Servus,
am Tablet zeigt's nun auch Datum und Uhrzeit an.
Danke und Gruß
Gerhard
Servus,
am Tablet zeigt's nun auch Datum und Uhrzeit an.
Danke und Gruß
Gerhard
Servus,
Anzeige am Tablet ist jetzt 1a. Was mir jedoch fehlt, ist die Anzeige, wann ein Beitrag verfasst wurde. Habe eben die Einstellungen durchsucht, aber hierzu keine Einstellung gefunden. Hab' ich da was übersehen?
Gruß
Gerhard
Hat eigentlich jemand gesehen, was im letzten Drittel mit Max Brandl war? Hab' den Puck verfolgt und deshalb das Geschehen abseits des Spielgeschehens nicht so beobachten können...
Servus nochmal,
da die Szene offenbar niemand gesehen hat, eine kleine Bitte meinerseits: Könnte jemand aus Rosenheim die Frage eurem Charivari-Chef-Interviewer übermitteln? Der könnte doch dann am Dienstag mit meinem Fast-Namenskollegen Gerhard L., wenn dieser als SR-Obmann schon so offen über die (Fehl-) und andere Entscheidungen seiner Referes Auskunft gibt, wieder eine Fragestunde veranstalten.
Wäre unter anderem auch interessant zu wissen, ob er Steer's Meinung zum Strafmaß wegen eines Checks gegen Kopf und Nacken teilt.
Gruß
Gerhard
Hat eigentlich jemand gesehen, was im letzten Drittel mit Max Brandl war? Hab' den Puck verfolgt und deshalb das Geschehen abseits des Spielgeschehens nicht so beobachten können...
Gruß
Gerhard
was willst denn du jetzt!
1. Zunächst einmal wollte ich meine Ansicht zur Aktion von Schlager gegen Brandl dar- und zudem Deine Sicht der Dinge in Frage stellen.
2. Wie ich schon geschrieben habe: Ganz einfach wissen, ob Du das, was Du da von Dir gegeben hast - Hipcheck-Versuch - auch tatsächlich ernst meinst...
Wobei
a) ich zu 2. (noch) keine Antwort erhalten habe und mir
b) Deine Reaktion mehr als deutlich gezeigt hat, dass es sinnlos ist, mit Dir darüber zu diskutieren. Deshalb ist das auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Hoffe nur, dass es der Max ohne größere Schäden überstanden hat.
Lebe Du in Deiner Welt. Ich werde nach wie vor derartige Aktionen, auch dann, wenn sie von Cannibals-Spielern ausgehen, als nicht okay einordnen...
Gruß
Gerh@rd
ne, sorry, ehl, so mit deiner schlussfolgerung ("linkes ding") kann man das nicht bewenden lassen!
außer schlager selbst kennt hier keiner die intention in dieser aktion... wenn man mag kann man da genau so gut auch einen hipcheck-versuch erkennen...
im zweifel für den angeklagten, oder? (die bestrafung geht natürlich in ordnung!)
Sorry, aber wir sind hier schon beim Eishockey, oder? Glaubst Du diesen Schmarrn, den Du hier von Dir gibst, eigentlich?
Warst wohl auch einer von denen, die (wie im Video deutlich hör- und erkennbar) bei dieser Aktion auch noch gejubelt haben
Gruß
Gerh@rd
Servus,
wenn Du bis spätestens 16:45 eintriffst, sollte es keine Probleme geben.
Ansonsten würde ich eher den Bereich Bahnhof ansteuern, sind von dort aus auch nur 5 Min bis zum Stadion.Gute Fahrt...
Servus,
besten Dank. Dann wird's knapp und es wird wohl der Bahnhofsbereich werden.
Gruß
Gerh@rd
Servus,
wie sieht's denn mit Parkplätzen (Pkw) beim Stadion aus?
Gruß
Gerh@rd
Sebastian Busch verwandelt im dritten DNL-Finale den entscheidenden Penalty - EV Landshut gewinnt die Serie mit 2:1 - wieder über 2.700 Zuschauer in Rosenheim
Gruß
Gerhard
P.S. Die Betonung liegt auf EISHOCKEY, nicht den Schrott, der 1. Mannschaft, der die Leute massenweise aus dem Stadion treibt.
Ich hab's gestern (leider) erst zum ersten Playoff-Match geschafft und war wirklich begeistert. Aber: Ich habe in den letzten Seasons das eine oder andere Doppelrundenspiel besucht und habe dabei feststellen müssen, dass nur eine (ganz kleine) Minderheit der Landshuter Eishockey-Fans Interesse für den Nachwuchs zeigt.
