Der EHC hat auf Instagram gleich darauf reagiert. Bin ja gespannt.
Hab kein Instagram.
Was steht da?
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Der EHC hat auf Instagram gleich darauf reagiert. Bin ja gespannt.
Hab kein Instagram.
Was steht da?
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Das Ergebniss gestern sollte den letzten gezeigt haben. Das unsere Eigengewächse nichts drauf haben. Wenn die nächste Saison alle von ihnen spielen ist die LL der nächste Halt. Zuschauer hast du dann max. 400 dann wird der ehc tot sein.
Also ehrlich gesagt, platzt mir da die Hutschnur! Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Wer unser Verein ist? Wo die Spieler herkommen, die sich jedes Wochenende zu Eurer Belustigung den A... aufreißen?
Unser Nachwuchs hat nichts drauf? Eine weitere Diskussion erübrigt sich. Geh Schach spielen...
Nachwuchsförderung par excellence
Das ist schon ein Armutszeugnis für die Bediensteten der Eisbahn.
Nett.
Da lob ich mir unsere Eismeister und auch die Stadtwerke. Trotz aller Schwierigkeiten, die so ein Eisstadion mit sich bringt, haben wir noch jedes Problem lösen können. Da wird an einem Strang gezogen.
Also ich weiß zwar nicht, um welches Team konkret gesprochen wurde, hab aber vor einigen Wochen mal gehört, dass noch ein Team in finanziellen Schwierigkeiten sein soll. Es könnte durchaus sein, dass dieses Jahr auch der dritte Platz der Verzahnung zur Oberliga reicht.
Wie gesagt, um welches Team es sich da handeln soll, weiß ich nicht. Aber vielleicht sind das die Gerüchte.
Mike in welchen Jahrgängen siehst du denn bei uns aktuell so großes Potenzial?
2001 - 2003
3 - 4 Spieler sind da dabei, die zwar noch reifen müssen (evtl. über die 1b) aber durchaus das Potenzial für die Erste haben.
Am Freitag um 20 Uhr spielen die Jungs gegen den Tabellenzweiten. Das Spiel ist in Waldkraiburg. Da kannst Du Dir ja selbst ein Bild machen.
Es ist schwer aber nicht unmöglich. Sicher wäre es toll, die U 20 und U 17 in den Bundesligen zu haben. Die derzeitigen Kader lassen das aber nicht zu. Ich denke auch, dass das auch gar nicht so unbedingt nötig ist, zumal das richtig viel Geld verschlingt. Deshalb meine ich ja auch, dass man unten bei den Kleinen anfangen muss. Zumindest mal so weit aufbauen, dass die Kinder in der Bayernliga sind, und zwar durchgehend von U 13 bis U 20. Das würde schon helfen. Der ein oder andere findet zudem noch den Weg weiter nach oben und kommt evtl. auch wieder zurück.
Jedenfalls ist das keine Sache, die man mal so nebenher in 1 - 2 Jahren macht. Das braucht viel Zeit und viel Einsatz. Und dann wird das sicher auch gehen, wenn diie Senioren "nur" Bayernliga spielen.
Grundsätzlich geb ich Dir Recht. Eine höhere Liga ist immer erstrebenswert, auch und vor allem als Perspektive für den Nachwuchs. Nur musst du dir auch die Liga leisten können.
Vor allem würde es mich freuen, wenn von den jungen Burschen noch ein paar mehr Oberliga-Luft schnuppern könnten. Aber wenn es nicht rumgeht, hilft es halt nichts. Wir haben guten Nachwuchs. Wenn man da noch was drauf setzt und den richtig aufbaut, könnte man eine stabile Basis schaffen, die jedes Jahre Spieler für die Erste bringt. Und dann wird ein Aufstieg wieder interessant. Es wird halt nichts werden in 2 - 3 Jahren. Es wird einfach länger dauern.
Stimmt schon aber 10 Jahre wie will man das verkaufen ? Wer Sponsert einen Verein der in der Bayernliga anhängt ( nicht böse gemeint ) Sponsoren wollen Werbung machen und Fans wollen nun Mal auch was erleben und ohne Sponsoren wird das auch mit der Jugend nichts bzw wandert diese ab zu OL Vereinen !
