Welche Spieler abgestellt werden entscheidet Mannheim. Abwarten was nach dem Weggang von de Raff noch so passieren wird. Zum Thema Gehalt wuerde ich durchaus meinen das Hock in der Del mehr verdienen wuerde als in Hn, sportlich perspektiven halt ich mich zurueck. Klar wird Hock bei uns gut verdienen, aber wenn ein Wechsel erfolgt waere haette er mehr verdient. Ich find es gut das er bleibt und das ist meine Meinung.
Beiträge von Arrow
-
-
In welcher Reihe sollen dann Förderlizenzer spielen ? Sitzen dann die 2 Cariolas auf der tribüne ? Vielleicht sollte man erstmal danach gucken das die Jugendspieler ihre fahrkosten nicht selber zahlen müssen ... wofür du dich jetzt bei Hock bedankst bleibt dein Geheimnis villt hat er gar keine andere wahl ? Bzw würde sich einwechsel für ihn schlichtweg nicht lohnen , glaub kaum das der bock hätte in der DEL 3/4 Reihe zuspielen so einfach. Ich bedank mich jetzt auch bei Joey das er nicht Straubing ging. wenn man einigen adler-fans glauben kann wirds keine weiteren Fl-Spieler aus Mannheim geben
1- Aus Mannheim werden Spieler abgestellt und das ist 99% sicher. Wie Dude schrieb vorangig Verteidiger. Eventuell sogar jemand aus dem oberen Kader.Und die Jungadler haben im Gegensatz zu unseren Jungfalken ausreichende monetäre Hilfen.
2- Das mal ein Spieler sich klar zu einem Vertrag bekennt und klar finanziell würde kein Wechsel sich lohnen
In der DEL spielen alle für weniger Geld.
-
Noch was zum Thema Hock
Seit einigen Tagen wird ein Gerücht über Robert Hock heiß in Heilbronn diskutiert. Seitens der Fans wurde oder wird spekuliert, ob Robert Hock die Falken verlassen würde und zwar noch im Laufe dieser Saison. Auf dieses Gerücht angesprochen sagte er gegenüber Hockeyweb: „Ich habe einen Vertrag bis Saisonende und von mir aus werde ich diesen erfüllen. Ich werde die Mannschaft keinesfalls im Stich lassen!"
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…r-bietigheimer/
Danke Robert !
-
ihr glaubt doch nicht ernsthaft das euere sposoren noch mehr geld in diese söldnertruppe hineinstecken ? wenn ja versteh ich eure sponsoren nicht mehr ich glaub eher das nach dieser Saison der eine oder andere Sponsor abspringen wird
Jnein muss man dazu sagen. Eine von zwei Personen , die den Sponsoren und meisten Fans sehr aufgestossen sind, ist ja bereits gegangen. Die andere Person wird noch zeitnah gehen. Es ist durchaus wahrscheinlich das sogar einige Sponsoren zurückkomen wenn auch Herr Rupp geht. Beim HEC liegen große Probleme im Bereich Kommunikation, Fan und Sponsorenpflege. Rupp hat viel für den HEC getan, aber auch seine großen Probleme leider. Das werden Dir viele Fans in den gennanten Bereichen bestätigen sowie ehemalige Sponsoren. Rupp hat auch viel für den HEC getan aber jetzt zeigen sich deutliche Baustellen die wir Fans schon Jahre jedes Jahr aufs Neue sehen. Gleiches gilt für Rossi. Deshalb muss man das Personal auswechseln, neu anfangen und sich neu aufstellen. Gott bewahre das ich meine Rossi und Rupp sind alleine schuld den wir haben auch doch einen Vorstand gehabt der jahrelang zugeschaut hat. Aber jetzt muss klar Schiff gemacht werden, dann neue Konzepte aufgelegt werden und dann mal sehen was passiert.
Aktuell hoffe ich auf den Klassenerhalt. Immerhin zeigen einige Spieler doch noch Moral. Man kann nur noch hoffen das uns auch die großen Raubvögel mal wieder aushelfen.
