Ja ich finde es auch komisch. Wer eine Karte hat, der hat für das Spiel gezahlt. Also aus amen
Beiträge von ehck
-
-
So die Farce geht weiter. Tickets können nun plötzlich nur innerhalb einer Std. ab 18h getauscht werden. SUPER Regelung für die Gästefans! Es stinkt zum Himmel!!!
So und damit mir nicht immer Vereinsbrille vorgeworfen wird gebe ich dir mal zu 100% recht. Man kann nicht am Fr sagen die Karten behalten ihre Gültigkeit und heute so eine Regulung an einem Di (wo jeder arbeitet) einführen.
da wär ich auch sauer
-
Hier reden manche Leute ein Zeug....Wo haben wir euch denn den Heimvortel geklaut? Und jetzt werden wieder die Dube Geschichten ausgegraben..Oder meinst du Sedlmayer? Der sieht es selbst auch so, dass er sich selber ausgeschaltet hat. Aber du weisst es sicher besser.
Die Urteilsbegründung finde ich sehr geil. Ihr werft unserem Eismeister ja vor, dass er Alki ist und nicht der cleverste.
Die Urteilsbegründung sagt im Prinzip das selbe über euren GF aus. Nur ohne Alki. War eben schon nicht clever der Einigung zuzustimmen. Selber schuld.
Sollen wir jetzt Besprechen ob evtl auch er was getrunken hatte?
Nochmal. Schlagt uns sportlich oder geht in Urlaub. Wer eine PO Serie wegen eines Eismeisters am grünen Tisch gewinnen will, der ist kein Sportler sondern ein .....
-
Alkohol hin und her, das will ich weder unterstellen noch tut es was zur Sache. Problem war nicht, dass die Maschine stehen blieb. Das Eis war fertig bereitet, man hätte spielen können, wenn man die Eismaschine - wie dann geschehen - einfach wegschiebt. Auch der Schneehaufen wäre kein Problem gewesen, evtl. hätte die Verlängerung 2,3 Minuten später angefangen. Die Löcher kamen durch diese fragwürdigen Vollgas-Aktion zu stande. Und das ist weder technischer Defekt, noch höhere Gewalt.
Langsam nervt das ganze nur noch. Die Serie hätte gestern sportlich entscheiden werden können, alles was jetzt noch kommt hat wenig mit Sport zu tun.
Hätte sie eben gerade nicht!!!! Zumindest nicht für Tölz. Die Serie hätte entweder vor dem Spiel entschieden werden müssen oder eben es mit Spiel 4 weitergehen müssen. Eine andere Option gab es aus meiner Sicht nicht. Darum habe ich gestern schon gesagt, dass ein Spiel ohne Entscheidung ein Witz ist.
Und an den Tölzer Argumenten gibt es keinen Zweifel. Auch nicht an der Tatsache, dass die Löcher durch eine falsche REaktion des Eismeisters auf einen Defekt entstanden sind. Jetzt ist eben die Frage wie das Sportgericht die Sache auslegt.
Was ich aber für absoluten Schwachsinn halte ist dieses Gerede, dass damit dann Betrug möglich wäre. Wenn man es so sieht gibt es nie höhere Gewalt. -
Der Eismeister hat heute ein Interview in der SZ gegeben. Lt. seiner Aussage war es ein Defekt. Er hat nach diesem Defekt falsch reagiert, was er auch zugibt
Warum? Ihr sagt doch auch. Wenn ein Mensch einen Fehler macht, muss man dafür einstehen. Gröger hat eben auch nicht nachgedacht bevor er unterschrieben hat. Unterschied?
Und nochmal. Niemand kann beweisen, dass es kein Defekt war. Und auch die ganzen Umstände geben keinerlei Grundlage für Absicht her.
Und hört doch mal endlich auf zu fordern, dass man nur Spiel 4 hätte anders werten sollen. Das geht eben ganz klar nicht. Also sind solche Dinge nicht in Betracht zu ziehen. Damit hätten alle leben können.
Und les mal meine Beiträge. ich habe nie gesagt, dass der Eismeister nichts dafür konnte. Immer habe ich gesagt, dass es nicht gerade clever war.
-
Es ist schion unglaublich wie manche Menschen nur in schwarz und weiß denken. Es gibt auch sowas wie Kausalzusammenhänge. Wenn der Eismeister besoffen beim stand von 1-5 für Tölz vor dem letzten Drittel das Eis ohne ersichtlichen Grund kaputt gemacht hätte ok....
