Was ist denn eigentlich mit Sven Breiter? Gerüchten zufolge soll er nach Leipzig wechseln!
Beiträge von Tomcat
-
-
-
Außerdem stellt Eichelkraut eine absolute Verstärkung dar.
... und genau das bezweifle ich!!! Er hat in der letzten Saison in Halle nicht mehr so überzeugt und ohne seinen "Zwilling" Lehmann wird es doch eh nüscht werden. -
Behaltet ihn mal, glaube mir! Den will hier keiner mehr haben!!!
-
Und Dank Facebook liegt wohl die Rückkehr von Eichelkraut mehr als nur im Bereich des Möglichen.
Das sollte man nicht überbewerten -
-
Kann jemand aus Halle was zu ihm sagen? War man zufrieden? Erste oder zweite Reihe? Harter Arbeiter oder eher Techniker?
Bin zwar nicht aus Halle, aber auch bei uns hat Lehmann gespielt und wir konnten ihn ja auch bei den Spielen gegen Halle beobachten.
Lehmann hat in Halle erste Reihe gespielt und das immer mit Einsatz und Kampfeswillen. Er war einer der wenigen, die immer alles gegeben haben, auch wenn es nicht so lief.
Zuverlässiger Torschütze und Vorbereiter, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Halle schwächt sich durch seinen Abgang, erheblich!!!! -
Ich war auch bis zum 40 Lebensjahr ein Talent!!!!
Fehleinkäufe
Nö billig -
Leipzig. Es ging um die Zukunft des Leipziger Eishockeys: Gestern hatte die Vereinsführung der Icefighters Termin im Rathaus bei Baubürgermeister Martin zur Nedden, Sportbürgermeister Heiko Rosenthal saß auch mit am Tisch. Ein Investor (ten Brinke-Gruppe) will eine Eishalle bauen, ergänzt mit Einzelhandelsflächen. Es geht um eine Investition von rund 20 Millionen Euro. Das Rathaus muss die Sache genehmigen. "Unsere Gesprächspartner waren sehr gut vorbereitet. Wir haben die klare Aussage, dass die Stadt das Projekt will", erklärte Icefighters-Geschäftsführer André Krüll. Er sei optimistischer denn je. Mit Hochdruck werde dringend ein Grundstück gesucht, das sowohl die Stadt als auch der Investor akzeptieren können.
Klar ist, dass die Halle zum Start der neuen Saison im September auf keinen Fall steht. "Das war die zweite gute Nachricht für uns: Die Stadt will sich um eine Übergangslösung kümmern, damit wir in der kommenden Saison eine Spielmöglichkeit haben", sagte Krüll. Denkbar sei eine temporäre Traglufthalle oder die Nutzung einer leer stehenden Halle. uköLVZ vom 19.04.2012
-
Leipzig ist für mich aktuell kein Wackelkandidat mehr sondern vorerst raus.
Und woher nimmst du diese Gewissheit? Wegen der Hallensituation? -
Rostock soll in ihrer Gurkenliga weiterspielen. Auf solch einen Verein und auf solch einen Präsidenten kann man in der OL Ost getrost verzichten.
-
Glückwunsch nach Halle. Halbfinaleinzug!!!!
-
Mit Gentges wird Frankfurt aufsteigen. Da bin ich mir sicher.
-
das wird schon...bisher hat sich immer jemand gefunden, der sein Geld loswerden wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es LE wirklich zuende geht. Wenn, dann nur für ein Jahr.
Ein Jahr? Dann brauchste garnicht mehr neu anfangen. Dann rennen dir die Zuschauer weg und es hat wiedermal was von einer negativen Außendarstellung.
Eigentlich geht es nur darum, dass die Stadt sich mal endlich zu dem Projekt bekennt. Es geht ja nicht nur um Eishockey der 1. Mannschaft, sondern auch um Nachwuchs, erfolgreichen Eiskunstläufern und dem öffentlichen Eislaufen. Das sollte die Stadt endlich mal begreifen. -
Das Urteil: Frank Banham fehlt den Kroaten für die nächsten 7 Spiele, Joel Prpic in den kommenden 4 Partien!
-
Das Leistungsgefälle ist nach wie vor vorhanden, nur haben das scheinbar einige unserer Spieler auch so im Kopf gehabt. Aber nur drauf-wer vorher die Klappe aufreist wie ich, muss und wird nun auch den Spott ertragen, das halt ich aus!
