Im Übrigen: Ein sehr fragwürdiges Vorgehen von ECT, Informationen aus Gesprächen mit den Spielern an die Presse weiter zu geben! Ob der Herr Fritzmeier derjenige war? Na dann ...
Im der Regel sollte der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe dem neuen Verein überlassen werden.
Beiträge von Rougher
-
-
... und einen Spieler , der 'mal hinlangen kann, braucht die Mannschaft. Aber nicht nur das kann der Frank, sondern er ist auch meines erachtens technisch und läuferisch in Ordnung. Mit 26 Punkten hat er letztes Jahr in der 2. BL punktemäßig den 17. Platz unter den Verteigern belegt und damit einen großen Schritt nach vorne gemacht. Allerdings hat er auch den ersten Platz bei den Strafzeiten belegt. Wenn er die "unnötigen" Strafen etwas reduzieren kann und seine Offensivleistung aufrecht erhält, ist er in meinen Augen als deutscher Verteidiger ein sehr wertvoller Neuzugang für den SBR ... und der Zeller natürlich ohnehin.
-
SBR in der 2. Liga - das finde ich eine tolle Sache! Die Pressemitteilung am Freitag war meines Erachtens sehr gelungen. Ich habe selten erlebt, dass die Verantwortlichen eines Vereins so offen und ehrlich die Situation dargestellt haben. Hut ab!
Jetzt liegt es an den Fans die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben und die Bemühungen weiter zu unterstützen - auch wenn es nicht so rund laufen sollte. So fett ist das Budget nicht und es wird eine glückliche Hand brauchen, um einigermaßen mitschwimmen zu können. Ich denke, dass das Ziel Nichtabstieg richtig und realistisch ist und falls es mehr wird, wäre es eine große Überraschung. Voraussetzung dafür ist, dass ein finanzieller Handlungsspielraum durch entsprechende Zuschauerzahlen und Sponsorenunterstützung, auch und vor allem dann, wenn der Start nicht nach Wunsch gelingt. Es wäre zwar schön aber man kann nicht gerade erwarten, dass das Team gleich von Sieg zum Sieg eilt.
Ich bin sehr gespannt!
-
und übrigens:
Auch Insolvenzen gehören zu gewachsenen Strukturen Jeder Klub der was von sich hält hat schon 'mal eine Insolvenz hinter sich!
-
und:
Abeltshauser - Tölzer
Supis - Schwenninger
Schlenker - Schwenninger
Kinader - Augsburger
Niederberger - lass ma grad noch gelten -
Kann sein, kann auch nicht sein. Beide haben eine komplette Mannschaft, ohne allzu große Verletzungssorgen, beide sind hoch motiviert und beide sind im Spielrythmus. Ich glaube nicht, dass eine davon auf dem Zahnfleisch daher kommt - die Hoffnung könnt Ihr gleich streichen! Mit BN hätte man auf alle Fälle den Gegner mit dem geringeren Reisestress. Geschenkt bekommt Ihr von beiden, denke ich, wenig.
-
... und haben mindestens noch 49 Stunden bis zur Sommerpause.
-
Ich frage mich wirklich, was ist da schief gelaufen? Man hat sich ein hohes Ziel gesteckt und dieses nicht, oder zumindest bisher nicht, erreicht. Nur, Ziele werden eben nicht immer erreicht. Das sind Pläne, Vorstellungen, die versucht werden zu erfüllen – aber man darf wegen der Nichterfüllung nicht die Flinte ins Korn werfen und deswegen alles derart negativ bewerten. Wenn die zwei Pfostenkracher vom Sonntag 5 cm in die richtige Richtung geflogen wären, wäre wieder halbwegs alles in Ordnung gewesen. So läuft’s aber die ganze Saison und da kommen einige persönliche Fehler dazu und dann steckt man wieder drin, in der Sch…. .Ein eigentlich (wieder) passables, für meine Augen recht gutes Spiel, wird vergeigt.
