Ich verstehe überhaupt nicht welchen Vorteil man sich in Garmisch und KF in dieser Handlungsweise verspricht. Warum diese Unterstützung von Harnos??? In welcher Form soll da etwas besseres bei rauskommen???
Beiträge von Tante Edith
-
-
@Bone und Olaf
Ich muss euch ja eben auch Recht geben. Aber Olaf, wie du geschrieben hast ist meine Angst berechtigt. Das Problem wird eben nur verlagert.
Ich bin mir da nicht so sicher ob das Problem verlagert würde. Mal davon ausgegangen, dass die sportliche Ligendurchlässigkeit von oben bis unten, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich sein wird, ist meiner Meinung nach die Grenze zwischen 2. Liga und Oberliga immer noch besser als zwischen DEL und 2. Liga. Als der Abstieg aus der DEL abgeschafft wurde, war der wesentliche Grund der, dass die 2. Liga keine tauglichen DEL-Clubs vorweisen konnte. Dieses Problem ist aber zwischenzeitig gelöst. Man muss nur mal schauen an wievielen Standorten zwischenzeitig moderne Stadien entstanden sind. In der momentanen 2. Liga braucht es einfach die sportliche Aufstiegsperspektive um nachhaltig überleben zu können. Die Frage ist, ob das in der Oberliga auch der Fall ist. Angenommen man tauscht noch Frankfurt und Kassel gegen Kaufbeuren und Riessersee, die ja beide regelmäßig mit der Oberliga flirten, stellt sich dann schon die Frage wem aus der Oberliga eigentlich noch etwas verbaut wird. Tölz hatte ja auch keine Lust. Man muss ja in den ersten beiden Ligen nicht zwingend mit 2x 14 Mannschaften spielen. Wenn ein Emporkömmling aus der Oberliga je anklopft und entsprechende Voraussetzungen erfüllen kann, kann man ja auch aufstocken... Jedenfalls richtet ein Schnitt zwischen Liga 2 und 3 weniger Schaden an als zwischen Liga 1 und 2.
-
aber ob das der wahre Grund der ESBG Vereine ist, ist eine andere Frage.Der wahre Grund ist, dass die ESBG den Auf- und Abstieg mit der DEL will und diese dazu auch bereit wäre. Allerdings nur unter der Bedingung unter dem Dach der DEL ohne DEB.
-
Soso, die Indians sind also ein Proficlub, die Kickers nur semiprofessionell. Lächerlich!
-
Würdest Du also einen Fußballclub in der bundesweiten dritten Fußballliga als Amateur- oder Hobbyclub bezeichnen oder wie soll ich das verstehen?
-
Zitat
Naja welche Stadt hat schon 2 Profivereine in der gleichen Sportart?
Die allerwenigsten...München, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt, Stuttgart...
-
Aprospos Westhelle:
Wundert sich eigentlich noch irgendwer warum sich erst Kassel und dann die ganze DEL mit sämtlichen unlauteren Mitteln dagegen gewehrt hat sich unter die Fittiche dieses Delitanten zu stellen?
-
Geld in die Hand nehmen und sich Harnos Meinung erkaufen. Hat die DEL doch auch gemacht...
-
Also das mit den 14 Clubs nervt jetzt dann langsam schon. Ganz einfach zwei hoch, einer runter und so weiter.
Mensch schaut doch mal in die Oberliga. Wo sollen die Clubs denn herkommen??? Was wäre diese Saison gewesen wenn die Regel einen runter, zwei hoch vorgegeben hätte??? Beide, Tölz und Duisburg, haben keinen Bock auf diese Liga! Und was ist wenn Schwenningen nächstes Jahr beispielsweise die Lizenz von Krefeld kauft und diese ins Nirvana gehen? Der Beck dann schmollend nach Österreich geht? Gehen dann vier hoch und einer runter??? Mit Kaufbeuren und Garmisch wollen noch zwei runter, aber keiner will rauf! Warum taucht bei der DELII-Philosophie immer wieder Frankfurt auf. Sind die nicht erst aus der DEL raus weil es keine Kohle gab? Wo soll denn dort die Kohle sein um wieder mit den großen Hunden ums Eck zu gehen???
Und man sollte auch daran denken, dass ein geregelter Auf- und Abstieg eine Farce wie derzeit bleiben wird, wenn es in der Oberliga keine Mannschaften gibt, die aufsteigen wollen. Wo die herkommen sollen wenn man alles was eine Eisfläche hat in eine zweite Liga heben will, bleibt ein Rätsel. Diese Liga wird nie mehr mit 14 Clubs spielen und gleichzeitig einen sportlichen Auf- und Absteiger ausspielen können. Dafür wurden in der Vergangenheit mit Frankfurt, Kassel, Duisburg, Freiburg usw. zu viele Standorte verheizt. Selbst 12 Mannschaften ist ein optimistisches Szenario. KF, GAP, VS, LA, DD weg, dafür Kassel und von mir aus Halle hoch und in der Oberliga zwei, drei Mannschaften, die einen Aufstieg auch umsetzen würden, dann bist gerade mal bei 10 Mannschaften. So dumm kann es noch laufen in diesem DEB-versäuchten ESBG-Haufen...
-
Diese Möchtegern 14er-Liga ist doch ein schlechter Scherz. Man ist jetzt erst bei 13 obwohl man weder nach oben noch nach unten jemanden verloren hat. In der Oberliga kriegt es kaum einer gebacken die zweite Liga zu stemmen und von der DEL kommt eh nichts. Um ein Haar wäre Schwenningen auch noch abgehauen und München hätte sich aufgelöst, den Platz also nicht einnehmen können. Nächstes Jahr werden sie wieder mit Krefeld oder sonst wem verhandeln und irgendwann sind die weg. Gleiches gilt für Landshut. Diese Liga kommt nicht auf 14 Mannschaften! 12 wäre eine sinnvolle Sollstärke und ich bin echt gespannt wann das endlich eingesehen wird.
