Man kann es kaum glauben, zu was die Deutschen heute in der Lage sind... Ein Punktgewinn wäre mehr als verdient!
Beiträge von Tölzer Bua
-
-
Seit dem Ausgleich wird Gott sei Dank endlich mal mit dem Körper gespielt... und schon gibt es den ersten Fünfer
Jedenfalls ein gutes Spiel bisher und man tut dem Gegner auch mal weh
-
Wenn die Kanadier das Spielen nicht völlig einstellen, wird das heute auf jeden Fall wieder zweistellig. Erschreckend, wie viel Zeit und Platz Crosby & Co. haben... Das hat schon auch etwas mit bedingungslosem Einsatz zu tun.
Cortina ist sicher nicht der Verursacher der Misere, aber er setzt meiner Meinung nach einfach auch keine positiven Akzente. Letztlich auch egal, man ist halt nur noch zweitklassig.
-
Nummer7: wenn man keine Ahnung, dann sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Aber du würdest ja bei einem Stockstich in den Unterleib sicher stehen bleiben oder sofort wieder aufstehen können, alles klar. Peinlicher geht's wirklich nicht...
Macht sie fertig, Buam!
-
Herzlichen Glückwunsch nach Freiburg, saubere Leistung
-
I sog blos: Deiza Buam, haut`sas naus de Wiaschtlan
Und ihr bleibt's a drom und nachts Jahr haun mia eich wieda nauf -
wehe Ihr wollt noch mal was von uns in Zukunft. Da wird sicherlich von uns auch abgeblockt
Das ist jetzt aber schon bitter. Wie sollen wir jetzt über die Runden kommen
-
Das war gestern echt ein Eishockeyabend, der nicht besser hätte sein können! Der absolute Wahnsinn, was die Buam abgeliefert haben...
Nauheim hat defensiv sehr gut gestanden, zu der Leistung von Keller muss man gar nicht viel sagen, das war Weltklasse. Bin mal gespannt, mit welcher Taktik Nauheim in das Heimspiel geht.
Ansonsten ein durchweg sympathischer Auftritt der Roten Teufel (samt Anhang), passend zum sehr fairen Spiel.
Die Stimmung und die Zuschauerzahl waren auch sehr erfreulich - das war ein echter Heimvorteil gestern.
Eishockeyherz, was willst du mehr
-
Diese Tat kommt für mich aus dem heiteren Himmel, ich hätte nicht gedacht, dass sowas mal in Tölz passiert. Wir hatten ja nie Probleme mit irgendwelchen Spinnern, die das Eishockey für ihren Krampf missbrauchen. Auch wenn es die Tat einen Einzelnen war, wirft das Ganze ein schlechtes Licht auf unseren Sport. Hoffentlich bekommt der Kerl seine gerechte Strafe vor Gericht und ein lebenslanges Stadionverbot. Wenn man schon mit einem Messer ins Stadion geht...
Es wäre zu wünschen, dass jetzt nicht der Standort Bad Tölz mit solchen kriminellen Handlungen in Verbindung gebracht wird, bisher ging es stets fair zu bei uns.
An dieser Stelle natürlich auch die besten Genesungswünsche an den Deggendorfer!
-
Eine wirklich bemerkenswerte Angelegenheit - Hinterstocker sucht eine Lehrstelle als Bierbrauer und Tölz hat Hacker-Pschorr als Hauptsponsor, aber trotzdem gibt es scheinbar Schwierigkeiten, eine Stelle als Brauer zu ergattern. Eigentlich sollte es bei dieser Konstellation gar keine Frage sein, dass Hinterstocker einen Ausbildungsplatz bekommt...
-
Grafing hat zu viele Spieler zu ersetzen
Wer fehlt denn außer Scharpf noch? Bei Tölz sind mit Dubé, Pfaff und Pföderl die üblichen Verdächtigen nicht dabei. -
Falls das mit den Karten stimmen sollte, dann wird's heute richtig scheppern im und vorm Stadl. Es gibt vielleicht auch noch Leute, die an einem Dienstag arbeiten müssen! Schamt's eich! Und dann was von "sportlicher und fairer Lösung" dahersülzen.
-
Respekt Buam, das war heute die richtige Antwort auf dem Eis! Am Freitag schon ganz kurz vor Schluss ausgeglichen und heute 38 Sekunden vor dem Ende der Siegtreffer.
Hut ab vor der Willens- und Nervenstärke unserer blutjungen Truppe
-
Und nochmal für alle zum mitschreiben: es wurde nie eine offizielle Vereinbarung seitens der Tölzer Verreinsführung getroffen, das Spiel zu wiederholen, nachdem allen Beteiligten bekannt wurde, dass es kein technischer Defekt war, sondern Grafing den Spielabbruch zu verantworten hatte.
Der Schiedsrichter, Hr. Seeliger und die Trainer haben sich wohl am Freitag auf das "Wiederholungsspiel" geeinigt. Die Schiedsrichter, die Trainer und auch Herr Seeliger hatten am Freitag kein Bild davon, dass es kein "technischer Defekt" war, sondern dass der werte Herr Eismeister den ganzen Mist verursacht hat. Seeliger hat ja am Freitagabend noch von einem "technischen Defekt" gesprochen, da möchte ich nicht wissen, was dem verzählt wurde.