So ein Unsinn, dass jetzt Betrug möglich ist...unglaublichUnd niemand kann doch sicher sagen, dass die Eismaschine nicht sonst auch kaputt gegangen wäre.
Ich verstehe überhaupt nicht, was gegen eine sportliche Lösung spricht.
Und nochmal. Hr. Gröger war in Grafing und hat auf dem Spielbericht unterschrieben. Wenn er in Grafing war hat er auch gesehen was los war..... Er sieht eben die $$$$$$$$$ und nicht nur den Sport. Traurig aber wahr. Gut, dass es noch Leute wie einen Floko Funk gibt.
-
Also so klar sehe ich die Durchführungsbestimmungen nicht. Es ist und bleibt doch Auslegungssache, weil es so einen Fall noch nicht gab. Aber wenn Tölz Protest einlegt, müssten sie doch beweisen, dass es kein technischer Defekt war, der zu dem Schneehaufen geführt hat und der daraus folgenden falschen Reaktion gekommen ist oder? Bzw beweisen, dass es dazu nicht gekommen wäre, wenn ja wenn der Eismeister ausgeleert hätte....
Und der GF der TEG war in Grafing. War evtl. er mit dem Eismeister beim saufen? Also ich habe genau gesehen, was da abging und, dass man sich ned clever angestellt hat. Aber der GF der TEG muss eine NAcht drüber schlafen......
Also da braucht es ja evtl dann ein Gutachten. Ich denke dann muss man es erst nach dem Gutachten entscheiden. Dieses gibt es dann nach dem Finale und im Sommer Spielen wir dann das Finale neu. Aber in Füssen weil es sonst kein Eis gibt.....
-
Das ist genau der Punkt. Da darf ein Angestellter des veranstaltenden Vereins den allergröbsten Unfug treiben, und belohnt wird das ganze damit, dass dieser Verein jetzt das Heimrecht im alles entscheidenden Spiel fünf hat. Das ist lächerlich, sonst garnichts.
Der Vorschlag das Heimrecht zu tauschen war doch der EURES Trainers....Ich habe heute von jmd. der den Spielbericht bze Zusatzbericht gelesen hat gehört, dass der Einigung beide Trainer, Schiedsrichter und beide Vorstände zugestimmt haben und auch alle genannten unterschrieben haben. So und wenn der Geschäftsführer der TEG in Grafing war, dann hat er doch auch gesehen was los war...das Ganze wird von der Tölzer Seite langsam genauso lächerlich.
Wir sehen eine spannende Serie in der sich 2 Mannschaften zereissen und alles geben. Jeder Sportler hier muss doch sehen, dass man sowas nicht am grünen Tisch entscheiden kann. Es steht doch auch fest, dass die Spieler nichts dafür können.
Und noch etwas. Grafing hat aus der Serie jetzt mit Gumplinger, Unverzagt und Hummer 3 verletzte Spieler. Aber hört ihr irgendein Gejammer? Es ist PO und da wird siowas weggesteckt. Aber wehe ein Sedlmayer befördert sich selber ins Krankenhaus. Dann is die ganze Welt böse etc... Dazu haben wir Scharpf und Bergmann wegen absolut höchst lächerlicher Strafen ersetzen müssen. Hört ihr irgendein gejammer etc von Grafinger Seite?
Schlagt uns ein drittes mal und ihr habt euch euer Finale absolut verdient. Jeder Grafinger und jeder EishockeyFan in Deutschland wird euch gratulieren. Gewinnt ihr am grünen Tisch verliert der Sport. Ob es jetzt irgendwelche § nach Auslegungssache zulassen oder nicht.
Übrigens soll sich Floko Funk heute auf der PK nochmal deutlich für Spiel 5 in Grafing ausgesprochen haben. Es gibt also noch Sportler in Tölz
http://www.youtube.com/watch?v=b4mBJyjxV80 -
Sieg für Grafing heute - dann könnts euch den Rest sparen
Nein zefix des ist es ja eben. Entscheidend ist nur die Spielwertung von Freitag...Ja ist denn des so schwierig Also man muss sich doch mal überlegen was da gerade gemacht wird? Tölz legt Protest ein, weil sie sich sicher sind, dass es unsere Schuld ist. Somit sind sie sich sicher im Finale zu stehen....Gleichzeitig sind sie sich aber sicher heute Abend von 3000 Leuten Geld zu wollen.. -
Und hatte sich die Schleppe nicht deshalb verfangen, weil der Eismeister es versäumt hatte rechtzeitig den Schnee zu leeren? Spricht nicht unbedingt für "technisches" Versagen... du sagst ja selbst, Menschen machen Fehler - klar! Aber so hart das dann eben ist, dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben!
