Den Eindruck würde ich glatt so bestätigen, auch aus Duisburger Sicht fand ich einige Entscheidungen für uns sehr glücklich. Essen war Gestern einfach zu geschwächt, da hat man schon gemerkt, dass Leistungsträger fehlen. Dennoch auch die Füchse mit einer sehr guten Leistung, hätte Selivanov seinen Alleingang inklusive bereits ausgetanzten Goalie am Ende nicht nur noch an den Außenpfosten gelenkt wäre das Ding schon früher durch gewesen.
Was allerdings gar nicht geht ist der Gästeblock, sorry! Mal abgesehen davon, dass man sich wie ein Tier eingesperrt fühlt wenn man die ganze Zeit nur zwischen Zäunen und Absperrgittern lang geführt wird, die Sichtbeeinträchtigung durch die zweite Anzeigetafel ist ein Unding. Ich weis das es nur schwer ist für dieses Problem eine lösung zu finden aber 9€ für einen Platz an dem ich nur ein Tor in weiter Entfernung durch ein dickes Netz sehe und das zweite gar nicht, dazu schlappe 20% des Spielfeldes gar nicht sehen kann, das ist echt nichts!
Dazu finde ich es relativ inkonsequent, dass Fans voneinander getrennt werden, die Gäste aber direkt gegenüber der Heimkabine auf die einzige Toilette pinkeln gehen und jeder Zeit einfach die Möglichkeit haben, mit der Heimmannschaft "in Kontakt" zu kommen.
Da lob ich mir die Scania Arena ...
Ansonsten ein sehr netter Abend mit einem immer wieder herrlichen Derby-Sieg.