Das ist ein Trugschluß.
Vielleicht... Aber mal ehrlich, was wollt ihr mit über 10 Punkten Vorsprung auf die Verfolger? Lasst Hugo am Sonntag sein Einstandstor machen, uns die drei Punkte und ihr spart Kräfte. Deal?
Das ist ein Trugschluß.
Vielleicht... Aber mal ehrlich, was wollt ihr mit über 10 Punkten Vorsprung auf die Verfolger? Lasst Hugo am Sonntag sein Einstandstor machen, uns die drei Punkte und ihr spart Kräfte. Deal?
Glaube kaum dass die heute übergebenen 16.500 EUR für einen Ex-DEL Spieler ausreichen. Der Probevertrag ist auch erst mal nur für November datiert, weil man schauen muss ob es insgesamt passt. Die Fanaktion wird weiterlaufen und sicher mindestens noch mal so viel einbringen. Ohne weitere Sponsoren, die ggf. die Fanaktion unterstützen, wird ein Boisvert und auch ein eventueller weiterer Neuzugang bis zum Saisonende aber nicht bezahlbar sein.
Na bloß gut, daß diesmal jemand von "außerhalb" damit rausplaudert
Die Brezl hat sich aber verändert... so mit Bart und aus Kassel! Herrlich diese Gerüchte...
Das war eine mehr als verdiente Niederlage gegen eine starke Ravensburger Mannschaft, Hut ab vor Maloney & Co.! Die Towerstars haben uns heute fast die komplette Partie über im Griff gehabt, die erste Reihe war quasi nicht präsent. Allerdings hatten Kaartinen und Jarrett zu Beginn jeweils die Führung auf der Kelle, scheiterten aber jeweils kläglich bei ihren Alleingängen. Ansonsten gabs viele Stockfehler, Fehlpässe und kaum sehenswertes auf Seiten der Eislöwen. Auch in Überzahl eher Magerkost als strukturierte Offensive, schade.
Die Puzzlespieler wussten wie sie gegen uns agieren müssen, Pressing bei der 1. Reihe und ansonsten sicher stehen. Der Ehrentreffer durch Jarrett war eher ein Zufallsprodukt und zudem von einem Ravensburger Spieler aufgelegt. Ansonsten Rohde im Gehäuse der Gäste sehr sicher. Wie man Powerplay spielt zeigten die Gäste eindrucksvoll, auch wenn die Strafen vom Schiri teilweise mehr als fragwürdig waren. An ihm lags aber nicht, denn wenn die Eislöwen ihre Großchancen machen geht das Spiel sicher ganz anders aus.
Seis drum... knapp 2000 Zuschauer waren auch wieder mehr als mau! Heute war DAS Topspiel der 2. Bundesliga, Zweiter gegen Dritter, einfach nur traurig! Boisvert ist eine Topverpflichtung, stark am Bully, hat viel Übersicht und ist physisch sehr präsent. Heute war er ganz klar noch nicht eingespielt und zudem gesundheitlich angeschlagen. Ihn würde ich gerne auch mal in der ersten Reihe sehen.
Schade dass die Ravensburger Verantwortlichen wohl etwas dünnhäutig sind und nach vier Wochen immer noch nicht wissen, dass in Dresden nach dem Spiel Becher aufs Eis fliegen. Dass da der Eine oder Andere vielleicht auch auf der Gästebank landet, hm schon möglich. Ziemlicher Kindergarten, die Becher wieder auf die Tribüne zu werfen... naja, wers brauch!
Sonntag wird sau schwer! Aber auch Schwenningen ist schlagbar, wie wir aus der ersten Begegnung wissen.
Die erste Reihe heute wieder Weltklasse... die bekannte "Powerplay-Zauberei" haben wir auch wieder gesehen, mit Ansage! Insgesamt ein hoch verdienter Sieg, der viel zu knapp ausgefallen ist. Freiburg sieht nur im dritten Abschnitt gut aus, die Topreihe um Sylvester so gut wie abgemeldet. Kai Kristian insgesamt Ok, hat zweimal Riesenpech dass der Puck jeweils von Bande bzw. Plexiglas direkt vor die Füße eines Wolfs fällt beim vierten Gegentor greift er leider mit der Fanghand daneben. Glücklicher Weise funktionieren Zurek/Jarrett/Kaartinen wieder wie am Schnürchen und deshalb bleiben die 3 Punkte auch in Dresden.
