Ich denke dieses Mal sollten die Oilers auf jeden Fall ein paar Trades machen. Draisaitl koennte nun in der Tat "ueberzaehlig" sein, ich denke McDavid, RNH, Hall und Eberle sind die Kernspieler im Angriff, Draisaitl und Yakupov koennten Tradematerial nun sein. Und die Oilers muessen nun einfach auch was machen, wenn sie es mit McDavid im Lineup wieder nicht auf die Reihe bringen, wann dann?
Beiträge von Chuck Downie
-
-
Das ist so nicht ganz korrekt. Für 7 Spielzeiten gebunden ist man erst wenn man einen Entry-Level-Contract bei dem Team unterschreibt, das einen gedraftet hat. Tut man das nicht, wird man nach 4 Jahren zum UFA und kann bei jedem anderen Team unterschreiben. Siehe z.B. Kevin Hayes, der von Chicago 2010 gedraftet wurde und vor dieser bei den Rangers unterschreiben hat.Und das wiederrum gilt nur fuer Spieler vom College, Spieler die aus einer der kanadischen Juniorenligenn oder Europa kommen, haben wieder andere Regeln. Und auch bei den College Spielern gilt das so nicht pauschal, sondern es bedarf gewissen Vorrausetzungen
-
In die AHL kann Draisaitl nicht, da er aus der CHL gedraftet wurde. Es heisst NHL, Europa oder Juniorenliga. Fuer die NHL ist er noch nicht gut genug, fuer die WHL dagegen ist er zu gut, vielleicht waere auch Europa etwas was Sinn machen wuerde. Allerdings wurden seine WHL-Rechte heute Nacht von Prince George nach Kelwona getradet, das absolute Topteam der WHL im Moment. Mit der Verpflichtung von Roy und diesem Trade sollten die Oilers Draisaitl in die WHL schicken und ihn dort um den Titel spielen lassen. Viel Eiszeit, das spielen in einem Topteam und dementsprechend gute Leistungen sollten fuer Selbvertrauen bei ihm sorgen. Im Sommer dann am Skating und der Schnelligkeit arbeiten und dann sollte es naechstes Jahr passen
-
Und das ist noch milde ausgedrueckt. Die Oilers sind eine voellig planlose Franchise. Zur U20 WM geben sie Draisaitl nicht ab, setzen ihn aber jetzt auf die Tribuene. . Und das Draisaitl besser in der WHL aufgehoben waere hab ich hier vor ein paar Wochen ja schon geschrieben.
-
Meiner Meinung nach sollte Draisaitl zurueck in die WHL. Sein Skating und sein Decision Making ist (noch) nicht gut genug fuer die NHL, die Oilers sind einmal mehr im Moment eine absolute Katastrophe, er wuerde von einer weiteren Saison in der WHL mit 20-22 Minuten Eiszeit mehr profitieren als von 10-12 Minuten in dem Chaos das sich Edmonton Oilers nennt. Die Oilers schmeissen ihn rein und hoffen er lernt das Schwimmen, hat bei Yakupov ja schon so toll funktioniert und bei all ihren anderen hohen Draftpicks ja genauso wenig. Ausgerechnet von Edmonton gedraftet zu werden war so mit das schlimmste was ihm passieren konnte. Diese Franchise ist seit bald 10 Jahren voellig planlos. Er gehoert noch ein Jahr in die WHL
-
Ganz ehrlich, ich finde es ggü. den anderen Spielern eine Frechheit. Wie will man einem topfitten und formstarken Schürrle erklären das Özil trotz anhaltender Formschwäche weiterspielen darf, und dann auch noch auf ungewohnter Position? Ich meine, Schürrle ist ja kein Newcomer vom FC Augsburg, der spielt beim FC Chelsea! Einem int. Topklub. Dasselbe gilt für Podolski. Und wenn man dann gerade bei Ghana noch weiss, dass der TW eine Schwachstelle ist, dann ist das noch das i-Tüpfelchen. Da lässt man die schussstarken Schürrle und Poldi raus und nimmt lieber Özil, das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn Özil auf seiner Position nur die Nummer 2 ist (derzeit), dann gehört sein Popo auf die Bank, basta.
