Bloß nicht! Wenns nach mir ginge würden auch deutsche Spiele auf englisch kommentiert, vor allem wenn es die Kommentatoren so exzellent drauf haben.
Ich hab mit englisch kein Problem, aber deutsche Oberliga, deutscher Kommentar, ganz einfach.
Bloß nicht! Wenns nach mir ginge würden auch deutsche Spiele auf englisch kommentiert, vor allem wenn es die Kommentatoren so exzellent drauf haben.
Ich hab mit englisch kein Problem, aber deutsche Oberliga, deutscher Kommentar, ganz einfach.
Schon ne krasse Situation.
Der EVL kommt ja seit ewigen Zeiten nicht mehr auf die Beine.
Sorry, aber das Problem war doch das Beck sein GF massig Kohle ausgegeben haben, da kann man nur froh sein das 1860 den nicht so einen im Boot hat- obwohl, Scheich Ismaik ist ja der der jordanische Bruder vom Beck.Auf jeden Fall war doch fast klar, das mti den DEL2 Vertraegen in der OL kein Blumentopf zu gewinnen und erst recht kein Club zu sanieren ist, man muss doch da auch mal die "Retter" in Frage stellen.
Inzwischen sind sie seit 1,5 Jahren am werkeln, und das Ergebnis ist das der Laden mal wieder kurz vor der Klippe steht.So schwer kanns ja nicht sein. Dann muss ich halt Klinken putzen, Kohle sparen, geb halt mal alles ab bis auf 3/4 gestandene Vertediger, 3 gestandene Center und einen TW und dann fuelle ich auf mit allem was ich an jungen Spielern in der Umgebung so finden kann.
Aus Grafing haette man sicher den einen oder anderen bekommen koennen, in der Bayernliga laufen Spieler rum die Potenzial haben und wenig kosten,
da haette man schon was machen koennen.
Wenn man natuerlich 2 Runden OL spielt, dann auch nur durschnittlich, und immer noch DEL2 maessig Vertraege hat bzw. zahlt, wundert es doch keinen.Am Ende ist's schade um den Standort.
Sorry, aber so viel Rotz auf einmal schreiben.....
Das Problem ist, das der ach so tolle Retter damals wohl nur die Klappe, nicht aber die Geldbörse geöffnet hat. Beck, Donbeck, wer den größeren Mist gebaut hat und warum und wie, werden wir sicher nicht mehr erfahren.
Das mit Blumentopf gewinnen und DEL2 Verträgen ist so eine Sache, sportlich sollten die Herren in der Oberliga schon was zeigen können, wenn sie den wollten.... Dass das sanieren damit schwer/unmöglich ist, ist wohl jedem klar, aber auch Dir sollte bewusst sein, was ein Vertrag ist.
Aber wenn alles so einfach ist, warum bist du dann nicht Retter???? Stand aktuell für dieses Jahr ist eine schwarze Zahl, und das ist ja gute Arbeit. Mit der Erbschaft von Beck ist die Arbeit auch sicher nicht lustig, und man muss froh sein, das dies überhaupt wer macht.
Schade das dieses B/beck-Zeug so viel kaputt gemacht hat.
Hm, zuerst mal, ich hab nirgends gelesen, das es die PK des Jahres werden soll. Es waren einfach die ersten Neuigkeiten nach der letzten Unterschrift von Beck.
Und was viele hier schon wieder in die PK reinreden... Es wurde doch gesagt, Etat passt, wenn nix besonderes passiert, und man hat in auch sehr vorsichtig ausgelegt. Ich habe nirgends gelesen, das dem nur so ist, wenn die Gehälter der Spieler runter gehen. Nur hat der neue, sportliche Leiter halt festgestellt, das diese für seinen Geschmack zu hoch sind und er mit den Spielern reden möchte. Ist das ein Fehler?
Außerdem kennen wir doch Bernies Art, der überzieht halt gern bisserl in den Aussagen, oder sagt es halt mal deftiger. Hier einzelne Aussagen aus dem "Ganzen" zu ziehen ist Käse. Ich denke, wie oben schon gesagt, wenn man alles live gehört hat, hat man ein anderes Bild. Auch mit den Gehältern, was hat er den verglichen, das Gehalt der Ausländer von beiden Teams, oder einen Ausländer von Landshut und einen jungen von Straubing? Also nicht alles auf die Goldwaage legen.