Leider wieder erschreckend, die Zuschauerzahl von knapp 2000! Da bewegt sich nichts und das ist wirklich traurig, denn diese Truppe müsste eigentlich regelmäßig vor 3000 Leuten spielen dürfen. Konstant wie immer die Spendenbereitschaft der anwesenden Fans, waren sicher wieder insgesamt gut 1000 EUR, Respekt. Freitag gegen die Füchse wirds heiß, sicher ausverkauft und hoffentlich wieder mit Häkkinen im Tor.
Alle Tore auf CannibalsTV - schöner Service! Danke nach Landshut
Is schon Wahnsinn was der auf´s Eis bringt.
Aber wenn man die Verlängerung der beiden Topleute der letzten Saison einen Tag nach Saisonende bekannt geben kann, dann ist das kein Wunder sondern eine reine Frage des Geldes. Da muß man nicht drumrum reden.......
Ich denke schon dass man da "drumrum" reden kann und auch sollte! Kaartinen und Jarrett werden ohne Zweifel die Bestverdiener im kleinen aber feinen Team der Eislöwen sein. Daran zweifelt sicher niemand. Die Vertragsverlängerung damals ist aber unter anderen Vorzeichen entstanden. Beide Spieler wussten nicht um das Theater dass im Sommer erneut starten sollte. Was will ich damit sagen?
Jarrett war nicht auf einen Kurzbesuch in Dresden aus, da habe ich fast schon sicher geahnt dass er bleibt. Mit Kaartinen hatte er einen perfekten Partner unter der Saison gefunden, also warum nicht gemeinsam verlängern? Ob da das Geld den riesengroßen Ausschlag gegeben hat, vielleicht. Jarrett weiß wie man in der DEL "verbrennen" kann (nebenbei: auch ein Daniel Menge kann davon sicher ein Liedchen singen). Ich denke, die beiden werden auf ein weiteres gutes 2. Liga-Jahr gehofft haben, um sich weiter zu empfehlen. Jarrett war und ist Kapitän, der weiß wie man ein Team führt und ggf. Spieler antreibt/überzeugt.
Man muss nicht immer den zweiten Schritt zwingend vor dem ersten machen. Das Theater im Sommer hat sicher nicht zum "glücklich sein" der Beiden beigetragen, aber irgendwie hat das dann mit Zurek perfekt gepasst. Diese drei wissen um ihre Stärke und die Verantwortung im Team. Derzeit funktioniert das hervorragend, auch weil die Chemie im gesamten Team zu stimmen scheint. Die schwimmen alle im Moment auf einer Welle, die sie sich aber durch harte gemeinsame Arbeit auch wirklich verdient haben. Als Fan kann man das alles nur genießen und schaut verdutzt ans Tabellenende, wo mindestens drei Teams stehen die mich irgendwie stark an unsere letzte Saison erinnern: Gute Spieler = Kein Team!
Ein Team haben wir in Dresden definitiv! Wie lange es auf diesem Niveau spielen kann, hängt sicher stark von den oben genannten Cracks bzw. Neuverpflichtungen/Sponsoren ab. Trotzdem ist es wohl die mit Abstand geschlossenste Truppe, die ich seit dem ersten Aufstieg in die 2. Bundesliga hier in Dresden spielen sehen darf. Irgendwie erinnert mich das an die "Fastinsolvenzsaison" damals in der Oberliga als wir unter ähnlich schlechten finanziellen Vorzeichen, damals aber während der Saison, ebenfalls eine grandiose Spielzeit hinlegten. Lang lang ists her! Leider sind die regelmäßigen finanziellen Probleme geblieben... sollte man das aber endlich in den Griff bekommen, ist mir nicht Bange vor der Zukunft.
Gibt es aus Landshut Infos/Einschätzungen/Berichte zur Verletzung von unserem Goalie Pasi Häkkinen?
ZitatSCHIRI!!!!!!!!!!!!!!!!
Ruhig Blut... ist nicht gut für das Köpflein! Über die abgekürzte Schreibweise streitet sich das Web, für die Handball-Schieris gibts gar eine eigene Webpräsenz MIT dieser Schreibweise. Vielleicht sollten wir das jetzt lieber thematisieren, damit das Thema Korb hin oder her mal beendet wird?
ref: Alles sicher richtig... trotzdem sollte man die Analysen der vor Ort gewesenen Fans nicht als Unsinn bezeichnen. Schwamm drüber, sowas gleicht sich ja bekanntlich immer über die Saison hin aus!
Die Dresdner Sportjournalisten sind übrigens für solche gestochen scharfen Recherchen bekannt. Nicht dass einem hier noch vorgeworfen wird, man würde die Presse verteidigen. Vielleicht hat her X von der MoPo einfach HSR Korb im Umkreis von 50 m um den Schwenninger Bus gesehen?! Das reicht für die Schreiberlinge doch meistens aus...