-
Dann passt er ja richtig nach Hn ...
Eventuell passter er ja zum neuen Trainer. Ist ja immer so eine Sache ob Spieler mit einem Coach klarkommen oder nicht. -
Der name Hock geisterte gestern in Straubing , wäre also der nächste ...
Der Anfang vom ende in HN ? 3 trainier , 7 ausländer und alles bleibt Scheinbar ohne wirkung auf die Mannschaft fragt sich nur was ist der grund für die schlechten und gleich bleibenden Leistung ?
Noch so ein Totengräber. Okay mal in Kürze. Der erste Trainer wurde entlassen, dann übernahm Wittmann auf ZEIT die Manschaft und als der neue Coach da war ist Wittmann nicht böse gewesen. Aber aufgrund familärer Dinge. Aber richtig zeigt deutliche Fehler der sportlichen führung schon mal auf. Der Kader ist falsch zusammengestellt und das zeigt sich auch. Wobei unter dem neuen Trainer langsam einiges besser wird. Ich sagte bewusst LANGSAM. Dann mal zu den Spielern die gingen. Bei Danner stimmt es 100% das er wegen der Familie ging. Der Mann hat eine gewisse Verantwortung des Vaters übernehmen müssen und Familie geht vor, besonders wenn es auch um deren wirtschaftliche Grundlage geht. Wer es nicht glaubt frage mal nach bei den Freiburger Fans. Wenn Versteeg nicht mitzieht dann ist er beim Trainer eben durch. Es ist schade aber besser jetzt als nach der Transferphase. Es ist jetzt abzuwarten ob die Adler wirklich noch Spieler abstellen für Heilbronn, ob noch Geld in der Kasse ist für neue Spieler und und. Wenn man richtig hört sprechen die Adler mit den Falken über einige Leihgaben und die Sponsoren würden eventuell bei den richtigen Personalenscheidungen nochmal nachlegen.Machen wir uns aber nix vor. In Heilbronn wurden massive Fehler gemacht die man nicht leicht ausgleichen kann und das hat mehr als einen Verein schon viel gekostet. Es wird ein schwerer Weg werden für die Falken aber ich hoffe auf die Jungs. Zu Hock noch am Rande....die Geister des Spielers wissen da noch wenig von einem Wechsel.
-
Wünsche den Fans der Indians alles Gute und hoffe das deren Club auch ne Chance hat !
Ist immer ne schlimme Zeit sowas. Kennen wir Falken Fans auch noch
-
ich meine da eher die jüngere Vergangenheit und euren finanziellen Kollaps in der Spielzeit 2003/2004, wobei ich das wirtschaftliche Gebaren nicht an einer Person festmache, ich sage auch nicht das bei euch heute nicht seriös gewirtschaftet wird,ihr solltet aber auch nicht pikiert reagieren, wenn manche sich an solche Dinge erinnern
Hab doch net schockiert aufgeschrien. Fakten kann man nicht ändern und die Pleiten taten weh. Aber ich wollte ne Antwort geben welche Personen was mit den Konkursen zu tun hatten und muss leider auf den Punkt hinweisen das es im Eishockey immer wieder solchen Mist gibt.
Hoffe das es keinem Verein mehr so geht....aber anderes Thema
-
Danke für die Info, aber dann verstehe ich den Einwand von "Kiesi" nicht, denn ich sehe nicht, wann Herr Rupp z. B. bewiesen haben soll, dass er es "mit dem Wirtschaften nicht so hat".
Ich könnte mir nur vorstellen das Kiesi den Konkurs aus der Saison 88/89 meint. Aber auch das war Rupp nicht Chef des HEC. Rupp kam erst nach der Zwangspause ans Ruder als Manager. Als Feuerwehrmann könnte man sagen ist der gute Mann gefragt.Wobei ich nicht verheimliche das es nicht wenig Kritik auch an der Person Rupp gibt
Der HEC meldete sich nach einem Jahr Zwangspause im Herbst 1990 zurück
und trat in der fast nur aus bayerischen Clubs bestehenden Oberliga Süd
an. Mit Dieter Rahmer als 1. Vorsitzendem, Ernst Rupp als neuem Manager,
Trainer Wolfgang "Jack" Rosenberg und dem neuen Stürmerstar Henri
"Magic" Marcoux belegte man einen sicheren Mittelfeldplatz, hatte jedoch
mit dem Aufstieg nichts zu tun.http://www.heilbronner-falken.de/hec-ev/geschic…re-1990-98.html
-
Waren zu Zeiten der letzten Pleite eigentlich die gleichen Verantwortlichen am Werk, die jetzt das Zepter führen?
