Was ist denn eigentlich in Neuwied passiert? Vor ein paar Jahren nichts als Kanonenfutter und diese Saison unter den Top 3.
Beiträge von red deer
-
-
Das Problem ist eher die Häufigekit an einfachen Puckverlusten, die zu Gegentoren führen. Bei uns will man den Zuschauern gerne offensives Hockey bieten und in der Summe der Saison geht das mit unserem Spielermaterial nicht gut, gerade auswärts. Dazu dann doch "nur" ein durchschnittlicher Torwart. Meine Erkenntnis der letzten Saison und der bisherigen ist, dass meist das defensiv bessere Team gewinnt. Nicht unbedingt das Team, welches mehr Chancen kreiiert, sondern das, welches den Gegner besser vom Tor weghält, zu ungefährlichen Schüssen zwingt und den besseren Torwart an dem Tag hat.
Ich bin aber nicht unzufrieden, denn es gab schon tolle Spiele diese Saison und meiner Meinung nach kann es für uns immer nur um Platz 10 bzw. gegen den Abstieg gehen. Um weiter vorne zu landen fehlt es uns dann doch an der Ausgeglichenheit im Kader. -
Ich befürchte, dass heute nur was drin ist, wenn Bartels über sich hinaus wächst.
-
Das war in allen Belangen bisher der stärkste Gegner im CKS und eine Klasse besser als wir. Trotzdem ist das Zustandekommen schon echt bitter und hat ein langweiliges Spiel, zumindest für mich, verursacht. Das erste Drittel war richtig gut, wobei Bietigheim schon besser war, aber durch den engen Spielstand was möglich war. Im 2.Drittel dann ein dummer Scheibenverlust von Schütz und zwei weitere recht einfach hergeschenkte Gegentore und wir sind 1:4 hinten. Da war eigentlich schon nichts mehr drin für uns, da Bietigheim einfach zu gut für uns war an dem Abend. Bietigheim verwaltete weitestgehend und wir konnten einfach nicht. Hätten wir nicht so schnelle und unnötige Gegentore im 2.Drittel kassiert, wäre vielleicht durch einen engen Spielstand ein wenig Spannung drin gewesen, aber so war es sehr eindeutig. Gewonnen hätten wir heute wohl auch mit guter Leistung nicht und ohne billige Gegentore nicht.
Ein gutes hatte der deutliche Rückstand dann vielleicht doch. Mit Garret Pruden kam ein 15-jähriger zu seinen ersten DEL 2 - Minuten. Könnte der jüngste eingesetzte Spieler der DEL 2 sein?!?
-
Zwei Sonderzüge nach Frankfurt?
Ich fordere einen Sonderzug-Gleichverteilungsbeaufragten in der DEL 2
-
Also besser waren wir eigentlich net meiner Meinung nach. Aber wir hatten heute vielleicht den etwas besseren Torwart und in einer kurzen Drangphase im 3.Drittel zwei wichtige Tore geschossen. Insgesamt hat man aber schon gemerkt, dass bei Rosenheim der Wurm drin ist. Das wirkte lange nicht so souverän, wie die sonstigen Auftritte der Rosenheimer bei uns. Und daheim haben wir momentan auch einfach einen Lauf.
-
Ringdwald fällt 8-10 Wochen aus. Das ist nun die dritte Saison hintereinander, wo er mal längerfristig ausfällt. Echt bitter für ihn und natürlich uns.
Zum Spiel: Daheim geht bei uns immer was.
-
Ich denke, dass das vielleicht ein wenig in die Richtung Fahrlässigkeit geht. Wenn durch fahrlässiges Handeln jemand verletzt wird, dann ist das strafbar. Vielleicht kann man es damit erklären, warum es dabei dann zu einer Strafe kam. Absicht wurde ihm ja nicht unterstellt, sonst hätte es mehr gegeben.
Edit: Unsinn rausgenommen.
-
Also bei dem Urteil gegen Legault haben unsere offiziellen das Videomaterial an den Disziplinarausschuss geschickt. Vermutlich hat es Frankfurt genauso gemacht und dann müssen die da sicher drüber schauen und entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Disziplinarausschuss da selektiert. Wenn dann nach Ansicht des Disziplinarausschusses eine Aktion härter zu bestrafen ist mit Spielsperren, dann werden die wahrscheinlich müssen. Sonst wäre es ja zu viel Willkür.
-
Was habt ihr denn nach den ersten Spielen für einen Eindruck vom Fred Carroll? Auch im Vergleich mit euren vorherigen Trainern.
