El Tres: Ich gehe davon aus dass man bislang Feedback von 80% der bisherigen Sponsoren hat bzw. mit 80% direkte Gespräche geführt hat. Die restlichen 20% sind also NICHT "unterversorgt", es hat wohl bislang noch keine direkten GEspräche gegeben. Und mit Aussagen wie "offensichtlichem Pleiteclub" darfst schon a bisserl zurückhaltender umgehen. In BN ist gerade in den letzten beiden Jahren extrem umsichtig und seriös gehandelt und gewirtschaftet worden, eben um wieder Vertrauen gerade auch bei Sponsoren aufzubauen. Deshalb ist es um so überraschender, dass gerade nach der letzten Saison sich Sponsoren "verabschieden".
Und: natürlich kann man auch mit einem geringeren Etat OL spielen - aber die Frage ist ob das von der Planung her seriös und vor allem derzeit wirtschaftlich verantwortungsvoll wäre.
Beiträge von Poppa Joe
-
-
Südlicht: Nahezu jedes Unternehmen plant dass kommende Geschäftsjahr auf Basis des aktuellen bzw. Vorherigen. Ich kann daran nichts Unseriöses feststellen.
m.d.: dein Verfolgungswahn in allen Ehren - aber man will dich NICHT jedesmal mundtot machen wenn man deine Kritik kritisiert! Was ich aus dem Beitrag von a.d. herausgelesen habe ist lediglich die Erkenntnis, dass du dich offensichtlich nur zu Wort meldest um zu kiritisieren. Schon mal etwas von "positiver Kritik" gehört? Denn abgesehen davon dass man aktuell einen Fehlbetrag bei den Sponsoreneinnahmen zu verzeichnen hat gibt es auch eine ganze Menge Positives (z.B. eben gerade eine recht frühzeitige Kaderzusammenstellung-hätte man erst im Juli angefangen den Kader zusammenzustellen dann hättest du eben dies kritisiert mit dem Hinweis darauf dass man keine gute Mannschaft bekommen kann wenn man auf einem abgegrasten Feld weidet-; eine große Offenheit eben was die Finanzplanung angeht; ein langfristiges Binden des Trainers zu einem sehr frühen Zeitpunkt usw.)
Aber es bewahrheitet sich nunmal wieder: Kritisiere keinen Kritiker - er nimmt es übel!