Endlich sind die Herner die Favoritenrolle los!!!!! :applaus:
Beiträge von dieherner
-
-
Wer weiß in Herne ist alles möglich.
-
Rawlyk ist bis jetzt der einzigste der eine Kontigentstelle belegt, zwei sind noch frei. Gerüchte zufolge könnte auch McNeil wieder für Herne aufs Eis gehen.
-
von der Herner Homepage:
"Christian Müller wechselt nach Duisburg
Mittwoch, 08. Juli 2009 um 18:00
Der Arbeitsvertrag zwischen dem HEV und Verteidiger Christian Müller wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der letztjährige Mannschaftskapitän wird zukünftig im Trikot des EV Duisburg zu sehen sein. „Sportlich wie menschlich ist Christian ein absolutes Vorbild, weshalb wir ihn hier vermissen werden,“ so Geschäftsführer Matthias Roos. Auf seine persönlich besten Saison im Aufstiegsjahr 2008, folgte die erwartet schwere Oberligasaison, in welcher er 51 Vorrundenspiele bestritten hat und somit die meisten in der internen HEV-Statistik. Dabei erzielt er 2 Tore und bereitete weitere 8 Treffer vor. Insgesamt bestritt der 25 jährige knapp 200 Spiele für Herne. Der HEV bedankt sich bei Christian Müller für die gezeigten Leistungen, sein Engagement, insbesondere auch im Nachwuchsbereich, und wünscht ihm alles Gute auf seinem weiteren Karriereweg. „Der Abschied vom Gysenberg fällt mir sehr schwer. Nach fünf Jahren Herne hatte ich die Zuschauer, das Umfeld und die Eishalle lieb gewonnen. Nach einem langen Gespräch mit Shannon, sind wir beide zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Wechsel nach Duisburg, sowohl für mich als auch für den EVD, der richtige Schritt ist. Ein besonderer Dank geht an die NBH – ich werde den Pulli auch in Duisburg in Ehren tragen,“ so Christian Müller. " -
Der Kapitän verlässt Herne in Richtung Duisburg.
Fand ich gerade auf der Fan Seite von Duisburg.
" Neu sind zudem die drei Verteidiger Christian Müller, Lars Gerike und Nickolas Bovenschen. Müller vom vom Herner EV, mit dem er den Oberliga-Aufstieg geschafft hat und lange Zeit Kapitän des des Teams war. Auch Lars Gerike wurde Regionalliga-Meister, allerdings in der vergangenen Saison mit dem EHC Dortmund. Und auch Bovenschen ist aktueller Regionalliga-Meister; ihm gelang das Kunststück mit dem Bayernligisten ERV Schweinfurt. Bovenschen spielte meist für Oberliga-Teams.”
-
Las ich gerade in der Eishockeynews.
"Keine Frikandeln in Duisburg
Duisburg, 26.Juni 2009Der EV Duisburg wird in der kommenden Saison nur in der Eishockey-Regionalliga an den Start gehen. Der angedachte zusätzliche Einstieg in den Spielbetrieb der Niederlande hat sich zerschlagen. „Wir hatten die Anfrage aus Den Haag erhalten. Das klang interessant. Nach einem Gespäch mit Joop Vullers, dem niederländischen Verbandspräsidenten, ist es derzeit aber nicht möglich, in der Eredivisie mitzuspielen”, so EVD-Chef Ralf Pape. Anfang der Woche sollen nun die ersten Personalien für die Füchse klar gemacht werden."
Quelle: http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=45312
-
Warum sollte er das lernen?
-
Deshalb gibt es auch dieses Jahr in Herne keine Dauerkarten!!!
-
Christopher Schadewaldt wechselt an den Gysenberg.
-
Danke für die Infos.
Mal schaun was der Verein sagt, wo man hin will.
-
Der Verein hat sich noch nicht geäussert wo man hin will. Ich persönlich gehe davon aus das man den Aufstieg anstrebt sonst sehe ich den Sinn dieser Saison Oberliga nicht dann hätte man ja auch schon diese Saison in der Regio antreten können. Was passiert eigentlich mit den Nordclubs nach der Saison wenn keiner aufsteigt oder absteigt. Sind Herne, Dortmund und Nauheim nicht Gesselschafter in der ESBG? Wenn es keine Oberliga für die Nordclubs gibt steigen sie dann zwangsläufig in die 2. Bundesliga auf.
Wer weiß was in einem Jahr ist wie wir sehen ist im Eishockey alles möglich!Ja Regio West hätte auch was, die Derbys waren früher immer super.
-
Ist der Fuchs schon ab?
-
Ja das mit den Reisekosten wird sich ja diesmal in grenzen halten haben ja nun einen schwarzen Bus mit nen falschen Logo drauf.
Duisburg kann ja mit der Strassenbahn zu ihren Auswärtsspielen fahren.
