Alles anzeigenBin da voll bei Eishockey Fan 88
Denke jeder mag unseren kleinen Finnen weil er menschlich einfach Top ist. Auch spielerisch und vom Scoring her gibts fast nichts zu beanstanden..
Aber Varttinen scheint nur mit Finnen zu funktionieren und da hat der Trainer vllt anderes vor in der kommenden Saison. Zudem hat man in den Metzten Ligaspielen aber vor allem gegen Memmingen gesehen wie Er zugestellt wurde in ÜZ.. und dann kam nicht mehr so richtig viel! Er hat Viele Tore halt in ÜZ erziehlt. Bis zur Verpflichtung von A.Halme war da leider auch zu wenig Output!Ich glaube Joly wird es diese Saison auf unserer kleinen Eisfläche eher mit körperlicher kräftigeren Kontis versuchen. Mit kleinen schnellen und wendigen hat es so richtig nicht geklappt weil einfach der Platz nicht da ist die technischen und läuferischen Qualitäten auszuspielen. Das hat man übrigens auch bei R.Palka gesehen dem seine stärke mit dem Umbau der Eisfläche völlig genommen wurde. Auch Er konnte seine Geschwindigkeit nicht mehr so ausspielen… außer bei dem ein oder anderen 1 gegen 0 und da lag die Erfolgsquote wohl bei unter 10%
Aber seine eigentliche Stärke außen am Verteidiger einfach vorbei zu laufen auf Grund seiner Schlittschuhtechnischen Fähigkeiten klappte kaum noch.
Ehrlich gesagt irgendwie komisch denn auch ich dachte gerade kleine und wendige Spieler sind auf dieser Eisfläche im Vorteil. Das war aber eben nicht der Fall weil der Platz gar nicht da ist diesen Vortreil auszuspielen denn sofort ist man in nen Zweikampf verwickelt…
Das es Joly jetzt wahrscheinlich mit körperlich robusteren Kontis versuchen möchte könnte ich mir daher gut vorstellen. Da waren Metsevainio und Varttinen eben gleich 2 Spieler eher nicht diese Kategorie!
Im Endeffekt muss vorne einfach das Gesamtkonzept besser werden… mal schauen
So fertig… kannst dein Facepalm oder Daumen runter Smilie jetzt setzen Bauer77…
Beiträge von highlander
-
-
Ich denke, sollte sich Joly es - egal wie - sich mit einigen Spielern verscherzt haben, dann läßt sich das auch diese Saison nicht mehr lösen. Ob es Sinn macht, da einen zweiten Trainer draufzusetzen, wird sich zeigen, ich hätte geeignete Verstärkung hinten vorgezogen. Im Übrigen bin ich schon seit Jahren der Meinung, daß ein Trainer beim ECH Psychologie studiert haben sollte, vorzugsweise mehr im Hörsaal als in der Kneipe.
-
Der Trainer ist nicht das Problem....
wer denn ... etwa die Leute, die bei der Old School Nummer keine Punkte machen ? An deren Stelle hätte ich auch langsam einen dicken Hals.
-
Off Topic
Wenn ich lese Platz 2 ist das Ziel muss ich lachen bzw. mit dem Kopf schütteln... Direkte Play Offs als Ziel, k ..Meister werden, ok. Pre Play Offs ok...nicht absteigen ok.. aber Vizemeister werden..ne . Egal wie realistisch es ist, ..Zweiter werden ist kein Ziel ..
Paltz 2 ist in der Liga vermutlich das höchste Ziel, was man erreichen kann, ausser für Euch. Ich weiss nicht, was es da zu lachen gibt
-
Ich glaube das einige Vereinschefs ganz froh sind, dass die Scorpions noch in der OLN sind. Es lebt sich doch ganz gut hinter den scorpions.... Ich glaube ohne die Scorpions wird der Schrei der Fans nach einem Aufstieg als Saisonziel bei den Indianern deutlich lauter und auch bei Halle. Sicherlich gäbe es da noch den ein oder anderen Verein. Das gleiche gilt aber auch in der OLS auf Dauer durch den Abgang von Weiden und Rosenheim.
Zweifelsohne richtig, was Du sagst - aber dann haben die besagten Vereine (oder deren Management) eben auch mal etwas Druck - was im Falle der Indians nicht schaden würde.
-
Wenn man so hört, was die wieder verpflichten wollen, glaub ich leider nicht dran. Da scheint man nochmal drauflegen zu wollen...
in der OLN will sie aber auch keiner mehr, obwohl es für die Konkurrenz einen gewissen Charme hat um den zweiten Platz zu spielen und damit die beste PO-Position zu generieren. Ich hoffe, die steigen endlich auf.
-
Bleibt die Frage warum hat er zuletzt kaum noch gespielt? Und das bei immerhin 3 Trainer. Werden sicherlich nicht alle bekloppt sein…
wenn man gesehen hat, was andere so abliefern, erschließt sich das einem nicht unbedingt
-
Moin. Kann mir einer vielleicht sagen, warum die letzte Saison von Kiss wohl nicht seine beste war? Die beiden Jahre zuvor sah das noch ganz anders aus. Er hat wohl eher ein Schritt zurück, als nach vorne gemacht.
wenn du nie spielst, kannst du auch keinen schritt nach vorne machen
-
Das Ablöse gezahlt wurde halte ich für nachvollziehbar...
Schließlich muss der Insolvenzverwalter seine Gage wieder reinkriegen, die Nebenkosten sind auch nicht ohne.
