knapp 2700 Zuschauer?
Sehr dürftig...
Beiträge von Bierstandfan
-
-
Hey ww annodazumal,
werd mal wieder normal im Kopf...
oder ändere dein Avatar,das ist ja schon rufschädigend,was du da treibst,
nicht,daß es noch vor ein ordentliches Gericht geht -
Kann ja bei sovielen Posts/Seiten mal passieren.
Sicher gleich sollen die nicht sein - wie soll das denn auch gehen? Nein, aber es sollte doch so sein das ein "kleiner" DEL Club sich nicht groß von einem "großem" 2. BL Club unterscheidet. Es sollte eine Schnittmenge geben. Dann wäre auch ein Auf und Abstieg problemlos.
ich hab zwar keine genauen Zahlen zur Hand,wie groß war der Unterschied letztes Jahr zwischen DEL-Keller und SWW/RV in der 2.Liga?
ich denke,es war kein immenser Unterschied und bei Verzahnung denke ich,daß er noch geringer werden würde -
Ich habe es noch mal hervorgehoben. Hast es ja scheinbar überlesen.
Sorry,die Paasage hab ich überlesen...
aber zwei Ligen,die dann im Etat in etwa gleich sind?
Z.B. der Mindestetat 3 Mio(völlig wertfrei) hat dann z.B. der letzte in dieser ersten Liga,den Etat müßte auch jeder Club in dieser zweiten Liga stemmen?
Wird wahrscheinlich nicht funktionieren.Dasselbe,wenn der Mindestetat bei 1,5 Mios liegt,wie sähe der sportliche Wert in dieser 1.Liga aus.
Ich denke,diese Stukturen sind nicht der richtige Weg.(ist aber auch nur meine persönliche Meinung) -
habe ich wahrscheinlich nicht gelesen, das kann bei der Länge ja vorkommen. Was wolltest du denn erfahren?
Wie welchen Schuld ist das? Kann man das klären? Fakt ist, das nennt ja sogar Eishockey Liebhaber beim Namen, die Etats zwischen DEL und 2. BL sind weit entfernt.
Wenn du aufsteigen willst musst du massiv aufstocken um wettbewerbsfähig zu sein.
Steigst du ab musst du massiv abspecken. Das ist mit mit Reduzierung auf 5 AL nicht getan. Selbst die deutschen Spieler verdienen in der DEL anders als in der 2. BL. Man kann aber nicht einfach den ganzen Kader erneuern, dafuer reicht der Pool an verfügbaren Spielern ja gar nicht.Wie man es dreht und wendet, man braucht vor einem direkten Auf- und Abstieg erstmal eine Struktur die das auch ermöglicht. Wie das aussehen kann wurde ja schon diskutiert, 2 Ligen mit einheitlichen Lizensierungsauflagen, vielleicht sogar verbindliche mindest und maximal Etats, gleicher Größe, Verpflichtung zur Jugendarbeit. Leider war solch eine Reform nie im Gespräch (von keiner Seite!) während der Verhandlung zum Kooperationsvertrag. Die DEL ist mit der Verpflichtung zur Einstimmigkeit sehr statisch und konserativ; der ESBG ging es blos um diesen einen Punkt Auf-/Abstieg.
Letztlich steht man genauso da wie vorher, geht jemand in der DEL Pleite, kann jemand hoch sonst nicht. Getan hat sich nichts.
Natürlich kann ich nach nem Abstieg nicht die gleichteuere Mannschaft ins Rennen schicken,sollte eigentlich auch logisch sein...
Das Unwort Struktur wird hier immer öfter als Ausrede oder Totschlagargument benutzt.Welche Strukturen sollen das sein,daß ein Absteiger dann in Liga 2 ne gleichteure Mannschaft ins Rennen schicken kann?
Das einzige,was von "oben" gefordert wird,ist ohne Qualitätsverlust bei einem Abstieg praktisch den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.Wenn das nicht gewährleistet ist,hat es keine"Struktur"und ist der Tod des Clubs.
Kann natürlich auch sein,daß ich eure Argumente total falsch auslege,dann erklärt mir bitte,welche Strukturen ihr benötigt für Auf/-Abstieg. -
Bevor man einen direkten Auf-/Abstieg macht braucht man z.B.:
- einheitliche AL Regelung
- Anpassung der Lizenzierung nach einheitlichen Regeln
usw.
zur Zeit siehe es wohl so aus, dass der Absteige defacto seinen ganzen Kader entlassen müsste und sich eine neue Mannschaft aufbauen müsste - weil die Kosten des Kaders in der 2. BL wohl kaum finanzierbar wären. Wie soll das denn funktionieren?
wessen Schuld ist das?
-
Das steht aber so im aktuellen Koop-Vertrag...,sonst wüde das esbg-forum als "wildes Forum" deklariert .
Alternativ wird das Forum für neue User geschlossen,bestehende Accounts geniessen Bestandschutz -
aber man DARF....
-
DSas Finale wird im Bernsteinzimmer gespielt,der Rahmen muß ja passen
-
und genau da drehen wir uns seit Wochen im Kreis...
vernünftige Auf-und Abstiegsregel sehen beide Seitern halt anders.
Wir können hier Vorschläge machen,bis wir schwarz werden,es wird definitiv zu keiner Einigung kommen,die für beide Seiten optimal ist. -
Und was ist bei den Tölzern in der Vorbereitung los? Garnichts, wir waren mal vor 2 Jahren glaub ich bei irgendeinem Cup eingeladen, Tölz, der SERC, SBR und Zürich oder so waren dabei und interesiert hats keine Sau.Vergesst doch die Vorbereitung, da kommen die Eishockey süchtigen + ein paar Gelegenheitszuschauer, egal gg we du da spielst. EH wird nie ein ganz Jahres Sport werden und die Spieltage sind eh viel zu viel.
für mich ist der Hacker-Pschorr-Cup von damals legendär.Aber das hat schon eher etwas mit dem Drumherum zu tun
-
Die schaffen es doch niemals, mit der Halle den 9000-Punkte-Plan zu erfüllen, damit ist das Thema doch eigentlich schon durch.abwarten...
denn wenn im deutschen Eishockey eines klar ist,dann nämlich das nix klar ist -
mal wieder etwas zu Transfers in der DEL
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=15832
-
So - damit dürfte der Titel den Dortmundern endügltig nicht mehr zu nehmen sein. Schön.
aber am 30. gibts trotzdem ne Heimpleite
-
-
-
wär's euch lieber wenn ihr mit dem Fußballprimus des Schwarzwaldes verglichen werdet?
Des siind Badenser...
Ostfranzosen,naja wir sind wohl unvergleichlich -
-
-
Danke Crossy,so siehts aus.Es geht nur miteinander.
Wobei ich halt einfach bedenken habe.Es wird ein Kompromiß gesucht,vlt. auch gefunden,alle lachen sich ins Fäustchen und meinen,dem anderen eins ausgewischt zu haben.
Es wird wohl noch sehr lange dauern,bis wir eine einheitliche,für jeden zufriedenstellende Struktur im deutschen Eishockey haben werden.