Donbeck ist so eine Sache, wo wir wohl am wenigsten sagen können. Weiß doch keiner was genaues von uns. Aber ich denke schon, das die jetzigen Leute schon auch bisserl geschaut haben was war, und sich auch was zeigen lassen haben. Die werden nicht nur zu ihm sein, "Du, hast Du des gmacht? Nein?, Ja dann passt´s" Für so naiv halte ich die Leute nicht.
Na ja, vielleicht auch an die paar Szenen denken, wo Bremerhaven freundlicher Weise am leeren Tor vorbei geschossen hat.... Waren nicht nur unsere 2-1 Situationen.
Is doch alles nur noch ein Witz im Eishockey!
Das einzige was hilft, alle Führungsköpfe bei DEB und DEL weg, und alles neu machen (Vorbild Fußball).
Die "kleinen" Vereine in der DEL kämpfen doch auch Jahr für Jahr ums überleben, weil es kaum einen interessiert, ob man letzter oder vorletzter wird. Und die DEL II ist doch auch nur, um die Fans etwas ruhig zu stellen. Für mich spricht hier aktuell auch alles in eine Richtung Ausbildungsliga...
Ist doch gerade alles so, das es wieder auf einen Alibi-Aufstieg hinaus läuft. Aktuell so ungefähr, Auto A mit 500 PS (DEL) fährt ein Entscheidungsrennen gegen Auto B mit 200 PS (DEL II). Alles klar.....
Wenn dann müssen in DEL und DEL II alle Voraussetzungen gleich sein. Selbe Zahl von Ausländern und U-Spielern in jeder Altersgruppe aus. Letzter steigt ab und Meister auf, und Vorletzter und Vizemeister machen eine Relegationsrunde. Genau so zur Oberliga. So in der Art ein Meisterturnier der Oberligen, Sieger steigt in die DEL II auf, letzter DEL II steigt ab, und die restlichen Meister spielen mit dem Vorletzten der DEL II noch eine Relegation.
P.S. BR3 ist das Radioprogramm, das Fernsehen heißt "nur" Bayrisches Fernsehen, rüscherl
Bei uns ned! Seit den Anfängen des Fernsehens ist es das Dritte oder BR3 umgangssprachlich, weil es immer am 3. Programm war.
Oh, und da war doch noch ein Bericht? Aber ned zu dem Termin, der zuerst angegeben war. Da ist wohl ein Hallenhalma-Turnier ausgefallen.
Wobei ich nicht glaube, das die Bewerbung von Landshut für die EBEL ernst gemeint ist. Ich denke, es soll viel mehr ein Zeichen sein.
Noch kurz was zum Beitrag von wegen immer diesselben Gegner. Na und Wenn du nachdem gehen würdest hätten die Fahrstuhlmannschaften im deutschen Fußball die meisten Zuschauer und Vereine wie Bayern, Dortmund und der HSV hätten Angst ihre Stadien zu füllen. Dortmund ist ja denke ich da ein gutes Beispiel (Ironie)
Aber ich weiche vom Thema ab.
Es liegt bestimmt nicht nur an den selben Gegner. Da kommt halt alles zusammen. Man spielt praktisch um nichts (bei uns ist einfach Auf-/Abstieg interessant im Sport), und Lausitzer, Crimmitschau, Dresden, Bremerhaven oder Ravensburg sind einfach nicht die Eishockeyleckerbissen, die in Landshut locken. Das ist halt durch die Vergangeheit mit den "Klassikern" in der DEL ganz was anderes.... Mannheim, Düsseldorf, Köln und derbys gegen Augsburg, Ingolstadt, Straubing , Nürnber und vielleicht München. Ist einfach ganz was anderes.
Wie man es macht, macht man es falsch. EBEL wird man wohl nur wissen, wenn man es probiert, alles Andere steht in der Glaskugel, und in Deutschland macht man ja erfolgreich das Eishockey kaputt.
