Wahnsinn. Gratulation zum Titel Nummer 13
Nr. 7
Dostál Torwart der WM. Auch wenn Genoni super gespielt hat: Zu Null gg. FIN, USA und SUI. Das muss man erstmal schaffen.
Wahnsinn. Gratulation zum Titel Nummer 13
Nr. 7
Dostál Torwart der WM. Auch wenn Genoni super gespielt hat: Zu Null gg. FIN, USA und SUI. Das muss man erstmal schaffen.
Schönes Tor von Pastrnak, zuvor Fragwürdiger Icingcall...
Gibt heute auch in einigen Eishallen verteilt auf die Republik ein Public Viewing über den Videowürfel...
Interessant ist, dass Tschechien Scotka heute als 7. Verteidiger spielen lässt. Der ist als Ersatz für Flek, der seit dem VF krankheitsbedingt fehlt. Alles abgesegnet von der IIHF.
UltimaIrratio, was treibt die Dame ins emotionale Ungleichgewicht .
Es geht darum, dass es ein NS-Begriff ist. Je nachdem, wo du das in Tschechien erzählst, kann es sein, dass du anschließend Probleme beim Kauen hast.
Schade, dass die Schweden sich nicht richtig freuen. Das war bei Lettland letztes Jahr und Tschechien 2022 ganz anders.
Für die Tschechen war es die erste Medaille seit 10 Jahren, für die Letten die erste überhaupt auf diesem Niveau, noch dazu beim heimischen Turnier. Da war eine andere Euphorie.
Schweden hat das erste Mal seit 2018 das VF überstanden. Für Schweden zählt nur Gold, insbesondere mit diesem Kader. Das kann man nicht mal im Ansatz mit den letzten beiden Jahren vergleichen.
Jan Rutta wurde für das Finale von der IIHF gesperrt. Für den Ellenbogencheck in Minute 34. Hinterher geht das scheinbar. Warum nicht im Spiel?
Zur Medaillenverleihung darf er wieder aufs Eis
Weil die Schiedsrichter das im Spiel nicht als Foul gewertet oder die Aktion richtig erfasst haben. Über das Thema Videobeweis wurde hier schon genug geschrieben.
Das geht nachträglich deshalb, weil der Disziplinarausschuss von sich aus aktiv werden kann. Grundlegend zum Verständnis: Disziplinarausschuss ≠ Schiedsrichter.
Dort sitzen zwar auch Schiris mit drin, aber nicht nur. Die Refs des Spiels werden max. zur Entscheidung gehört, wenn überhaupt.
Bei Spielverweisen geht die Aktion automatisch zum Disziplinarausschuss.
Und was spricht dagegen, dass Rutta seine Medaille nach dem Spiel auf dem Eis ausgehändigt bekommt? Die Sperre bezieht sich darauf, dass er nicht am Spiel (auf dem Eis oder der Bande) beteiligen darf. Er ist nicht von der WM ausgeschlossen, somit soll er auch seine Medaille erhalten, wo er schon 9 Spiele absolviert hat. Wegen einer dummen Aktion sollte man ihn nicht von der Feier ausschließen, das wäre Blödsinn.
Bin mal auf das Finale gespannt. Da werden zwei Mannschaften bis aufs Blut gehen. Bin auch gespannt, welchen Unterschied die "Neuzugänge" der Tschechen auf das Spiel haben werden. Necas hat ja gestern ordentlich zugelangt.
Es kommt jetzt darauf an, wie die Schweiz, Tschechien und Schweden abschließen. Deutschland ist aktuell auf 7 (ohne Russland) und wäre mit Dänemark in einer Gruppe.
Sollte Dänemark noch Schweden dazubekomman, wird der obligatorische Tausch durchgeführt, so dass Dänemark daheim spielt.
Ich gehe auch stark davon aus, dass die Veranstalter die deutschen Fans lieber in Herning sehen würden.
Die Schweden heute nicht WM reif in der Defensive...zuviel zugelassenen.
Deshalb verdient für Tschechien und für das Eishockey verrückte Volk.
Das war echt auffällig, wie anfällig Schweden im Slot war... Das hat man schon im ersten Spiel gg. USA gesehen und das ist irgendwie nicht besser geworden..,
Bei dem Spielstand kann man sich die Challange auch sparen und dem Jungen den Hatti gönnen...
Das war automatisch, weil es ein Tor in der letzten Minute war.
Fehler im System.
Das ist ein Fehler im Regelwerk. Genauso, wie es beim Videobeweis zur Großen Strafe immer min. 2 Minuten geben musste, auch wenn kein Foul zu erkennen war. Das wurde Gott sei Dank mittlerweile geändert.
S.o.
In deutschen Ligen würde der Spieler jetzt wahrscheinlich nachträglich gesperrt
Rutta wird morgen nicht spielen. Davon ist auszugehen.
Ich denke, den gibt es bei der WM. Der unterstützt auch beim Videobeweis an sich.