Das ist übrigens mein Hauptkritikpunkt bei Löw, er setzt ständig Spieler auf ungewohnter Position ein. Klar, das kann mal aufgehen, aber auf Dauer ist das eben eher ein Nachteil. Höwedes zB macht es sehr ordentlich, dafür das er es sonst nie spielt. Die Frage ist, kann man bei einer WM sagen "ganz gut, dafür das er es nicht kann"? Ich denke nein. Noch schlimmer natürlich der Mustafi-Wechsel, da bringt Löw den 5.!!! IV bevor er den 1. AV bringt. Und das obwohl Lahm sichtlich überfordert war mit den robusten Ghanaern, ebenso im Spiel gegen Portugal. Löw bekam die Chance Lahm ohne Gesichtsverlust wieder nach hinten zu befördern auf dem Silbertablett serviert.
Und jetzt sagen sie Lahm bleibt auf der 6. Das war klar, denn eine Änderung wäre ein Eingeständnis das die Trainer mal einen Fehler gemacht haben. Das werden wir vom Jogi aber nie erleben, das er einen Fehler zugibt!!! Niemals macht dieser Mann einen Fehler. Das werden sie nicht tun. Also bleibt Lahm auf der 6, auf Teufel komm raus, auch wenn uns diese eine Position gleich auf 2 Positionen schwächt.
Dann kommen wir zu Khedira. Reicht ordentlich? 90 Minuten bei 30 Grad und bei dem Tempo, das kann nicht gutgehen, genauso wie bei Schweinsteiger. Warum machen die nicht "Jobsharing", jeder eine Halbzeit Vollgas und daneben zB Kramer, der hat die Pferdelunge? Gerade bei den Temperaturen brauchst Du fitte Spieler. Man sieht es ja an den Südamerikanern die dieses Klima (und die Klimawechsel bei Standortwechsel) gewohnt sind, die spielen fast alle über ihren Möglichkeiten, Ecuador, Kolumbien, Costa Rica, Chile...
Jogi und seine Jungs werden einmal mehr die Vorrunde packen, Achtelfinale auch und wird dann von einem Gegner im VF oder HF ausgecoacht werden. Der allgmeine Tenor wird danach wieder sein, was wollt ihr denn alle, ist doch super das wir zu den besten Acht oder Vier (falls es in HF reicht) gehören. Und dann wird weiter gewurschtelt. Weiter, immer weiter, hat ja auch schon der Kahn gesagt. Der meinte das aber anders.
-
Mittelmaß wird scheinbar von vielen einfach nicht akzeptiert...
Mittelmass kann auch kein Ziel sein. Ziele sollte man sich hoch stecken
-
Nicht abgestiegen, was anderes gibt es zu dieser WM wohl nicht zu sagen. Wobei mich die WM aus deutscher Sicht ohnehin nur wegen Draisaitl interessiert hat
-
Johnny "Hockey" Geaudreau spielt die Deutschen ja quasi im Alleingang rund. Was fuer ein Spieler. Sieht aus wie ein 13-jaehriger Schueler, auf dem Eis hab ich selten einen Spieler mit besserer Technik gesehen. Dreisaitl auch mit seinem ersten Tor. Wenn sein Skating doch nur etwas besser waere, dann koennte er als 1st overall im Draft gezogen werden. Leider sehen seine ersten Schritte aus als laeuft er durch Treibsand.
