Best of seven über die volle Distanz - das hat eigentlich keinen Verlierer verdient!
Hochachtung an Dresden.
Ich bin einfach nur überglücklich.
Best of seven über die volle Distanz - das hat eigentlich keinen Verlierer verdient!
Hochachtung an Dresden.
Ich bin einfach nur überglücklich.
Mein aufrichtiges Belleid und tiefes Mitgefühl. Schrecklich.
Sehr konzentrierte und willensstarke Leistung, die zu einem verdienten Sieg führte.
Ich habe bei Weltmeisterschaften schon wesentlich lustlosere deutsche Mannschaften gesehen, von daher bin ich mit dem Turnierverlauf völlig zufrieden. Das Team gibt in jedem Spiel das, was ihr halt möglich ist.
Ich kann nicht erkennen, worauf du dich beziehst. Ohne Zitat echt schwierig . . .
Ich denke, er meint die immergleichen, sich dauerhaft im Kreis drehenden Diskussionen zum Thema: "was machen andere Eishockey-Nationen besser als Deutschland?"
Das dürfte ein Typ sein wie der hier :
Nee, dafür scort er zu gut und konstant. Nittel (Spylo) konnte ja im Grunde gar nix außer Goon sein.
3 Spiele gut bis sehr gut gespielt und nur einen Punkt geholt. Da kann man eine höchstens durchschnittliche Leistung verzeihen, erst recht, wenn dann per Shutout gewonnen wird.
Passt scho!
Kannst du ja, wenn Kaufbeuren nächstes Jahr auch noch in der Liga ist und auswärts in Landshut antritt.
Und von eurer Vereinsseite kann dann ja im Februar 2020 nochmal angefragt werden. Wahnsinn, wie surreal sich das liest!
BHV hat bisher 3 in D gebürtige Spieler unter Vertrag, Respekt!
Ich glaube, ich muß mich gerade ein wenig für diesen Beitrag fremdschämen.
Kann mit dem Angebot eine Versicherung überhaupt Gewinn machen???
Mit Sicherheit. Am idealsten wäre natürlich eine Kombination aus Fendt und einer Vollkasko-Traktorenversicherung.
Einige scheinen nicht zu verstehen, daß sich Sponsoring auch für die Firma lohnen muß, d. h. es sollten sich Umsatzsteigerungen bemerkbar machen, die den gesponsorten Betrag übertreffen.
Fendt scheidet da schon von vorne herein aus, weil sie nur eine sehr begrenzte Zielgruppe haben.
Und Nestle ist halt der größte Lebensmittelkonzern der Welt. Ein solcher Global Player hat es schlicht nicht nötig, einen Eishockey-Provinzverein zu sponsorn.
Insofern: natürlich kann man sich Gedanken über mögliche Sponsoren machen, aber halbwegs realitätsbezogen sollten sie schon sein.
Welche Statistik soll ich aufgeführt haben? Ich habe gar keine aufgeführt. Ich habe darauf hingewiesen, daß er nur zweite Assists abgestaubt hat. Damit war gemeint, daß die Assists, die er bekam, nur zweite waren. Überhaupt von Toren zu schreiben war mir zu blöd, da ein Treffer in vier Spielen eigentlich auch schon alles aussagt. Aber schön, daß du dir die Mühe gemacht hast, extra nachzusehen. Ich kann dir auch noch die Statistik der Vorbereitungsspiele nachreichen, die du sicher nirgends finden wirst: 7 Spiele, 5 Tore, 6 Vorlagen. Damit war er bester Füssener Scorer in der Vorbereitung. Also nicht nur ein Trainings- sondern auch ein Vorbereitungsweltmeister
Okay, jetzt hab ichs kapiert. Ich habe in erster Linie nachgesehen, weil mich interessiert hat, was aus ihm nach dem kurzen Intermezzo in Füssen geworden ist. Und ja, ich finde 5 Scorerpunkte in 4 Liagspielen erst mal okay, aber Statistiken sind ja nicht alles.
Weitzel
Ich kann mich an einen Spieler in Füssen erinnern, Jason Weitzel hieß der. Sehr starke College-Stats, und selten so einen starken Spieler im Training gesehen. Nach vier Ligaspielen war dann Ende, nur zweite Asissts abgestaubt, Mannschaftsbindung und Defensivspiel nicht vorhanden.
