Ich hätte es gewonnen
Beiträge von ehck
-
-
-
Also das mit dem Staatsexamen ist aber nur die halbe Wahrheit..... Die Leistungen waren mehr als suboptimal bei Ashton.
Aber er hat auch schon bewiesen, dass er es kann. Darum waren die letztjährigen "Leistungen" auch wenig zu verstehen
-
Deutsches Eishockey ist einfach nur lustig.....
DEL bleibt unverändert, da kein Aufsteiger. 2.Liga bleibt wie gehabt weil keiner auf und keiner absteigt..... Und der Meister der OL spielt wieder OL....Und jetz bitte alle Fans Dauerkarten kaufen....
Und die Joker spielen jetzt doch mit FL...Von der Sache her ja gut, aber bei diesen ganzen "Kann-Bestimmungen" tut doch jeder was er will.....Dann können wir auch drauf warten, dass eine Mannschaft in der 2. Liga auch einfach mal mit mehr Ausländern (EU-Ausländern) spielt. Weil rechtlich ist das ja absolut auch nicht verboten...
Und jetzt nochmal...Bitte alle Dauerkarten kaufen. Lt. neuesten Meldungen trägt der EHC Red Bull München seine Heimspiele zukünftig im Prinzregententheater, der AEV auf der Freiluftbühne und Klostersee im Stadttheater aus.
-
Ich kann das ganze nicht wirklich verstehen. Es ist Tatsache, dass Passau Amateurspielern ungefähr das 3fache gezahlt hat wie Klostersee, Deggendorf usw. Da braucht man sich nicht wundern, wenn einem das Geld ausgeht. Ich denke zu vernünftigen Preisen, verbunden mit Studium oder Ausbildungsplatz wäre da schon etwas gegangen.
Aber sei es drum...
-
Glückwunsch zu dieser Verpflichtung. Wenn Schütt den nächsten Schritt macht ist er sicherlich einer der besten Verteidiger der ganzen OL.
-
Also wenn der Kümpel ein guter Keeper ist, möchte ich keine schlechten sehen. Unsere Spieler die ich persönlich kenne haben sich immer köstlich lustig gemacht über ihn. Er ist nicht nur nicht besonders gut, sondern hat auch noch mind. 20kg zu viel auf den Rippen. So jemand hat in einer zumindest semiprof. Liga nichts zu suchen.
-
Und sorry Heinz, das erzählst du ausgerechnet mir? Ich hoffe du kennst meine Position zu diesem Thema, und es wird wohl kaum noch jemanden geben, der sich dermaßen für eine sportliche Lösung einsetzt! Ich garantiere dir, das ich auch weiterhin mein Möglichstes gebe, nicht nur mit Worten, das wir uns irgendwann mal wieder geeint aufstellen können! Das tue ich nicht zuletzt auch für unsere Nationalmannschaft, weil ich überzeugt davon bin, dass, wenn wir unser Potential voll ausschöpfen können, wir ein ernsthaftes Wörtchen bei solchen Tunieren mitreden können!
Damit sowas passiert müssen wir aber auch mit der besten Mannschaft antreten. Ich habe das Glück gerade in Stockholm zu studieren und habe mich mit einem Letten gestern unterhalten. Da gibt es gar keine Frage, ob die NHL Spieler nach dem Ausscheiden für ihr Land spielen. Die sind alle sehr sehr stolz auf das was ihr kleines Land im Eishockey kann.
Wenn ich die Aussagen von einem D. Seidenberg lese bekomme ich das kotzen. Er war seit Jahren nichtmehr in Deutschland weil ihm die USA besser gefallen und jetzt muss er gerade zur WM Zeit einen Umzug machen. Er wusste ja sicher vorher, dass er in der ersten Runde ausscheidet.... Aber bei Olympia stehen solche Leute dann plötzlich auf der Matte und wollen spielen. Ich würde denen gar nicht mehr absagen sondern vll. einfach eine Postkarte mit ausgestrecktem Mittelfinger rüber schicken. Erhoff war verletzt ok. Sulzer kann man gerade noch verstehen aber auch nicht wirklich, wenn er so denken würde wie andere Nationen.
Und auch ein Marco Sturm hat gesagt er würde im Notfall einspringen. Wir haben nicht gerade einen sensationellen Angriff beinander. Und er hat auch nicht viel gespielt in der NHL. ... Des wäre alles eine Frage des WOLLENSUnd jetzt komm mir keiner mit der hohen Belastung NHL usw. Die haben andere Länder auch.
-
Deutschland muss wieder begreifen wer wir sind, wo wir herkommen und wie wir spielen müssen um zu gewinnen. Lettland hat uns heute mit einfachem Hockey, Kampf und Leidenschaft besiegt. Und das darf nicht passieren. Es ist mittlerweile angenehm gegen uns zu spielen. Und dann gewinnen wir keinen Blumentopf. Wir müssen uns die tore so erarbeiten wie die Letten heute, beißen und WOLLEN. Dann geht was.