Nö waren nicht die gleichen Personen. Vor der Saison 2003/04 waren Rupp und der damalige Schatzmeister zurückgetreten. Betonung liegt auf VOR der neuen 03/04 Saison. Für die neue GmBH war ein Herr Heribert Dorfmeister verantwortlich. Wie die Sache dann 2004 geendet hat sollte man auch wissen. Rupp kam für den Neuanfang zurück in der OL. Da kam dann unser Rossi als Coach ja auch.Alles nachlesbar unter:
-
Schadenfreude ist das falsche Wort, ich bin aber trotzdem froh, dass dieses unsägliche, unwürdige Geschachere um einen Platz in der obersten Eishockeyliga (vorerst) beendet ist. Im Eishockeysport scheint inzwischen alles käuflich (bleibt abzuwarten, wann der erste Schiedsrichterskandal publik wird). Ehrlicherweise muss man aber feststellen, dass wohl die meisten 2.-Liga-Vereine anstelle von Schwenningen gleich gehandelt hätten. Nach der demütigenden Absage an die Towerstars ( die im Übrigen eine schallende Ohrfeige für die gesamte ESBG war) und dem Schauspiel um den Lizenzkauf der Wildwings redet keiner mehr über scheinbar abhanden gekommene Tugenden wie Sportsgeist, Ethik und Fairness. Warum sind wir noch Anhänger dieser „Sportart“, wenn der sportliche Erfolg am „grünen Tisch“ ausgehandelt wird? Welche Motive bleiben für den Zuschauer außer, dass er gut unterhalten wird?
Schadenfreude ist das falsche Wort, ich bin aber trotzdem froh, dass dieses unsägliche, unwürdige Geschachere um einen Platz in der obersten Eishockeyliga (vorerst) beendet ist. Im Eishockeysport scheint inzwischen alles käuflich (bleibt abzuwarten, wann der erste Schiedsrichterskandal publik wird). Ehrlicherweise muss man aber feststellen, dass wohl die meisten 2.-Liga-Vereine anstelle von Schwenningen gleich gehandelt hätten. Nach der demütigenden Absage an die Towerstars ( die im Übrigen eine schallende Ohrfeige für die gesamte ESBG war) und dem Schauspiel um den Lizenzkauf der Wildwings redet keiner mehr über scheinbar abhanden gekommene Tugenden wie Sportsgeist, Ethik und Fairness. Warum sind wir noch Anhänger dieser „Sportart“, wenn der sportliche Erfolg am „grünen Tisch“ ausgehandelt wird? Welche Motive bleiben für den Zuschauer außer, dass er gut unterhalten wird?
Ich denke mal weil wir Kufen - Sport Fans alle etwas crazy sind ist die einfachste Erklärung. Solange es im Eishockey keine Strukturen ähnlich dem Ligensystem wie im Fussball usw. gibt wird es keine Entwicklungen geben die positiv sind. -
guten Tag
ich will mit Dir wetten, dass Red bull nix anderes verfolgt, wie es der Beck vor hatte: Eine günstige Lizenz zu ergattern
die schaun sich das jetzt ein Jahr an und dann wird man sehen wie es weitergeht
gruß aus LA
Die Wette würde ich mitgehen. Aber wissen tun wir es nichtAber logisch das München Red Bull gerne ins Haus holt. Bessere Alternative für die Bayern als die Lizenz loszuwerden.
-
Eine neue Arena in München???
