Ach Gott, EHL, wir haben Ihn nur falsch verstanden! Er meint, das die Schwenninger durch den Besuch des Schauspielers von "Dahoam is Dahoam" so abgelenkt waren....
Beiträge von rüscherl
-
-
Ach, das Spiel war Argument genug, jetzt können die WW persönlich nach Hause fahren....
Is auch gemein, nur die letzten 3 Gegner der Schwenninger waren keine Schauspieler....
-
Die Geldkoffer hätten wir vielleicht..... aber ob was drin ist?
-
Im Video sieht man schön, wie der Ellenbogen noch hoch kommt. Das hätte es nimma gebraucht, wäre so ein toller Check gewesen.
-
Unterhaltsam, ok.
Kracik ok, aber ich finde, je länger das Spiel wurde, umso weniger hat man gesehen.
Bester für mich war Thornton. Nicht nur wegen dem Check, der hat gearbeitet wie ein Wilder, und das Tor sauber reingenagelt.....
Der Check war, so viel ich gesehen hab, fair. Der Bursche is halt so offen, frei am Eis gestanden, und dann hats Bumm gemacht.
Busch müht sich, aber dem gehen paar Kilo ab. -
EHL, ich geb Dir ja recht, wie ich schon geschrieben hab, es war bessser als letztes Jahr.
Aber so toll wie hier einige geschrieben haben, war es dann auch nicht.
Vom angekündigten, aggressiven Unterzahlspiel habe ich wenig gesehen, Überzahl war besser, aber auch oft ideenlos und langsam. Zudem war man gestern oft weit vom Mann entfernt.
Sicher waren einige schöne Spielszenen dabei, wenn diese öfter kommen...Gestern hat man schön den Unterschied der Spieler gesehen. Die von Rav bekommen die Chance und machen die Dinger dann blitzsauber. Nicht irgednwie, sondern mit einem sauberen Abschluß.
-
Also gut, im Gegensatz zu letzter Saison haben sie besser gespielt, aber so toll, wie hier einige schreiben, war es nicht.
Aber wer bitte ist denn dieser Ostwald? Der fällt nur auf, weil er so groß ist. Der kommt ja nicht an einem Spieler vorbei. Sooo langsam. Dem sind ja die alten Herren von Rav davon gefahren. Und die Chanen wo er hatte, wären bei Absche drin gewesen..... -
Jetzt sollten halt alle Fans zusammen halten, und der DEL mal zeigen, wer die Macht hat.
Einfach das Auf- und Abstiegssystem der Fußball Bundesliga übernehmen, oder eventuell nur einen festen Auf- und Absteiger und ein Relegationsspiel. Wie man an diesem Jahr in der Bundesliga gesehen hat, war der Abstiegskampf das Salz in der Suppe, und war super spannend.
Aber wenn die "Oberen" in der DEL dazu nicht fähig sind, muss man sie halt dazu zwingen. So wie beim E10-Super, wo auf einmal viele Bürger zusammen gehalten haben.
Wenn alle Fans (vor allem eben in der DEL) zusammen halten, und die Spiele so lange bestreiken, bis sich was tut. Ihr könnt sicher sein, das etwas passiert, wenn zwei, drei Spieltage in allen Stadien keine "Sau" steht. Aber es müssten alle zusammen helfen, und wirklich die Stadien leer stehen.... -
Da war ich ja wohl von Dir auch angesprochen....
Das mit unzufrieden haben wir scheinbar gemeinsam. Aber das Dein Blick "nüchtern" bleibt, kann ich grad nicht so unterschreiben.
Deine letzten Posts wecken den Eindruck, das Du im Moment wie so ein VW-Fanatiker bist. Jeder der VW nicht lobt, ist böse.....
Du musst schon den anderen Ihre Meinung lassen.Ich steh zu meiner. Ich mag zwei Neue unter anderem wegen Ihrer Herkunft nicht unbedingt. So bin ich halt. Ich hab mit Leuten aus dieser Region schon genügend schlechte Erfahrungen gemacht und wo man bei uns schaut, findet man nur noch solche. Wir hätten in unserer Gegend genug junge Spieler.
