Hübl ist sicher kein Übertorwart. Aber bei der "Schuldfrage" bzgl. Tabellenplatz oder Punkteausbeute steht er für mich an letzter Stelle, das Tor ist mit ihm und Berger über den bisherigen Saisonverlauf gesehen wirklich die kleinste Baustelle.
Beiträge von känibäls
-
-
Das mit dem Provozierenlassen ist bei ihm auch eher phasenabhängig. Bei uns fand ich seine Zündschnur sogar sehr lang und obwohl er immer "aufgeräumt" hat, hatte er verhältnismäßig wenig Strafzeiten. Aber du hast schon auch recht, manchmal könnte er sich da etwas geschickter anstellen.
Er spielt nicht wirklich spektakulär, aber in meinen Augen recht schlau. In UZ sehr stark. ÜZ durfte er in Tschechien oft nicht spielen, wirkt sich natürlich auch auf die Statistik aus.
Für die DEL reicht es meiner Meinung nach auch nicht mehr, zumindest nicht in den oberen Teams.
-
Lukas Vantuch als Deutscher eine absolute Granate...
ich persönlich finde ihn als Ausländer schon gut, geht immer dahin wo es weh tut, ist sich für nichts zu schade und hat Übersicht. Was will man mehr?
Ist der sozusagen wieder als "Tryout" für Bremerhaben am Start, oder kann man ihn nach dieser Saison nach LA holen?
Für mich mit dt. Pass klarer DEL Kandidat. Überzahl, Unterzahl, 1. oder 2. Reihe Extraliga bei Chomutov sagt schon alles, auch wenn sie abgestiegen sind
Wobei 1./2. Reihe eher die Ausnahme war. Er hat die letzten Jahre in der Extraliga meist Reihe 3/4 gespielt. Bei ihm ist es halt so, dass es entweder super oder beschissen läuft, dazwischen gibt es nicht sehr viel. Die Einstellung passt bei ihm immer definitiv. Als Deutscher mit Handkuss zurück.
-
Also für mich ist das Tor bisher insgesamt die kleinste Baustelle und ich kann mich gerade auch nicht entsinnen, welche verlorenen Punkte auf das Konto von Hübl gehen sollten.
-
Doppelmoral wegen Tilburg vorzuwerfen ist eh ein Witz. Ersetze theoretisch morgen Tilburg durch Peiting, kommt aufs Gleiche raus, aber dann müsste man sich wohl auch aus Scham verbuddeln
-
Jetzt wird es endgültig pervers. Landshut lädt zum Public Viewing des Spiels Tilburg gegen Herne ein und dann werden die Trappers angefeuert, damit man anschließend den Aufstieg feiern kann. Boah, welch eine absurde Situation. Ich würde mich als Landshuter schämen eine solche Veranstaltung anzubieten. Das ist respektlos, aber der DEB freut sich nur über die Verbandsabgaben. Es lebe der Sport!
Herzig.... Also schön langsam fängt es an zu nerven, dass man uns wirklich alles an den PO madig machen will.
So viel Tamtam wurde die letzten 3 Jahre nicht gemacht. Glaub mir, nicht wenige hier wünschen sich insgeheim ein echtes Duell mit dem Gewinner als Aufsteiger. Das PV wird veranstaltet, weil es wohl eine hohe Nachfrage gab und was zur Hölle macht es für einen Unterschied, ob 2000 Leute daheim auf dem Sofa das Spiel sehen (und wen auch immer anfeuern) und sich danach evtl zum Feiern treffen, oder das Ganze zusammen an dem Ort machen, der sie alle verbindet?
Wie schon erwähnt wurde, gab es diese Situation die letzten drei Jahre nicht, da wurde halt andersrum der Finaleinzug gefeiert wie die Meisterschaft, diesmal feiert man halt u.U. den Einzug eines bestimmten Finalgegners. Und das auch noch öffentlich unter Gleichgesinnten, das ist wahrlich ein Skandal. Auch ich wünsche mir sportlich eine andere Lösung. Aber auch ich werde morgen im Stadion sein und falls Tilburg gewinnt, werde ich mich weder schämen noch im Feiern zurückhalten. In der Hoffnung, dass wir das Finale trotzdem gewinnen. Wenn es Herne morgen macht, auch recht. Ich habe vor denen großen Respekt. Aber keine Angst.
Ansonsten Frohe Ostern und so. #landshutistanallemschuld
-
Meine Güte, hoffentlich kommt Herne ins Finale, damit die ganzen Theorien ein Ende haben.