München hat kein Potenital für den Eishockeysport, die Zuschauerzahlen der letzten 10 Jahre lügen nicht...
2012 - 3'843 Zuschauer
2011 - 3'915 Zuschauer
2010 - 2'519 Zuschauer
2009 - 2'314 Zuschauer
2008 - 1'520 Zuschauer
2007 - 1'646 Zuschauer
2006 - 1'465 Zuschauer
2005 - 1'528 Zuschauer
2004 - 1'575 Zuschauer
2003 - 1'916 ZuschauerRed Bull wir nächstes Jahr wieder aussteigen...das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
So sicher wie die Wild Wings die DEL Lizenz bekommen haben ?Kein Mensch kann genau sagen warum Red Bull nun in München urplötzlich eingestiegen ist. Fakt ist aber Das Du wohl die RB Politik in Sachen Sport nicht verfolgst. Bisher hat es Red Bull immer geschafft seine Sportarten zu vermarkten und ist nie leichtfertig ausgestiegen.
Dem Red Bull Boss ist klar das man in München keine Millionen verdient, es kein leichter Standort ist und man kämpfen muss. Glaubste aber an anderen Standorten war das anders ?
Ne war es nicht. Gerade in Leipzig nicht und da war schon einiges an Geduld gefragt sowie Geld. Dazu die Probleme in Leipzig mit den Menschen. War nicht soo einfach. Aber man was erreicht. Genauso an anderen Standorten. Red Bull ist aber auch etwas das für die Fans ne sehr bittere Pille ist.
Ob es dem Eishockey gut tut - keine Ahnung. Aber RB wird nicht ohne Gedanken in München einsteigen. Konnte man ja auch überigens lesen das ne längere Zusammenarbeit gewünscht ist aber wegen der kurzen Zeit nur erst mal der Einjahresvertrag zustande kam.
Und bitte jetzt nicht damit kommen das man als HN / Adler Fan den Wings nichts gönnt. Von mir aus spielt in der DEL auch gegen die Adler. Waren immer tolle Spiele
-
Ich war ja doch etwas überrascht, dass Mateschitz bzw. Red Bull sich "nur" als Haupt- und Namenssponsor engagiert und nicht als Gesellschafter den ganzen Laden übernimmt. Aber so kann er natürlich nach einem Jahr wieder auf Wiedersehen sagen ohne den Klotz eines potentiell auch in der Zukunft nicht überlebensfähigen Eishockeyvereins am Bein zu haben. Insofern ist interessant, dass Michael Philipps jetzt als Alleingesellschafter agieren wird.
Die Marke "Red Bull" wird aber wohl kaum dafür sorgen können, dass jetzt plötzlich massenweise neue Fans in das Stadion strömen oder eine neue Halle errichtet wird. Ein potentieller TV-Vertrag mit ServusTV könnte zwar mehr Geld in die Kasse spülen, aber ob das sooo viel mehr ist und zum Überleben reicht, könnte fraglich sein.
Wenn also Phillipps nicht irgendeinen sensationelles neues Konzept aus dem Hut zaubern kann, könnte in einem Jahr das selbe Spektakel wieder drohen, allenfalls etwas anders, als dass die Verhandlungen mit evtl. Lizenzkäufern (d.h. wohl wieder Schwenningen) schon etwas früher starten könnten ...).Kann es ja kaum erwarten ...
Würdest Du den EHC München ohne lupenreine Prüfung übernehmen ?
Ich jedenfalls nicht und das schon aus wirtschaftlichen Gründen. Man will doch wissen auf was man sich so einlässt. Deshalb also erst mal das Feld vorbereiten, die Lage sondieren sowie dann wenn es passt weiter reagieren
-
Die Einstellung hat nicht gestimmt und was die Manschaft abgeliefert hat......ohne Worte. Aber auch der neue Bundestrainer ist auch nicht der Burner.
Systemwechsel war ja angekündigt...aber warum schlechter wie vorher ?
