Wünsche ihm, dass er sich bei euch wieder fängt! Bei uns hat er leider zm Großteil sehr enttäuscht, allerdings musste er auch viel in Arbeiter-Reihen agieren und da gehört er auch nicht hin. Am Ende mit Pinner und Carnevale lief es wieder ganz ordentlich.
Beiträge von red deer
-
-
Jason Pinizzotto wird laut Wetterauer Zeitung bei euch gehandelt.
-
Gute Verlängerung. Die Reihe um ihn war immer die gefährlichste und er scorte am konstantesten, egal mit wem er spielte. Allerdings wäre es gut, wenn nächste Saison nicht mehr ganz so viel Verantwortung offensiv auf ihn lasten würde.
-
Ich muss sagen, dass es mich schon überrascht wie schwer sich die Zweitligisten tun. Ich hab zwar nicht erwartet, dass sie alles in Grund und Boden schießen, dennoch hatte ich gedacht sie haben einen Tempo Vorteil in den Spielen.
Das 1:6 von Kassel gegen Crimme kommt mir ein wenig bekannt vor von unseren Spielen. Irgendwie gestaltest du das Spiel, erarbeitest dir auch einige Chancen, aber du machst ein paar kleine Fehler und schwupps ist Crimmitschau da und macht das Tor. Das ist nämlich einer der großen Unterschiede, die ich zwischen 2.Liga und Oberliga gesehen habe. Es ist, wenn du nicht offensiv übermäßig stark bist, gar nicht so entscheidend wer das Spiel macht, als vielmehr wer zuerst defensiv sich einen Fehler erlaubt. Und da hätte ich die Zweitligisten insgesamt stabiler erwartet.
Aber weder vom Tempo, noch von der Stabilität scheint sich viel zu bewahrheiten. -
Oppi war anfangs schwach und fand unter Carnevale kaum Berücksichtigung. Nach dem Trainerwechsel hat er sich dann gesteigert bzw. bekam mehr Eiszeiten und konnte sich beweisen. Oppolzer ist Kämpfer durch und durch und ist durchaus zweitligatauglich, allerdings musste er dafür in der letzten Saison am Limit spielen.
Ich vermute, dass die Reduzierung der Ü23 Stellen seinen Beitrag für einen möglichen Abgang leistet, denn mit Strauch und Lange haben wir Leute der Kategorie Kämpfertypen schon im Kader. Ist aber nur meine Vermutung. -
Mal so zusammengefasst unsere Gerüchte aus dem Forum (bzw. die Gerüchte von a.d. kopiert, aber der hat ja keine Ahnung
Bleiben: Beca, Baum, Helms
Wer geht wohl?: Pinner, McMonagle, Carnevale, Dorr, Lavallee, Oppolzer, Pietsch, Schlicht, Heid
Wer wird Trainer: Popiesch, Kujala und Dahlem kursierte mal. Mein Geheimtipp ohne jegliches Insiderwissen und reines Bauchgefühl: Doug Mason (keine Ahnung warum )Edit:
Wer kommt: Gosdeck (weil das Gerücht immer da ist und bei einem Bad Nauheimer Gerüchtethread ohne seinen Namen würde etwas fehlen)
-
An dem Gerücht scheint wohl schon was dran zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da konkret etwas draus wird. Als Coach war Carnevale grundsätzlich nicht unerfolgreich, aber man darf halt nicht Nein sagen, wenn er was will In den kanadischen Juniorenligen ist eine gängige Meinung: Ein Trainer, der viel vom Hockey versteht, aber immer wieder an seinem Ego scheitert. Da Mannheim sicher auch weiterhin bei Heilbronn engagiert bleibt, würde mich ein Zustandekommen der Verpflichtung wundern.
-
Bäm, Klassenerhalt ohne durch diese leidige Relegation zu müssen. Komisches Gefühl, wenn man wieder froh ist, dass die Saison vorzeitig vorbei ist
Viel erfolg an Crimmitschau in der Relegation!