-
Er wird natürlich auch oft im Stich gelassen! Also jetzt nicht nur Jaeger sondern auch Miserotti-Böttcher! Das geht für den Gegner Teils zu einfach. Ich glaube auch die Zeit von nem Pohl, Turnwald und auch nem Möller ist in dieser starken OL ist so langsam vorbei, die sind gedanklich inzwischen einfach zu behäbig… ok nicht nur gedanklich.
Was soll Jaeger an den Toren machen? Beim ersten GT z.B. steht Hausinger die ganze Zeit wie angewurzelt direkt vor ihm so das er gar keine Sicht hatte.
er hätte sich z.b. aus der kurzen Ecke wegbewegen können, erstmal sah er da nix und zweitens standen 3 Leute vor ihm, die Chance, daß der Puck da durch geht ist weitaus geringer als bei der total offenen linken Seite. Nur mal so ...
-
alte Tradition bei uns, wir haben nie den richtigen Trainer, vermutlich gibts den ohnehin nicht
-
es ist ohnehin sinnlos, die Leistungen bei Verein X mit denen im Verein Y zu vergleichen, im Positiven wie im Negativen. Beispiele dafür gibt es in Mannschaftssportarten zuhauf.
-
Fest steht, daß er die Wende zum "spielende" Eishockey geschafft hat, was auch in Spielen, die man immer -knapp -verloren hat, über weite Strecken zu sehen war. Was er nicht in den Griff bekommen hat, ist das gruselige Abwehrverhalten einiger Cracks, die können es nicht oder sie haben andere Präferenzen, mal vorsichtig ausgedrückt. Wie es aussieht, eher letzteres. Wir werden sehen wie es weitergeht.
-
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas als Außenstehender überrascht, wie holprig Eure Mannschaft performt.
Licht und Schatten teilweise von WE zu WE.
Eigentlich müsste doch mit dem Personal wesentlich mehr drin sein?
sicher, nur weiss keiner, woran diese Leistungsschwankungen liegen, oder es sagt keiner.
-
Kiss würde auch weiterhin Spass machen, dürfte er mal spielen. Die Reihenzusammensetzungen ... immerhin eine passt. Die Hälfte der Gegentore über die Saison sind zum Teil haarsträubende individuelle Fehlleistungen, meist gegen schwächere Teams und häufiger nicht mal unter ersichtlichem Druck.
Ein anderes Problem ist, daß die Taktik auf Speed und Spielmachen ausgelegt ist und damit fehleranfällig ist, wenn nicht die richtige Mischung auf dem Eis ist. Einige können beim Speed nicht mehr mithalten, anderen nimmt man ihre Skills. die Diskrepanz zwischen der Spielerei gegen starke Gegner und gegen eher überschaubare ist mehr als auffällig.
Und nein, die kleine Eisfläche ist gegen mauernde Gegner kein Vorteil, eher ein Nachteil.
-
Ich kenne einen sehr guten Anästhesisten der MHH, der empfiehlt Köln und einen dort etablierten Japaner für eine solche OP....dafür wird es Gründe geben!
Und aus meinem Freundeskreis haben auch Angehörige nötige OP's im INI durchführen lassen...
ganz sicher nicht ohne Grund haben sie dafür so tief in die Tasche gegriffen...
Gerade wenn man auch die andere Seite des Geschehens in den Kliniken, in diesem Fall der MHH kennt, ist gar nichts lächerlich!
Das trifft es - kurz gesagt ... Du mußt jemand finden, der sowas möglichst schnell macht, der es überhaupt macht und bei dem die größte Chance besteht, das er es hinkriegt.
Dem letzten Satz ist nichts hinzu zu fügen ...
-
Findest du wir haben den Gegner veralbert? Im ersten Drittel die Sache klar gemacht, dann Kräfte geschont, und im Dritten noch mal nachgelegt.
Die Stimmung fand ich gestern klasse. Viel und laut gesungen.
Die Worte von Erik zu J. Dalgic waren auch angemessen.
Er ist kein Kommunikationsgenie, aber ich finde, er hat das durchaus angemessen gebracht (sag ich mal als Indianer).
-
Der Gedanke hätte was
oh ja ....
-
Fest steht bei allen unterschiedlichen Beurteilungen, daß man das, was man letzte Saison angerissen hat (und diese Saison noch verbessern wollte) gerade mit dem Gesäß wieder umreißt. Ich denke mal, daß nächste Saison die Truppe nicht nur altersbereinigt wird, sondern auch die, die man besser behalten sollte, weg sein werden. Dann ist alles "unvorhersehbar und unglücklich" gelaufen und wir fangen von vorne an, ganz von vorne. Das ist der übliche Lauf der Dinge, wobei ich dachte, darüber sind wir eigentlich weg.
Zum K... - egal ob Lenny alleine dafür verantwortlich ist oder die gesamte Administrationsriege oder sonstwer.
-
Ist auf der Facebookseite offiziell bestätigt.
Man munkelt das da noch etwas anderes vorgefallen sein soll. (Näheres weiß ich nicht).
Konsequente Nummer und die übliche subtile Ansage an die Mannschaft "wenn´s daran lag, dann bitte schön jetzt Vollgas) oder "Schaut mal, wir ziehen sowas durch". Ersteres macht man gewöhnlich nur mit Trainern. Ob der das einzige Problem ist, lassen wir mal offen