-
Der Beitrag kann auch nur kommen wenn man die bisherigen Diskussion nicht richtig verfolgt hat. Es wurde nun schon mehr als nur einmal erklärt dass es nichts mißzuverstehen gab! Dann noch die unwahre Behauptung aufstellen, es sei niemand mehr auf dem Oberrang gewesen setzt dem ganzen die Krone auf!
Auch der Versuch die Sache mit dem Hinweis, dass ohne Beweis keine weitere Diskussion möglich ist hinkt! Es waren nicht mehr viele Leute da und vermutlich rennt Ihr auch nicht 24/7 mit einem auslösebereiten Foto durch die Gegend. Wenn etwas nicht bewiesen werden kann heißt dass nicht, dass es deshalb nicht passiert ist. Wie oft kommt soetwas im Spiel vor? Darf man eine Szene nur dann diskutieren wenn es auch Beweise dafür gibt? Der betroffene Heilbronner Spieler soll sich rechtfertigen, dann ist Ruhe (oder es geht erst richtig los).
EDIT:
Nach Sichtung der Spielerbilder auf der Homepage von HN, würde ich auch fast sicher behaupten dass es Carciola, allerdings mit anderen Haaren, war.
Noch aus meinem vorigen Beitrag....überlege Dir mal ob Du weiter wilde Spekulationen einstellen willst und die nachlesbar für jeden. Ich wäre mir an deiner Stelle lieber ganz sicher was meine Vermutung angeht. Es geht nicht alleine darum ob man eine Szene diskutiert sondern darum das hier immer wieder neue Namen ins Spiel kommen und sich komischerweise einige sooooo sicher sind mit ihrem Verdacht. Erst war es ganz sicher Calce, nun ist es also ganz sicher einer der Caricola Brüder. Wenn Du Dir da ganz sicher bist sage ich nix mehr. Aber die Behauptung sollte einer Prüfung auch standhalten.Die Tat an sich ist armselig und da gebe ich Dir auch recht. Jeder sollte wissen das man so nicht reagieren darf. Allerdings sollte man sich auch den Menschen mit seinen netten Beleidigungen in Gedächtniss rufen. Sorry geht auch nicht
-
Wenn es wirklich so sein sollte, dass es Caciola und nicht Calce gewesen sein sollte, der den Hitlergruß machte, dann Asche über mein Haupt. Ich war nicht der einzigste der in diesem Fall die beiden verwechselte. Allerdings ist es auch kein Thema mich persönlich bei Luigi Calce zu entschuldigen, wenn ich denn wirklich falsch liegen sollte. Würde mit ihm gerne mal Kontakt aufnehmen, wenn mir jemand per PM eine E-Mail oder sonstige Kontaktadresse (würde auch vertraulich behandelt) hat.
Das Verhalten von dieser Aktion schmälert das deswegen aus meiner Sicht aber in keinster Weise, selbst wenn er als Jude bezeichnet wurde, sollte sich ein Profi nicht zu so etwas hinreißen lassen. Wobei dann auch das Verhalten der Judenrufer auf stärkste zu verurteilen ist.
So wie sich das ganze entwickelt liebe Leute bräuchte man sich nicht wundern wenn einige der Menschen mit netten Aussagen hier selber unschöne Poste bekommen würden. Es ist einigen schon klar das hier teilweise üble Nachrede gepostet wurde hmm ?
Sowas könnte bsp. Calce jederzeit auch zur Anzeige bringen inkl. dem ganzen netten Verfahren. Ich glaube zwar das wird nicht passieren aber wieso führt man sich so auf wie man es hier lesen kann. Man spekuliert wild drauf los ohne sich wirklich sicher zu sein oder handfeste Beweise zu haben. Finde ich echt den falschen Weg. Und Fortier in einem Beitrag von Dir hast Du geschrieben man müsse überlegen wo man Anzeige erstatten kann. Sollte das ein Gag sein ?
Anzeige bei jeder Polizeistelle oder direkt bei der Staatsanwaltschaft. Nur dann nicht wundern wenn die Sache erst recht ins Rollen kommen. Beispielsweise dann auch der nette Beleidiger als Auslöser ne Anzeige wegen Beleidigung sich einfängt und üble Nachrede Verfahren kommen. § 186 kann man hier schon mehrfach finden Und ne ich will net nur nen Spieler schützen aus Heilbronn sondern mal aufzeigen was man so alles auslösen kann.