-
Klose - Khedira - Jansen, sind aktuell doch Pflegefälle, aber nach Jogis Ankündigung nur fitte Spieler zu nominieren war das nicht anders zu erwarten! Gomez ist draussen,ok, aber Klose war doch eigentlich auch die ganze Saison verletzt. Nichts gegen seine Verdienste in den letzten Jahren, aber den einen zu nominieren und den anderen nicht, ist lachhaft. Dann nominiert er die Schalker Jugendabteilung, die die geballte Bundesligaerfahrung von was, 30-40 Spielen zusammen haben. Ok, die werden eh aussortiert nach dem Italien-Urlaub (Trainingslager), aber witzig ist es irgendwie schon, und jetzt kommt der Homer in mir durch,dafür ist Kruse aussen vor, der der drittbeste Scorer in der GESAMTEN Liga ist. Leno, Adler oder einen ter Stegen hinter Zieler anzusiedeln ist auch ein schlechter Scherz. Nach Leistung kann das beim Löw nicht gehen, ist aber natürlich auch keine neue Erkenntnis. Kruse ist ja noch nichtmal für das Nutzlos-Spiel gegen die Polen nominiert. Jogi glaubt ja ohnehin er sei der einzige der was vom Fussball versteht, aber das ein oder andere Fragezeichen ist einfach dabei. Soviel versteh ich von Fussball auch.
Ansonsten sind seine ganzen aalglatten Bübchen alle dabei, der Harmonie-Index dürfte wieder gross sein und wenn es um die Wurst und in die entscheidenden Spiele geht wird die Leistung wieder klein. Dieser Truppe fehlt es seit Jahren an Typen und am Sieger-Gen, alles glattgebügelte Ja-Sager. Ok, genug abgelästert, Jogi ist ein ganz toller Trainer ich weiss, und andere können auch kicken, schon klar, Platz 3 ist ja auch ein Erfolg, doch dieses Mal müssen wir soweit erstmal kommen.
Ich sehne den Tag herbei, an dem endlich frischer Trainerwind durch die Nationalmannschaft weht. -
Ich finde es absolut krass wieviel der Kopf ausmacht. Vor 8 Wochen hätte Bayern Real in der Luft zerrissen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft und als Pep die Liga abschrieb löste sich die Form in Luft aus. Da ist alles weg - die spielen wieder wie am Ende der van Gaal Zeit - 3 Chancen in 2 Spielen. Guardiola hat einfaach den Kardinalsfehler schlechthin gemacht und mit seinem Spruch die Liga sei vorbei dafuer gesorgt das jeder mit 5% weniger spielt und das geht einfach auf diesem Niveau nicht. Gegen ManU ist man nochmal von der Schippe gesprungen, einfach auch weil ManU momentan nicht in der A-Klasse der internationalen Topteams ist, gestern ging es einfach nicht mehr. Mich wuerde es wirklich nicht wundern, wenn das Pokalfinale auch verloren geht. Auf der anderen Seite ist nach diesem 0-4 von gestern jetzt auch wieder Feuer unterm Dach, so das evtl. die Spieler die fehlenden 5% nochmals rauskitzeln koennen.
Alles in allem war es fuer mich pers. ein schoener Abend, nicht weil ich Bayern-Hasser bin, sondern weil ich diese Tiki-Taka Kacke hasse und es fuer Guardiola und die Bayern Zeit fuer einen Daempfer wurde. In den letzten Monaten hat man sich zum Teil in Muenchen naemlich aufgefuehrt als haette man den Fussball dort erfunden und man koennte jedem Ratschlaege erteilen (Hallo Herr Sammer in ihre Richtung schaue ich). -
Man, der muesste sich 90 Minuten Trash-Talk anhoeren, wenn er mein Gegenspieler waere . Die Frau ist ja omnipraesent wie einst die Alte vom Illgner, Effenberg oder Bernd Schuster.
-
S. dazu auch:
http://www.transfermarkt.de/de/babbeleck-x…e7.html#p275149Der drückt es wesentlich besser aus, als ich es je könnte.
