Der (ziemlich gute) Spielbericht des MDR - Sport im Osten
Tante Edith meint:
ZitatMacht man in WSW jetzt einen auf schwarzer Block?
Das sagen genau die Richtigen. Aber in der Nordkurve läuft ja alles prima.
Der (ziemlich gute) Spielbericht des MDR - Sport im Osten
Tante Edith meint:
ZitatMacht man in WSW jetzt einen auf schwarzer Block?
Das sagen genau die Richtigen. Aber in der Nordkurve läuft ja alles prima.
Sinnlos diesen Quark auch noch mitzumachen.
Wie waren doch die alten Zeiten schön , als man ein Heim- und ein Auswärtstrikot für die ganze Saison hatte.
Playofftrikot,Weihnachtstrikot,Adventstrikot,Halloweentrikot - welcher Müll kommt als Nächtes?
Du hast diese unsäglichen Oktoberfest-Dingens vergessen.
das sieht der fahrtenschreiber des busses allerdings anders...so ein pech aber auch
"Die Schiedsrichter haben sich den Fahrtenschreiber des Busses geben lassen und an die Leitung der DEL2 weitergegeben. Die Durchführungsbestimmungen besagen nämlich, dass der Gast seine Reise so planen muss, dass er bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h zwei Stunden vor Spielbeginn ankommt. Die Füchse waren nach eigenen Angaben um 10.30 Uhr losgefahren – und damit zu spät. Das könnte teuer werden."
(quelle: NZ)
Sind das die gleichen Durchführungsbestimmungen, in denen das Heimrecht zu Beginn der Hauptrunde der Playoffs so glasklar und widerspruchsfrei definiert wurde? Dann wird es eng ...
Ansonsten ein top-recherchierter Artikel von der Küste, Hut ab. Die angenommene Durchschnittsgeschwindigkeit laut Durchführungsbestimmungen beträgt 65 km/h und "das könnte teuer werden" ist auch falsch. Für verspätetes Eintreffen am Spielort nach offiziellen Spielbeginn ist eine Strafe von 1.500 Euro vorgesehen - ohne Wenn und Aber.
Und sowas aus Weißwasser....
Saison 2012/13 mehr sag ich nicht.
Falls du das Spiel am 08.02.2013 meinst: Das fiel in die Länderspielpause und war somit das einzige Spiel weit und breit - da hat der SBR ganz sicher nicht eingebüßt. Das es damals nicht zum Sieg gereicht hat - that's life!
Wäre Herden von Anfang an nicht drin gewesen wäre das Spiel denkbar knapp ausgegangen.also der Trainer wird sich die größten vorwürfe machen ansonsten ist Rosenheim spielerisch ne Klasse besser gewesen das Ergebnis spiegelt in gar keinen Fall den spielverlauf wieder.;)
So so, der Herden war schuld. Und Rosenheim war eine Klasse besser. Manchmal denke ich, es gibt noch irgendwo ein Paralleluniversum, wo die anderen Eishockeyspiele stattfinden.
Man konnte ja froh sein das Pause war musste man sich nicht das we versauen lassen.;)jetzt geht's weiter wie gehabt:(
Heul doch!
Also aus meiner Sicht hat Crimme alles richtig gemacht, denn genau die Berliner Fölis haben gestern DähDäh den Hals gebrochen. Total emotionslos, jede Menge Eiszeit und NULL Effizienz. Tiefpunkt das Laufduell Haase (20) gegen King (36), was der hochtalentierte Spieler (= Haase) leider nicht für sich entscheiden komnte.
Wer von einem Spiel Not gegen Elend spricht, sollte sich vielleicht einmal ein Elend-Spiel anschauen, denn das war es sicher nicht. Wer von der defensiven Grundeinstellung der Gäste überascht war, sollte sich einfach vorher mal die die Tordifferenz auf pointstreak.com anschauen (aber pssscht; nicht dem Thomas verraten!).
Ansonsten: Der Strahlmeier, der könnte mal was werden!
Ich zitiere mal aus dem Reisebericht vom "Flüchtling" zur B-WM in Donetsk im April dieses Jahres (aus dem ESW-Forum):
ZitatIch schaute mir also im Verlaufe des Tages noch das Spiel Litauen- Estland 12:3 und das Highlight um den Aufstieg Polen- Ukraine an welches die Gastgeber mit 4:3 gewannen. ...