Ist nur meine Meinung aber so werden wir nichts gewinnen. Zum Zuschauerzuspruch in der Halle sage ich als live dabei seiender Leittragende gar nicht. Schweden halt.... -
Das Problem bei White ist keinesfalls fehlende Klasse. Er ist evtl ein bisschen weich. Das wurde ihm auch immer vorgeworfen. Der kann noch sooo viel mehr als er in der OL gezeigt hat. Wenn ihn die Gegner geärgert haben, hat er auch mal bei 5-3 UZ ein Tor gemacht und alle ausgetanzt.
Darüber hinaus hat er dt. Vorfahren!!!!! Er wird also evtl nicht mehr lange Kontingentspieler sein. Gleiches gilt übrigens für Ryan Güntzel
-
Warum denn? Mit Tölz wären es aktuell 12 Teams und ohne 11 Teams, verstehe grad ned wie Du auf 13 kommst???
Ja da ist was dran. 9+3 ist aber auch nicht so einfach, wenn man aus ner Scheune kommt
-
In diesem Fall werden die eingereichten Unterlagen eine Unterdeckung des Etats aufweisen, und somit wird die Lizenz für die 2. Liga verweigert. Denke ich malUnd dann? Oberliga mit 13 Teams? Wer hätte denn für diesen Fall den Anspruch auf die Oberliga? Tölz oder Erding?
-
Mal ne vll. dumme Frage.
Aber was würde denn passieren, wenn Tölz mit seinen ganzen jungen Spielern und mini Budget nicht aufsteigen will/kann? Ich denke es wäre ein völlig falsches Signal Tölz zu bestrafen in so einem Fall. Was Tölz fürs dt. Eishockey durch ihr Jugendkonzept leistet ist unbestritten (hoffe ich) großartig. So fair muss man sein -
Ich würde auch einen Marco Sturm nicht gänzlich abschreiben. Er hat dieses Jahr nicht viel gespielt, vll. hat er ja Lust. Er ist ja nicht zurück getreten
-
Kann jemand sagen, wie schwer Erhoff verletzt ist? Ich denke Erhoff und Sulzer würden unserem WM-Team gut zu Gesicht stehen. Genauso wie die Namen Krüger, Müller, Holzer.... Auf die anderen werden wir wohl leider verzichten müssen.
-
Also schlägt "The special one" der Oberliga jetzt in Frankfurt seine Zelte auf....
-
Es ist nicht nur der Keeper. Der ehc klostersee hat oft versucht zb Vogl zu bekommen. Hier war von mehr als dem doppelten des Angebots aus Grafing die Rede.
-
Also ich muss schon sagen, dass die OL nächstes Jahr sicher wieder deutlich stärker sein wird als dieses Jahr. Aber so Leute wie Fical tun der OL gut, wenn sie denn wollen. Wenn man dazu viele junge hungrige Leute hat, denke ich kann das Konzept gut aufgehen.
Ich erwarte nächste Saison Reg Selb und Peiting weit vor allen anderen. Die kleineren Vereine werden es schwer haben. Gerade Selb kann sich eine Startruppe leisten und in Reg wird man nicht die gleichen Fehler 2x machen. Aus der Ferne betrachtet würde ich va etwas an der Struktur ändern. Ein Spieler sollte niemasl Spieler und Vorgesetzter des Coaches sein. Jeder der mal Teamsport betrieben hat, wird mir folgen, dass so etwas nicht gehen kann. Ist aber nur meine Meinung.
-
Mit Goll und Steinhauer 2 gute keeper,
dazu Pauli
nicht vergessen mit Dennis Schütt einem der großen Verteidigertalente
-
Ich stimme hier absolut mit der Sichtweise der meisten überein - der Check von Lindlbauer war dumm - SD wurde ausgesprochen und ist gerechtfertigt. Trotzdem gehört dann abe auch irgendwo Glück und Pech mit dazu, je nach dem, wie der gecheckte Spieler in die Bande kracht. Lindlbauer muss sowas trotzdem schlicht lassen. Dennoch ist die Rolle der SR sicherlich nicht einfach - das Foul an Merl #23 war ebenso eine SD und nicht 2+10 - aber das ist eben auch Teil des subjektiven Ermessensspielraums, der binnen weniger Sekunden getroffen werden muss. Die einzige überzeichnete Aussage stört mich aber ganz klar von "ehck" --> bei all deinen genannten Fällen sind ja größtenteils Grafinger genannt --> was war denn letzte Saison? Wer hat denn völlig unnötig, den Yanick Dubé so hinterhältig aufs Eis knallen lassen, dass er für die gesamten Play-offs ausgeschieden ist? Also bitte ein wenig die Füße still halten, wenn man selber im Glashaus sitzt...
Das mit Dube ist ein sehr gutes Beispiel, wo es auch hätte eine nachträgliche Strafe geben müssen. Ich habe gehäuft Grafinger genannt weil ich mich da auskenne, nicht weils um irgendeinen Verein geht. Und gerade weil die Rolle der SR hier unmöglich wird, muss man sich was überlegen.
Glück und Pech gehören immer dazu. Aber es muss doch darum gehen Szenarien, in welchen sowas passieren kann auzuschließen.