Ja, der spricht glaube ich jedem ECHTEM FAN aus der Seele, Konsumenten und Fussballinteressierte sehen das wahrscheinlich voellig anders. Mir z.b. ist es scheissegal ob der letzte deutsche Club in der CL im Achtelfinale rausfliegt, weil das ja hier auch genannt wurde. Mir bringt es keine Befriedigung oder sonst was wenn die Bayern oder Dortmund oder wer auch immer international was reissen. Mir fehlt da der Patroitismus dazu, ich fands auch zum Kotzen das Schlacke es dieses Jahr geschafft hat. Haette das Kartenhaus ohne die CL-Kohle gerne zusammenfallen sehen. Ja, ja, bin ich halt kein echter Fan (wobei ich Fussball als Sport immer noch toll finde, ich schaue gerne nen Kreisliga Kick). Mich interessiert halt nur Gladbach und was die machen. Und ja, ich weiss, dank der Erfolge der Bayern haben wir wieder einen vierten Platz in der CL, von dem ja auch Gladbach profitiert. In Wahrheit sagen VW und SAP und bald RB Leipzig danke. Vielleicht waere es fuer die Buli besser wenn wir gar keinen in der Champions League haetten. Diese Liga ist ohnehin die Wurzel allen Uebels, hat den Sport versaut und angefangen das Grab zu schaufeln.
Wir waere es wenn die ganzen Superclubs eine Art NHL aufmachen, dort muss man sich fuer 500 Millionen einkaufen und die spielen dann ihren "Stanley Cup" aus. Da der ganze Rest nur noch zweitklassiger Sport ist, wird dort zwangslaeufig weniger Geld im Spiel sein und der Sport und der Wettbewerb wird vielleicht wieder etwas offener und ehrlicher. Abwaegige Idee, aber im Fussball ist einfach zu viel Kohle. -
Bei den Print-Medien und vor allem im TV (und hier Sky vorneweg) merkt man doch, dass sie so langsam Schiss vor der totalen Übermacht der Bayern bekommen, die Marke Bundesliga wird da massiv drunter leiden, wenn sie 3 Jahre oder so mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden. Ich hab mir schon lange kein Bayern-Spiel mehr live ausserhalb der Konferenz angekuckt (ausser sie spielen gegen meinen Klub), da die Spiele immer gleich ablaufen. 70-80% Ballbesitz und ein Gegner der nur ein Ziel hat, naemlich sich nicht abschlachten zu lassenl. Eigentlich sollte es jede Truppe wie die Eintracht machen: die vermeintlich besten und wichtigsten Spieler und die Spieler die evtl. von einer Sperre gefaehrdet sind, draußen lassen, weil es gegen den FCB eh nichts zu erben gibt, am besten die A-Jugend schicken und sich 5...6Stück einschenken lassen. Wuerde mich interessieren wohin sich die Buli dann entwickeln wuerde, wenn der FCB mit 102 Punkten Meister wird. Ist hypothetisch und wird nicht passieren, weil selbt die Bayern von 34 spielen 3-4 nicht gewinnen.
Aber machen wir uns nichts vor. Heute ist ganz anderes Geld im Spiel als in den 70ern, 80ern, 90ern und sogar noch vor 10 Jahren. Sicherlich koennen die Bayern nix dazu wenn die anderen es nicht auf die Reihe kriegen und die Luecke groesser statt kleiner wird, aber die Bayern haben finanziell heute andere Moeglichkeiten als in den letzten Jahrzehnten. Damals reichte es den anderen Bundesligisten die besten Spieler wegzukaufen und sie so auf Distanz zu halten, heute koennen die Bayern Weltstars holen, die zu keinem anderen Bundesligisten gehen wuerden. Und das ist ein entscheidender Unterschied wenn ihr immer auf frueher verweist.