Zur Tat selber. Kein Mensch sollte mit dem Hitlergruß antworten und kein Mensch sollte einen anderen so beleidigen wie man hier lesen durfte. Eine einfache Lösung wäre , solange keine Anzeigen laufen, das der Täter aus Heilbronn sich bsp. öffentlich entschuldigt bei den betroffenen Schwenninger Fans und umgekehrt die auslösende Person sich bei dem Täter mit dem tollen Gruss.
Das Verhalten aller beteiligten Personen ist unter aller Sau gewesen.
-
So jetzt kommt mal alle wieder auf den Boden.
Wenn sich der oder die Schwenninger Fans so sicher, sind das Calce eine Straftat begangen hat sollte man das auch anzeigen. Mehrfach kann man ja lesen man ist sich so sicher also dann ab zur Polizei. Würde mir aber auch überlegen ob ich mir da 100% sicher bin ink. eines Beweises. Sollte nämlich rauskommen in den Ermitllungen es ist nur eine Behauptung, könnte auf die Herschaften auch eine Anzeige wegen übler Nachrede bzw. Falsche Verdächtigung durch Calce zukommen. Bevor mir einer kommt ich will als Falken Fan nur Calce schützen - ich will nur darauf hinweisen welche Folgen eine falsche Beschuldigung haben kann bsp. aus Frust. Sowas bleibt eventuell nicht ohne Folgen !
Sollte Calce wirklich so gehandelt haben wie der Vorwurf lautet sollte eine Strafe erfolgen.
Weisste bevor ich sowas wie DU poste sollte man überlegen. Mit dem gleichen Argument könnte ich behaupten auch viele in WW sind rechts weil es im Osten ja soooooooooooooooooo viele Rechte gibt im Osten. Kann man sogar nachlesen. Erkennst Du was ich Dir sagen will ?
Von einem Zeitungsbereicht oder einem Bild auf alle Menschen bsp. die Fans eines Vereins zu schliessen ist Bullshit
-
Themaverfehlung.
Rechtliche Schritte wohl kaum in dem Sinne wie du sie aufgefasst hast.Themaverfehlung.
Rechtliche Schritte wohl kaum in dem Sinne wie du sie aufgefasst hast.Themaverfehlung.
Rechtliche Schritte wohl kaum in dem Sinne wie du sie aufgefasst hast.An das Sportgericht usw. kann man sich gerne wenden und auch an die reguläre Justiz.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung. Es wird jetzt ein Theater gemacht das übertrieben ist um einen Check wie er im Eishockey vorkommen kann und vorgekommen ist. Persönlich tut es mir leid das Nelson dabei verletzt wurde was im Spiel aber passieren kann.
Wenn der ESVK der Meinung ist der Check war zu bestrafen - ab an das Sportgericht damit das Thema endlich zum Abschluss kommt.
Aber der Schiri hätte ein Foul sehen müssen. War ja nicht weit weg
-
Wegen dem Check evtl. von Vereinsseite.
Wegen dem anderen scheinbar von Privatpersonen.Oh klasse dann kann man also in Zukunft darauf warten das bei jedem umstrittenen Check die Rechtsabteilung bemüht wird. Na so langsam wirds witzig in unserem Sport. Aber gut dann eben doch die Rachekiste .....nur ist dann auch klar das andere Vereine ganz ähnlich vorgehen werden in Zukunft ?!
Spasseshalber mal sollte dann gleich Serikow das gleiche mit Nelson machen und gleich ne Zivilklage dazu.
Nach 223
§ 223
Körperverletzung
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.Wenn es zu solchen Verhältnissen kommen sollte gute Nacht. Dann haben die Gerichte einiges zu tun in Zukunft. Jedes Wochende dann am besten gleich die Staatsanwälte zu den Spielen einladen---- das spart Zeit
Marty McSorley lässt grüssen.