ja das schon,
meine Gedanken dazu waren,
wen man sich Spieler so leihen kann, könnte man dann so nicht die Förderlizenz Regelung umgehen?(allgemein)
Wäre es also möglich Sharipov tatsächlich auch für die Playoffs wieder zu leihen?
ja das schon,
meine Gedanken dazu waren,
wen man sich Spieler so leihen kann, könnte man dann so nicht die Förderlizenz Regelung umgehen?(allgemein)
Wäre es also möglich Sharipov tatsächlich auch für die Playoffs wieder zu leihen?
Spekulatius:Sharipov hat erkannt,DEL reicht noch nicht ganz...sein Heimatverein im Aufwind...lieber Zuhause Nr.1, als uffm Berg zu versauern...Verhandlungen laufen!?
Kann ich mir nicht vorstellen, wir haben doch Meisner als klare Nummer 1 und er hat schon für nächste Saison verlängert. Einen Meisner und Sharipov wäre schon finanziell nicht drin.
Es ging mir auch eher um die Regel, wie es möglich ist einen Spieler für ein Spiel zu leihen, ohne Förderlizenz.
Shortman74 aber bis auf zwei, drei Spiele (einmal auswärts gegen Bayreuth, daheim gegen den ESVK) hatte oder hat man nicht das Gefühl das dies passieren wird.
Russell scheint die Jungs gut im Griff zu haben und die Motivation hoch zu halten und nicht abzuheben aufgrund des Erfolgs.
Weiß jemand ob Ilya Sharipov „fest“ lizenziert worden ist? Heißt im falle einer Meisner Verletzung spielberechtigt wäre für die PO‘s?
Ehrlich gesagt, hab ich immer noch nicht verstanden, wie das überhaupt möglich war, ihn einfach für ein Spiel zu leihen, ohne eine Förderlizenz.
Schwierig, zum einen täuscht die Perspektive durch die Übertorkamera zum anderen ist es von oben extrem schwierig den Zeitpunkt zu bestimmen, wo der Puck das Eis berührt. Daher bleibt in solchen Fällen zu 99,9% die zuerst angezeigte Entscheidung bestehen.
Sind sind sie ja nicht. Tor wurde angezeigt.
Egal, da kommen wir nicht zusammen,
hab mir das jetzt ein paar mal angeschaut, nicht nur die Übertorkamera, der Puck schlägt für mich hinter der Linie auf, nach dem er von der Latte nach unten geht.
Der Puck geht an die Latte und von da nach unten hinter die Torlinie, von dort springt er dann nach vorne raus.
für mich ein klares Tor.
Eigentlich ist es egal, da Tölz trotzdem gewonnen hat. Ich Frage mich aber warum die Schiedsrichter das nicht sehen, beim Videobeweis?
Hab mir gerade mal die Highlights angeschaut.
War der Penalty von Pfleger nicht drin? Also für mich war das ein Tor, nach Videobeweis dann kein Tor.
Wen Danner öffentlich von einer Rückkehr nach Freiburg spricht, muss es ja fast schon Kontakt zwischen Freiburg und ihm gegeben haben.
Sonst kann er kaum von eine Rückkehr sprechen, wen er nicht weiß, ob Freiburg überhaupt will.
Da hätte er sich weit aus dem Fenster gelehnt mit der Rückkehr, wenn Freiburg kein Interesse hätte.
Könnte mir schon vorstellen, dass es in Freiburg noch mal klappt, vom Einsatz und der Motivation her, mache ich mir da weniger sorgen.
Im 1. Drittel vor dem Tor, Hofbauer bekommt nen Faustschlag, schaut den Schiri an, keine Strafe, Hofbauer haut zurück, 2 Minuten gegen uns. klar!
Die zweite Spielverzögerung war klar abgefälscht, definitiv keine Strafe. Stockschläge und hoher Stock seitens Freiburg x mal übersehen, oder einfach weggeschaut.
Und bezeichnend auch beim Tor zum 2:1, da laufen 5 Freiburger Spieler zum Ref und maulen, bis er sich den Videobeweis ansieht, würde nur gern wissen was sie da unerlaubtes gesehen haben, vielleicht war der Schlagschuss von Czarnik zu präzise
Und es hört man ja auch von anderen Spielen bei euch, ist ja nicht das erstemal...
Manchmal sieht man auch nur das was man sehen möchte, meistens sind immer die anderen die bösen, die eigene Mannschaft ist immer unschuldig, und immer ganz brav.
und natürlich ist vor allem Freiburg die schlimmste Mannschaft der liga, ganz klar.
Glückwunsch an Landshut
Verdienter Sieg für euch, vor allem die Specialteams waren heute ausschlaggebend.
Aus Freiburger Sicht muss ich sagen, man darf dann in Überzahl ruhig mehr wie 1-2 mal auf das Tor schiessen. Nur mit hin und her passen und 5 mal die Positionen tauschen während einer Überzahl, wird es schwer ein Tor zu schiessen.
Gute Partie von Sharipov
Ich hätte es lieber gesehen wenn die 2 jungen Torhüter hätten spielen dürfen. Jetzt hätten sie spielen können und man stellt ihnen einen anderen vor die Nase.