Mit dem können sie Regelfragen klären. Dafür gibt es diese netten Headsets. Die Schiris müssen erstmal den Weg zum Videobeweis finden, sonst kann der in seiner Kabine auf- und abspringen, ohne dass es eine Auswirkung hat.
Beim Fußball trägt der HSR das Headset permanent mit sich rum, so dass der Videoref jederzeit anrufen kann. Beim Football wird der Whitehead ebenfalls über einen Stecker im Ohr oder jemanden an der Seitenlinie informiert, wenn New York sich aufschaltet.
Da sollte ein Video Judge eingreifen dürfen, m.M.n.
Du bist hier aber nicht beim Fußball oder Football, wo in irgendeiner Zentrale ein Videoref sitzt, der sich einschalten kann.
Die grundlegende Entscheidung auf dem Eis muss auf Strafe sein. Wenn, wie in diesem unglaublichen Fall, keiner der vier was gesehen hat, dann können die nicht einfach auf Verdacht zum Videobeweis rennen. Alle Entscheidungen werden von den 4 Verantwortlichen auf dem Eis getroffen. Somit müssen sie das auch initiieren.
Das ist ein Fehler im Regelwerk. Genauso, wie es beim Videobeweis zur Großen Strafe immer min. 2 Minuten geben musste, auch wenn kein Foul zu erkennen war. Das wurde Gott sei Dank mittlerweile geändert.
Jetzt merkt man den Heimvorteil!
Necas
Rutta
Und dann soll nochmal der Arnold sagen, dass Eishockey nicht ins Free-TV gehört...
Genau so ist es. Damit ist es egal, ob sie um Platz 3 spielen oder Finale.
Das ist nunmal der gelebte Heimvorteil - würde man meinen.
Tatsächlich war es von Anfang an so gesetzt, dass der Bestplatzierte die längere Regenerationszeit hat.
Wird ohnehin schon schwer genug gegen Schweden.
Damit stehen die HF am Sa wie folgt fest:
1420
Schweden - Tschechien
1820
Kanada - Schweiz
Hat es das schon mal gegeben dass nur die 4 ersten einer Gruppe ins HF eingezogen sind ?
Vor 3 Jahren beim HF-Einzug von Deutschland
Also für mich lag es weder am Torwart (auch wenn der erste vielleicht haltbar war) noch an der von manchen beschworenen nicht gegebenen großen Strafe.
Die 88% von Niederberger waren bei dem Turnier nicht wirklich überzeugend. Insgesamt hatte Niederberger in den letzten 4 Turnieren nur einmal eine Fangquote von über 90 %, und das letztes Jahr auf dem Weg zur Silbermedaille (90,3%) und da wurde auch besser verteidigt.
Wenn du 5 Schüsse je Drittel auf das Tor bringst, sollte klar sein, wo das Problem lag.
Zur Erklärung: Statistisch zählt der Schuss nur, wenn der Puck ins Tor geht oder vom Torwart am überqueren der Linie gehindert wird. Metalltreffer oder geblockte Schüsse zählen nicht.
Mit anderen Worten: Genoni war heute ganze 15mal gefordert. Das ist natürlich eine Untertreibung, da die Schweizer in der Defensive generell nicht viel zugelassen haben. Sie haben vielleicht in dem letzten Drittel mehr verteidigt als es vielleicht angemessen wäre, aber sie waren konsequent. Josi fiel heute kaum auf, was bei einem Verteidiger heißt, dass er keine Fehler gemacht hat.
Für mich ist das sinnbildlich für das ganze Spiel. Selbst in Unterzahl konnte die Schweiz Schlimmeres verhindern (und sogar treffen). Letztlich war auch Kahuns Treffer kein klassisches Überzahltor.
Ich habe im Vorfeld schon gesagt, dass ich mit einem Sieg der Schweizer rechne und natürlich ärgert es mich, dass ich Recht hatte. Verdient war es dennoch allemal, da die Schweiz insgesamt mehr für das Spiel getan hat. Auch die Defensive gehört dazu.
Die Schweiz lässt kaum gefährliche Schüsse zu. Aus der Ferne fängt Genoni das mit der Mütze und die gefährlichen Schüsse, wie bspw. von Peterka, werden konsequent geblockt.
Ich muss sagen, dass mir Glausers Foul nicht nach 5 min aussah.
Anders als Fiala trifft er den Gegner nicht frontal mit dem Knie (was die Definition von Kniecheck ist, nicht, dass es gg. das Knie geht).
Dazu kommt, dass er den Check gegen die Hüfte setzen möchte und dabei dei Beine und leider auch das Knie trifft.
Müsste die Situation nochmal sehen, aber für mich tatsächlich korrekt entschieden.
Wenn nicht noch was für das Ding von Grubauer kommt..
Naja, das war fast nix.
Der Schuss nach dem Abpfiff wird tatsächlich in der NHL recht oft sanktioniert. Das war gar nicht mal so schlau.