Zum besten Verteidiger des Turniers wurde übrigens Pavel Dronia gewählt welcher mal bei uns zum Probetraining war.
Offensichtlich hat er sich seit seinem Kurzauftritt bei uns weiter entwickelt.
Es muss doch möglich sein, dass wenigstens EIN einziger Fred in diesem Forum nicht zugemüllt wird mit der fruchtlosen Sommertheaterdiskussion. Es gibt hier mehr als eine Möglichkeit, sich dazu auszutauschen. In diesem Fred möchte ich mich über die geplanten Vorbereitungsspiele informieren, einfach um in der eishockeyarmen Zeit den einen oder anderen Abstecher zu den Mitbwerbern zu planen. Wie dann die Liga heißt und welcher Schieri pfeifft, ist mir da so was von Banane ...
Gibt es einen Grund dafür, dass der SC Riessersee diese Erklärung zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlicht? Bis auf das Scheitern der einstweiligen Verfügung gegen den Aufstieg von Bad Nauheim hat sich doch nicht viel an den Gegegbenheiten geändert.
Und soll der letzte Satz der Erklärung "Die aktuelle Alternative für die SCR GmbH, die sich für eine 2. Liga qualifiziert hat, kann seriös nur heißen, dass Sie unter einem Spielbetrieb und einer Organisation des DEB antritt." heißen, dass ihr, wenn die anderen nicht einknicken, wieder OL Süd spielt? Dann braucht ihr aber einen anderen Goalie ....
Zitat von www.ehcliwestlinz.at
31.08.2013: Turnier Garmisch (GER)
01.09.2013: Turnier Garmisch (GER) (Finale oder Spiel um Platz 3)Am 31. August und 1. September werden die Stahlstädter dann zu Gast im deutschen Garmisch sein. Ein Einladungsturnier mit zwei Zweitligisten und einem DEL Vertreter (vermutlich Nürnberg) steht am Programm und bringt zwei Partien innerhalb von 24 Stunden.
Quelle
Nachdem Jonathan Boutin bereits im März einen neuen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, gibt es die nächsten Verlängerungen:
Füchse-Team-Manager Hantschke zieht Option bei Fischer / Auch Kapitän Klenner bleibt in Weißwasser
Weiterhin steht der offizielle Eröffnungstermin der neuen EisArena fest:
...
Und ich weiß nicht in welcher Stimmungslage eine gewisse ehemalige starke Befürworterin im Stadtrat nun ist.
...
In der Tat: Das Einzige, was mich heuer etwas irritiert, ist der sang- und klanglose Abtritt von Barbara L. Der passt so gar nichts ins Bild.
Eigentlich ist doch alles wie immer: Die Saison ist durch und in der Landeshauptstadt wird ein Zettel mit roten Zahlen hoch gehalten, weil sich die Einnahmen wieder nicht den Ausgaben angepasst haben.
Der einzige Unterschied: Broda hat das Lizensierungsverfahren abgewartet, um dann mit einem gewissen Zeitdruck vor den Kameras von Dresden-Fernsehen (er liebt Kameras ) mit traurigen Augen von der Not zu berichten. Der neue Geschäftsführer hat halt einen anderen Stil, der macht das deutlich früher via Printmedien.
Entscheidend ist letztlich, ob die Stadt einspringt. Aber da das in den letzten Jahren immer funktioniert hat, bin ich relativ optimistisch, dass wir die Dresdner auch in der kommenden Saison mit einem gut bestückten Kader zum Derby begrüßen dürfen.
Gewinnen kann jeder. Mit Anstand verlieren ist da schon deutlich schwerer.
Sehr schönes Spiel gestern abend - zumindest aus Weißwasseraner Sicht. Der Fuchsbau rappelvoll, da stand man teilweise in dritter Reihe - ganz wie in alten Zeiten. Gewonnen hat die Mannschaft mit mehr Biss und Einsatz. Nach dem 3:0 kurz vor Ende des 1. Drittels waren die Gäste angeschlagen. Dann war es in der 22. Minute dem 20-jährigen Lausitzer Eigengewächs Chris Neumann vergönnt, den Sack mit einem sehenswerten Tor zuzubinden. Die Gäste rafften sich dann erst im letzten Drittel zu 5 Minuten Gegenwehr auf, was natürlich nicht reichte.