Mir ist bewusst, dass wenige bis keine daran glauben, aber tatsächlich ist noch nichts endgültig verloren. Landsberg dürfte schon ’mal „weg“ sein – es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn sie 6 Punkte holen und die Starbulls gar keinen (hoffe!!). Also, wird man sich mit Bad Nauheim abfinden müssen – wie ich meine kein unschlagbarer Gegner. Wenn, nur wenn die Mannschaft als Mannschaft spielt, wenn sie es schaffen die Einzelfehler abzustellen, wenn nicht Entscheidungen des Trainers (und in diesem letzten Fall auch der Mannschaft) ausgepfiffen werden, und weiter die Fans mitziehen (und das haben sie am Sonntag gezeigt, wie sie es können), dann dürfte, trotz der bisher recht unglücklichen Saison, immer noch etwas zu erwarten sein. Die Mannschaft ist den Fans und dem Verein noch was schuldig. Noch lebt man, die Playoffs kommen, da ist alles möglich. Potential ist da, zumindest sind die meisten Leistungsträger fit. Sie müssen nur an sich glauben. Ich persönlich habe sie noch nicht ganz aufgegeben und ich hoffe und glaube, dass, bis zum letzten Playoff-Spiel, die Mannschaft das auch nicht tut.
(Hoffentlich werde ich nicht auch wegen übertriebenem Optimismus gesperrt!)
-
-
Auf jeden Fall würde ich mich nicht sonderlich freuen, ihn als Sponsor meines Lieblingsvereins zu bekommen. Aber darüber habe ich mich bereits vor längerer Zeit hier ausgelassen und alles wird früher oder später wahr. Ich bleibe dabei: Sponsoren dieses Niveaus passen genau zum (leider) allgemein zwielichtigen Ruf des deutschen Eishockeys und bringen langfristig nichts Gutes.
-
Ich nehme an, dass die Mehrzahl der Kader in der OL nicht annähernd ihre endgültige Zusammenstellung erreicht hat. Die Vereine haben auch schließlich noch reichlich Zeit bis zum Saisonbeginn. Daher würde ich mir nicht trauen zum jetzigen Zeitpunkt eine Einschätzung abzugeben.
Eines würde mich aber schon interessieren, und zwar mit welcher Begründung Rosenheim so hoch eingeschätzt wird. Aufgrund des vorhandenen Kaders kann das nicht sein. Da ist allerhöchstens ein Mittelplatz denkbar. Neben Dortmund, Ruhrpott, Nauheim und Peiting, würde ich auch noch Füssen und vielleicht einige anderen, zumindest mit dem gegenwärtig vorhandenen Kader, als besser besetzt einschätzen. Ich gebe Rosenheim keine reelle Chance um den Aufstieg zu spielen, wenn die Mannschaft nicht deutlich verstärkt wird.
-
Was stimmt nicht?
-
Zitat
Original von Wally25
Witzig, ich denke den Perfekten Verteidiger wirst du nie in der zweiten Liga sehen und falls doch dann ist der nach einem Jahr weg.Eben.
-
Zitat
Original von Sitzstreik
Schade, dass er nicht kommt. Aber wenn die Adam einen Zweijahresvertrag anbieten, könnte das aoch auch ein Argument sein, das etwas höher anzusiedeln ist als "nur" ein höheres Gehalt. Als Spieler fände ich 2 Jahre a 30000 schöner als ein jahr a 35000.
Wir alle wissen es nicht. Vielleicht sagt RB ja noch die Zahlen, wenn man ihn fragt, was Schwenningen zahlt
Wenn man dann noch ca. 10 K darauf legt und die zahlen umgekehrt ansetzt, könnte da ungefähr hinkommen. AB ist mit Sicherheit ein guter Verteidiger, der einen sehr harten Check anbringen kann und im Überzahlspiel gut eingesetzt werden kann. Allerdings ist auch er bei weitem kein perfekter Verteidiger. Er ist nicht der allerschnellste und ist auch 'mal gut für einen Katastrophenpass.Ich will ihn aber hiermit nicht übermäßig kritisieren, denn wenn die schwächen nicht wären, würde er in der 2. Liga gar nicht spielen oder wäre, auch für Schwenningen, unbezahlbar. Außerdem: ich würde lieber mit ihm als gegen ihn spielen!
-
... und noch dazu ein scheußliches Gesöff, das man Bier nennt - und das auch noch in der Hauptstadt Bayerns!
-
Zitat
Original von zonk_1989
aber bei weitem mehr drin. das kicker-sonderheft ist mit infos von drei ligen versorgt. und kostet 5,50 €. das eishockey news sonderheft kostet pro Liga! 4,95€. multipliziere das mal bitte mit 3...
Alles Pussy-Ligen! Und gleich 3-mal 3: pfui
-
Zum Glück hat Schwenningen schon 27 Ausländer unter Vertrag! Oder ist das nur eine teure Methode die Tribüne voll zu kriegen?