Heute in der Dresdner Morgenpost, sinngemäßer Auszug:
"Eislöwen sauer - Schiedsrichter reiste mit dem Bus der Gäste an"
Tante Edit meint: Wir lassen das mal unkommentiert!
ZitatAlles anzeigenSo, dann will ich auch mal
.
.
.
.
.
Wie hat sich denn Jan Fadrny gemacht (außer seinem Tor) ? (Um mal wieder zum eigentlichen Thema, dem Spiel, zurückzukommen)
Hast Recht... back to Topic! Lassen wir das kleine Pelztierchen einfach in Ruhe
Jan Fadrny: Wie ich schon weiter oben schrieb, hat er mich gestern positiv überrascht. Die Lethargie und Lustlosigkeit aus der Vorbereitung hat er abgelegt. Im ersten Drittel habe ich ihn gar nicht auf dem Eis gesehen, im zweiten und dritten war er dann regelmäßig mit der 3. Reihe auf dem Eis und hat ein paar sehr kluge Pässe gespielt und das Abstauber-Tor gemacht. Der Schnellste ist er weiterhin nicht, aber stocktechnisch ein Leckerbissen. Mal sehen was noch kommt...
Zitat
Komisch dass das Publikum sich aber massenhaft aufgeregt hat über die Strafe.
Hey listiger Lurch, ähhh Fuxx... bissl die Kindergarten-Tür aufgelassen? Das Publikum hat sich "massenhaft" aufgeregt, NEIN wirklich... beschämend! Bin für ein Geisterspiel aufgrund dieser Geschehnisse... schon mal in *** ne strittige Situation erlebt? Hast du danach auch die Fans kreischen und brüllen hören? Ja? Dann ist das gestern auch in Dresden passiert... klingt blöd, ist aber so
ZitatSorry, aber es gibt seit letzter Saison die Regel: Wenn der Torwart seinen Torraum verlässt (um z. B. dem Puck entgegenzu gehen) ist damit automatisch das Icing aufgehoben.
Ich fürchte, daß ihr da nicht alleine seid. Auch bei uns ist der Besuch mit ca. 1400 im Schnitt besorgniserregend. Und wenn man Heute nach Bietigheim geschaut hat (950) dann ist dies wohl doch ein allgemeines Problem, leider!
Kam vielleicht nicht richtig rüber... Häkkinen war zu diesem Zeitpunkt schon lange vom Eis. Schwenningen befreit sich über die Bande mit einem klaren Icing. Alle haben es gesehen, nur die Schieris nicht. Gibt es da Bulli im Schwenninger Drittel, kommt unsere 1. Reihe auf Eis und haut dem Silverthorn das Fünfte in die Maschen
Heute war für mich das Schierigespann seit ewigen Zeiten mal spielentscheidend. Die wichtigsten Szenen waren dabei:
Abgesehen davon agierten die Wild Wings leider in der einen oder anderen Szene cleverer. Forster lässt sich natürlich in Hollywood-Manier fallen, Heider stellt sich aber auch ziemlich dämlich an. Ansonsten haben sie leider das gesamte Spiel über immer die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielen können.
Heute war leider auch Häkkinen ein Ausfall, bzw. hatte er zumindest einen sehr unglücklichen Tag.
Natürlich hält er uns heute auch zweimal mit großer Klasse im Spiel, aber auf diesem Niveau muss er auch mal Kritik vertragen können.
Schade dass das Team für den aufopferungsvollen Kampf und die Leidenschaft nicht belohnt wurde. Die Enttäuschung sah man ihnen klar an, verständlich! Die 1. Reihe ist ein Traum und war heute trotz Pressing immer torgefährlich. Fadrny hat mich überrascht! Er machte übrigens auch das Tor, was fälschlicher Weise Ziesche zugesprochen wurde (steht im Spielbericht aber korrekt).
Schwenningen gewinnt sehr sehr glücklich, trotz einer durchaus dünnen Leistung (Kammerer war mehr als angefressen). Die Eislöwen haben die Wildschwäne teilweise dominiert, aber auch im Schlussabschnitt zig Chancen liegen gelassen (Zurek, Jarrett, Steingroß). Mit besserer Chancenverwertung und einem glücklicheren Häkkinen im Tor gewinnen wir deutlich und völlig verdient die ersten vollen drei Punkte der Saison!
So aber stehen null zu Buche leider...