-
Ich hatte Kaufbeuren etwas aktiver erwaretet, aber sie haben uns fast das gesamte Spiel kommen lassen und durch einen starken Vajs lange das Spiel ausgeglichen gehalten. Von den Chancen her hätten wir meiner Meinung nach eine zwei Tore Führung zur 2.Pause haben müssen. Fast aus dem nichts dreht dann Kaufbeuren durch einen Schuss ins Eck und einen 2 auf 1 Konter das Spiel. Am Ende hatten wir aber mehr Kraft und Vitalji Aab, der dann den Unterschied ausmachte und die Scheibe auch mal ins Tor bekam Die Reihe um Snetsinger (dem hat einer den Rasierer geklaut ) war gefühlt bei jedem 2.Wechsel ab dem 2.Drittel auf dem Eis.
-
Ich versuch mich mal dran
Auch wenn das Spiel hätte ebenso für uns aus gehen können, hat es sich Kassel im Endeffekt verdient. Was wir dirket versucht haben spielerisch zu lösen, ist Kassel nach dem Motto "Über den Kampf ins Spiel gekommen" angegangen. Dazu noch gute Jungs, die was mit der Scheibe anfangen können, gute Kontertaktik und am Ende das Quäntchen Glück und das Spiel geht so aus wie heute. Wegen dem etwas mehr an Aggressivität, die wir spielerisch nicht ausgleichen konnten, geht der Sieg einfach in Ordnung. Ich glaube, dass Beca's Zwillingsbruder diesmal über den Teich kam. Hat der einen Zweikampf gewonnen?
-
Nachdem wir letztes Wochenende zweimal eher der Underdog waren, sind wir dieses mal in der Favoritenrollle gegen Kassel. Schwer zu sagen, wie es ausgeht. Das letzte WE lässt erahnen, dass Kassel ne Kämpfertruppe hat, die sich nicht aufgibt. Wir haben spielerisch zugelegt zur Vorbereitung und konnten das Tempo von Rosenheim weitestgehend mitgehen. Spielt unsere 4.Reihe wieder so gut und gehen wir in Führung tippe ich auf einen Heimsieg mit 2-3 Toren Unterschied. Schaffen wir es nicht in Führung zu gehen, wird es ein enger Krampf und es geht in die Overtime.
-
Hier mal bewegte Bilder zum Spiel:
-
Wenige Tage noch bis zum Saisonstart und hier mal meine Prognose:
1. Rosenheim
2. Bremerhaven
3. Landshut
4. Bietigheim
5. Ravensburg
6. Dresden
7. Frankfurt
8. Weißwasser
9. Riessersee
10. Heilbronn
11. Bad Nauheim
12. Kassel
13. Crimmitschau
14. Kaufbeuren -
Guter Mann, aber meiner Meinung nach auch nicht der Kracher, den man vielleicht vermuten könnte. Bei uns ist er durch seine entscheidenden Tore in Spiel 4 und Spiel 5 im Finale natürlich unsterblich geworden und das auch zurecht! Defensiv ist er, wie schon angemerkt, nicht der stabilste. Freut mich, dass er wieder spielt und ich werde gespannt erfolgen, wie er sich macht in der Oberliga Süd.
-
Kurz zusammengefasst: Jeder mögliche Spieler bei der DEG, außer Preibisch, Fischbuch und Strodel, hat auch eine Förderlizenz bekommen. Mapes, Daxlberger und ein Brazda fahren mit ins Trainingslager. Vielleicht ein Zeichen, dass die erstmal bei uns eingeplant werden.
-
@ Zambonie kaputt
"in den Griff bekommen" halte ich für die falsche Wortwahl. Er ist ja noch relativ jung und vielleicht kann er noch neue Rollen erlernen, aber bei uns war er ein typischer Torjäger, der von seinem Speed lebt und eine gute Technik hat. Einsatz zeigt er auch immer. Sucht man so einen Spieler, kann man nicht viele bessere für die DEL 2 bekommen. In den Playdowns war er bei uns leider komplett wirkungslos. Ich könnte mir vorstellen, dass er eher ein paar "Freiräume" auf dem Eis braucht und nicht zu viele Vorgaben, um sich zu entfalten. Aber das ist sehr sehr spekulativ jetzt von mir.
-
Mit Dorr bekommt ihr eben einen klassischen Torjäger und Unruehstifter.Wenn ihr so jemanden sucht, dann habt ihr einen guten Spieler. Mit seinem Speed und Einsatz kreiert er viele Torchancen und kommt immer wieder zu Alleingängen. Vor allem in Unterzahl ist er gerne mal davon gezogen. Werden Spiele eng und stehen die Reihen eher defensiv, war er häufig auch wirkungslos. Sucht ihr jemanden der das Spiel lenkt, Pucks verteilt und in engen Phasen der Ruhepol der Mannschaft ist, dann ist Dorr der falsche.
-
Jürgen1962, was kannst du so berichten über ihn?