Aus dieser todes Liga ( für die Nordvereine), genannt Oberliga sollte man so schnell wie möglich raus, nach der Saison. Deshalb gehe ich davon aus das die Nordclubs versuchen aufzusteigen und auf teufel komm raus aufrüsten werden. Frei nach dem Motto Top oder Hopp. Mal schauen was noch alles passiert.
Beiträge von dieherner
-
-
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
-
Die Zeiten wo in Herne 2000 - 3000 Zuschauer in die Halle kamen sind mindesten 10 Jahre vorbei.
Mich intressiert eigentlich nur was passiert mit Herne, spielen wir wirklich OL, was ist nach dem Jahr welches wir gnädiger Weise mit dem Süden spielen dürfen.
Was macht Pape mit seinen Anteil ( geschätzte 50 %) von Herne?
Welche Spieler die eine FL hatten bleiben in Herne?Fragen über Fragen bin sehr gespannt wann sich der Verein äussert.
-
Hier der ganze Bericht von der Herner Homepage
Zitat:"Der 23 jährige Michael Hrstka wird weiterhin für den Herner EV in der Oberliga spielen. Wie bereits in der letzten Saison, wird der Verteidiger mit einer Förderlizenz von den Füchsen Duisburg ausgestattet werden und die HEV-Defensive stabilisieren. In der vergangenen Spielzeit bestritt der gebürtige Leverkusener 47 Vorrundenspiele für den HEV, erzielte einen Treffer und bereitete 12 Tore vor. Mit 103 Strafminuten belegte er in der internen HEV-Strafen Statistik Platz 4.
Auch der 18 jährige Johannes Sedlmayr wird wieder mit einer Förderlizenz von den Füchsen Duisburg ausgestattet werden. In der vergangenen Saison bestritt der gebürtige Tölzer 29 Vorrundenspiele für den HEV, erzielte zwei Treffer und bereitete weitere 5 Tore vor. Insbesondere nach dem Jahreswechsel war eine deutliche Leistungssteigerung bei dem U-18 Nationalspieler zu sehen, weshalb er sich eigentlich problemlos einen Stammplatz im HEV-Sturm erarbeiten sollte.
Ein Wiedersehen wird es auch mit Artur Tegkaev geben. Der 19 jährige Stürmer wechselte letzten Dezember von der DEG an den Gysenberg und erzielte in 26 Vorrundenspielen für den HEV einen Treffer und bereitete weitere acht Tore vor. Seine guten Leistungen wurden im Februar mit der Nominierung in die U-18 Nationalmannschaft belohnt.Der vierte Spieler, der sowohl für Herne als auch für Duisburg spielberechtigt sein wird, ist der 23 jährige Stürmer Mats Schöbel. Der gebürtige Düsseldorfer wechselt vom Zweitligisten SC Riessersee ins Ruhrgebiet. Letzte Saison erzielte er in 42 Spielen 4 Treffer und bereite weitere 5 Tore vor. Zwei seiner vier Treffer waren übrigens „game winning goals“.
Der fünfte Spieler aus Duisburg ist Sebastian Pigache. Der 19 jährige Rechtsschütze erzielte in 25 Vorrundenspielen für den HEV 5 Tore und bereitete weitere 7 Treffer vor. Wenn der gebürtige Berliner seine Emotionen in den Griff bekommt und sich auf seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten als Eishockeyspieler besinnt, könnte er den großen Durchbruch schaffen und sich zu einem Topspieler in der Oberliga entwickeln. Eigentlich bringt er dafür alles mit...Leider werden Mark Kosick und Paul Flache ihre Ausstiegsklauseln nutzen und nächste Saison in der 2. Bundesliga im Trikot der Füchse Duisburg zu sehen sein. „Sowohl Mark als auch Paul haben mit ihrem jeweiligen Leistungspotential in der Oberliga eigentlich nichts verloren. Ziel der beiden war es mit dem HEV in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Umso enttäuschter zeigten sie sich nach dem verlorenen Halbfinale gegen die Indians. Zwar wollten sie einen neuen Anlauf in der kommenden Saison versuchen, mittlerweile kamen aber beide zu der Erkenntnis, dass sie zum Kooperationspartner nach Duisburg wechseln wollen, was aus sportlicher Sicht auch der richtige Schritt ist,“ so Geschäftsführer Matthias Roos."
Quelle:
-
Wie es ausschaut wird kein Kontigentspieler welcher letzte Saison in Herne gespielt hat in Herne bleiben.
Aber wir haben doch 3 Torhüter ein Verteidiger und ein Stürmer und wenn man dann schon im Juli auf Eis trainieren will sollte man langsam mal eine Mannschaft haben, ok sind ja noch 7 Wochen bis dahin.