Deinem Statement bzgl. Grögers Aussage kann ich dennoch nur zustimmen!
Ja was soll ich denn sagen? Clever war das alles sicher nicht. Aber ich denke wie oben nochmnal angeführt: Heute VOR DEM SPIEL muss eine Entscheidung her
-
Es stimmt so alles nicht!!!!
Die Schleppe der Eismaschine hatte sich verfangen!!(techn. Defekt)..:Dann kam die (falsche oder unglückliche) Reaktion des Eismeisters die zu den Löchern führte. Aber Menschen machen doch nunmal Fehler.
Und nochmal. wo kommen wir denn hin, wenn im Sport ein Wort nichtsmehr zählt. Wenn man sich nunmal darauf einigt am So Spiel 4 und Di evtl Spiel5 durchzuführen, dann sollte man es auch so machen. Ich denke auch ein Floko Funk würde es gerne sportlich gelöst sehen.
Es wäre eine Schande für das dt. Eishockey, wenn diese tolle Serie nicht auf dem Eis entschieden wird. Wer das will oder es gut findet....naja ich spare mir weiteres.
Und die Aussage von wegen "Einem Ausschluß des EHC aus den PO wollen wir Tölzer nicht" kann er sich auch sparen. Wenn er nicht dumm ist und das ist er nach allem was er für die TEG geleistet hat sicher nicht, dann ist ihm bekannt, dass es nur hop oder top gibt.
Wobei ich mir im dt Eishockey auch vorstellen könnte, dass man schnell nochmal die Durchführungsbestimmungen ändert.
Die Entscheidung muss doch heute vor dem Spiel getroffen werden!!!! Alles andere ist doch völlig Schwachsinnig. Tölz will jetzt nur alles haben. Die Kohle für heute Abend und zur Not das Finale am grünen Tisch. Dann zahlen wir die Anfahrt, ca 3000 Leute Eintritt und das Spiel hat evtl morgen keinerlei Wert.Das ist doch völliger Unsinn!!! Und was wenn wir gewinnen? Sagt man uns dann am Mi "April, April". Oder wie seht ihr das? Meiner Meinung nach muss vor dem Spiel eine Entscheidung her.
-
Was soll man da noch sagen ausser lächerlich? Die ganze Situation war sowas von unnötig....Ein bischen Hirn würde man so manchem wünschen.
Ich verstehe jetzt nur nicht warum Tölz diesem Vorschlag zugestimmt hatte. Heute hatte Grafing keinen guten Tag. Es war unser mit Abstand schlechtestes PO Heimspiel. Am So können evtl mit Höck und Gumplinger 2 erfahrene Verteidiger wieder spielen. Und der EHC kann locker in Tölz aufspielen. Da können sie nur gewinnen. Am Di vor heimischer Kulisse Spiel 5. Und daheim sind wir unbesiegt.
Karten wird es für Di auch keine geben. Die KArten von heute behalten gültigkeit und es war ausverkauft-
Zu den Stimmen aus Tölz die sagen, Spiel gegen Grafing Werten:
Ich habe einen riesen Respekt vor beiden Mannschaften. Was die in dieser Serie leisten ist unglaublich und ein Gewinn für das dt Eishockey. Es wird gefightet bis zum umfallen und am Ende wird man sich fair die Hand geben. Ich denke am wenigsten können die Spieler dafür. Also ist es im Sinne des Sports aus meiner Sicht richtig diese Serie auf dem Eis und nicht am grünen Tisch zu entscheiden- -
Ja denke zu einer Saisonabschlußparty kann der Sedlmayer auch mit op Nase kommen.
Nur ob der Ritschel da nach dem Statement vom Funk gestern so erwünscht ist
-
Zu cox:
In Grafing kann man das sehr gut beurteilen. In der Zeit als Mudryk verletzt oder gesperrt war sah man von Cox gar nichts. da war er schlechter als jeder einheimische Spieler. Er ist auf Jared angewiesen und genau deshalb will man ihn nicht mehr -
Tut was ihr nicht lassen könnt, aber ich hoffe zunächst mal, dass den unseren das selbe Kunststück gelingt. Nach den letzten beiden Spielen schaut es zwar nicht direkt danach aus, zumal sich die Personalsituation noch mehr zu Gunsten der Grafinger verbessert... aber verloren is no nix
Tut was ihr nicht lassen könnt, aber ich hoffe zunächst mal, dass den unseren das selbe Kunststück gelingt. Nach den letzten beiden Spielen schaut es zwar nicht direkt danach aus, zumal sich die Personalsituation noch mehr zu Gunsten der Grafinger verbessert... aber verloren is no nix
Einspruch!!!!
