Besonders auffällig, B. Neudecker und die 3. Reihe.
Beiträge von Xaver
-
-
Wow, ein Sieg nur über den Kampf. Eigentlich Tölz deutlich stärker. Ich bin erneut stolz ein EVF-Fan zu sein.
-
Gratulation an die Mannschaft, "hinten" fast fehlerfrei und vorne treffen wir, klasse
-
Verlieren, passiert, aber so? M.Bleicher hatte es doch bereits gesagt, nicht "hinten", so "weich" spielen. Leider haben das nicht alle verstanden, die erste drei Tore, Geschenke für den Gegner. Garmisch danach zwei Klassen besser...
-
Klasse Verpflichtung, damit sind wir jetzt auch in der Verteidigung gut aufgestellt. Ich freue mich auf die kommenden Spiele
-
Warum steigert ihr euch so rein, regt euch auf? Es ist in solchen Situationen noch nie was beim EVF passiert, es wirkt alles wie gelähmt nach der Hoffnung, „des wird scho“. Ferner war diese Entwicklung in den letzten Jahren erkennbar und außer Lippenbekenntnissen , dass „die Erste Mannschaft“ wichtig ist,….. ist da nix passiert! Die Argumente mit der geschwächten Verteidigung, absolut richtig, mit den zu schwachen Konti‘s, na ja, ragen heute Kontis in der Oberliga überhaupt noch aus der Masse der Spieler so übermäßig raus? Erschreckend ist für mich, unsere „eigenen Spieler“ sind in der Oberliga überfordert. Fazit: Die Euros wandern immer noch im gleichen Modus in den Nachwuchs, der zudem jetzt immer stärker mit fremden Spielern besetzt werden muss. Wo ist da die Koop mit Kaufbeuren, warum muss gewalttätig eine DNL-Mannschaft in Füssen und Kaufbeuren existieren, wären da nicht ein jeweils gemeinsames U17 und U20-Team besser?
-
01. Rosenheim
02. Memmingen
03. Weiden
04. Riessersee
05. Deggendorf
06. Peiting
07. Höchstadt
08. Bad Tölz
09. Lindau
10. Landsberg
11. Füssen
12. Passau
13. Grafing
-
Mensch, rappelt euch jetzt zusammen, es steht die Jubiläums-Saison an und der bisherige Kader macht Lust auf mehr, auf Eishockey! An Alle, Kritiker und Verteidiger des aktuellen EVF-Kurses, lasst uns gemeinsam mit dem EVF durchstarten! Die Dauerkarten sind übrigens verfügbar....
-
Sprade ist im Moment unser kleinstes Problem. Schau mer mal, wenn in Weiden wieder eine kleine Eiszeit anbricht nix für ungut
-
Klasse Kampf heute, meine Gratulation
-
Wann lernen wir es endlich. Es genügt völlig die punkte nach peiting per post zu schicken.
Kein trainer der welt unterschreibt nur für eine halbe saison. Und nochmals es liegt nicht am trainer. Die gesamte mannschaft steht hinter ihm.
Und das nachwuchskonzept kommt auf den prüfstand . Dessen dürft ihr euch sicher sein. Denn so hat es keinen sinn außer exorbitantenn kosten die für uns trotz aller tradition einfach nicht zu stemmen sind. dass haben die verantwortlichen schon selbst verstandenZu Peiting, ja 100% auch meine Meinung (da erstarren wir vor dem Eispalast)
Zum Rest, aufgrund deiner zahlreichen Posts und deren Inhalt, gehe ich davon aus, dass es sich bei Dir um einen sog. Insider handelt, dann bin ich mal gespannt....
-
Manche scheinen sich mittlerweile in was hinein zu verrennen. Man hatte schon die letzten Jahre zwei hauptamtliche Nachwuchstrainer. Da hat es niemanden interessiert. Man hatte im BEV einen wesentlich höheren Etatanteil im Nachwuchs. Auch in der ersten Oberligasaison. Kritik kam da keine.
Man hat ja für diese Saison erstmals einen Profitrainer für die erste Mannschaft verpflichtet. Und einen Geschäftsführer eingestellt. Aber das wird nicht thematisiert, man schießt sich auf den Nachwuchs ein. Ein dritter Trainer kostet so viel wie ein Profi für die erste Mannschaft. Was da dem Verein bei der Planung wohl als wichtiger vorkam?
Zu den Einsparungen: warum wurde nur ein Spieler mit einem Vertrag bis 31.12.21 ausgestattet, war dies für Trainer usw. vergessen worden, oder...?
Zum Nachwuchs: es will wohl keiner, eine Vernachlässigung des Nachwuchses, ob kein, 1, 2, 3, 4 oder 5 Sterne. Die Sterne werden somit nichts an der Gesamtsituation ändern, denn für zwei DNL1-Mannschaften hat das Allgäu zu wenig Spieler und es empfiehlt sich, das Ganze zu hinterfragen. Für die Nachwuchsarbeit haben wir auch viele Ehemalige im Einsatz, Vollzeit-Trainer sind auch z.B. so ersetzbar.
-
Gratulation an das Team, hat erneut klasse gekämpft und ist endlich auch belohnt worden.
-
Hab dabei noch die sportliche Konzeptlosigkeit vergessen ..
-
Leider konzeptlos, von der Planung bis zur Umsetzung, einzig die Spieler können einem, ob der Kader-Zusammensetzung, leid tun!
-
Schade, hab leider keine AZ. Der Sportdirektor hat es übrigens weder letzte Saison (1.Mannschaft) noch heuer DNL geschafft, selbst erfolgreich zu sein...
-
Ich denke, es prügelt niemand auf die Spieler ein. Mir stellt sich einfach nur die Frage, wie kann versucht werden, ein gescheitertes sportliches System (Saison 20/21 mit einer großen Niederlagenserie ohne sich im Verlauf der Saison nochmals richtig zu erholen) in die nächste Saison übertragen werden? Zu unserem verletzten Konti, hat da jemand erwartet, dass dieser Berge versetzt, ehrlich gesagt nein!
-
Die Mannschaft kämpft, keine Frage. Die Probleme liegen meiner Meinung nach woanders, verfehlte sportliche Vereinspolitik. Ist ja nicht umsonst ein Duplikat der letzten Saison...
-
Und die Kinder dürfen wieder keinen Sport machen. 🤨
Sorry, verstehe ich an der Stelle nicht? Geht's hier um Corona oder den EVF?
-
Zuschauer im Stadion: bis Weihnachten wohl nicht mehr ohne 2G & Test & FFP-2-Masken möglich bzw. schlimmstenfalls unmöglich. (an dieser Stelle einen ausdrücklichen Dank an die Impfverweigerer, sorry kann ich mir das langsam nicht mehr verkneifen)
Zum EVF: die nächsten beiden Spiele entscheiden über den weiteren Verlauf der Saison, es scheint sich wohl die Saison 2020/21 fortzusetzen (keine neuen Impulse aus der sportlichen Leitung, Verpflichtungen größtenteils fragwürdig....)
Gesamt: Vor dem Covid-Hintergrund ist es wohl schwierig, Maßnahmen zu ergreifen
Bleibt bitte alle GESUND!