-
Zitat
Boah, wenn ich sowas schon wieder lese...
Da krieg ich echt das !
chris
Das kann man als offenes Angebot an den Herrn Harnos lesen. Dass dieser käuflich ist, ist ja kein Geheimnis...
-
Zitat
Natürlich - und zwar in diesem Bereich mein Freund! Bzw. genauer gesagt auf dem 2.Platz im Bereich Innovationsklima!Fang mit der Info was an oder lass es bleiben - mir egal...
Schönen Tag noch...
Ach so läuft das also... Na dann, was fängst Du denn mit der Info an?
Es gibt in Deutschland rund 3.000.000 mittelständische Unternehmen. Davon haben 272 an einem Innovationswettbewerb teilgenommen, wobei es die Firma SBS der Burger-Gruppe unter die ersten 100 schaffte. Deiner Meinung nach handelt es sich also um eines der besten 100 mittelständischen Unternehmen Deutschlands! Gratulation!!! Was sind bei der Unternehmensbewertung schon Bilanzsummen und Eigenkapitalquoten im Vergleich zu marketingwirksamen Preisausschreiben wert
-
Zitat
Ziemlich erfolgreich?Er gehört mit seiner "Burger-Gruppe" zu den 100 besten Mittelständlern in Deutschland...
http://www.burger-gruppe.com/news.html
PS: Wer Interesse hat kann ja das mal lesen...
http://www.burger-gruppe.com/fileadmin/Reda…_05.07.2011.pdf
Grüße
Und genau so entstehen Gerüchte!!! Nur weil irgend ein Zeitungsleser anstatt zu lesen was tatsächlich da steht das liest was er gerne lesen würde, wird aus einem in einem Innovationswettbewerb ausgezeichneten Unternehmen einer der besten 100 Mittelständlern Deutschlands.
Applaus für diese Meisterleistung der Interpretation!
-
guten Abend
mag sein @Lone, ich hab dazu meine Meinung damals schon gehabt und hab sie heute auch noch, dass sie Ablehnung falsch war und im Nachgang ists halt so gekommen, wie ich es befürchtet habe
aber makaber ist es trotzdem, nicht mehr und nicht weniger soll es heißen und damit soll es das auch schon wieder gewesen seingruß aus LA
Äääähm, Euch beiden ist schon klar dass auch bei Annahme des "DEL-Angebotes" dieses Jahr keine Relegation gespielt worden wäre und ein Verkauf München-Schwenningen genauso hätte stattfinden können???
-
Zitat
die Stadt braucht eine neue Multifunktionsarena die nichts mit dem Oly zu tun hat. Dann könnte es klappenVerstehe... Hannover, Krefeld und Düsseldorf sind dadurch ja schließlich auch langfristig gut aufgestellt.
-
Ich weiß nicht ob Mitleid wirklich angebracht ist. Genau so wollte es doch Eishockeydeutschland! Natürlich erwischt es zu erst die Falschen und mit München dann den letzten Club der sich intern wenigstens noch ein wenig zu Auf- und Abstieg bekannte und die Fans baden es letztenendes aus. Trotzdem wird doch viel zu wenig, vor allem auch von Fans der DEL Clubs, gegen diese Umstände unternommen. Auch in diesem Forum kann man an den wenigen DEL Fans doch sehen, wie die meisten kurzsichtig sich mehr und mehr mit den Umständen anfreunden weil man ja anscheinend eh nichts machen kann. Außerdem hat es das System angeblich ja auch Vorteile wie das Straubinger Stadion und dass die Spieler halt deutlich mehr verdienen als es früher noch der Fall war. Zwar auf den Leichen anderer, aber was solls.
Tja, wenn man so ein System will, dann werden Jahr für Jahr DEL Clubs ins bodenlose fallen, neue werden hinzukommen um sich wenige Zeit später auch zu den Wackelkandidaten zu gesellen. Da braucht man sich auch in Schwenningen und Landshut nicht einbilden davor gewappnet zu sein.
-
So war es eigentlich gemeint. Wenn was dran ist geht es um die Lizenz und nicht um Cortina persönlich.
-
Der neue Trainer könnte Pat Cortina heißen.
Auf münchner Presseanfragen in Schwenningen reagierte man wohl verhalten. Da scheint was im Busch zu sein.
-
Zitat
Seit Wochen gibts Statements dass Beck die Lizenz eines DEL Ligisten möchte und ist anscheiennd mit Hannover in Verhandlungen gewesen. Die angeblich zu habende Lizenz vor der Haustür übersieht er?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hängt auf dem Weg zu Becks Arbeit irgendwo ein Schild des EHC "Lizenz zu verkaufen"? Ob man etwas "mitbekommt" hängt mit den vorhandenen Kontakten zusammen, nicht mit der geographischen Nähe.
-
Wer entwickelt sich denn wirklich weiter??? Ihr standet die letzten drei Jahre mindestens im Halbfinale. Wo ist die Weiterentwicklung des letztjährigen Halbfinalteilnehmers Dresden und Meisters Ravensburg? Im Jahr zuvor war glaub Bietigheim im Halbfinale, wo ist deren Weiterentwicklung? Heilbronn stagniert seit Jahren. Landshut hat seit Jahren das erste mal wieder richtig Glück mit den Neuzugängen gehabt, wird spannend wer davon nächstes Jahr noch übrig ist. Bleibt noch Rosenheim, wird spannend ob da nächstes Jahr ohne Assalin und Quirk ne Weiterentwicklung erkennbar sein wird.