-
Interssant, mal schauen, ob ich es richtig verstanden habe:
Wenn ein Torwart bei angezeigter Strafe rausgeht und der Spieler zu früh aufs Eis geht und dann (Torwart noch nicht auf der Bank angekommen) in Puckbesitz kommt, ist das keine Strafe wegen Wechselfehlers?
Bei uns gab es nämlich diesen Fall. Allerdings hatte Crimmitschau eine Strafe bekommen wegen Wechselfehlers.
-
Der größte Unterschied (mal abgesehen von der normalen Qualitätssteigerung) ist die Wichtigkeit der Defensive und des Torwarts. In der Oberliga West wurde sehr viel offensiver agiert, was zum Beispiel auch unser ehemalige Coach Carnevale mit nachlassender Euphorie feststellen musste. Eine offensive Ausrichtung braucht Spieler, die sehr handlungschnell und kombinationssicher sind. Ansonsten wird man meist gnadenlos ausgekontert und vor allem werden durch die starken Keeper deutlich mehr Chancen für ein Tor benötigt.
Ich bin wirklich gespannt, wie Frankfurt spielt, wenn es vielleicht mal nicht nur nach vorne geht.
-
Die Serie zeigt, dass beide Teams zurecht nicht in die Playoffs gekommen sind. In meinen Augen sind es Geduls- und Nervenspiele, da sich beide Mannschaften nicht so viel geben im direkten Duell. Kein Team steht defensiv bombensicher und kein Team hat die offensive Qualität den Gegner mal richtig einzuschnüren. Im Prinzip lieben es beide schnelle Konter zu setzen, was die Spiele sehr verkrampft wirken lässt.
Nur irgendwie witzig die Erlärungen in Foren nach Niederlagen. Eigentlich immer hat beim Team, das verloren hat, die Einstellung und der Kampf nicht gestimmt. Als würden die Spieler in Playoff/-down Spielen mal so eben ein Spiel "pausieren" und dann wieder Vollgas gehen.
-
Das unser Team alles gegeben hat darfst du aber keinem in unserm Forum schreiben. Eigentlich müssten wir euch ja beherrschen, damit so manch einer den Kampf anerkennt
Wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber waren im Grunde nicht wirklich gefährlicher. Am Ende hat das Team gewonnen, welches einfach weniger Fehler gemacht hat. Vielleicht kam es Crimme entgegen erstmal auswärts antreten zu können und nicht das Spiel machen zu müssen. Man merkte beiden Teams doch den Druck an, den der Abstiegskamp mitbringt. Spielerisch schön war es von beiden Teams nicht. Ich denke, es könnte eine lange Serie geben.
-
Da bin ich heilfroh! Hätte ich nicht gedacht, dass unser stärkster Spieler im Team verlängert.
-
Daniel Ketter ist auch 2014/2015 ein Roter Teufel.
Quelle: Interview mit Andreas Ortwein
Mal eine Frage an Fans der anderen Vereine: Unser Ziel die Playoffs zu erreichen haben wir verpasst. Viele in Bad Nauheim haben selbstverständlich die letzten Jahren der 2.Liga nur am Rande verfolgt. Noch ist die Saison nicht zu Ende und wir haben den Klassenerhalt noch nicht geschafft, aber wie seht ihr unser 1. Jahr in der 2.Liga hinsichtlich eurer Erwartungen an unsere Teufel und im Vergleich zu anderen Aufsteigerteams der letzten Jahre bis jetzt? Bei uns ist die Stimmung eher sehr gespalten mit der Tendenz Rihctung schlecht. Mich würde einfach mal interessieren, wie unsere Saison von Außen wahrgenommen wird.