Wenn sich das durch die diesjährigen (vor zwei -?- Jahren, als man gegen Mannheim im Finale stand, war das ja nicht der Fall) DNL-PO's nun geändert hat, begrüße ich das sehr. Ob es sich aber geändert hat, wird sich erst mit Beginn der neuen Saison zeigen - und ich wage zu prophezeien, dass sich hinsichtlich der Besucherzahlen - gemeint sind natürlich die der "normalen" Saison - nur wenig ändern wird. Heißt: Die meisten von denen, die heute himmelhochjauchzend die aktuelle Leistung der LA-DNL in die Welt hinausposaunen, werden den Jungs ab September wieder die kalte Schulter zeigen...
Wetten?
Gruß
Gerhard
guten Tag
ich hätte 10 Euro verlangt @Olaf
und zu den KAssenhäuschen: war m.S. nicht optimal gelöst, aber auch hier wieder ein typ. Landshuter Problem, dass v.a. die DK-Besitzer ziemlich spät kommen, doch die mußten sich halt auch eine Karte kaufen und dann führte die Geschichte zum Chaos, denn um 18.30 Uhr ist fast kein Mensch angestanden aber Hut ab: Sogar der EVL-Präsident hat dann mit angefasst und versucht die Dinge in geordnete Bahnen soweit noch möglich, zu bringengruß aus LA
P.S. @Olaf, sorry, gestern wars chaotisch, aber wenn ich am Samstag komme, ruf ich Dich an obwohl ich mir eigentlich geschworen habe, keinen Fuß mehr in ein "österreichisches Stadion" zu setzten
gruß aus LA
Natürlich war das alles andere als optimal, was da Karten technisch gestern abgelaufen ist. Aber die Rosenheimer sollten da weniger große Töne spucken. Kann mich an das (erste) Zweitliga-Match in RO erinnern, als ich ziemlich genau die erste Viertelstunde nicht gesehen habe, da ich mich in die nicht enden wollenden Menschenreihen vor den Kassenhäuschen einreihen musste. Und auch da sollte eigentlich niemand über den Ansturm überrascht gewesen sein.
Aber über den Gegner schimpft es sich halt leichter...
Gruß
Gerhard
Der EVL zieht nach einem 3:1 in Krefeld ins DNL-Finale ein.
Damit ein 3:1 gegen den Vorrundensieger, ein 2:0 gegen den Zweiten...
Rosenheim hat heute in Berlin gewonnen. Vielleicht kommt es - dann wohl vor einer vierstelligen Zuschauerzahl - doch noch zum Bayern-Finale (mit dem dann hoffentlich besseren Ausgang für die aus "Nieder...)
Gruß
Gerhard
Landshut gewinnt das erste DNL-Viertelfinal-Match bei den Jungadlern mit 3:2 - sauber Jungs!
Gerhard
Für diesen Satz gehört er gesperrt und zwar Vereins intern. das sollte doch klar sein.
Tschau Weiss
Mach Dir mal keine Sorgen: Offenbar hat man die Forderung aus der Hochburg des Deutschen Eishockeys (wenn auch mit etwas Verspätung - aber das seid ihr seit vorgestern ja gewohnt) erhört, denn schließlich wurde Vogl heute ja schon nach nur gut elf Minuten "suspendiert".
Als Sportler hoffe ich natürlich, dass - hatte ich in meinem vorherigen Beitrag glatt vergessen - unser Coach Abstreiter NICHT trainieren lässt, wie man einem Gegenspieler den Puck ins Gesicht schießt - Morris lässt grüßen.
Gruß
Gerhard
Denke das Spiel am 30.01. in Dresden dürfte wieder ne tolle Chance auf Revanche (in allen Beziehungen) sein.
Tschau Weiss
Vielleicht kann euer Trainer ja schon mal das "Auf die Pfoten Schießen" trainieren lassen, denn wenn schon in allen Beziehungen, dann auch mit gleichen Mitteln...
Dein Beitrag spiegelt exakt meinen kürzlich gewonnenen Eindruck über einen Großteil der Eislöwen-"Fans" wider - ganz großes Kino.
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um einen solchen Satz von sich zu geben?
(Trotzdem) Gruß
Gerhard
Was hier teilweise von Dresdnern vom Stapel gelassen wird, ist schon herrlich…
Ich melde mich hier eher selten zu Wort. Aber wenn man sieht, dass einige offenbar auch dann, wenn sie wieder nüchtern sind – oder zumindest sein sollten – noch nicht in der Lage sind, bestimmte Geschehnisse einzuordnen, kann man nur noch den Kopf schütteln…
Ihr sprecht von mangelnder Gastfreundschaft, führt euch als Gast aber auf wie die Axt im Wald? Na super!
