige deutsch-tscheche wechselt aus der Oberliga Nord von den Moskitos Essen in die Dreiflüsse Stadt. Marc Zajic stammt aus dem Nachwuchs von Kometa Brünn und wechselte später in die Nachwuchsabteilung von Slavia Prag. Später folgte der Wechsel nach Nordamerika, wo Zajic zwei Spielzeiten in den USA sowie Kanada aktiv war. In der Oberliga Nord absolvierte Zajic eine Saison bei Diez-Limburg sowie drei Spielzeiten bei den Moskitos Essen. Marc Zajic hat bisher 179 Spiele in der dritthöchsten deutschen Spielklasse absolviert. Dabei erzielte Zajic 44 Tore und bereitete weitere 68 Treffer vor. „Mit Marc Zajic haben wir die noch offene Position im Angriff gut besetzen können. Wir haben gute Gespräche mit Marc geführt und freuen uns das Marc sich für die Passau Black Hawks entschieden hat. Jetzt darf es dann auch endlich losgehen. Die Mannschaft, der Verein und das Umfeld freuen sich wenn es Anfang September in Passau aufs Eis geht“. erzählt der sportliche Leiter Christian Zessack. Das erste Vorbereitungsspiel absolvieren die Habichte bereits am 08. September um 20 Uhr gegen DEL2 Absteiger Heilbronn in der Eis-Arena Passau.
Bevor es allerdings zum heiß ersehnten Duell mit Heilbronn kommt, steht für die Habichte noch ein schweißtreibendes Trainingslager auf dem Programm. Daran werden neben den Förderlizenzspielern der Black Hawks auch vier Try-Out Spieler teilnehmen. „Der Kader ist jetzt soweit komplett. Wir wollen trotzdem die Chance nutzen und haben vier Spieler ins Trainingslager eingeladen.“ verrät Christian Zessack.
Torhüter: Raphael Fössinger, Christoph Schedlbauer, Nico Pertuch (FL)
Verteidigung: Florian Lehner, Samuel Mantsch, Maximilian Otte, Colin Campbell, Tyrell Buckley (TK), Tim Schlauderer, Henry Homann (FL), Dominik Groß (FL)
Angriff: Jakub Cizek (TK), Elias Rott, David Seidl, Sergej Janzen, Santeri Ovaska, Daniel Maul, Nicolas Sauer, Liam Blackburn (TK), Marc Zajic, Till Michel (FL), Simon Seidl (FL)
Trainer:Thomas Vogl