Danke an Krefeld für euere Gofundme Werbung von Weiden bei der SDTV Übertragung!
Beiträge von Hedo
-
-
Stimmen aus der örtlichen Presse:
....
Sein Kumpel Theo (55) hat die Hoffnung auf ein Happy End noch nicht aufgegeben: „Ich vertraue einfach darauf, dass die GmbH vorausschauend gewirtschaftet hat und nach einigen Tagen der Neusortierung einen Plan B aus der Tasche zieht. Weil die Spekulationen um finanzielle Probleme bei der Ziegler-Group gibt es ja nicht erst seit ein paar Tagen oder letzter Woche. Die kursieren seit knapp einem Jahr“, sagte treue Fan, der anfügte: „Wer davon nichts mitbekommen hat, muss schon mit Scheuklappen durchs Leben gegangen sein.“Wolfgang (55), der Dritte aus dem Fan-Quartett, sah das anders: „Ich glaube einfach, dass die Verantwortlichen nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und sich wieder einmal zu sehr von einem einzigen Geldgeber abhängig gemacht haben. Wenn der dann wegbricht, kollabiert das ganze System.“
......
und ja, dass es bei Ziegler nicht ideal läuft ist schon lange bekannt
Es ist wie immer und überall: wenn es Probleme gibt, dann hat es jeder vorher schon gewusst und hätte da natürlich im Vorfeld anders/besser gehandelt.
Ich möchte den Vorstand/Geschäftsführer sehen der zu einem Sponsor sagt „Nö du, zahl lieber mal die Hälfte bevor wir von dir abhängig werden“. Das macht niemand! -
Wundert mich das Larsen zum EC-KAC wechselt. Da kann er ja garnicht soooo schlecht sein?
Wenn Buchwieser mit einem Spieler nicht kann oder mag, dann spielt der keine große Rolle. Und dann ist sein Potenzial auch nicht mehr so entscheidend. Ich glaube auch das Larsen ein guter Eishockeyspieler ist. Aber nicht im System von Bassa. Und ja, man muss da auch sagen, in diesem System war die Leistung für einen Kontingentspieler zu wenig und Larsen war da schon oftmals ein Unsicherheitsfaktor. Das kann beim KAC aber schon wieder ganz anders sein.
Ich bin mir von dem her schon sehr sicher dass Buchwieser mit Larsen einfach nicht mehr wollte. Die Ziegler Situation hat dann vielleicht die Entscheidung auf der Gegenseite (also von Larsen) beschleunigt. -
Auch wenn in den letzten paar Beiträgen darüber diskutiert wird, so möchte ich doch mal zum Ausdruck bringen dass ich es schön finde dass hier der allergrößte Teil der auswärtigen Fans absolut vernünftig und mitfühlend kommentiert.
Danke dafür!!!!
-
Winquist hätte man heute nur noch mehr Eiszeit geben können wenn der in der Drittelpause bei der U7 mit dabei gewesen wäre… war schon krass was der Mann im letzten Drittel weggeschrubbt hat. Hat mich aber dann als Weidner ehrlich gesagt ein bisschen beruhigt, weil frisch war der nicht mehr und gefühlt ging nur von dem Gefahr aus. (Oder von den Schiris - aber ich will das Thema nicht größer machen als es ist - wurde ja auch schon von jedem Weidner angesprochen, aber das war, ganz positiv ausgedrückt, schon unglücklich heute…)
-
Ich mein den Check von Trivino
Sorry 🙈
Ist die Szene nicht bei den Highlights auf YouTube dabei?
-
Gibt’s die Aktion von Trivino iwo als Video? Hat man im Gästeblock nicht wirklich gesehen.
Sieht man mittlerweile auf Facebook bei DEL2 in den Kommentaren beim Bohac Beitrag. Auch ne scheixx Aktion und für mich 2-3 Spiele Sperre.
-
Mal schauen ob das heute Abend noch möglich ist
Ja
-
Und wen genau interessiert das alles wenn man etwas über Weiden lesen will?
BDW ist übrigens die Abkürzung für Blue Devils Weiden... aber wir wollen doch niemanden bei der Unterhaltung stören...
-
Na passt doch gleich. Seid ja auf dem besten Weg
Unnötig!!!
-
Eine Frage zum 2:2 von Nauheim in Weiden. Im Video ab ca. 3:25.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Für mich wird Muck hier vor dem Tor gefoult. Zwar unabsichtlich und unglücklich, aber auch ein unabsichtliches Beinstellen ist nun mal ein Beinstellen.