Und jetzt sachlich... Is ja schön, wenn Du den Ostwald so toll einschätzt. Das muss er aber erst zeigen. Scheinbar war ja die NHL sein Ziel. (abgesehen davon, das davon jeder Spieler träumt) Er hat sich aber "nicht einmal" in der DEL durchsetzten können. Seine Auftritte in der Oberliga und der 2. Liga waren auch ned berauschend. Und dann darf man da nicht kritisch sein? Gut, er hat den Vorteil, wenn er ned auffällt, fällt er trotzdem auf, weil er bisserl größer als die anderen is.... Und zur LES würds auch passen, jetzt wurde ja ein DEL-Spieler verpflichtet....
Sollte er jetzt ander als ich denke, unser neuer "Star" werden, bin ich bestimmt der letzte, der das dann nicht zugibt. Nur mich überzeugt diese Verpflichtung nicht, meine Meinung.Mir geht es da ähnlich wie bubbi, ich werde mir das kurz vor Saisonbeginn anschaun und entscheiden. Es war mal eine andere Zeit im Eishockey, aber diese Freude verliert sich bei mir von Jahr zu Jahr. DEL und DEB tun ihres dazu, das Eishockey bald ganz kaputt ist. Wenn ich jetzt zum Beispiel Sport 1 einschalte könnte ich heulen, fast jeden Tag Handball, Basketball aber nichts von Eishockey....
-
So hört es sich wirklich an.....
Dann soll der DEB halt mir einer C-Auswahl antreten, macht bestimmt gleich so viel Werbung, das die überfüllten DEL-Hallen noch voller werden....
Vielleicht sollte man sich einfach wünschen, das möglichst schnell alles den Bach runter geht, und man ganz von vorne anfangen kann....Schade was hier zu Lande aus diesem Sport gemacht wurde, weil wir ja unbedingt wie bei den Amis sein müssen. Da kann einem das Eishockeyherz nur weh tun.
-
-
Das ist übriges auch keine Geldfrage. Als Landshut bis zu 5 "kostenlose" DEL FL bekommen hat,haben sie ihren eigenen Nachwuchs komplett in die DNL abgeschoben.
Hätten diese 5 DEL FL auch komplett in den Playoffs zur Verfügung gestanden dann hätte kein einziger eigener Nachwuchspieler einen Einsatz mehr gehabt.
Hier wird aber komischerweise immer gelobt wie sehr man doch auf den eigenen Nachwuchs baut. Tja, gezwungenerweise schon. Bietet sich jedoch eine andere Option dann ist man ganz ganz schnell von dier Philosophie abstandUvira, Krämmer und Elsner haben auch so gespielt. Und zwischenzeitlich wurden sie nicht abgeschoben, sondern haben der DNL im Kampf um die Meisterschaft geholfen.....
-
Vor allem wenn man die Strafzeiten im letzen Drittel anschaut. 5-3 und kurz vor Schluß ein Penalty..... Das war Kampf!
-
Sauber!
Zuerst vor dem Abstieg gezittert, und jetzt das Federvieh gerupft.....
-
Mein erstes Zweitligaspiel seit 5 Jahren und ich war doch verwundert wie groß der Unterschied zwischen DEL und 2.BuLi mittlerweile geworden ist, v.a. bei der Spieleröffnung der Verteidigung, im Powerplay und generell beim Tempo sehr auffallend. Einzig Daschner hier mit guten Ansätzen.
Zum Spiel: Gute Stimmung, Landshut der am Schluss verdiente Sieger, da man sich auf einen heute hervorragenden Vogl verlassen konnte. Abstreiter traf einmal den Pfosten. Zudem wurde beim Tor geschickt 2 mal den Puck abgefälscht, sodass Maracle chancenlos war. Schiri Oswald mit einer guten Leistung: Zwar sehr kleinlich, aber keine große Benachteiligung eines Teams und das Rosenheimer Tor zu Recht wegen hohen Stocks aberkannt.
Was gar nicht geht, sind die Aufwärmtrikots der Cannibals: Was ist denn das bitte?
Negativ überrascht hat mich vor allem Retzer. Der wirkte bei uns noch viel spritziger und fitter.Ich denke, ich werde mir wieder mal ein Spiel anschauen, wenn wir spielfrei haben. Schön ist außerdem, was der EVL aus dem Videowürfel alles rausholt. Da wird man schon etwas neidisch. Aber wie sollte man auch von DonauTV erwarten, dass sie das bei uns auf die Reihe kriegen...?
Da soll noch einer über Straubinger schimpfen! Ein schöner, sachlicher Bericht!