Landshut steht im Finale, obwohl man von gegnerischen Fans nach Ende einer jeden Serie zu hören bekam, man würde in der nächsten Runde zwingend eine Schippe drauflegen müssen.
Aktueller Stand 9:1 Siege. Aber klar, Rostock nur Kanonenfutter, Halle hat uns nur der Schiri gewonnen und was zählt schon ein Sweep gegen die Scorpions, die hatten ja sogar gegen Weiden Probleme.
Genauso könnte man die Herner schlechtreden. Regensburg strauchelte schon am Ende der Meisterrunde, Peiting war eh alles egal, weil sie nicht aufsteigen wollen und dann führt man in der Serie 2:0 gegen Tilburg, die sich sogar von abgeschlagenen Lindauern ärgern lassen haben.
Das ist alles so sinnfrei, weil keiner die jeweils anderen Serien gesehen hat..
Sollten wir jetzt das Finale gegen Tilburg spielen und gewinnen, dann wohl nur, weil Tilburg demotiviert und geistig schon bei der WM ist. Verlieren wir, dann weil es für uns ohnehin wurscht war. Aufstieg als Zweiter von der Couch aus ist auch so brutal sexy, echt.
Und was unser Glück angeht... Die Ausgangsposition mit Platz 2 haben wir uns trotz schwieriger Phasen erkämpft und erarbeitet. Für den Rest können wir nichts. Glück war für uns, dass Waldkraiburg es nicht unter die letzten Acht geschafft hat.... und in den PO kein Penaltyschießen entscheidet ?
-
Den Tryout für Horava sehe ich durchaus positiv, wenn auch "falsche Position". Habe ihn einige Male spielen sehen. Wenn er noch halbwegs in Form ist, könnte er ein Glücksgriff für die OL sein. Könnte, nicht muss...
-
Gründe und Erklärungen für unser frühes Ausscheiden zu suchen, ist müßig. Hätte man die Form und das "Musketier-Eishockey" aus der Vorrunde beibehalten, wäre es vermutlich anders ausgegangen. Warum es mit Beginn der Meisterrunde nicht mehr so recht laufen wollte und man es sich so oft selbst kaputtgemacht hat... da wäre es gegen jeden Gegner nicht leicht geworden.
Essen hat diese Serie aber einfach clever und taktisch konsequent gespielt und sie damit auch verdient gezogen, das muss man einfach attestieren und honorieren. Und auch zugeben, dass das schnelle, aufopferungsvolle Spiel dieser jungen Mannschaft schön anzusehen ist.
War eine enge und doch faire Serie mit tollen Essener Fans - daheim wie auswärts. Schön zu sehen, was sich an dem Standort derzeit tut.
Glückwunsch und Respekt, viel Erfolg weiterhin!!
Für Landshut kann man nur hoffen, dass sich das etwas enttäuschende Ende nicht zu sehr im Kopf festbeißt und man die positiven Wochen nicht vergisst, die uns diese Saison beschert wurden und den Spaß am Eishockey an den Gutenbergweg zurückgebracht haben. V.a. nach letzer Saison war das Balsam auf die Seele. Schade, dass nicht mehr draus geworden ist.
-
Ob der nochmal mitm Wiggerl zusammenarbeiten will?
Plant man in Südkorea nicht mehr mit Tyler, oder warum fällt der Name hier?
Oder hat der Wiggerl ihm wieder versprochen, dass er "sehr sehr bald" seinen deutschen Pass bekommt, den er aber doch gar nicht haben will? Die beiden verstehen sich echt prächtig -
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Verdienter Sieg des EV L, taktisch sehr stark unsere 1. Reihe gut aus dem Spiel genommen und den Rest besorgte der Kollege aus Weißwasser! Eine Schau der Typ.
Glückwunsch zum verdienten Sieg
Der ist wirklich eine Schau.
Hatte man sich letztes Jahr noch an insgesamt 5 AL versucht und dann gefühlt mit 0,5 AL die Saison gespielt, kann man das einfach nur genießen, solange er hier ist.
Soll aber die Mannschaftsleistung nicht schmälern. Einfach nur bemerkenswert, was die Truppe seit Wochen aufs Eis bringt.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Man will eigentlich gar nicht mehr aus dem Stadion raus. Nach dem meist unerträglichen Gegurke der letzten beiden Jahre kann, muss und will man einfach nur genießen, was diese Jungs aktuell aufs Eis bringen. Die haben alles, was man letztes Jahr noch vergeblich gesucht hat. Man kann nur hoffen, dass es halbwegs so weiterläuft. So viel Teamspirit, Kampfgeist und Spaß am Hockey zugleich hat man hier jedenfalls schon lange micht mehr gesehen.
