Freunde ....
ich kann nur sagen, was ich die letzten Tage erlebt habe war grausam für den Sport.
Letzten Donnerstag war ich bei 1 Playoffspiel. Das ganze erinnerte mich eher an einen schlechten Film, als an ein Eishockeyspiel der besten Mannschaften der Oberliga.
Dass was der Hoffmann dort gemacht hat, war echt heftig. Festerling musste in eine Spezialklinik gebracht werden, da er 20 min lang kurz vorm ersticken war. Das der Hoffmann, für diese Aktion 2+10 min bekommen hat, war mehr als ein schlechter Witz.
Füssen war nicht unbedingt die bessere Mannschaft, man konnte aber sehen, dass es Leipzig überwiegend darum ging, die im Leipziger Stadionheft rot markierten Spieler zu verletzen. Was mit der Aktion Hoffman / Festerling blendent gelungen ist. Üble Aktion von den Hernn Felsch, Witiing die leider auch nicht geahndet wurden.
Durch Zufall habe ich erfahren, das nach dem Spiel, ein Essen für die Füssener bereit stand, komischerweise hatten am nächsten Tag, 90 % der Spieler ein Magenproblem, zufall?
Am gestrigen Tage und nach PlayOff Stand von 2:0, fuhr ich wieder nach Leipzig. Mit der Hoffnung endlich mal ein spannendes, gutes Spiel zu sehen. Leider wurde auch diesmal nichts daraus, da die Leipziger so weiter machten, wo sie am donnerstag aufhörten. Üble Stockstiche und immer wieder den Drang jemanden zu verletzen.
Was auch bei Virta ganz gut gelappt hat, ein Stockstich ins Gesicht, sorgte für einen Zahn weniger und einer dicken Lippe. Als sich über mehrere, wirklich unschöne Aktionen der Anhang vom Ev Füssen darüber aufregte, zuckten einige Leipziger Fans nicht lange und drohten mit Prügel ....
Fazit: Ich habe für keine Mannschaft partei ergriffen, aber nach Sichtung der beiden Spiele, wäre es unfair hinter solch einer Mannschaft wie Leipzig zu stehen.
Bully