Dauerkarten hin oder her da werden die Schlagen vor den Kassen halt länger. -
von der herner homepage
"Shannon McNevan hängt die Schlittschuhe an den Nagel
Shannon McNevan wird zukünftig nicht mehr im Trikot des HEV zu sehen sein. Der 27 jährige Kanadier, der vor zwei Jahren alles riskierte um das Herner Eishockey zu retten, hat sich entschieden seine aktive Laufbahn zu beenden und konzentriert sich nun auf seine Karriere als Manager. Letzte Saison lief er noch im HEV-Trikot über das Eis am Gysenberg und war zugleich auch noch Sportdirektor und Gesellschafter der Herner Eissport GmbH. Nach den in der vergangenen Saison teilweise nicht optimalen Erfahrungen mit den Kooperationspartnern aus Duisburg, Köln, Iserlohn und Krefeld, entschlossen sich Ralf Pape und Shannon McNevan, dass es die harmonischste Situation für die gesamte Kooperation ist, wenn nur ein Sportdirektor für Herne und Duisburg verantwortlich ist. Dies macht es für beide Teams einfacher erfolgreich zu arbeiten und zugleich McNevan's Traum von „Hockeytown Herne“ zu realisieren.
„Ich habe seit meinem dritten Lebensjahr Eishockey gespielt, weshalb es natürlich schwer wird die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen, aber es wird für beide Teams viel einfacher sein unter einem Sportdirektor zu arbeiten. Persönlich ist es für mich eine große Herausforderung und Möglichkeit mich professionell im Management weiter zu entwickeln. Gott und meine Familie ausgenommen, gibt es in meinem Leben nichts für das ich leidenschaftlicher lebe als Eishockey.
mcnevan.jpg - 118.20 KbSelbst wenn ich nicht in der Eissporthalle bin, recherchiere ich ständig über Spieler und informiere mich über sämtliche nordamerikanischen und europäischen Ligen...ich liebe es dies zu tun! Außerdem genieße ich es zu trainieren, weshalb ich nicht einfach damit aufhören kann und mich weiter fit halten werde – auch wenn ich nicht mehr spiele. Ich werde auch weiterhin in sehr guter körperlicher Verfassung sein und könnte somit jederzeit einspringen, falls sich einer unserer Kontingentspieler verletzen oder nach hause geschickt werden sollte. Ich werde immer bereit sein dem Team zu helfen! Das einzige mit dem ich wirklich ein großes Problem haben werde, ist die Tatsache nicht mehr Woche für Woche vor den großartigen Herner Fans spielen zu dürfen. Ihr seid fantastisch und habt es geschafft, dass ich mich von der ersten Minute an in Herne heimisch gefühlt habe. Ich möchte mich bei Euch allen bedanken, dass Ihr mich als einen von Euch akzeptiert habt, für die Hilfe in der Saison, während welcher Uwe Menapace und Rolf van Hauten das Herner Eishockey in den Ruin getrieben und wir unsere Löhne nicht ausbezahlt bekommen haben. Insbesondere aber auch, dass Ihr an Matthias und mich geglaubt habt, als alles was wir vorweisen konnten ein bloßer Traum war. Selbst zu Beginn der letzten Saison seit Ihr hinter mir gestanden und habt geholfen, dass sich die Dinge ab Weihnachten zum positiven entwickelt haben. Ihr seit fantastisch und ich werde es vermissen Euch auf dem Eis Woche für Woche zu repräsentieren. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und ich bin überzeugt, dass wir in unserem Team um Coach Sundblad, Dilly, einen Verteidiger dessen Name ich noch nicht nennen darf und Nilsy, eine Gruppe von Spielern zusammen bringen, die uns eine tolle Saison bieten werden,“ so Shannon McNevan." -
Wovon träumen diie denn, aus der verbotenen Stadt wieder?
Endlich wieder Derby´s. -
Schade das es nicht seien sollen Heute mit dem Sieg.
Ich glaube Hannover hat nun endlich Respekt!!!
-
Na, schon die Entschuldigung für eure Niederlage heute Abend ?
Kennt man ja von vielen von euch, Schuld ist dann JW, der Gegner oder der Schiri :D[/quote]
Das glaubt ihr doch selber nicht das Hannover gewinnt.
Die Entschulding für die niederlage am Sonntag hat eurer West bei der Pressekonferenz an den Schiedsrichter ausgemacht mal gespannt wer heute Schuld ist.
Tolles Video von euch in unserem Forum, da kann man das SD Foul von Dewan gut sehn.