@ alle Duisburger
warum macht ihr euch eigentlich gedanken über unsere Kosten und Spielereinkäufe? Habt ihr Angst das euch Pape fallen läßt. Regionalliga ist keine DEL mehr und glaubt nicht das es leicht wird in der Regionalliga West! -
Die halle wurde bereits vor Jahren verpachtet, hätte man damals keinen Pächter gefunden wäre nun dort ein Parkplatz.
Wieviel Zuschuss der Pächter für Schulsport und Eiszeiten fürs Eislaufen bekommen hat ist unbekannt.
Wie marode die Eistechnik war konnte man letzte Saison sehen da man erst mitte Oktober in Herne trainieren und Meisterschaftsspiele austragen konnte und die Hernerihre ersten Spiele in Duisburg austragen mußten. -
Also letzte Saison kam zu der Oberliga Mannschaft noch eine Mannschaft in der Regionalliga West, eine Damenmannschaft in der 2. Liga Nord und diverser Jugendmannschaften denke es waren 6 sowie 2 Hobbymannschaften dazu da kann man sich ausrechnen wieviel Eiszeit gebraucht wurde.
Ich denke mal die Summe bezog sich auf den ganzen Verein.
-
Da kann man nun gespannt sein, da Duisburg nun in der Regionalliga( http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=45198 ) spielt wird man sehen welche Spieler in den Regionalkader nach Duisburg gehen und welche Spieler aus der "2. Bundesligamannschaft" in Herne spielen. Spieler sind bestimmt genug da in den beiden Mannschaften, müßten ja nur ordentlich verteilt werden.
Wäre ja sau komisch wenn Herne FL-Spieler nach Duisburg ab gibt.McNevan wird als Teammanger von beiden Mannschaften das beste raus machen müssen.
Glück auf Herne
-
Schauen wir erstmal wie Duisburg im Hobbybereich arbeit, bis jetzt haben das die beiden recht gut hinbekommen.
Mir ist es egal wer welchen Spieler, wie nach Herne geholt hat.
Nur noch 3 Monate Sommertheater!!!!
-
@ Nummer7
geh doch einfach mal ins Forum der Verbandsliga, du nervst langsam.
Denn dort kannst du eine Rübrick aufmachen, EVD - Es war einmal!
Glück auf Herne
-
Aus der Reviersport vom 18.06.2009
"EHC Dortmund: Westfalen-Elche müssen den Etat reduzieren
"Weiterhin seriös planen"
Die Teilnahme an der Oberliga ist dem EHC Dortmund so gut wie sicher. Zwar ist die Lizenzierung noch nicht durch, es soll diesbezüglich allerdings schon positive Signale von der ESBG gegeben haben. Dass diese Lösung nicht unbedingt der Königsweg für die beiden Oberligisten ist, scheint klar. Die Westfalen-Elche bekommen den Pferdefuß nun unmittelbar zu spüren.„Wir können mit der entstandenen Situation gut leben. Auf der anderen Seite kommen etwas längere Fahrtzeiten und höhere Fahrtkosten auf uns zu. Dies wird sich natürlich auf den Etat auswirken. Wir werden auch weiterhin seriös planen und keine unüberschaubaren Risiken eingehen. Trotzdem arbeiten wir weiterhin optimistisch an der Bewältigung der neuen Herausforderungen“, erklärt der 1. Vorsitzende Dr. Günther Kuboth. Die veränderte Situation wird der Vorstand auch noch einmal auf der anstehenden Jahreshauptversammlung am 23. Juni darlegen.
Gleichzeitig plant Teammanager Frank Gentes weiter am Kader und kann zwei „Neue“ begrüßen - und setzt dabei voll auf den Nachwuchs. Der 18-jährige Angreifer Benjamin Proyer kommt aus Krefeld, stammt aber eigentlich aus dem eigenen Nachwuchs. Die letzten drei Jahre spielte er beim KEV und bestritt dort insgesamt 105 DNL-Partien sowie 14 Einsätze für das DEL-Team. Ebenfalls für den Sturm hat der Klub Christian Gose verpflichtet. Der 19-Jährige spielte zuletzt für die Regionalliga-Mannschaft des Iserlohner EC und kam dort in 29 Spielen auf 50 Scorerpunkte. „Beide sind junge talentierte Spieler, die als Mittel- und Außenstürmer eingesetzt werden können. Gedanklich gehören sie erst einmal zur Garde der jungen Spieler im vierten Block. Sie müssen und werden aber mit Sicherheit alles dafür tun, um in einen der ersten drei Reihen zu kommen“, erklärt Gentes.
Aaron Knopp"
Quelle:http://www.reviersport.de/86420---ehc-do…reduzieren.html
-
Natürlich sind alle Duisburgerfans recht herzlich eingeladen Eishockey in Herne zuschauen.
Die beste Sicht habt ihr natürlich von der Gästetribüne da könnt ihr den Pape besser sehen.