Was ich damit sagen will: Schön wenn man starke Spieler im Kader hat, aber Eishockey ist immer noch ein Mannschaftssport - zum Glück
Hm, es mag zwar sein, daß er nicht ins Mannschaftsgefüge gepasst hat, aber die Statistik, die du anführst, stimmt so nicht. Laut hockeydb.com hat er in den 4 Spielen immerhin 1 Tor und 4 Assists zu verbuchen gehabt.
Und zu Gillam: generell denke ich, daß bei Kontingentspielern, die aus niederigeren Ligen erstmalig in eine höhere wechseln, Skepsis durchaus angebracht ist. Wenn sie dann einschlagen ist es erfreulich, aber von einem Selbstläufer zu sprechen, halte ich für vermessen. Der hier schon gebrachte Begriff "Wundertüte" triffts imo recht gut.
Ich war die Saison davor fehl am Platz und war die letzte Saison fehl am Platz.
Auch ein schöner Verschreiber. *g*
Was spricht gegen die Oberliga? Die Oberliga ist "nur" die dritthöchste Liga in Deutschland. Damit ist mit ihr ein niedrigeres sportliches Niveau als in der zweiten Liga verbunden. Und das sportliche Niveau der zweiten Liga ist doch sehr hoch. In der Oberliga sieht man keine Nelsons, Kellys und Co. In der 2. Liga macht das Zuschauen von der Sportart Eishockey einfach deutlich mehr Spaß, weil alles schneller, flüssiger und technisch besser läuft. Also ist schon mal das Sportliche das Argument schlecht hin für die 2. Liga.
So siehts aus. Ich möchte einfach den bestmöglichen Sport sehen. Derbys nur um der Derbys willen bringen mir nichts, wenn ich dann Rumpelhockey geboten bekomme.
Und vom spielerischen Niveau her ist die 2. Bundesliga imo deutlich näher an der DEL als an der Oberliga, vom Spieltempo mal ganz zu schweigen.
ICH will nicht Oberliga spielen.
Aber fragt mal bei Herrn Settele nach. Wer weiß schon so genau, wo wir in der neuen Saison spielen?
Nachdem in der Oberliga nur 2 Kontingentspieler spielen dürfen und wir jetzt schon 3 verpflichtet haben, stellt sich die Frage nicht.
Meiner Meinung nach keine Verschlechterung auf der Torhüterposition im Vergleich zu Brathwaite.
ServusTV ist über Satellit teilweise bereits in Baden-Württemberg und Bayern frei empfangbar.
Das ist natürlich ganz großer Quatsch, weil die Empfanngbarkeit über Satellit nicht regional eingegrenzt ist. Ich denke, dort müßte "Kabel" statt "Satellit" stehen.
Man sollte aufgrund eines Spiels jetzt nicht wieder alles schlecht machen was in den letzten Jahren gut gelaufen ist. Die Mannschaft hat mir viel Freude in den letzten Jahren bereitet..... da verzeihe ich ihr alle paar Jahre mal eine Klatsche.
Danke! Solche Spiele wie gestern gibt es einfach immer mal wieder - auch in Vereinsspielen, selbst bei Spitzenmannschaften. 2009 war das deutsche Nationalteam wirklich am Boden, seitdem wurde verdammt viel richtig gemacht, wir haben eine traumhafte Heim-WM gesehen, eine sehr gute WM 2011 und dieses Jahr wirds halt mal wieder nicht ganz so toll. Mit dem Abstieg haben wir trotzdem nix zu tun, da gab es auch schon Jahre, in denen bis zum Schluß gezittert wurde.
War ein Desaster gestern, aber heute ist heute. Weitermachen!
Es ist WM Vorbereitung
Eben! Die wirklich eishockeyfreie Zeit beginnt ja erst nach der WM. Dann ist schon bald Fußball-EM, dann Olympia und schwuppdiwupp sind wir schon fast in der Saison 2012/13.
Das sehe ich ein bisschen anders. Wenn ich mich wirklich für das Spiel interessiere, dann befasse ich mich eh mit der Materie. Und seien wir mal ganz ehrlich, es ist nichts im Regelwerk was man nicht verstehen würde wenn man wirklich will. Wenn man das nicht will, ist das auch ok, aber dann reisse ich halt im Suff nicht meine große Klappe auf und brülle irgendwelche stupiden Sachen herum, sondern schau mir das Spiel an und versuche mal es zu verstehen bevor ich mich dazu äussere.
Sehe ich genauso. Wenn wir anfangen, die Regeln auf das kleinstmögliche Niveau zu bringen, damit sie auch jeder auf Anhieb versteht, spielen wir irgendwann Fußball. *g*