Und könntest du richtig lesen, würdest du sehen dass ich keine Trainerentlassung gefordert habe bei uns…
Das stimmt. Aus dem Kontext heraus zwar angedeutet, aber nicht gefordert. Sorry.
Und könntest du richtig lesen, würdest du sehen dass ich keine Trainerentlassung gefordert habe bei uns…
Das stimmt. Aus dem Kontext heraus zwar angedeutet, aber nicht gefordert. Sorry.
Ich verteidige solange wie Blödsinn und Unwahrheiten erzählt werden. Und bei Taratukhin lief der Vertrag aus und Dejan hat wegen einer beruflichen Änderung um Freigabe gebeten. Das sind die Fakten, ebenso dass der Verein durch ausbleibende Einnahmen ein finanzielles Überbrückungsrisiko hat, bis die Coronahilfen fließen und deshalb personell nicht mehr aktiv wurde. Alles andere ist Märchenstunde für Erwachsene.
Und dass ich eine rosarote Brille hätte ist auch Schwachsinn. Im Gegenteil sehe ich viele Dinge kritisch, gehe da aber nicht so weit gleich alles in Frage zu stellen. Man darf ja nicht vergessen dass wir uns in bald 25 Jahren Oberliga meist im mittleren bis unteren Tabellendrittel bewegt haben. Und das soll jetzt plötzlich anders sein? Die gute erste Saison nach dem Aufstieg scheint bei manchen leider schwer zu erfüllende Erwartungen geweckt haben.
Du frägst dich jetzt sicherlich was ich für Kritikpunkte habe. Nun, im NACHHINEIN gesehen hat man zu wenig auf das erste Corona-Jahr reagiert. Hier hätte es an erster Stelle stehen müssen, die erste Mannschaft zu stärken. Man hat aber durch dritten hauptamtlichen Nachwuchstrainer, Geschäftsführer und auch einen Profitrainer eher in andere Dinge investiert. Das sind zwar gute Dinge, Priorität hätte aber gerade in so einer Situation der Kader erste Mannschaft haben müssen, um die Leute bei Stange zu halten bzw. zurück zu gewinnen. Ich finde alle Neuzugänge gut, aber im Hinblick auf das Alter mancher Leistungsträger fehlen mir hier drei weitere Stützen, außerdem ein zweiter Torhüter außerhalb des Nachwuchsbereichs. Der Kader ist kleiner als in den Vorjahren, die Förderlizenzspieler tun gut, aber man hat sicher gewusst dass die an Sonntagen nicht da sein werden.
Dann finde ich es persönlich schwach, dass man anscheinend als einziger Verein Liquiditätsprobleme zu haben scheint und hier keine Gönner und Sponsoren in Füssen vorhanden sind, um zu überbrücken. Es spricht doch für sich dass man als einziger Verein Probleme öffentlich machen musste und sich als Armenhaus der Liga darstellt.
Ein Trainer, der die deutsche Sprache nicht beherrscht, ein Sportdirektor ohne Erfahrung auf diesem Posten und Vorstände, die anscheinend gar nicht immer in Füssen sind, bergen auch ein gewisses Risiko. Aber das ist keine Kritik, da ich nicht genau weiß wie die alle genau ihren Job machen, sondern nur eine Feststellung von mir.
Klar ist, dass jeder ein erfolgreiches 100. Jahr Eissport in Füssen sehen will. Dazu gehört alles zu optimieren und jeder kann seinen Teil dazu beitragen. Dabei meine ich wirklich jeder. Das Thema Corona mal außen vor gelassen.
Füssen hat keinen einzigen Spieler entlassen. Was sollen solche falschen Behauptungen? Füssen liegt in einer Liga, wo sich die Spitze hochgerüstet hat, auf Platz 9 von 12 Teams und soll den Trainer entlassen? Ich verstehe manche Leute nicht mehr.
Natürlich muss das Ziel für einen Standort wie Rosenheim mit seiner Geschichte und seinem Zuspruch die DEL2 sein. Allerdings kommen einige Aussagen hier drin sehr hochnäsig rüber, z.B. über das Niveau der Oberliga. Dass muss nicht sein. Jeder versucht nach seinen Möglichkeiten den besten Sport anzubieten.