-
Zitat
Original von Großstadtindianer
Bin mir ziemlich sicher,das Liesegang am Freitag nicht spielt. :ja:Mal gespannt was der kleine Mann für eine Marschrichtung heute ausgibt in Hannover entweder fair, ach ja der kleine Mann kennt dieses Wort ja nicht oder hart und sehr unfair. Gehe von einem sehr ruppigen Spiel der Honnoverraner aus.
Wer haut denn wohl, den Liesegang heute um?
Ich tippe auf Anderson! -
So dann werden wir ja heute sehen wie gut sich Hannover nun endlich auf Herne eingestellt hat.
Keine Frage, wenn wir Heute nicht von den Schiedsrichtern benachteiligt werden wie sonst immer Hannover, werden wir heute gewinnen und am Freitag ist dann aus die Maus für Hannover.Kamen nicht die fliegenden Bierbecher aus dem Hannoverraner Block, nachdem das Tor zum zweitenmal nicht gegeben wurde!!!!
-
Ok das mit dem Heimrecht ist Ansichstsache.
So hoffe das es am Dienstag auch wieder spannend wird.
Ich hoffe der Fan aus Hannover der im Treppenhaus gestürzt ist hat sich nicht schwer Verletzt , Gute Besserung nach Hannover.
-
kann ich dir sagen endlich Derbys , Duisburg, Dortmund und den Farmteam aus Düsseldorf.Ich glaube nicht das wir Aufsteigen wollen aber es reicht den Favoriten zu stürzen, scherz bei Seite ich sage immer es soll die bessere Mannschaft gewinnen und aufsteigen. Also strengt euch an, aber das Heimrecht ist erstmal futsch. Also auf spannende 2 Spiele.
-
ok wieder was gelernt mit den shake hands.
Sorry das Hannover mal wieder benachteiligt wurde!
Was passiert eigentlich wenn Hannover nicht aufsteigt, sondern Bad Nauheim?
-
Zitat
Original von leonardo
Glaube einige haben hier das falsche Spiel gesehen, 2 aberkannte Tore der Indians, drückende Überlegenheit fast das ganze Spiel über. Die Indians haben verloren weil sie zu dusselig waren das Tor nicht zu treffen!
Ansonsten hat Herne gefühlte 6 mal auf das Tor geschossen. Schussverhältnis 56 :32 für die Indianer das sagt ja wohl alles!
Aber wer das Tor nicht trifft , der verliert halt. Aber Herne war wirklich alles andere als stark, die Indianer wie gesagt an diesem Abend einfach zu blöd!Tore zurecht nicht gegeben.
1. Torraumabseits ja sowas wird auch in der Oberliga gepfiffen.
2. war hoher Stock, es ist kein Baseball on Ice!Nicht die Masse an Schüsse ( quantität) sondern Quilät ist bringt zählbares.
Hannover war ein zu schlecht heute das Spiel zugewinnen.
Und sehr unsportlich nach dem Spiel einfach ohne shake hands das Spielfeld zuverlassen.
1 Jahr Oberliga tut euch wohl nocht gut, hehehe!!!!
-
Ja habt ihr nicht noch ne Rechnung mit uns auf sage nur Regionalligaendspiel 2006 / 2007 da wo ihr in der Oliga aufsteigen durftet und euch nicht sportlich dafür qualifiziert ward. grins!!!
Es waren heute auch Nauheimer in Herne! Waren sympatischer als die 500 Indianer.
-
Hannover hat heute zurecht verloren.
Kann nur sagen Weltklasse wie Dillmann den Dewan aus dem Spiel genommen hat.
Hoffentlich steht im Spielbericht auch das Dewan nach seiner Spielerdauer hinter den Zuschauer hinterherschlug sah ganz schön gefählich aus.
Ach ja West hat seinen Ruf wieder Ehre gemacht.Mehr sag ich nicht.Ach die Schiedsrichterleistungen waren heute super gut!!!!
-
Nein das war gerade kein Scherz mit den Parklätzen und wenn dann noch schönes Wetter ist sucht man lange, nein sehr lange.
-
So Sonntag kann kommen unsere Karten haben wir schon, ja war gerade viel los.
Freuen uns schon auf das Chaos um die Eishalle wenn die suche nach Parkplätzen beginnt, Gewinner sind dann wieder die Knöllchenschreiber der Stadt so hat die Stadt auch wieder was von den PO. -
Zitat
Original von Ben Rubin
Heu, muss man sich in NRW aufs Abi vorbereiten? Ich dachte das geht einfach so...
In Bayern geht ein NRW-Abi eh grad so als Behindertenausweis durch.
Immer diese Nordöstereicher, aber im Freistaat ticken die Uhren ja anders.
Also Jungs bringt 3 Punkte mit.