Im Grunde bin ich da bei dir.
Russell und Heinrizi haben schon immer reagiert; wenn die möglichkeit bestand sich zu verbessern.
z.B Bauhof,Trattner mussten trotz guter Entwicklung und guten Leistungen für Betzold und Ustorf weichen.
Es scheint aus irgend einem Grund aus sicht der beiden Entscheider, nicht für einen der beiden Backup als Starter zu reichen.
Kunz heute in der 4 Reihe, mal schauen ob die Reihe um Linsenmaier,Spiro und heute Betzold wieder für mehr Gefahr sorgt bei 5 vs 5.
Schade,also so, oder so ähnlich wie bei Maly.
Danke für die Info!
Trattner immer hilfreich,wenn da,kämpft und rackert solche Jungs brauchen wir,mannschaftsdienlich....Bauhof ist nicht verletzt...aber seine Kollegen etwas verschnupft...besser Er bleibt im Breisgau!
Das mit Bauhof versteh ich irgendwie nicht, warum er bisher nur 2 Spiele für euch gemacht hat.
In Freiburg ist er ja seit Monaten nicht mehr im Kader. Ich dachte daher, das er auf Grund einer Verletzung nicht für euch spielt. Komisch
Gruß aus Lindau.... Bräuner heute mein Matchwinner!
Freut mich für Bräuner
Wie macht sich eigentlich Trattner bei euch?
Wie sieht es mit Bauhof aus? Warum spielt er nicht für euch, Verletzt?
Was ist schon schlimm?
Wenn das jetzt um die Ecke wäre...Schade halt, weil Freiburg eine wunderschöne Stadt mit tollem Umfeld ist und derer ein Stadion dieser Art unwürdig.
Das Bier ist übrigens auch nichts, dafür die Weinschorle und die deftige Wurst.
So etwas bitte immer an die Stadt Freiburg schicken.
Kann sich nur Positiv auswirken, wenn auswärtige Fans die Gegend schön finden und die Eishalle dazu unwürdig.
Das heißt, Freiburg ist zwar die fairste Mannschaft der Liga, aber eigentlich die unfairste, weil sie die Schwalbenkönige der Liga sein sollen? Passt irgendwie nicht zusammen.
Zum Spiel:
Tölz in den ersten 10 min von der Rolle, danach dann besser, was Zählbares wäre trotzdem drin gewesen.
Insgesamt war es, wie ich finde ein etwas komisches Spiel, von beiden Mannschaften.
Blödsinn. Die Namen sind sehr gut erkennbar. Wehrs berührt Linsenmaier zu keinem Zeitpunkt. Bohac (Highlights 4:13) stößt von hinten leicht Linsenmaier an, der bekannterweise wie "a Brez´n" sich fallen läßt. Darauf rennt Allen den Torhüter um, als dieser bereits den Puck im Torraum sicher hat. Unkorrekter Körperangriff, vertretbar. Anschließend kommt Wehrs von hinten mit dem Stockcheck seinem Torhüter zu Hilfe, nicht unüblich. OK 2 min. die er auch bekommt. Anschließend fängt Allen an auf Bohac ein zu prügeln 2+2, selbst wenn Bohac 2 min für die lächerliche Stockberührung am Anfang bekommt darf FR nie mit Überzahl hier rauskommen ungeachtet die Schwere der Vergehen (Faustschlag 5 Min.).
Nö, den Puck hatte er nicht sicher, der Puck macht nähmlich den Bogen über Berger. Bohac rettet dann den Puck aus der Luft. Der wahrscheinlich hinter Berger ins Tor gefallen wäre.
Da gabs keine Verwechslung
Wie meinst du das? S.Allen hätte sich doch eher Wehrs satt Bohac schnappen müssen, Wehrs hat ihn doch von hinten bearbeitet. Muss es mir heute Abend nochmal anschauen.
Allen hatte aber keine Auseinandersetzung mit Wehrs, daher hätte Wehrs nur 2 Minuten bekommen ( zurecht ) und es wäre mit gleicher Mannstärke weitergegangen
Eine richtige Auseinandersetzung hatten die beiden durch die Verwechslung mit Bohac so nicht das stimmt, jedoch bearbeitet Wehrs den am Boden liegenden S.Allen dann doch ein bisschen zu intensiv.
Die Entscheidungen, wo ich mit den Landshutern mitgehe, ist die Aktion Pruden / Baßler da muss Landshut mit Überzahl raus gehen.
Auch Bohac muss da nicht mit S.Allen raus, da wollte sich S.Allen den Falschen schnappen und Bohac macht da nicht viel.
Wehrs hätte da 2+2 bekommen müssen, für das Foul an Linsenmaier und für die Auseinandersetzung danach mit S.Allen. Hätte aber nichts an der Unterzahl für Landshut geändert.
Ich stimme auch zu, dass sich Pageau diese Aktion sparen konnte.
Landshut hätte den 3er verdient gehabt, hatten sich aber nicht im Griff und das Spiel durch Undiszipliniertheiten selbst verloren, die Schuld auf die Schiris zu schieben ist zu einfach.