Aber wer im Norden hat denn überhaupt Aufstigesambitionen? Kurzfristig wahrscheinlich die Scorpions, mittel- bis langfristig vielleicht wieder die Indians? Ansonsten sind doch alle Vereine dermaßen weit weg von einem möglichen Aufstieg, dass das ohne einen stinkreichen Privatmann auch langfristig kaum in Betracht kommt.Selbst die Indians bestehen aktuell zum Großteil aus einem Team, das im West nicht mal in die Zwischenrunde kam. Oder schätze ich das falsch ein?
Beiträge von red deer
-
-
Hier steht mehr:
Will wohl im familiären Umfeld bleiben und bei seinen behandelnden Ärzten.
-
Wenn man dem ganzen der neuen GmbH glauben schenken darf, dann ist es nicht das klassiche und propargierte geplante insolvent gehen der alten GmbH um aufzusteigen und mit einer neuen schludenfreien eine klasse höher anzutreten. Dann hätten wir andere Kaliber verpflichten müssen und eine mittlere fünfstellige Summe würde bei einer Weiterführung des Spielbetriebs mit der alten GmbH wahrscheinlich kaum zu einem Insolvenzantrag führen. Ich kenne mich da zugegebenermaßen nicht aus, aber Verbindlichkeiten im fünfstelligen Bereich haben wahrscheinlich andere Vereine auch, die es mit weiterführenden Einnahmen bedienen kann. Reine Vermutung meinerseits. Trotzdem ist das alles nach Außen hin unschön und ich finde es peinlich! Vor allem da Wolfgang Kurz nach der Saison noch meinte, seine GmbH werde einfach liquidiert und er müsse keine Insolvenz beantragen.
Es ist allerdings tatsächlich momentan vieles zu unsicher hinscihtlich Auf-und Abstieg. Man stelle sich mal vor wir wären vor 2 Jahren aufgestiegen und letztes Jahr abgestiegen. In der 2.Liga hätte Kurz mit seiner GmbH antreten können und zwangsläufig hätte der Stammverein wegen den Geldern dann auch ein starkes Interesse an einem Kooperationsvertrag gehabt. Da hätte sich keine andere GmbH formieren können. Wären wir, wie geschrieben, dann in dem Beispiel abgestiegen, hätte der Stammverein einfach die GmbH von Kurz absägen können und im LEV eine Kooperation mit einer anderen GmbH eingehen können. Theoretisch ist das eben auch möglich und ich hoffe, dass hier mal Rechtssicherheit für die GmbH's geschaffen wird.
-
Die Torschüsse spiegeln eigentlich kaum das Geschehen auf dem Eis wieder. Ich fand, dass ihr eines der besten Spiele einer Gastmannschaft bei uns abgeliefert habt. Der Knackpunkt war wahrscheinlich, dass ihr nicht das 2:0 gemacht habt. Vor allem nach der überstandenen 5 min Unterzahlt mit fast 2min 3-5 kamen wir ins Spiel und haben die Härte und das Tempo angenommen. Wir spielen momentan etwas defensiver und haben einen Torwart, der in sehr starker Verfassung ist. Vor einiger Zeit hätte es nach 30 min mit Sicherheit 0:4 für euch gestanden und es wäre gar nix mehr angebrannt. Auch im letzten Drittel habt ihr noch viel Druck erzeugt und wart häufig in unserem Drittel, wo wir eigentlich mehr reagierten, aber Torschüsse konntet ihr tatsächlich überraschend wenige erarbeiten für eure Überlegenheit.
Es sah für mich nicht nach einer Mansnchaft aus, die gegen den Trainer spielte.
-
Wie läufts denn bei euch?
Zufrieden mit dem Niveau der Oberliga Nord oder ist es eher schwer zu ertragen und wie seht ihr die Leistung eures Teams im Vergleich zu den Scorpions, Rostock und Timmendorf? Ich zum Beispiel könnte mir ein zurück in die Oberliga West nicht mehr vorstellen vom gebotenen Hockey her, aber eure Zuschauerzahlen haben sich zur 2.Liga ja kaum verschlechtert.