Gerade das TV könnte man zur Werbung gut nützen. Ja, ich kann mich daran erinnern, das Eishockey bei ARD/ZDF gekommen ist. Bei BR3 zeigt man lieber Randsportarten (was Eishockey auch bald ist), die vor 5 Leuten um die Olympiaqualikämpfen, obwohl es noch nicht mal eine Entscheidung gibt. Bei Sportsendern sieht man alles, die Korbwerfer, Handball usw., nur kein Eishockey.
Das war für mich ganz klar Match-Strafe. Das kurz zuvor an der Bande war auch mit dem Knie, also fast noch böser. Solche Sachen brauchts wirklich ned.
6-0 völlig verdient. Hoffe, das Busch und Davidek ok sind.
Und auch das Glück, das sie in dieser Saison gepachtet haben wie kein zweiter Verein, ist ihnen dann nicht mehr so hold. Dann schauma mal, ob man sich in Niederbayern immer noch so viel Arroganz erlauben kann, und ob das Vög(e)l'chen auch dann noch "Sch... Rosenheim" zwitschert.
Also letzte Saison war hier im Forum von Landhuter "Arroganz" jedenfalls nichts zu lesen
Geniesst es solange ihr könnt!Ich freu mich auf den vorletzten Spieltag, denn was kann es denn schöneres geben als ein Derby gegen Landshut mit ein bisserl Zunder unterm Dach.
Wenn wir so viel Glück hätten, hätten wir nicht monatelang so viel Verletzte gehabt, einige Punkte und Tore mehr, und Rosenheim hätte am Freitag den Basti gar nimma Singen gehört, weil es nach dem 1. Drittel ungefähr 7-0 oder 8-0 gestanden hätte, und die Busse wohl schon wieder gefahren wären...
Also anspucken geht ganz und gar ned! Bodenlose Frechheit, wenn des passiert ist.
Zum restlichen Thema mit dem Vogl: endlich mal was los im Stadion. Aber den Jiri versteh ich auch ned. Da Vogl hat doch das ganze mit den Plakaten und so provoziert. Haben ja ned die Rosenheimer Fans damit angefangen.
Abgesehen von dem Theater gehen die Fans doch "respektvoll" miteinander um. Da ists so friedlich wie schon lange nicht. Danke an Herrn Vogl dass a bisserl Action da ist. Aber das der Jiri jetzt den Vogl als Opfer sicht geht zuweit.
Seh ich auch so.
Das mit Vogl wird doch hier auch nur unnötig groß gemacht.
Ws is denn schon passiert. Er hat gesungen, und die Fans reagiert. Aus. (des mit dem Spucken brauchsts aber ned)
Sind wir doch froh, das es beim Eishockey noch nicht so weichgespült wie beim Fußball ist, uns sich ein Spieler so was erlauben darf.
Die eigenen Fans lachen drüber, und die anderen Fans sollen halt schmunzeln uns sich Ar...och denken, und gut is.
Ich glaub kaum, das Vogl jetzt psychische Behandlung wegen den Spruchbändern braucht, und andersrum die Rosenheimer Fans auch ned wegen dem gesinge.
Klar, er is Vorbild usw., man kann aber Dinge auch überbewerten. Und was singen denn Fans oft für Sachen (das müssen sich die Spieler ja auch anhören und gefallen lassen), und dann zimperlich sein...
Ich glaub, wir haben genug andere Probleme auf der Welt, wegen denen wir uns den Kopf zerbrechen können/müssen.
guten Tag
also wenn das stimmt, dann ists weit gekommen:
lg aus LA
Kann mir nicht vorstellen, das die "Mutter" von den Ordnern geschlagen wurde. Und wenn die Ordner auf die "Mutter" los sind, hat sie mit Sicherheit estwas gemacht.
Und wenn das wirklich seine Mutter war, und wie ich denke, auch etwas gemacht hat, dann braucht man sich ned wundern....
Wenn ich einen anspucken würd, und meine Mama neben mir steht, dann würd ich wohl heid no a Watschn von Ihr bekommen! Und des mit Recht!