-
also rein aus Interesse schau ich zum Beispiel im Sommer schon, welche Teams noch wie viele Ü23 (jetzt in der DEL 2) Plätze frei haben. Wenn man dann merkt, dass da ein Team mehr hat, dann sollte es irgendjemanden schon auch mal auffallen, wenn immer alle spielen. Nicht jeder, aber zumindest einer von den Fans oder Verantwortlichen.
Dennoch liegt die Hauptschuld beim Verband. Normalerweise muss der auch die Spielberichte kontrollieren und schauen, ob zum Beispiel die U21/U23 Regel eingehalten wurde.
-
In wie fern hat denn die DEL 2 Spielraum hinsichtlich der maßgeblichen Punkte beim Lizenzierungsverfahren? Deutlicher gefragt: Dürften die Vereine von sich aus eine Aufnahme von Kassel verweigern? Es soll ja professioneller werden, daher gehe ich schon davon aus, dass von unserer Seite schriftliche Belege für ein Übernahmeangebot der alten GmbH vorgelegt werden mussten und die entsprechende Ablehnung vom Kurz. Wenn dem zum Beispiel nicht so gewesen sein soll, wird es meines Erachtens schwer Kassel abzulehnen, sollte der Stammverein aufsteigen und eine neue GmbH gegründet werden.
War man da bei uns locker, könnte man jetzt bei Kassel im Fall der Fälle kaum hart bleiben. Auch wenn die alte GmbH von uns damals ja nicht insolvent war, aber ohne Nachweise von Übernahmeangeboten hätte man so ein Szenario zu einfach in Kauf genommen.
-
Mein Beispiel bezog sich auch auf den Fall, dass mit der KEBG weitergemacht werden würde.Sponsor halt insofern, als dass der Stammverein kaum alleine das Abenteuer DEL2 eingehen wird und entsprechend zumindest im Innenverhältnis auf die Gelder und Abwicklung der GmbH angewiesen sein wird. Wie geschrieben setzt mein Beispiel die Fortführung der KEBG voraus. Ich weiß ja nicht, was in Kassel geplant ist.
-
So einfach ist das in dem Fall bestimmt nicht, alaska. Gibt es nicht einen Passus nachdem ein insolventer Verein keinen Aufstieg wahrnehmen kann? Wenn also die GmbH im Insolvenzverfahren steckt, kann sie wohl kaum eine Lizenz beantragen. Und ob der Stammverein sich dem Risiko aussetzt quasi mit einem insolventen Hauptsponsor (GmbH) eine Lizenz zu beantragen. Da müssten ja auch Bedinungen erfüllt werden hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit bei der Lizenzprüfung und wenn da der Hauptsponosor (GmbH) wackelt, wird es bestimmt schwer.
Bei uns war es ja auch schon fragwürdig, aber das Beispiel ist ganz sicher noch kritischer.
-
Der LEV NRW hat doch eine Struktur, die für den Landesverband funktioniert. Daran können sich auch die Vereine orientieren, wenn sie die Durchführungsbestimmungen lesen. Und der LEV ist dafür bekannt diese durchzusetzen. Da kannst du noch so viele Spielchen durchgehen und Vereine hin und her schieben.
-
Und dazu ist bei uns die Stimmungslage aufgrund der Trainerentlassung eh gespalten. Laut Medienberichten im Team (FR 28.1.14), aber auch bei den Fans zum Teil. Carnevale war halt nicht irgendein Trainer, sondern für viele unantastbar. Gerade da er die erste "richtige" Meisterschaft uns ermöglicht hat. Es lief zwar schon vor seiner Entlassung sportlich nicht gut, aber danach wurde es einfach hässlich in den Umgangsformen und die Nachwehen sind im CKS, Facebook und Foren noch zu spüren. Gerade weil beide Seiten die Situation nicht unbedingt souverän gehandhabt haben und auch gerne Fettnäpchen nicht ausgelassen wurden. Auch wenn es schon deutlich zurückgegangen ist. Dazu gesellt sich momentan eine sportlich schwierige Situation, die durch schwerwiegende Verletzungen nicht einfacher wird.