Welche Regeln denn? Offiziell gibts da schonmal keine...
...es gibt auch keine Regeln für guten Stil
Welche Regeln denn? Offiziell gibts da schonmal keine...
...es gibt auch keine Regeln für guten Stil
8. April Trainer Kujala
11. April Infos Fanstammtisch
13. April Abgang Payeur
13. April Dalldush
22. April Seitz
27. April Nicolas Jentsch
Gedanken macht sich doch jeder, völlig normal. Das Gerücht über Payeur gab es schon im Januar. Aber wir wissen doch überhaupt nicht was zwischen den Vereinen und dem Spieler wegen Veröffentlichung ausgemacht worden ist. Hier einfach mal eine schlechte Informationspolitik zu unterstellen finde ich halt nicht angebracht. Ist nur meine Meinung.
Das Ziel von Memmingen ist ganz klar die DEL2. Etwas anderes würde bei den Verpflichtungen der letzten Jahre ja auch keinen Sinn machen.
Ich gehe davon aus, dass das auch von den Verantwortlichen alles durchdacht ist und starke Sponsoren für die DEL2 bereit stehen.
Und was die Strukturen betrifft: Bei der Stadt wird man ein ganz anderes Standing haben, wenn der sportliche Aufstieg erreicht wurde. Da ist dann mit Sicherheit plötzlich mehr möglich als bisher.
Denke für den Fall der Fälle wäre man schon sehr gut vorbereitet.
Es ist das Wesen eines Forums das man nicht undebingt gefragt werden muss um seine Meinung kund zu tun.
Vorsicht, du bringst Unruhe rein
Das war verbal/lustig, so wie es die Memminger lieben (außer die in ihrem Isegrim Kostüm)
Wo macht sich bitte der Hochmut breit? hast du ein Beispiel?
Natürlich. Anderen in einem Diskussionsforum das Recht auf Äußerungen absprechen mit dem hochmütigen Verweis, dass deren Team doch schon in der Sommerpause sei. Natürlich vor dem Hintergrund, dass man selbst noch spielt. Kommt für mich leider hochnäsig rüber, sorry.
Bei manchem Memminger macht sich mittlerweile schon ein ziemlicher Hochmut breit. Hoffentlich klappt es mit dem Aufstieg.
Als ob nicht ständig News vom Verein veröffentlicht werden.
8. April Trainer Kujala
11. April Infos Fanstammtisch
13. April Abgang Payeur
13. April Hötzinger, Noack, Dalldush
22. April Seitz
Und Neuzugänge werden schon noch kommen, ebenso Meldungen über Abgänge. Aber das wird mit Sicherheit vermeldet wenn es so weit ist. Alles andere macht keinen Sinn, auch wenn die Ungeduld zum Teil verständlich ist.
Wer geht denn sicher oder hört auf? Ich hab da außer Gerüchten noch gar nichts gehört
Solche Spieler braucht jedes Team. In Füssen haperte es an den Leistungsträgern, da muss angesetzt werden. Gute Verpflichtung
Was für ein Kindergarten
Für mich gibt es da nur eins zu bemängeln: Das ständige Kritisieren von ganz normalen Schiedsrichterentscheidingen. "Ja Herrschaft, lasst doch das Spiel laufen", "das hat jetzt das Spiel entschieden", "muss man doch nicht geben", "was er da wieder gesehen hat", es nervt einfach. Gerade, weil sonst sehr gut kommentiert, das zieht das Ganze doch sehr nach unten.
Der Vergleich hinkt weil das Ende der Berufssportlerlaufbahn nicht das Ende des Berufslebens ist.
Ist doch klar dass Füssen solche Leute nicht zurück holen, kann solange andere Vereine denen noch hochdotierte Profiverträge anbieten. Und man muss ja auch auf das Teamgefüge schauen. Was sagt Spieler X, der seit Jahren für 1000 Euro im Monat die Knochen für den Verein hinhält, wenn man Spieler Y am Ende seiner Karriere holt und dem 4000 Euro auf den Tisch legt, nur weil man einen Ehemaligen wieder im Team haben möchte? So was kommt immer raus und schadet bei der Struktur eines Teams wie Füssen immens.
Dass die Spieler solche Angebote annehmen ist doch verständlich.
Was anderes ist es, wenn sich einer auf seinen Beruf nach dem Eishockey konzentrieren möchte. Dann werden solche Spieler in Verbindung mit Job/Ausbildung interessant und finanzierbar. Hier gibt es aber natürlich das Problem, dass in Füssen sehr wenig Betriebe angesiedelt sind im Vergleich zu anderen Standorten. Sprich das Jobangebot ist trotz guter Vernetzung des Vereins sehr überschaubar, wodurch man auch im Hintertreffen ist.
Dass Spieler, die zurück in die Region kommen und beruflich Fuss fassen, lieber aufhören als noch ein, zwei Jahre dran hängen und so etwas an den Heimatverein zurück geben, das ist unverständlich.
Was man so hört landet Stiefenhofer tatsächlich in Lindau..
Da dürfte dann auf jeden Fall eine berufliche Perspektive mit rein spielen
Stiefenhofer wird aber schon länger auch nach Memmingen gerüchtet. Irgendwo in der Gegend wird dann auch sein Spezi Meisinger aufschlagen
Wäre vor allem schwach wenn man einem kriselnden Nachbarn auch noch die Eigengewächse wegkauft.
Das Problem der Oberliga ist nicht, dass es aufstiegswillige Teams gibt, sondern dass diese immer mehr werden. Und da muss man leider sagen, dass in diesem Zuge auch immer mehr der schnelle sportliche Erfolg gesucht wird. Wenn in Vereinen im vierten Block Profis auflaufen, dann ist doch in einer Bindeliga zwischen Amateur- und Profibereich gehörig was schief gelaufen
Geschäftsführer Pana Christiakos hat es mit den hohen Preisen bei den deutschen Verteidigern begründet. „Die können Preise aufrufen wie sie wollen“, hat er sinngemäß der Presse diktiert.
Und hat dann gleich mit Linden um zwei Jahre verlängert
Aus seinem Umfeld wird bei Ty Morris Karriereende gerüchtet
Landsberg? In der letzten Saison spielten laut Icehockeypage 12 Spieler in der Ersten, die bereits im Nachwuchs für den HCL auf das Eis gingen. Das war mit Peiting der Verein, der am stärksten auf den eigenen Nachwuchs setzte.
Zum Vergleich: Bei Füssen waren es 7 Spieler.
Da würden mit in der aktuellen Oberliga Süd eine Reihe von anderen Vereinen einfallen, auf die die Beschreibung zutreffend ist.
Hallo Igor, natürlich habe ich nicht den HC Landsberg gemeint, sondern den EV Landsberg 2000 und dessen Werdegang. Dachte das wäre zusammen mit der gleichzeitigen Nennung von Sonthofen klar. Beide machen jetzt wieder einen guten Job
Zu den gekündigten Verträgen: Das ist natürlich ein starkes Stück von der Stadt. Bin mal gespannt, wie viel das den Verein kosten wird. Da darf man ja froh sein, wenn nicht die Halle komplett zugemacht wird. Oberliga Eishockey wird so natürlich immer schwieriger