Was auffiel: Popiesch sehr engagiert und in der zweiten Drittelpause bereits im Gespräch mit dem HSR. Broda wollte HSR Korb nach dem Spiel auch ans Hemd, überflüssig aber die Emotionen waren einfach da.
PS: Noch was zu Herrn Korb: Er gibt Mücke nach dem Abpfiff für den Satz "Icing gibt es wohl nicht mehr?!" eine 10-Minuten Disziplinarstrafe. Ohne Worte!
Mega-FLOP: Die Zuschauerzahl! Leider hatte ich sogar noch hoch getippt mit 1900 Fans. Die Jungs auf dem Eis haben das nicht verdient. Heute hat jeder der nicht da war ein großes Spiel mit dem falschen Sieger verpasst. Hier MUSS was passieren!
Sooooo schlecht war mein Tipp von Seite eins dieses Threads gar nicht... hehe
Das ist mal wieder Balsam auf die Seele. Tolle Moral bei beiden Teams und ein glücklicher Sieger aus Dresden, was will man mehr!? Schade das ich nicht vor Ort sein konnte.
Die besten Zitate aus dem ***-Liveticker aus meiner Sicht:
- nach dem zweiten Drittel: "...den Gästen schwinden die Kräfte..."
- nach dem 6:6 Ausgleich: "...die *** agieren nun lustlos. Irgendwie verständlich!"
Und wenn man das Forum von *** kurz besucht, kommt man bei den Massen an Expertenmeinungen und Kommentaren aus einem Dauergrinsen nicht mehr raus...
ZitatNur der Vollständigkeit wegen: Die Eislöwen haben Patrick Ashton vom EHC Klostersee verpflichtet (wird extern finanziert), Kai Kristian soll per FöLi in die OL abgegeben werden damit er regelmäßig spielt.
Edit: Ashton wird zudem als Torwarttrainer des Stammvereins ESC Dresden e.V. fungieren
Zudem haben Straube (war ja bereits bekannt) und Firsanov Probeverträge erhalten.
ZitatIch denke, dass der Fuchsbau ausverkauft sein wird. Aber noch sicherer bin ich mir, dass die Lausitzer das Spiel gewinnen werden. Mein Tipp. Straube macht kein Tor im Fuchsbau, weil das schafft er ja nur gegen Dresden.
Hat er nun ne Gastspielgenehmigung oder einen nen TO-Vertrag? Wie läuft das, wenn es erstgenanntes ist. Spielt er dann für umsonst?
Tore gibts auf jeden Fall von Hartmann und Msek!!!In diesem Sinne...
Irgendwo stand dass er einen Probevertrag für das Pokalspiel und drei Meisterschaftsspiele bekommen hat. Ob er dann gegen euch auch eingesetzt wird... man weiss es wie so oft nicht! NHL-Chris spielt für umsonst? Das glaubst du doch selbst nicht, oder? Ihr kennt ihn doch schon viel länger und intensiver und so...
Hm, wer wird bei uns fehlen oder doch spielen?! Man weiss es nicht so genau. Ich gehe mal davon aus, dass eine Truppe aus Dresden das Eis des heiligen Fuchsbaus betreten wird. Wie viele das sind und wer davon spielen wird, keine Ahnung. Fehlen werden sicher Pyka, Zurek, Ziesche und Sevo?! Aber halt, Sevo ist ja vielleicht gar nicht mehr in den Planungen vorgesehen. Naja, es könnte auch sein dass die genannten Spieler alle auflaufen. Aber so genau weiss das niemand hier im Tal der Ahnungslosen.
Zuschauertechnisch wirds bestimmt voll, also insofern in der Lausitz mal ein Derby (ups, Spiel zwischen *** und Dresden) voll war?! Ausverkauft sicher nicht, oder doch? Man weiss es nicht so genau, aber die vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit der Fü**** in Verbindung mit dem unschlagbaren Online-TV Format und dem immer schlagfertigen Pressesprecher Herr F. wird uns sicher noch irgendwie informieren. Da haben wir dann wenigstens eine Infoquelle, der man vertrauen kann, oder doch nicht? Man weiss es nicht so genau!
Wir werden auf jeden Fall mindestens vier Verteidiger, neun Stürmer + NHL-Chris und zwei Torhüter in die Schlacht schicken. Vielleicht ist aber auch Try-Out Patrick Ashton zum Verteidiger umgeschult worden? Man weiss es nicht so genau. Wie wird dieses erste "Spiel zwischen zwei stark rivalisierenden Sportvereinen einer Region" (im weiteren Sinne) denn ausgehen?
Vermutlich wird sich der Traditionsverein durchsetzen... man weiss es nicht so genau!