Das sehe ich genauso. Nauheim hatte gestern nicht ihren besten Tag. Das passiert schonmal im Sport. Wir haben dagegen, wiedermal unmenschliches geleistet, was man schon morgen in Rostock nicht so abrufen kann. Das ist nicht der hochkarätige Gegner, den unsere Jungs brauchen um sich daran aufzubauen, um selber gutes Eishockey zu spielen. Im 2. Drittel hat man gesehen, was Nauheim kann, aber diese 10 Minuten in dem Abschnitt haben eben nicht gereicht.
Von was Nauheim sicherlich auch überrascht war, ist der Rückhalt durch die Fans. Damit haben sie sicherlich nicht so gerechnet. Vorm Spiel habe ich mich mit einigen Offiziellen von Nauheim unterhalten und da konnte man schon merken, dass sie nur ein Schmunzeln für uns übrig hatten. Und so wird die gesamte Mannschaft auch ins Spiel gegangen sein. -
das könnte allerdings eine bittere Pille werden, die ihr in Nauheim schlucken müsst
Dann schlucken wir diese bittere Pille eben. Selbst wenn wir die Spiele gegen Nauheim und Dortmund haus hoch verlieren werden, wird keiner böse drüber sein.
Diese Zwischenrunde ist für uns eine absolute Zugabe zu einer überragenden Saison. Wenn man bedenkt, dass es die zweite Saison nach dem Neubeginn ist, wird keiner einen Einzug in die Play offs erwarten. Für freuen uns einfach nur auf hochkarätige Gegner und auf Spieler und Fans aus dem Westen der Republik.
Dazu kommt noch, dass die Icefighters gerade im Fokus der Medien stehen. Wir brauchen Geld um die neue Halle zu finanzieren. Und da kommt uns diese Zwischenrunde gerade recht.
Wir freuen uns, über Bad Nauheim und Dortmund. Nur gegen Rostock haben wir noch eine Rechnung offen. In den Spielen wird der Baum brennen. In den beiden Spielen sollten 6 Punkte unser Ziel sein. Das erwarten die Fans einfach von unserem Team, nach den Vorfällen im Nord/Ost Pokal. -
Abwarten
-
Wir sind gerade dabei, einen Bus zu euch zu planen. Mal sehen ob wir das hinbekommen. Ist ja leider ein Freitag!!
-
So blöde wie das klingt. Für uns ist diese Zwischenrunde ein Geschenk. Nur die größten Optimisten haben dran geglaubt.
Aber man sollte unsere Jungs nicht unterscätzen. Wir haben einen unbändigen Willen, Spiele zu drehen. Mental sollte diese Zwischenrunde kein Problem sein.
Was ich als Problem sehe, ist der recht kleine Kader. Eine herausragende Reihe mit Lars Müller, Kevin Nighbert und Tomas Vrba. Dazu eine gute zweite Reihe und eine dritte, die dafür da ist, den ersten beiden Reihen etwas Luft zu verschaffen. Dazu einen klasse Goalie mit Steve Themm, der schonmal seine Gegner zur Verzweiflung bringt.
Unser Anspruch muss es sein, Rostock zweimal vor den Buck zu fahren, denn da sind vom Pokal noch Rechnungen offen. Alles was mehr kommt, muss mit viel Glück zustande kommen, aber Kanonenfutter werden wir nicht sein. Unsere Jungs haben keinen Druck und können befreit aufspielen. Das sollte unser größter Faustpfand sein.
Vergessen darf man natürlich auch nicht die Fans in Leipzig. Wir stehen bedingungslos hinter unserem Team. Egal wie es steht. Da kann schonmal eine Gästemannschaft, vom Krach in der alten Messehalle 6, beeindruckt sein.
Also wir freuen uns auf alle Gästefans, die zu uns kommen. Auch wir werden uns sicherlich auf die Reise nach Nauheim und Dortmund machen.
Ich persönlich freue mich auf einige Spieler, die zu Blue Lions Zeiten schon mal in Leipzig aktiv waren. Cardona, Finkenrath, Kreuzmann, Baldys und auch der Dortmunder Trainer Gentges waren super Jungs. Auch ein Lavallee spielen sehen zu dürfen, verursacht bei mir ein dickes Grinsen im Gesicht!