-
so ein Krampf. Vor 20 jahren waren wir die Schießbude der Liga. 91/92 sind wir gegen Weisswasser sportlich abgestiegen, dauernd sind Vereine pleite gegangen und Düsseldorf und der SBR haben mit Geld umsich geworfen. Ausserdem wurde im Stadion hauptsächlich auf die eigenen Spieler geschimpft...damals gabs halt noch kein Internetforum. Aber früher war ja alles soooo schön und heut ist alles zum weinenHab ich was von den Pleiten geschrieben Du Komiker? Oder rein von der Saison 91/92?
Aber es war noch Stimmung im Stadion, in den 90gern waren noch Schnitte von über 5000. Wir hatten Leute wie 90 Benoit Doucet oder bisserl später Bullard. Und die Leute haben sich noch den Allerwertesten aufgerissen.....
-
Freu ich mich aufs Derby, und vielleicht ein paar Erinnerungen an die gute, alte Zeit.
Wenn man nicht so mit dem Herz an diesem Sport und dem Verein hängen würde....
Schade wie es so dahin geht. Waren das noch Zeiten, wie wir vor gut 20 Jahre noch bei jedem Wetter mit dem Radl ins Stadion sind und später der Urlaub nach dem Spielplan gebucht wurde.... Die Stimmung im Stadion.... Wennst da einen "Neuen" dabei hattest, der kam sicher wieder, weil er so begeistert war.
Es war einmal..... -
Mein Gott, hier gehts zu. Aber typisch deutsch, ja nix zu etwas sagen, sich alles gefallen lassen. Is ja fast wie bei der Politik, wo Franzosen schon alles niederbrennen würden sagt der Deutsche noch brav paßt scho...
Laßt doch die Leute Ihre Meinung schreiben. So unrecht haben sie nicht.....Vieles liegt bei uns auch an der Öffentlichkeitsarbeit. Wer sagt den bei der LES mal klar, was Sache ist, und was man für Ziele hat? Wenn man schaut, man kriegt nur so Brocken ab und an mal mit. Da heißt es, Trikot is so früh wie nie mit Werbung voll, oder so ähnlich. Klar, das der Fan da einiges erwartet, ich auch. Dann gibts doch eigentlich nur 3 Möglichkeiten: a) es kommt Kohle rein, wir können investieren, b) es kommt Kohle, aber wir sparen für eine "Hammer"-Saison, nach dem Motto, wir wollen 2012 Aufsteigen oder so, oder c) die Werbefläche wurde "veramscht".
Da wäre eine klare Aussage recht. So in der Art: Wir haben alle Werbeflächen verkauft, aber die Preise dafür sind sehr niedrig, den Etat müßen wir senken und hoffen die PlayOffs zu erreichen, Ziel ist nicht absteigen. Dann kann ich als Fan was damit anfangen, kenn mich aus und hab keine falschen Erwartungen.
Sollte es mit der Werbung tasächlich so sein, das die Fläche "verschenkt" wurde, muß man aber auch mal fragen dürfen, warum? Geht wirklich ned mehr? Sollte man sich vielleicht mal Hilfe von einem Profi holen? Andere, kleine Verein schaffen es ja auch mit Werbung, und viele davon habe nicht so einen Bekanntheitsgrad und so eine Tradition wie der EVL.
Ich seh uns bisserl wie Lautern in der Bundesliga. Nicht der Überverein wie Bayern, aber Tradition und Leidenschaft, mit dem Ziel oben zu sein. Wenns mal in die 2. Liga geht, schaun, das man wieder rauf kommt.
Bei uns stellt man sich hin und sagt, das man vielleicht runtergehen sollte. Weiß nicht, ob das für mögliche Sponsoren und mögliche Fans so verlockend ist..... -
Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, das Wittmann aus Landshut kommt.
-
Gesellschafter befriedigen? Die haben doch den Einstieg eines gewissen Herrn blockiert. Dann sollen Sie jetzt dafür aufkommen. Egal, was Sie bisher für den Verein geleistet haben! Diese Chance haben Sie versiebt!
Man hätte dieses Risiko eingehen müssen. Ohne einen "großen Onkel" geht es doch nicht mehr. Diese gespare hier. Mit so einer Mannschaft wie in diesem Jahr, haben wir bald keine Zuschauer mehr. Das letzte Heimpsiel, gegen so einen schwachen Gegner, wer tut sich das den noch freiwillig an?
Also Risiko eingehen, das vielleicht der Verein in eine große Stadt kommen könnte (was ja ned sein muß), oder sich bis zur Bayernliga sparen.......