Mal gesetzt den Fall, dass die Gerüchte sich bewahrheiten und Matthias Bergmann bei uns unterschreibt. Was sagen insbesondere die Hannoveraner und Rosenheimer bezüglich seiner Zweitligatauglichkeit? Ich bin da eher skeptisch aufgrund seiner Vita. In Hannover nicht durchgesetzt und in Rosenheim nicht mitgenommen worden, allerdings in der Oberliga eigentlich immer sehr gut gescort.
Beiträge von red deer
-
-
Ich denke für den Anfang sind wir im Sturm gar nicht so schlecht aufgestellt.
Mit Pinizzotto, Lavallee und (Oppolzer) Spieler, die wissen wo das Tor steht.
Mit Lange, Strauch und (Oppolzer), Spieler, die in erster Linie für das kämpferische Element stehen.
Michael Dorr ist für mich ne Wundertüte, allerdings sollte er das Talent haben, denn in der Oberliga gab es wahrscheinlich keinen besseren Konti.
May und Schlicht sind Spieler mit Perspektive und Kampf.Wichtig wäre nun mal ein Spieler der Kategorie Spielmacher, aber wir haben ja erst eine Kontistelle besetzt.
-
Ich bin mal gespannt, ob die IIHF sich diesbezüglich einmischen wird. Die könnten, wie damals bei der DEL, eventuell den Unterschied machen, zu welchen Gunsten auch immer.
Edith mein noch: Eigentlich können die Lizenzierungsauflagen gar nicht so hoch sein, wenn ein gerade Aufsteiger wie Bad Nauheim hinter der DEL II steht.
-
Meiner Meinung nach ist es nicht das Problem, dass jeder auf sich zuerst schaut. Jeder kennt in der Regel seine Probleme und Herausforderungen am besten und ist da natürlich interessiert diese zu Vertreten. Die 9 Zweitligisten vertreten erstmal ihre Interessen. Was es braucht ist einen Gegenpart, der seine Interessen mit seinen eigenen Problemen argumentativ vertritt. Im Klartext: Die 9 Zweitligisten, die sich professionalierseren wollen und der DEB und die LEV, die für ihre Ligen ihre Interessen vertreten. Dabei werden normalerweise Kompromisse geschlossen mit denenim Idealfall beide Parteien sehr gut leben können.
-
Und schon für eine "geschlossene Veranstaltung"? Das ging aber schnell - Planungssicherheit, gell? Honi soit qui mal y pense...
NEIN
Edit: Außerdme ist a.d. bei uns doch die "Löwenpussy"
-
Sven Schlicht bleibt ebenfalls ein Roter Teufel
In der Oberliga unter Carnevale toll entwickelt vom Spieler für zunächst nur raue Angelegenheiten zum Spieler, der als harter und unbequemer Arbeiter wichtig für das Team wurde. Bin gespannt, ob er sich auch Liga 2 weiterentwickeln kann. Am Anfang wird er vermutlich wieder mehr die Rolle "Drecksack für die gegnerischen Spieler und Fans" übernehmen
-
zu 1) Man könnte aber auch behaupten der DEB sei Schuld an der geschlossenen Liga. Wäre er vor rund 15(?) Jahren nicht in so finanzielle Notlage geraten, dass auf Druck der IIHF die DEL komplett eigenständig wurde. Interessanterweise hatte sogar der DEB in den Anfangsentwürfen die DEL als einzige Profiliga in Deutschlad ohne Auf- und Abstieg gesehen. Und jetzt bitte nix verdrehen Ich bin für Auf- und Abstieg nach zunächst sportlichen Kriterien.
-
Was reimst du dir denn da wieder zusammen, Nummer7???
Bad Nauheim hat nicht geklagt, der LEV NRW hat geklagt. Außerdem geht es beim hochziehen nicht um hessische Vereine, sondern mit Dinslaken und Neuss um NRWler und mit Neuwied um einen aus Rheinland Pfalz. Wenn die sich OL West nicht leisten können, dann doch erst recht nicht die 2.Liga und schon gar keinen Sinn macht die Hessenliga, außer vllt. für Neuwied.Sowohl Dinslaken als auch Neuss sehen für ihr Entwicklung eine Teilnahme an der Regionalliga NRW vorteilshafter an als in der Oberliga und hoffen nicht hochgezogen zu werden.
-
Laut unserer lokalen Zeitung würden 10 Zweitligisten für die Fortführung der ESBG als Kompromiss plädieren. Quelle: Print
-
Wer die Eishockey News schon online lesen kann, kann ein Artikel über die Oberliga West lesen.
Schweer geht vom Aufstieg Bad Nauheim aus und dem Verbleib der DEG in der DEL. Schweer wird zitiert, er mache von seinem Recht gebrauch Ratingen, Neuss und Dinslaken hochzuziehen, evtl. auch Neuwied. Letztere wollen aber in keine Liga mit Profi-Teams.
-
Ja und weil es in Mannheim eine Jugendarbeit gibt sollte man alle mit möglichst 12 Jahren dahin schicken.?