Bidoul hat doch eigentlich Förderlizenz Füssen
Unverständlich ist nur dein Vergleich. Schau dir allein die Fernseheinnahmen im Fußball an, der Vergleich mit Eishockey ist sinnlos.
Unverständlich ist nur diese Antwort. Das war kein Vergleich Fussball mit Eishockey, sondern ein Beispiel, dass man aus einer Liga nicht gleich freiwillig absteigen muss, nur weil man mit den Spitzenteams nicht auf Augenhöhe ist. Was du da mit Fernsehgeldern rein interpretierst
Und das frägt ausgerechnet jemand mit dem Usernamen JJ68. Kannst dir nicht ausdenken...
Warum sollen sich Vereine freiwillig in Amateurbereiche zurück ziehen? Im Fussball geht ja auch keiner in die 2. Liga weil man mit Bayern und Dortmund nicht mithalten kann. Unverständlich.
In Landsberg ist es doch wie überall. Läuft es sportlich nicht wurden nur Fehler gemacht. Angeprangert von den großen Internetexperten. Manche Beiträge hier kann man 1:1 vom Landsberg Thread in den von Füssen verschieben und umgekehrt, es würde nicht groß auffallen.
Manche Spieler wachsen an den Aufgaben. Und am Gehalt. Nicht unterschätzen.
Vergiss bitte den zweitältesten deutschen Eishockey Club aus RV nicht. Hier wird seit 1881 das schwarze Spielgerät im Tor der Gegner untergebracht.
Mit Sicherheit nicht. Eishockey und Eislaufen nicht verwechseln.
Jedenfalls scheint seine Zeit in Weiden ZG gut getan zu haben. Diese Saison bislang ECHL 7 Spiele mit 12 Punkten, AHL 8 mit 2
Du weißt schon was dem Verein pro verkaufter Karte übrigbleibt ?
Natürlich. Habe es absichtlich hoch angesetzt, da ja sonst die Rechnung von Hockey853 noch weniger auf geht.
700 Zuschauer mal 10 Euro NETTO mal 22 Spiele macht 154.000 Euro. Und das sollen 70 Prozent des Etat sein? Dachte der liegt bei über einer Million?
Nachtrag: Kann man natürlich auch noch die Spradeeinnahmen und die Erlöse aus Kioskverkäufen dazu rechnen. Aber da kommst auch nie auf 700.000 Euro. Bleibe dabei, Memmingen ist sponsorentechnisch sehr gut aufgestellt.
Das Beispiel Memmingen zeigt nur, dass Vereine mit großem Sponsorenpool weniger betroffen sind. Wer mehr von Einnahmen beim Spielbetrieb abhängig ist....
Aber noch wird ja alles gezahlt, oder sollte gezahlt werden, durch die Coronahilfe-ProfiSport. Also seh ich von der Seite kein Problem.
Siehe Bericht Füssen.
Woher nehmen denn alle GF der DEL und del2 die Gewissheit und sagen, dass die staatlichen Hilfen verlängert werden /wurden?
Wäre das erste mal in dieser Pandemie, dass ich Betriebe schließe, ihnen aber keine Entschädigung dafür zahle. Denn Profisport ohne Zuschauer kommt einer Schließung gleich.
Es wird ja nicht angezweifelt dass es keine Hilfen für den Profibereich gibt. Aber man weiß nicht wie viel, man weiß nicht wann. Und anscheinend ist auch nicht klar, ob die Oberliga ihren Status behält. Im Bericht von Füssen steht dazu vieles drin.
Diese Diskussion ist doch sinnlos. Der Aufwand eines Umzugs in die Arena ist enorm, auch mit dem Gastrobereich, daher wird das nur bei besonderen Spielen gemacht. Früher hatten Sponsoren durch die Penalty GmbH Werbeflächen in beiden Stadien, heute hat der DEB seine eigenen Werbepartner in der Arena.
Umzug möglich, aber nicht einfach. Und wer es genau wissen will kann doch bei den Fanstammtischen nachfragen, ist besser als viele Halbwahrheiten
Mäx Luuuks bitte. Also was diese Kommentatoren gestern wieder alles raus gehauen haben
Habe gehört daß am Mittwoch das Eis in Memmingen so schlecht war. Dadurch wurden die schnellen Füssner ausgebremst und haben klar verloren