-
Da hat aber einer nicht aufgepasst. Den Spielthread gibt es schon
-
Bei uns in bad Nauheim gab es diese Saison mit Sicherheit schon 5 Entscheidungen, die hinsichtlich Tor oder kein Tor extrem kritisch waren. Wo es wirklich Zentimeter sind und meist sogar der Verdacht Richtung Tor ging, aber kein Tor gegeben wurde. Sowohl für als auch gegen uns. Wie sieht das bei anderen Vereinen aus?
Ich vermute mal, dass die Richtlinie für Schiris ist, ein Tor nur zu geben, wenn er sich 100% sicher ist?!?Kennt sich da jemand ein wenig aus, wie groß ungefähr die Investitionen wären, würde man die Einführung dessen in Betracht ziehen?
Sollten wirklich häufiger so kritische/knappe Entscheidungen auftreten, muss man ja über kurz oder lang meiner Meinung nach zumindest darüber nachdenken. Ich kann mich jedenfalls nicht daran errinern, dass in der Oberliga so häufig so knappe Dinger dabei waren oder erinnert sich da jemand anders?
-
Wenn man ihn ein wenig googelt und von seiner Zeit in den kanadischen Juniorenligen,etc. liest, sind die Inhalte dieser Stellungnahme zumindest nicht konträr oder unglaubwürdig.
Es gibt ein paar die lieben ihn, andere empfinden da doch eher das krasse Gegenteil. Persönliche Meinung ohne ihn zu kennen: Ich glaube er hält sich einfach für den größten und wenn jemand eine andere Auffassung als er hat, dann bist du unten durch. Er hat sicher Ahnung vom Hockey und weiß was man für ein gutes Team benötigt, duldet aber keine Argumente hinsichtlich finanzieller Grenzen. 98/99 hatten wir ein sau starkes Team unter ihm zusammengekauft, allerdings hieß es da nicht selten: wohl zu teuer.
-
Ich kenn es beim Sport gar nicht anders. Selbst auf Amateurlevel muss man meines Wissens unter Protestvorbehalt das Spiel zu Ende spielen. Theoretisch besteht ja die Möglichkeit, dass der Protest abgewiesen wird. Auch wenn es eigentlich in dem Fall ausgeschlossen war.
-
Bei uns war er eigentlich recht beliebt, was ich nie wirklich nachvollziehen konnte. Am meisten sind mir seine sau dummen Strafzeiten in Erinnerung geblieben.
-
So richtig angekommen war er bei uns nie. Ordentlicher Start in die Saison, dann eine ganz lange Schwächephase, in der er wirklich die Seuche am Schläger hatte und zuletzt hat er sich eigentlich wieder gefangen. Im Stadion kursierte das Gerücht, es habe disziplinarische Gründe.
-
Okay, das kann ich in dem Fall nicht beurteilen. Ich reagiere einfach mittlerweile etwas allergisch, wenn solche Aussagen ala "der Schiri war Schuld" oder "wir wurden benachteiligt" fallen. Denn in dem Fall sind ja weder Trainer, Spieler noch der gemeine Fan objektiv. Das erkennt man immer ganz gut daran, dass Aussagen wie oben sehr viel häufiger fallen als Aussagen ala "Heute hat uns der Schiri bevorteilt". Ich finde, es ist unheimlich schwierig sowas zu bewerten.
-
Ich war ja nicht dabei bei dem Spiel, aber wenn man das Video anschaut versteh ich einige Aufregung auch nicht so ganz:
Das 1. Tor war Abseits, dafür wurde ein klares nicht gegeben. Die Behinderung vor dem 2:0 resultierte als Folge eines Zweikampfes, war also auch nicht so, dass ein Landshuter sich da unfair verhalten hat. Die Strafe von Lavallee vor dem 4:1 ist mit großer Sicherheit gerechtfertigt.
Und wo waren die Pfosten- und Lattentreffer von uns? Alle rausgeschnitten? -
Wobei gerade beim Bully manche Spieler auch selten dämlich sind. Da schickt der Schiri zwei Spieler, die etwas zu weit in den Bullykreis gefahren sind zurück auf ihre richtige Position und kaum dreht sich der Schiri wieder rum, fahren beide Spieler wieder in den Bullykreis auf die gleiche Position.