Was ich nicht verstehe ist was die Jugendarbeit mit der OL zu tun hat ? Gerade die OL ist doch der Anreiz für junge Spieler
Mal eine Rückfrage: Wann war der EHC zuletzt in der Oberliga? War irgendwann in den 90ern, oder? 2008 Bayerischer Meister, danach ging's erst mal runter in den Keller und in die Landesliga. Dann wieder rauf und wieder Bayerischer Meister und dann schließlich der Aufstieg in die Oberliga. Mal ganz ehrlich - meinst Du, dass da keine Spionsoren da waren, die den Verein unterstützt haben? Und haben wir in der Zeit auch keinen Nachwuchs gehabt? Oder Zuschauer auf den Rängen?
Nur zur Erinnerung: momentan spielen in der Ersten nicht weniger als 9 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die in dem genannten Zeitraum erst das Eislaufen gelernt haben. Und die nächsten Kandidaten stehen in den Startlöchern bereit. Du siehst also, dass es durchaus Sinn macht, 1. auf den Nachwuchs zu setzen, und 2. in längeren Distanzen zu denken.
Glaub mir das will Mike einfach nicht verstehen...?
Allstar - ich unterstelle dir mal ganz provokant, dass du keine Ahnung hast.
Sorry das ich mich einmischen aber ich finde du schaust zu kurz auf jeden Fall ist die Bayernliga keine Rumpelliga aber für einen Verein muss das erste Ziel sein Aufzusteigen in die nächst höhere Klasse was bringt es 10 Jahre unten Rum zukrebesen ? Nichts so gewinnst du keine neuen Geldgeber und der gemeine Fan langweilt sich auch
Da widerspreche ich Dir. Sicher ist das Ziel irgendwo ein Aufstieg. Aber doch nicht um jeden Preis. Wenn es nicht geht, dann geht's halt nicht. Bei uns steht nun mal nicht an jeder Straßenecke ein Geldgeber. Folglich müssen wir viel aus eigener Kraft bewältigen. Das geht dann aber nur über den Nachwuchs, der möglichst gut ausgebildet werden muss. Und dazu reicht die Bayernliga bei den Senioren erst mal voll und ganz. Jetzt geht es darum, auch die Nachwuchsmannschaften in die höchstmöglichen Spielklassen zu bekommen. Und ich sehe es sicher nicht zu kurz, sondern ich denke in längeren Zeiträumen. Schließlich werden auch die Kinder jedes Jahr nur ein Jahr älter.
Ich kann echt nicht verstehen, wie hier manche ticken. Ganz klar ist, dass jede höhere Liga auch besseres Hockey bietet. Aber deshalb die BEL gleich als Rumpelklasse abzuwatschen ist aus unserer Sicht doch ziemlich daneben. Das erinnert mich an diesen Schweinsblasentreter-Club mit zufällig gleichem Namen. Sie sind nur dank eines potenten Geldgebers in der dritten Liga, träumen aber in allen Etagen jedes Jahr vom Gewinn der Champions-League.
Ganz ehrlich, wie lange gibt es jetzt die Löwen? Wie oft waren wir schon in höheren Ligen? Wie oft sind wir darauf wieder krachend unten gelandet? Das einzig wirklich Positive, weil nachhaltig, das ich aus der jetzigen Oberligazeit mitnehme, ist die neue Bande.
Ich denke, dass wir in der Bayernliga gut aufgehoben sind. Dafür reicht auch unser Nachwuchs. Und genau dort gilt es jetzt den Hebel anzusetzen. Dann kann man eine gute Basis schaffen und vielleicht in 10 Jahren wieder von der Oberliga träumen.
Man muss sich nicht auf Föli beschränken. Es gibt andere Möglichkeiten auch.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Du verstehst es nicht. Man kann durchaus erfolgreiche Nachwuchsarbeit auch als kleiner Verein praktizieren. Dass der ein oder andere abwandert, ist nachvollziehbar, vielleicht aber auch gewollt. Wenn man z. B. mit einem größeren Verein kooperiert.