HSR Aumüller nach meinem Geschmack mit etwas zuviel laissez faire, aber das hat er konsequent 3 Drittel durchgezogen. Die Blau-gelben getreu dem Motto "Hinten hilft Bouts und der liebe Gott" etwas zu nachlässig in der Defensive, aber die Gäste haben da beste Gelegenheiten liegen lassen. Nicht überzeugt hat mich der Goalie der Gäste - kann der noch etwas anderes außer groß sein?
Die Stimmung gestern fand ich gut, insbesondere im ersten Drittel war es ausgeglichen. Nach dem 4:0 nahm sich der Gästeblock für den Rest des Drittels eine Auszeit, was aber anhand der desolaten Vorstellung auf dem Eis nachvollziehbar war. Nach dem Ehrentreffer in der 56. Spielminuten hatte man sich dann ausreichend erholt und nahm dann wieder am Gesang teil. Wahrscheinlich waren dannn noch ein paar Lieder aus dem 2. Drittel übrig ...
Der Siegesfeier hat es keinen Abbruch getan und einige Spieler hatten sichtlich Freude, auf ihrer Ehrenrunde noch mal am Verlierblock vorbeizufahren und zu winken ...
Verdammt - da habe ich mich vom Namen in die Irre leiten lassen.
Mmhh - dann ist die Sache nicht so eindeutig. Es bleibt spannend.
Das ist ja auch eine hanebüchene Erklärung. Wahrscheinlich will man Albrecht und Fous nicht vor den Koffer sch...
Cech ist ein Starting Goalie und hat bei weitem mehr Erfahrung als Albrecht und Fous. Bin ja mal gespannt wer am Freitag in WSW hält.
Martell ist am Freitag gesperrt, damit gibt es keinen überzähligen Kontigentspieler. Ich denke, wir sehen Cech am Freitag in der Starting SIx.
Hallo,
..und was ist jetzt anders - es wird ermittelt, also warten wir doch mal ab...
Entschuldige, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst, dass die Sache von der Presse übermäßig aufgebauscht wurde.
Muss man dann deine Aussage "Ob die jetzige publizierte Anzeige einiger Füchse-Fans (davon sollte man jetzt mal ausgehen) auch so wirklich den Tatsachen entsprach, bleibt abzuwarten." so verstehen, dass sich die Opfer das Ganze nur ausgedacht haben?
... Muss man sich jetzt in DD also ernsthaft auf seinem Weg zum Auto nach dem Spiel fürchten?
Wenn du in Blau-Gelb unterwegs bist, lautet die Antwort klar "Ja". Das ist weder der erste Vorfall auf den Parkplätzen, noch wird es (befürchte ich) der letzte sein.
Hallo,
Leute, einfach mal ruhig Blut. Wieviel unberechtigte Vorwürfe es von beiden Seiten , von Presse, Funk und Fernsehen es in der Vergangenheit gab weiß eigentlich jeder. Ob die jetzige publizierte Anzeige einiger Füchse-Fans (davon sollte man jetzt mal ausgehen) auch so wirklich den Tatsachen entsprach, bleibt abzuwarten.
Die Aussage kommt von der Dresdner Polizei, da hat die Presse nichts "dazugedichtet":
ZitatÜbergriff auf Eishockeyfans - Zeugenaufruf
Zeit: 13.01.2013, gegen 19.30 Uhr
Ort: Dresden-FriedrichstadtNach den Eishockeyspiel zwischen den Dresdner Eislöwen und den Lausitzer Füchsen kam es zu einem Übergriff auf einige Gästefans. Die fünf Anhänger der Lausitzer Füchse waren auf dem Weg zu ihren Fahrzeugen, als sie im Bereich der Pieschener Allee von etwa 15 bis 20 Personen angegriffen wurden. Die Gruppe traktierte das Quintett mit Schlägen und Tritten. Dabei verletzten sie einen 33-jährigen Fan leicht. Kurz darauf raubten sie den Opfern einen Rucksack mit Fanutensilien und flüchteten.
Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt wegen Landfriedensbruch. (ml)Die Dresdner Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen im Umfeld der Pieschener Allee beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Quelle