Das Problem beim Anspiel ist wahrscheinlich, dass schon kleine "Regelverstöße" einen großen Vorteil für den Bullyspieler bedeuten können und ein Bully entscheidet eben über Puckbesitz oder kein Puckbesitz. Und wenn es da Regeln bezüglich der Position gibt, dann gilt es die auch einzuhalten. Also ich erkenne es eigentlich nie, was eine falsche Position ist und was nicht, daher kann ich nicht beurteilen, ob manchmal die Schiris durch zu langes Warten eine Fehlstellung "provozieren" oder die Spieler versuchen "alles zu nutzen". -
Naja. Ich würde sowohl als auch sagen. Bietigheim war schon sehr seltsam. Gehen 3:0 in Führung und kontrollieren das Spiel einigermaßen. Dann machen wir das 1:3 und Bietigheim verliert deren Ordnung. Immer wenn wir dann rankamen, fühlte es sich an als ziehe Bietigheim an und erzielte ein Tor. Großen Durck haben wir eigentlich net ausgeübt. Wie geschrieben, ich fands seltsam. Bei unserem Heimspiel gegen Riessersee damals dachte ich "da wissen die Garmischer net wie sie das gewinnen konnten". Heute hatte ich das gleiche Gefühl bei uns. TROTZDEM war das natürlich eine super Moral unserer Jungs, die sich reingearbeitet haben.
-
Ich befürchte, dass es deutlich werden könnte. Wobei es irgendwie schwer zu sagen ist. Unser Team kann auch mal für einen "Ausrutscher nach oben" gut sein kann, aber in den letzten Auswärtsspielen sahen wir nicht mehr so gut aus. Ein Zähler ist für uns meiner Meinung nach nur drin, wenn unser Goalie, egal wer drin steht, über sich hinauswächst. Da strahlten beide bisher noch nicht die große Sicherheit aus, wobei wir auch defensiv vor ihnen genug Fehler machen.
Fans waren bisher glaub ich, außgenommen in Riessersee, immer mindestens 25 da.
-
Kommt einfach bei mir vorbei sollte der Knoten drohen zu platzen. Ich kann den euch wieder schön stabil herrichten.
-
Ich würde sagen, dass er ordentlich gehalten hat. An ihm kann die Niederlage auf keinen Fall festgemacht werden, denn dafür waren seine Vorderleute im 1.Drittel zu schwach. Bis vielleicht auf das 3. Gegentor können die Gegentore so fallen. Aber auch beim dritten Gegentor hatte Patrick Strauch ewig Zeit und wurde nicht angegriffen, daher defintiv kein klassischer Torwartfehler. Ein sehr guter Torwart hätte wahrscheinlich 1-2 mehr gehalten, ein sensationeller Torwart wie der Stewart von Landshut im ersten Spiel gegen uns vielleicht 3. So würde ich es einschätzen.
-
Komisches Spiel. Im 1.Drittel Kaufbeuren brutal schlecht, viel zu weit weg vom Gegenspieler und total unsicher im Passspiel. Dadurch ergaben sich Freiräume, die wir stark ausgenutzt haben und das 5:0 ging auch durchaus so in Ordnung. Aber wir schaffen es nicht so ein Spiel bis zum Ende runterzuspielen. Ab dem 2.Drittel ist bei den Spielerm des ESVK zu ihrer körperlichen Anwesenheit auch die geistige Anwesenheit im CKS angekommen und es wird eigentlich ein munteres Spiel. Aber das wir noch das 5:3 kassieren und dann Kaufbeuren fast wieder heranlassen und sie dem 5:4 nahebringen, sollte eigentlich nicht passieren meiner Meinung nach. Jedenfalls nicht nach einer 5:0 Führung. Das 6:3 war dann letztendlich der Genickschuss.
Die 3 Punkte sind für uns natürlich nach 9 Spielen ohne 3er sehr wichtig und alles andere ist jetzt mal egal -
Was ist denn mit eurem Sanders los, dass der so wenig scort?