Man muss das Ganze eben nicht nur auf den kleinen Verein beschränkt sehen. Und vor allem nicht kurzfristig. Die heute 6jährigen brauchen noch ihre Zeit.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Stimmt nicht, lieber Allstar. Man kann auch erfolgreiche Nachwuchsarbeit betreiben, BEVOR man in der OL ist. Nur muss man hier langfristig denken. Bäume wachsen ja auch nicht innerhalb eines Tages in den Himmel.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Du siehst das Ganze viel zu eng, zu kurzfristig und zu sehr auf die Erste fixiert.
Der EHC ist im Vergleich mit anderen Vereinen ein durchaus kleiner Verein. Hier muss das Hauptaugenmerk auf dem Nachwuchs liegen. Dieser muss beständig und kontinuierlich ausgebaut werden. Nur so hat man in 5, 10 oder 15 Jahren die Möglichkeit, die Erste mit einem gut ausgebildeten und stabilen Unterbau dauerhaft weiter oben in den Ligen zu etablieren.
Beispiel Klostersee - das sind die Trainer schon seit vielen Jahren am Werk. Die Mannschaften bis zu den Schülern spielen in den höchsten bayerischen Ligen. Beispiel Landsberg - Nach dem letzten Crash haben die den Nachwuchs aufgebaut und als Bayernligist den Nachwuchs in die DNL gehievt. Das geht aber nur, wenn man langfristig denkt. Der Nachwuchs wird halt nur jedes Jahr ein Jahr älter.
Als Oberligaverein wird man nicht verzichten können.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Kommt unser Ex-Coach morgen schon mit?
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Danke für die Infos.
Ich war am Freitag schon sehr überrascht über das Ergebnis, was auch laut dem Füssener Bericht nicht dem Spielverlauf entsprochen hat ,wenn man dem Glauben darf.aber ein bisschen Hoffnung hatte ich schon, dass wir es vielleicht doch noch packen.
Warten wir noch auf die Kommentare unserer Schönredner
Also, das Spiel war sehr interessant. Schnelle Pässe, mit drei, vier Pässen war man vor dem Tor. Und jedes mal wurde der Abschluss gesucht. Die gestaffelte 1-2-2 Aufstellung brachte den Gegner zur Verzweiflung. Die Pässe vor dem Tor gelangen. Man hatte einen Sparringspartner, mehr nicht.
So gesehen ein Lehrstück und im Ergebnis absolut in Ordnung.
Wenn man die Trainer eines Landesligisten, der am vorletzten Tabellenplatz zu dem Zeitpunkt steht, zu einem Oberliga Verein holt um die Klasse zu halten, wie in diesem Bericht steht...
https://ehcwaldkraiburg.com/ehc/ehc-waldkr…sst-die-loewen/
Dann haben wir halt alle keine Ahnung.
Leider haben unsere Verantwortlichen seit Rainer keinen kompetent Trainer mehr verpflichtet, ich hoffe allerdings diese waren Low Budget, ansonsten nur noch Kopfschütteln...
Die Piskunovs sind eine Schande für das waldkraiburger Eishockey.
.... Und ich hab weder geschrieben dass Trainer oder Spieler eine Schande sind, so wie es Mike schreibt, sondern ein Armutszeugnis ,dass Leute au s Landesliga den Verein aus der Krise reissen muss . Richtig lesen ,richtig verstehen Mike#9
Hab ich auch nicht erwähnt, dass diese Aussagen von Dir gewesen wären. Diese Aussagen kamen aber. Siehe oben. Also erst lesen und dann schimpfen.
Ich war und bin von der Arbeit der Piskunovs überzeugt - im Nachwuchs oder bei den Senioren, in der Landesliga oder der Oberligaverzahnung. Man muss nur das machen, was sie von einem wollen und mit Herz bei der Sache sein.
Gratulation an das Team. Wenn ich mich recht erinnere, hat es da Kommentare gegeben, die Landesligatrainer wären nix für uns und eine Schande für Waldkraiburg. Ich bin genau von dem Gegenteil ausgegangen. Die beiden wissen, was sie tun müssen. Nicht nur beim Nachwuchs. Wenn die ein Team haben, das will, dann werden sie es auch auf Vordermann bringen.
Das mit dem reichen Onkel hatten wir doch schon mal. Das hat damals schon nicht funktioniert. Vielleicht sollte man mit dem Unterbau anfangen. Wäre möglicherweise nachhaltiger.