Grafing fehlte zuletzt ein ganzer Block Leistungsträger. Wir haben 2 Spiele gegen euch ohne unsere 1. Verteidigungsreihe (Bergmann/Höck) gespielt
dazu wird Scharpf noch lange fehlen.
Für schumacher, Saller ist die Saison vorbei.Schade ist natürlich, dass Sedlmayer sich OP lassen muss. Aber da bleib ich dabei, dass er ein gutes Stück selber schuld ist. Oder eben die ganze Situation einfach nur unglücklich war
-
Cox ohne Mudryk könnt ihr gerne haben. Der bekommt in Grafing eh keinen Vertrag mehr.
Braydon ist ein feiner Kerl und gibt immer alles. Aber ohne Jared ist er als AL völlig überfordert. Was er kann ist Tore machen, wenn er gute Mitspieler hat. Aber selber etwas spielerisch lösen etc ist nicht seins
-
Ich denke heute war es eine Mischung aus Können, guter Taktik und auch einer Menge Dusel. Das muss man schon ehrlich auch sagen. Und Grafing hatte einen sensationellen Martin Fous im Tor. Genau so ein Keeper hat uns die letzten Jahre gefehlt.
Es ist einfach unglaublich was diese Mannschaft leistet. Heute fehlten mit Bergmann und Höck die wohl besten Verteidiger. Dazu mit Scharpf der torgefährlichste dt. Stürmer.....Unglaublich, wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass zu diesem Team eigentlich auch noch ein F.Saller und ein Schumacher gehören würden.
Dann kommen eben die 16 jährigen Jugendspieler zum Zug und machen ihre Sache fehlerlos. Sie machen sogar noch das spielentscheidende 2-0 =)
Hut ab.
Ach ja. Heute endlich mal in dieser Serie einen souveränen Schiedsrichter gehabt. Wir wollen Eishockey sehen und keine Selbstdarsteller
-
Also einen Spieler als Weichei zu bezeichnen, der zurück aufs Eis kommt und dann mit Gitter weiter spielt halte ich für sehr daneben.
Ich denke aber wenn man die Szene Bergmann kurz vorher anhält, sieht man deutlichst, dass sich Sedlmayer duckt. Und das kann einfach nicht sein. So darf man nicht in den Zweikampf gehen. Und wenn man sich dann verletzt ist man auch selber schuld ein Stück weit.
Aber nochmal. Ich denke man sollte sich beim DEB überlegen auch in der BL und OL ab dem Halbfinale im 4 MAnn System zu pfeifen.
-
Also der Sieg für Grafing geht in Ordnung. Ich denke die Mannschaft hat heute gefightet was ging. Am Di in Tölz wird es mit nur noch 4 gestandenen Verteidigern und ohne unseren besten dt. Stürmer Scharpf natürlich sehr schwer.
Zu den Strafen im 1. Drittel:
1. SD Bergmann: Aus meiner Sicht kein Foul. Bergmann will den Tölzer checken und der geht vorher in die knie...Bergmann trifft ihn dann als er drüber purzelt...Spieler blutet 5+SD.
2. SD Tölz: Sicherlich ein Foul aber niemals 5+SD. Schütt bleibt einfach mal liegen und der Schiri gibt 5+SD
3. Matschstrafe Scharpf: Jetzt wurde es ganz wild. NAch einem Pfiff, weil der Keeper Jenike die Scheibe sicher hatte kommt es zu einem kleinen Gerangel. Nicht schlimmes. Scharpf will dem Hauptschiedsrichter zeigen, dass es wohl ein Stockschlag war und macht daher eine Bewegung um es anzuzeigen. Dabei trifft er einen der Linienrichter am Schlittschuh....5+MatchstrafeDann ein klarer Ellbogencheck gegen Gumplinger der blutend liegen bleibt. Schiri hatte es nicht gesehen. Das wäre die erste und einzig richtige große Strafe in dem Drittel gewesen.
Schiri Pilz war auf beiden Seiten einfach nur vogelwild. Im letzten Drittel war dann plötzlich jeder Check der Tölzer ein Foul..
Ich denke der DEB muss darüber nachdenken auch in der Buli und OL ab dem Halbfinale im 4-MAnn System zu pfeifen...
-
http://www.youtube.com/watch?v=9XBNm94Q53M&hd=1
So mal was zum schmunzeln vor der Runde....Ach ja bitte nicht zu ernst nehmen.
Mir fehlt ja der Unverzagt =)