Die Frage ist sicherlich, wie lange RB überhaupt noch mit einem Oberligisten kooperieren möchte.
Beiträge von Südlicht
-
-
Bei uns werden kleinere aber notwendige Eingriffe nicht mehr ausgeführt und auf andere Krankenhäuser verwiesen. Betten voll mit Corona-Patienten. Laut Aussage einer Mitarbeiterin fast alle durch Corona hospitalisiert. Nix mit Großteil hat das nur so nebenbei. Und fast alle ungeimpft. Scheint regional sehr unterschiedlich zu sein
-
Darum hat das mit der Penalty GmbH auch so gut funktioniert
Komischerweise haben wir ohne GmbH viel mehr Sponsoreneinnahmen. Scheint somit nicht daran zu liegen, für was gesponsert wird. Da wird jeder Sponsor seine Gründe haben. Ob hier Firmen aber groß Geld in das Profiteam eines Drittligisten in einer Kleinstadt stecken wollen mit dem bekannten Zuschauerzuspruch, ich weiß nicht. Sehe keine großen Wachstumsmöglichkeiten in Sachen Blickkontakte und überregionale Präsenz. Da gehe ich mit meinem Geld lieber in größere Städte oder in einen benachbarten höherklassigen Standort, wenn ich nicht einen regionalen Bezug habe. Und das wird sicher schon alles ausgelotet worden sein, umsonst hat man diese Steigerung ja nicht.
-
Die große Frage wäre: wie viele engagieren sich nur oder hauptsächlich wegen der Nachwuchsarbeit und wie viele begeistern sich eher für die Unterstützung einer Profimannschaft.
-
Es hat doch keiner den Nachwuchsbereich ausgegliedert. Der läuft überall über den Stammverein. Ausgegliedert wurden die ersten Mannschaften.
-
Trotz allem muss die Frage erlaubt sein warum man sich das antut, Abgänge nicht zu ersetzen. Mir tun die aktuellen Spieler leid. Nicht jeder auf dem Markt kostet 50.000 Euro, für den Rest der Saison wären die Kosten mit Sicherheit nicht so groß gewesen und es wurde überhaupt nicht versucht den Kader zu verstärken. Ich hätte sofort was für einen zweiten Ausländer gegeben.
-
Immer diese Diskussionen. Hafenrichter spielt in Memmingen aus familiären Gründen UND weil ihm als Star dort sehr viel Geld bezahlt wird. Dadurch hat er sicherlich noch bessere Angebote ausgeschlagen, spielt aber auch nicht nur aus einem privaten Grund in Memmingen. Beides passt für ihn und gut. Die Sache nur von einer Seite zu betrachten hinkt also so oder so.
-
Dass mit diesem Kader und den seit Jahren hauptsächlich höherklassigen Verpflichtungen das Ziel DEL2 ist überrascht sicher nicht. Gratulation.
-
Es kann halt nur einer sagen wo es lang geht. Wer das in Weiden ist dürfte klar sein..
-
Manche sind halt sehr, sehr negativ eingestellt. Bei Siegen kommt gar nichts, bei Niederlagen ist Weltuntergang. War in Füssen doch schon immer so.
-
Wie schrieb einer zu Landsberg gegen Füssen am Mittwoch: mittleres Bayernliga-Niveau!
War es aber nicht. Beide Teams mit Defensivtaktik, daher wenig ansehlich. Habe genügend Spiele in der Bayernliga gesehen, die hätten alle ganz große Probleme mit dem Tempo in der Oberliga.
Wo du voll Recht hast ist die Dreiteilung. Aber das war ja irgendwo so erwartet worden.
-
Was ist den bei euch los payeur trifft auch nicht mehr
Leider eines der Hauptprobleme bei der vorherrschenden Torflaute. Kann absolut nicht mehr an die Werte der letzten Jahre anknüpfen. Habe ihn immer verteidigt aber nach der Saison darf er eigentlich keinen Vertrag mehr bekommen. Es sei denn man kriegt einen entsprechend starken Deutschen, der nominell die Kontistelle einnimmt.
-
Und du nimmst alles in Schutz was da passiert.
Dazu habe ich mich gestern bereits geäußert
-
AllgäusWahreLiebe, dann bleib doch einfach daheim. Du bist nicht der einzige dem es weh tut wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Du tust aber so. Schau dir Lengenwang Rangers oder sonst was an und wenn dir der gebotene Sport in Füssen wieder zusagt kommst halt wieder.
-
So ist es leider. Wenn es mal 1, 2 Jahre nicht gut läuft trennt sich die Spreu vom Weizen. Auch bei den Fans.
Natürlich darf man und soll man auch kritisieren. Natürlich wurden auch Fehler gemacht. Aber ist das nicht normal bei einem Verein der erst wenige Jahre (2015?) existiert ?
Offensichtlich ist der Fan heutzutage nicht mehr so geduldig und leidensfähig.
Da kommt natürlich auch die Corona-Situation hinzu. Der Spaßfaktor hat da rapide abgenommen. Nicht nur bei den Fans, muss man ja auch nur die Spieler und da gerade die berufstätigen fragen.
-
Gestern hat man deutlich das fehlende Training der letzten drei Wochen gesehen. Spielerisch schon sehr schwere Kost. Eklatant ist nach wie vor die Chancenverwertung. Dass es da an Klasse fehlt ist unübersehbar. Dazu ein Überzahlspiel das unglaublich harmlos ist. Sollte das morgen auch vergeigt werden wird es ganz hart, die letzten vier liegen dann gleichauf.
-
Warum macht der Ziegler eigentlich nicht Ligasponsor? Da hätten alle was davon
-
Vielleicht klappt es dann mit dem Brustsponsor, obwohl hatte Füssen schon mal einen ?
Kann mich an Afri-Cola erinnern
Sonst hat meistens die Stadt Füssen über Tourismus geworben. Das wurde aber eingestellt, als man nur noch bayernweit spielte. Daneben hat man jahrelang einen Rückensponsor gesucht, wollte dafür 12.000 Euro. Aber selbst das Einschalten überregionaler Werbeagenturen hat nichts erbracht. Denke am ehesten funktioniert so was über Kontakte. Regional ist das wegen den wenigen Firmen in Füssen ziemlich schwierig.
-
Eigentlich ist die Hilfe klar beziffert und zwar 90% der fehlenden zuschauereinnahmen. So wie es ausschaut kommen sehr viele Vereine damit mehr als gut klar
Ist es schon sicher dass das auf die Oberliga wieder zutrifft, diese also als Profiliga eingeschätzt wird? Hättest du mir bitte den entsprechenden Link? Danke.
-
Das wäre echt mal eine gute Frage. Hieß es nicht mal dass man mit einer überregionalen Werbeagentur zusammen arbeitet?