Zum Thema Weiherliga. Wenn Du meinst dass die professionellen Clubs alleine Eishockey verbreiten könnten bist ziemlich weit weg.
Sportliches Niemandsland, ohne Eishockey der kleinen Clubs tät das niemand mehr interessieren oder wo meinst kommt die Eishockeykenntnis her?Irgendwie habe ich immer das Gefühl man meint Eishockey würde deshalb gespielt weil es profivereine gibt, so wird das dargestellt
Leider müssen die, die höherklassig spielen wollen in der Regel, zumindest im in Bad Nauheim aktuell, nach Mannheim in die Jugend. Das heißt nicht, dass nicht auch sonst gute Jungs bei rauskommen, aber in Mannheim hat man die Chance auf DEL, in Bad Nauheim nicht wirklich. Bei manchen klappt es, wie zum Beispiel Marc El Sayed, anderen schaffen den Sprung nicht so leicht, zum Beispiel Pietsch. Wir haben mit Tim May seit Jahren mal wieder ein richtiges Eigengewächs in die 2.Liga gebracht und unser Nachwuchs ist im Norden gar nicht der schlechteste.
-
So Vergleiche sind zwar nicht immer aussagekräftig, aber interessehalber mal folgende Fragen:
Wo sehen die, die Patrick White und Michael Dorr in der Oberliga Süd sahen qualitative Unterschiede zwischen beiden?
Wie sahen die Hannoveraner Patrick White in Sachen Zweitligatauglichkeit für einen Konti? -
-
Und genau die Frage ist für mich nicht so einfach zu beantworten. Wenn der Stammverein auf Basis der Teilnahme der GmbH an einer DEL II, sofern sie eine "wilde Liga" ist, eine Kooperation abschließt wäre eine Klage sinnlos. Wenn es aber eine grundsätzliche Kooperation ohne Spezifikation der Ligenteilnahme ist, kann der Stammverein meiner Meinung nach nicht in Verantwortung gezogen werden. Kommt dann auch wieder darauf an, wann ein Kooperationsvertrag ausläuft, wie er augestattet ist und ob er sich zum Beispiel automatisch verlängert, wenn er nicht gekündigt wird. Keine Ahnung, was da die Praxis der Vereine und GmbHs ist.Hat ein e.V. also aktuell einen Kooperationsvertrag mit einer GmbH, der sich am 1.5. automatisch um ein Jahr verlängert, weil niemand gekündigt hat, kann dann der Stammverein für das Handeln der GmbH verantwortlich gemacht werden?
-
und wenn der Stammverein sich von dem DEL 2 - Team distanziert? Soll der dann trotzdem für das Handeln der GmbH bestraft werden?
Um auf das Beispiel zurückzukommen: Soll ein Kind von einer Schule ausgeschlossen werden, weil der Papi eine Straftat begeht?
-
Unser Geschäftsführer gibt sich da diplomatisch, aber zwischen den Zeilen kann man eine Favorisierung der DEL 2 heraushören. "Problematisch" ist bei uns dabei allerdings, dass nicht wie bei anderen der Stammverein nur Kooperationspartner ist, sondern auch Gesellschaftsanteile an der GmbH hat. Da seh ich keine Chance sich zu wehren, wenn der DEB hart bleibt und in einer "wilden Liga" mitzumachen.
Rein praktisch betrachtet ist es für unseren Club und die Fans zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich total egal. Wir wollen alle einfach nur Eishockey auf 2.Liganiveau und Bestrebungen Richtung DEL sind für uns absolute Utopie. Eine absolute Katastrophe wäre für uns erstmal nur ein Zerfall der 2.Liga. Sollten bspw. wirklich ein paar Vereine hart bleiben und der Verband hart bleiben und keine Variante genug Vereine für eine echte 2.Liga haben. Das wäre für Bad Nauheim ein ganz herber Rückschlag, die ganze Aufstiegseuphorie würde verpuffen und davon müsste sich unser Verein mit Sponsoren und Fans erstmal erholen. -
Ziel erreicht: Stand heute sind 513 Dauerkarten verbindlich vorreserviert und dazu kommen am 15.6. auf jeden Fall noch geschätzt um die 100 (?) Fanclub - DKs dazu.
Jetzt bleibt nur noch eins, wie bone02943 schon schrieb: Lasst es nicht umsonst sein.
-
Gerüchte, die sich aus unserer Gerüchteküche im Forum ergeben:
Bei uns wird der Name Matthias Bergmann gehandelt. Außerdem scheint wohl Interesse an Michael Dorr da zu sein.
-
Unser wohl bester Verteidiger der letzten Saison bleibt. Defensiv unheimlich viele richtige Entscheidungen getroffen und einfaches, schnörkelloses Eishockey gespielt. Vor 2 Jahren war ich noch enttäuscht, letztes Jahr war er unheimlich stark vor allem als es drauf ankam.
Daniel Ketter unterschreibt neuen Vertrag beim EC Bad Nauheim
-
hier die Unterlassungsklage: http://www.lev-nrw.de/altes/lev-esbg.pdf
auch der DEB erwägt die Aufnahme von Kassel und Frankfurt: http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…kt-2921899.html