Die Bayern werden die naechsten 10 Jahre 8-9 mal Meister werden, vielleicht gibt es mal 1-2 Jahre in denen es ein Team schafft Paroli zu bieten, weil auch die Bayern mal Spieler wegen eines Umbruchs verlieren werden und nicht jeder Neuzugang wie eine Bombe einschlaegt, aber unterm Strich haben sie in Muenchen einfach Moeglichkeiten die kein einziger Bundesligist auch nur annaehrend hat. Die einzige Gefahr fuer Bayern ist RB Leipzig und wenn Didi in Ho$$enheim sich mal entscheidet so richtig die Taschen aufzumachen und natuerlich VW, aber die normalen Klubs, die normal wirtschaften muessen sind abgehaengt. -
Warum hat der Mapes eigentlich nicht etwas gegengehalten. Der Boucher kommt da angefahren und der Mapes laesst sich checken, sieht er ihn denn da nicht kommen. Augen auf auf dem Eis. Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, gab es noch nicht mal eine Strafe waherend dem Spiel und das obwohl der Schiri nicht weit weg stand. Als muss der Ref das doch als "normalen" Check gewertet haben? Alles in allem fuer mich einmal mehr der Beweis das das Hockey in Deutschland verweichlicht. Das Resultat war sicher nicht schoen, und hoffentlich wird Mapes wieder gesund, aber herrje, was hat er denn gedacht was der Boucher da macht. Als Profi muss ich doch da mit dem Check rechnen
-
War da nicht auch noch eine Deadline wegen Sotchi? Die Spieler dürfen nicht in der AHL spielen, wenn sie später als diese Deadline noch für ein NHL-Team aufgelaufen sind. So hat es z.B. auch Strome von den Islanders erwischt. Somit darf er im Olympia-Break in der AHL fürs Farmteam auflaufen. Weiß aber nicht, ob das jetzt bei Grubauer eine Rolle spielt.
Ja, das ist auch ein Grund und wie weiter oben schon geschrieben, ist Grubauer der einzige der drei der nicht ueber die Waiver Liste muss, von daher musste es frueher oder spaeter so kommen. In der NHL ist halt auch sowas Teil des Business. Holtby ist die Nummer 1 der Caps, das hat Oates mehr als einmal gesagt, um ihn aufzubauen hat man Varlamov gedealt, Neuvirth wird frueher oder spaeter getradet und dann ist Grubauer wieder da. Fuer den moment ist es aber der einfachste Weg ihn in die AHL zu schicken
-
Fuer die Hockey News ist Draisaitl im Moment die Nummer 1 fuer den Draft!!!
http://www.thehockeynews.com/blog/2014-nhl-…akes-over-no-1/
Naja, das halte ich dann doch fuer uebertrieben
-
Connor McDavid, einfach wow. Der Junge ist 16, hatte gestern 2 Assists und haette locker noch ein paar mehr haben koennen, wenn seine Linemates ein besseres Finish gezeigt haetten. Bei Deutschland hat mir ehrlich gesagt keiner besonders gefallen. Kahun ist ein toller Skater, sollte reichen das er gedrafted wird, Draisaitl wirkte etwas lustlos, vielleicht ist er so schwache Linemates aus der WHL aber auch einfach nicht mehr gewoehnt.
-
Erwartet zaehes Debut von Vanek. In einer Reihe mit Tavares und Okposo blieb er blass, wie soll es auch anders sein, wenn man 48h bei einem neuen Team ist. Ansonsten gutes erstes Duell der beiden NY-Teams, leider mit dem falschen Sieger.
Und die Isles haben in der Tat die Moeglichkeit zu waehlen ob man nach Buffalo den 1st 2014 oder 2015 gibt, wenn der 2014er Pick in den Top 10 ist. An Isles-Stelle wuerde ich aber so oder so den 2014er geben. 2015 ist das Jahr des Connor McDavid. Den 1st 2015 kann man also eigentlich gar nicht hergeben. -
Die Islanders werden kein Problem, da kriegst du locker an der Abendkasse Tickets.