War ein schöner Eishockeyabend gegen Selb.
Und Lennartsson ist schon ein Augenschmaus! -
Diese Gesten habe ich nicht gesehen und verstehe sie auch nicht, dafür gab es aber viele Landshuter, die die Memminger für ihre Vorstellung auf dem Eis beklatscht haben, so wie es auch in Miesbach schon der Fall war.
Ich erinnere mich an das Heimspiel letzte Saison gegen Höchstadt, als man die Gästemannschaft mit Applaus in die Kabine verabschiedet hat und die Spieler sich da recht ungläubig umgedreht haben beim Rausfahren .
Wir sind zwar furchtbar arrogant, aber nicht respektlosGute Besserung an Haluza. Ich habe es nicht gesehen, aber viele Landshuter sprachen vor Ort eher von "Schulter".
Ansonsten habt Ihr da ne echt schmucke Halle, hat Spaß gemacht.
-
Darf man denn auch erfahren, wer der geheimnisvolle Gegner (Verlierer) war?
Also auf der Leinwand im Miesbacher Stadion wurde als "unser Gegner heute" der EVR Regensburg angezeigt.
-
Ja Berger tut einem fast schon leid.
Ansonsten stimmt es schon. LA im ersten Drittel überheblich, was durch den frühen Führungstreffer vermutlich noch befeuert wurde. Ging dann halt nach hinten los.
Miesbach hat alles reingeworfen und wollte den Sieg unbedingt. Von daher Glückwunsch, die Punkte haben sie sich verdient. -
Solange die Würfel noch nicht (vom Dach) gefallen sind, ist noch alles gut
-
Kleines Späßle als Antwort auf das Video nach dem Spiel in RO
Mal sehen, was sich der Sieger aus dem nächsten Derby dann einfallen lässt -
Lug und Betrug! Verarschung nach Strich und Faden! Von Anfang an wurde gegen uns gepfiffen! Höhepunkt: der nicht gegebene Penalty vor dem 3:0 und das nicht gegebene eindeutige Tor von uns! Begünstigt durch den Spielplan und den Schiedsrichter ein vollkommen unverdienter Sieg für RO!
Bester Mann auf dem Eis: Max Englbrecht.
Sorry, aber des is doch a Schmarrn. Penalty war das keiner. Ein Witz war allerdings die Strafe gegen Baumgartner. Den Puck habe ich auch drin gesehen. Verloren hat der EVL aber, weil er dem SBR einfach nichts entgegenzusetzen hatte. Nichts. Herausgestochen auf Landshuter Seite nur Englbrecht. Wenn über 60 Minuten weder der ersten, noch der zweiten Reihe noch dem Trainer was einfällt, wie man gegen die Rosenheimer ankommt, dann ist man einfach selbst schuld.
Mit 3:1 war man noch gut bedient.Ansonsten: gut, dass das Derby zurück ist. Und das gleich mal vor ausverkauftem Haus.
-
Auf Facebook wurde nahezu täglich darum geworben wieviel Sitzplatzkarten nur noch erhältlich sind.Aber hast schon Recht. Es gibt ja den Service von SpradeTV. Das werd ich wohl dann auch nutzen, auch wenn ich wirklich liebend gerne selbst im Stadion wäre. Aber für mich gehört die Information über die Spielzeit (insbesondere bei Strafzeiten) zu den fundamentalen Bestandteilen eines Eishockeyspiels. Und so macht ein Spiel, mag es auch noch so hochklassig und spannend sein, nur bedingt Spaß.
chris
Wie gesagt, ich verstehe das. Eben weil es mir oft genug anderswo auch so geht.
Wir würden uns ja selber freuen , wenn sich das Problem einfach lösen lassen könnte.
Ist nunmal aber nicht so."Bohei" um die Sitzplätze wurde schon gemacht, die waren ja auch gut gefüllt.
Wie man aber daraus direkt ableiten mag, dass 4000 Zuschauer kommen? Ich persönlich hatte mit maximal 3500 gerechnet. Herr Endraß mag das vielleicht auch anders sehen, das weiß ich nicht .
Sei's drum.
Trotz allem war es doch grundsätzliche ein gelungener Start in die Saison.