Mein ganz subjektiver Tipp: 5:5 nach 60 Minuten Warum? Weiß ich nicht... ist so ein Gefühl. In der Verlängerung dann Rudelbildung auf dem Eis und Austausch von Meinungsverschiedenheiten, keine Tore, dazu fehlt die Kraft (zumindest auf Seiten der Dresdner). Penaltyschießen: NHL-Chris oder die Mücke werden das Spiel zu Gunsten der Eislöwen entscheiden, das ist fakt! Man weiss es aber nicht so genau...
Ich kann leider nicht dabei sein, aber wen interessiert das schon Der Nächste bitte...
Zitat- Coach Popiesch war Gegner beobachten, Schmidt hat ihn gut vertreten.
- Sevo (Knieverletzung)
- Pyka (Schulter)
- Ziesche (spielt seit Wochen mit Verletzung und brauchte wegen Überlastung eine Pause)
- Zurek (meines Wissens Muskelverletzung im Bein)
- Häkkinens Fanghand ist eine Augenweide
Das sind doch mal Informationen, die man gerne auch von offizieller Seite im Vorfeld des Spiels erfahren würde. Oder sind wir bereits in den Play-offs, wo genaue Verletzungsinhalte dem Gegner lieber nicht präsentiert werden sollten?! Naja, egal... ich fand eher das Pyka Coach Popiesch vertreten hat, denn er war zumindest der engagierteste hinter der Bande. Häkkinen hat mir auch gefallen. Es war sicherlich, aufgrund der Erfahrung und Ruhe die er ausstrahlt, die richtige Entscheidung ihn statt Caminada zu verpflichten.
Sorry, also das war heute ein absolutes Trauerspiel. Wenn das die erste Bewährungsprobe war, oh man, da wird einem ja schlecht. Gefehlt haben Zurek (was hat er?), Ziesche (siehe Zurek), Pyka (wird er irgendwann wieder gesund?), Coach Popiesch (ersetzt ihn Pyka?) und Sevo (siehe Zurek und Ziesche). Die eingeklammerten Kommentare sind ein Fingerzeig für die vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit bzw. Informationspolitik von Seiten der Eislöwen. Ich habe schon lange nicht mehr so ein schlechtes Eishockeyspiel gesehen! Dortmund konnte nicht besser, die kämpften, ackerten und warfen sich aber ins Spiel und wir???... wollten oder konnten wir auch nicht besser?!
Bester Akteur bei den Elchen Coach Gentges hinter der Bande, wie hab ich ihn vermisst. Zwischendurch dachte ich mal, sein Kopf platzt, vor lauter Aufregung und roter Gesichtsfarbe. Die Eislöwen erschreckend schwach, auch die erste Reihe (Firsanov spielte auf Zureks Position) brachte nichts aus dem Spiel zustande. Die Tore, auch wenn da Kaartinen, Jarrett, Sochan und Wartenberg beteiligt waren, Zufallsprodukte. Dortmund mit wesentlich mehr Schüssen auf das Gehäuse von Häkinnen, Ackers auf der Gegenseite wurde kaum ernsthaft geprüft.
Testspieler NHL-Chris mit einer lustlosen, ja teilweise unterirdischen Vorstellung. Einen Alleingang, den er jämmerlich vergab, und eine Chance brachte er zustande. Mal sehen wie das mit ihm weitergeht, heute war das nichts. Insgesamt war er in der Reihe mit Becker und ??? aber auch irgendwie fehl am Platz, naja trotzdem muss er da mehr zeigen. Über 1100 Zuschauer sehen dann nach dem Abpfiff noch einen unnötigen Check von Jarrett an einem Elch, der zuvor etwas unsanft Kaartinen bearbeitete. Der Elch blieb liegen, kurze Rudelbildung, aber nichts dramatisches außer der etwas überzogenen Spieldauer für Jarrett. HSR van Gameren hatte aber auch schon bessere Tage, pfiff ziemlich kleinlich und fand keine Linie.
Nun ja, ein insgesamt sicher ungefährdeter 2:0 Sieg der Eislöwen und der Einzug in Runde 2 des DEB-Pokals gegen ein Oberligateam aus Dortmund, dass bis heute gerade mal ein Vorbereitungsspiel bestritten hatte... ziemlich jämmerliche Vorstellung. Kein Zusammenspiel, kein Aufbauspiel, Spielzüge?, null Abstimmung, Fehlpassfestival! Mir wird Angst und Bange, wenn ich an den Saisonstart in der 2. Liga denke.
PS: Respekt vor den etwa 10 mitgereisten Dortmunder Fans, ein Lichtblick an diesem Abend.