Am Samstag hat die TEG offiziell Protest eingelegt, weil klar wurde, dass das Verschulden einzig und allein auf Seiten des EHCK lag. Also kann keine Rede davon sein, dass man offizielle (!) Vereinbarungen gebrochen hat. Nur weil die beiden Trainer am Freitag wohl einem Wiederholungsspiel zugestimmt haben, bedeutet das also nicht, dass Tölz eine Vereinbarung über den Haufen wirft (nur weil sowas in den Foren steht, muss es noch lange nicht stimmen!). Sowas hat auch nicht ein Trainer zu entscheiden, sondern die Vorstandschaft und die hat zu Recht Protest eingelegt.
Und noch ein weiterer Hinweis: ginge es nach den Durchführungsbestimmungen, dann stünde Tölz eh schon im Finale! Wenn man die Bestimmungen aber offenbar eh schon bricht, dann versteht es sich doch von selbst, dass man auf Tölzer Seite versucht, das sportliche erreichte Heimrecht im entscheidenden Spiel zu sichern. Das würde der ehrwürdige EV Füssen aber ganz sicher anders handhaben...
Bone02943: was jetzt das Thema Austieg hier zu suchen hat, weiß ich auch nicht. Da kann man darüber reden, wenn der Meister feststeht. Und warum es Nauheim verdient hätte, 2. Liga zu spielen, wenn sie gegen Garmisch ausscheiden, entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Hier noch ein Video aus dem Tölzer Forum, das deutlich zeigt, wie der Eismeister durch seine "Fahrweise" das Eis kaputt gemacht hat... wenn man festhängt, gibt man natürlich Vollgas : http://www.youtube.com/watch?v=a88Wi3J0ZGk
-
Auch der EHCK hätte der Wiederholung nicht zustimmen müssen - man hätte auch noch 1-2 Stunden warten und das Eis bearbeiten können, um dann doch noch weiterzuspielen.
Weiß hier jemand darüber Bescheid, ob und welche zeitliche Fristen es für die Wiederaufnahme des Spiels nach einer längeren Unterbrechung gibt? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es erlaubt wäre, das Spiel nach 3-4 Stunden Unterbrechung einfach fortzusetzen.
-
Ich hätte am Sonntag in Tölz erst mit der Verlängerung aus Spiel 4 begonnen und je nach Entscheidung dann Spiel 5 direkt im Anschluß abgehalten (oder halt eben nicht)
Und dann für das Spiel 5 abermals Eintritt kassiert -
Was ist denn genau passiert?
Was für eine "hirnrissige Aktion" reisst denn beim Zambonifahren solche Löcher ins Eis?
Der werte Herr EisMEISTER hat laut dem Grafinger Forum den Schneebehälter vor der Eisaufbereitung zur Overtime nicht geleert. Klingt plausibel, da auf einmal Unmengen von Schnee auf dem Eis lagen. Der Fahrer hat dann eine Ewigkeit Vollgas gegeben, um die Eismaschine wieder freizufahren, was natürlich nicht funktionierte und dabei zwei faustgroße Löcher ins Eis gerissen. Dann sind eine Handvoll Ordner aufs Eis und haben durch ihr Wirken die Lage nochmals verschlimmert... Das war ein Kuriositätenkabinett, der schiere Wahnsinn.Ich bleibe dabei: Die Schuld lag zu 100% beim ECHK und die Serie hätte nach den Regeln (wofür hat man denn diese?) für Tölz gewertet werden müssen.
-
Spielabbruch und Wertung der Serie für Tölz wäre das einzig richtige gewesen. Eure Spieler können nichts dafür, aber wenn man ein Spiel einfach so ohne Wertung abbricht, weil die Verantwortlichen der Heimmannschaft in der Pause das Eis ruinieren, dann können in Zukunft sehr viele Spiele folgenlos abgebrochen werden. Dass im Eis auf einmal faustgroße Löcher waren, hat einzig und allein der EHCK zu verantworten und sonst niemand. Wenn man schon Regeln in den Durchführungsbestimmungen aufstellt, dann sollte man sie auch befolgen, sonst viel Spaß bei ähnlichen Fällen in der Zukunft. Diese Entscheidung - einfach ein schlechter Scherz.
-
Der letzte Sieg ist immer der schwerste
Auch wenn die Grafiner momentan alle Trümpfe in der Hand haben, haben sie die Serie noch nicht gewonnen. Die Buam werden sicher wieder alles geben und falls es nicht mehr reichen sollte, dann ist es eben so. War so oder so eine geniale Saison.
-
Einspruch!!!!
Wieso Einspruch? ToelzerLoewe hat doch recht. Bei euch kommt Bergmann wieder dazu, bei uns fehlen am Freitag zusätzlich zu den anderen Verletzten Dubé / Pfaff und Pföderl (U-20WM) noch Ritschel und Sedlmayr. Also verbessert sich die Personalsituation zu Gunsten der Grafinger doch...Vielleicht kann der Sedlmayr am Sonntag ja wieder eingreifen, Ritschel ist dann auch wieder mit von der Partie