@ Finnegan23:
besonders amüsant finde ich es, dass du dich - übrigens auch nicht zum ersten Mal - über Niveaulosigkeiten anders denkender Menschen beschwerst, selbst aber teilweise mindestens genauso "unqualifiziert und persönlich beleidigend" deine Beiträge verfasst. ( Beispiel siehe oben ) Hier komme ich einfach nicht ganz mit.
Alkohol? Nur Spaß!!
@ Mobby:
Bei Dir entschuldige ich mich hiermit jedenfalls gerne für meinen wirklich unqualifizierten ins Persönliche abgeglittenen Beitrag. Hier habe ich mich wohl emotional bedingt zu diesem dümmlichen Beitragsende verleiten lassen. Sorry Mobby.
Kritisches Hinterfragen vorgetragener Zahlen ist sicherlich prinzipiell immer angebracht, keine Frage. Das dies aktuell kaum noch geschieht ist wirklich traurig und zeugt aus meiner Sicht von einer sich breit machenden Resignation. Ich nehme mich da nicht aus. Dass es sich bei den vorgetragenen 180.000 Euro nicht um Spenden im üblichen Sinne handelt ist hier wohl jedem klar. Die Zusammensetzung dieser Zahl hat F23 sicher richtig dargestellt. Warum man in diesem Zusammenhang - so interpretiere ich die Aussage: "wer es glaubt wird seelig" nunmal, dem Vorstand eine Falschaussage und somit quasi Betrug unterstellt kann ich nicht nachvollziehen. Wie lauten denn die richtigen Zahlen? Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Dass es den Verein ohne die Bereitschaft der Darlehensgeber und potentiellen Aktionäre auf ihr Geld zu verzichten nicht mehr gäbe, ist auch aus meiner Sicht wohl unzweifelhaft. Ob man es als edle Rettungsaktion oder den panischen Versuch, den Verein am Leben zu erhalten titulieren will ist für mich eher zweitrangig.
Ich frage mich allerdings was wir alle denn dann gewonnen hätten, wenn es den Verein schon nicht mehr gäbe?
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass es den Verein noch gibt und auch darüber, dass es tatsächlich noch jemanden gibt, der es sich antut, diesen zu führen zu versuchen. Dies sollte meiner Meinung nach bei aller Kritik nicht ganz vergessen werden. Ich denke alle Vorstände würden Ihr Amt sofort zur Verfügung stellen, wenn ein Heilsbringer vor der Türe stände. Der Posten des ersten Vorstandes ist ja auch noch frei.
Was die Urlaubspläne der Vorstände Federl und Mörz angeht, so bin ich der Meinung, dass man sich hier weder von Journalisten- noch von Fanseite her groß einmischen sollte. Das geht wirklich gar nicht. Ich erinnere daran, dass beide ehrenamtlich für den Verein tätig sind und ihre Urlaubspläne wohl eher mit ihrem Geschäftsleben vereinbaren müssen.
Was HJB betrifft, so halte ich mich hier mit Kommentaren mal besser zurück.