Beispiele gefällig: Es waren gerade einmal ein paar Sonderzugfahrer im Stadion, da ging’s schon los mit „Landshuter Arsc.löcher“ (na ja, kann man bei gutem Willen noch unter „Support“ einordnen, wobei das Anfeuern der eigenen Mannschaft wohl besser gewesen wäre. Die hätten es zumindest an diesem Tag gut gebrauchen können). Eine Begrüßung durch den Stadionsprecher konnte ich auch nicht vernehmen. Jedoch wurden durch mehrmalige Einblendungen am Videowürfel die Fans aus Dresden herzlich willkommen geheißen (aber da hatte der eine oder andere wohl schon einen zu „vernebelten“ Blick, um das noch wahrnehmen zu können), zu einem Hofknicks konnte der Stadionsprecher auf Grund des bereits laufenden Spiels nicht mehr aufs Eis. Anschließend wurde mit dem Abschießen eines Böllers in geschlossener Halle ein für einen Tinnitus-Geschädigten wahres Schmankerl geboten (ich gebe zu, dass ich dem mir (leider) unbekannten Hirnamputierten bei den in dieser Nacht unzähligen Einschlafversuchen nicht unbedingt einen Sechser im Lotto gewünscht habe…). Wenig später wurden wir mit einer Bierdusche aus dem „Fan“-Block der Dresdner beglückt und zu guter Letzt durften wir uns durch einen beim Entfernen des stinkenden und gesundheitsgefährdenden Pyro-Zeugs – warum hat von rund 500 Gäste-Fans eigentlich keiner den Allerwertesten in der Hose, den/die Verursacher bei den Ordnern (hätten ja auch die selbst mitgebrachten Security-Leute sein dürfen) zu melden? – entstandenen Funkenflug auch noch über ein Brandloch in einem Kleidungsstück „freuen“. Da macht es ja fast schon Spaß, gegen Ende der Partie von zwei vorbei torkelnden Volltrunkenen nur als „sowieso lauter Arsc.löcher“ betitelt zu werden.
Sorry, aber wenn das neuerdings die Begleiterscheinungen sind, mit denen man beim Besuch eines Eishockeyspieles konfrontiert wird, dann ist, was die Benimmregeln betrifft, in der jüngeren Vergangenheit wohl einiges gewaltig schief gelaufen…
Zum Vorwurf, man hätte euch nicht das Feiern mit der Mannschaft erlaubt: Selbst eure Spieler reagierten angesichts dessen, dass ihr nicht in der Lage gewesen seid (vielleicht ist manch einer auch einfach nicht mehr aus der Hocke hochgekommen), die „Feierlichkeiten“ einzuleiten, eher irritiert. Hätte unser Team, das ja nun tatsächlich etwas zu feiern hatte, denn mit dem Erscheinen auf dem Eis warten sollen, bis der Sonderzug abgedüst ist?
Noch kurz zum Spiel: Check Elsner hart, aber den Regeln entsprechend, darauf folgende Aktion von St. Jean meines Erachtens klare Matchstrafe – hier auch schwache Leistung der Schiris, die das unterbinden hätten müssen. H. Martens und vor allem Mücke liefen phasenweise ja nur noch Amok. Verdienter Sieg für LA.
Gruß
Gerhard
P.S.: Und nein, ich schere nicht alle Dresdner über einen Kamm. Die meisten, die in unserer unmittelbaren Nachbarschaft Platz gefunden hatten, waren wirklich in Ordnung! Und auch hier und im Eislöwen-Forum kann man den einen oder anderen Beitrag lesen, der die These erlaubt, dass es in Dresden auch Fans mit Anstand gibt.
Ach ja @ mosl: Was ändert das an der Tatsache? Glaubst Du wirklich, dass nur ein vernünftiger Cannibals-Fan diese Chaoten als weniger beschränkt als die „zündelnden“ Dresdner einstuft, nur weil sie aus Landshut kommen?
Servus,
bin ja mal gespannt auf die Berichte aus dem Stadion. Schien von Seiten der Freiburger ja eine ziemliche Hatz auf den Schiri gewesen zu sein...
Gerhard
Nochmal nen schönen Gruß an alle Autfahrer auf der B15, die ab 16:30 Uhr Richtung Rosenheim fahren! Ich trink ne Halbe für Euch mit wenn ihr hinter dem Buskonvoi dahinschleicht
Servus,
fahren die Busse denn schon um 16:30 Uhr weg? Dann sollte das für die Pkw-Fahrer ja kein Problem sein...
Gruß
Gerhard