Mir geht’s aber gar nicht darum ob das jetzt ein Foul war oder nicht, sondern ob es grundsätzlich in der DEL2 möglich ist ein Tor nachträglich, nach Sichtung des Videobeweises, wenn man hier auf Foul entscheidet, abzuerkennen? Darf der Videobeweis hierfür auch verwendet werden oder dürfen da nur Tore gecheckt werden? -
Wenn du sonst nichts zu lachen hast. Hab euch gerne eine Freude bereitet.
Die inhaltliche Diskussion ändert es nicht. Mit den Mitteln und den Möglichkeiten wurden zu viele Fehler gemacht.
Mit dem Einblick den wir haben hast du sicher recht. Aber wir haben eben keinen Einblick. Ich zumindest nicht, vielleicht hast du mehr. Höchstwahrscheinlich, denn du kennst ja die Mittel.
Ich glaube einfach dass gewisse Verträge geschlossen wurden als noch andere Voraussetzung vorlagen. Dann ist unvorhergesehener Weise was weggebrochen und man konnte nicht mehr so reagieren wie ursprünglich geplant. Und dann schaut’s eben so aus wie es ist: ein unfertiger Kader. Und jeder Außenstehende kann mit dem Finger drauf zeigen weil jeder weiß wie man das ganz leicht hätte besser machen können… -
Planunsicherheit gibt es für Aufsteiger und Absteiger nie. Die Vergabe der AL stellen hat auch nichts mit Planungssicherheit zu tun. Das spielen mit 3 AL erst Recht nicht.
Da macht ihr es euch zu einfach. Und dann werden eben solche "Großchancen" kläglich vergeben, weil eben ein überforderter 3te Reihe Spieler in Situationen kommt, die er nicht kennt und eigentlich keine Lösungen dafür hat. Das ist die falsche Planung, die sich da in fehlender Qualität niederschlägt.
Ein xg Wert in der DEL 2 wäre spannend.
Wenn man plant kann man nur mit dem planen was man hat. Und ich kann mir, so wie die Mannschaft zusammengestellt ist, vorstellen dass sich da während der Planungsphase Situationen verändert haben. Und so konnte man dann nicht mehr so wie man wollte... es glaubt doch wirklich niemand ernsthaft dass man mit drei Kontingentspielern spielen WILL. Und ja, so fehlt Qualität, und ja so verlieren wir solche Spiele. Uns ist allen bewusst dass wir eigentlich mit drei dritten Reihen und einer vierten spielen. Daraus versucht man das Beste zu machen, und das läuft ehrlich gesagt besser als ich das vor der Saison erwartet hatte...
-
Die +/- Statistik bestätigt dich , daß die 3.Sturm-Reihe überzeugt.
In der Abwehr hat aber deiner Meinung nach keiner außer Muck DEL2 Niveau. Da hast du dir aber anscheinend bei den Verteidigern keine +/- Statistik angeschaut.Vielleicht sogar gar keine Statistik. Da scheint der subjektive Eindruck dann doch zu täuschen.
Muck -7 , Bohac -7
Kolb +5 ,, Länger -1
Larsen, Bohac je 12 Strafminuten
Kolb, Länger je 2 Strafminuten
Muck 6 Punkte, Bohac 0
Kolb , Länger je 3 Punkte
Also bitte nicht falsch verstehen, ein Offensiv-Verteidiger kann durchaus eine etwas schlechtere +/-Statistik aufweisen,die Betonung liegt auf "etwas", ,aber dann sollte er im Gegenzug auch offensiv präsent sein und etwa 40 Punkte pro Saison anpeilen.
Entscheidend bei der Beurteilung sollte auch sein,, für welche Rolle oder Position im Ranking der Spieler vorgesehen ist. Larsen und Muck sind als Nr.1 und 2 Topverteidiger verpflichtet worden und das erfüllt bisher keiner von beiden.
Du hast teilweise Recht, aber ich will jetzt mal nur auf Muck eingehen. Der war vor allem am Anfang der Saison definitiv unser bester Verteidiger. Und da sind mir irgendwelche Statistiken dann auch völlig egal. Der war läuferisch stark, hinten sicher und zweikampfstark und nach vorne hatte er einen guten ersten Pass und auch immer mal wieder gute Schüsse von der Blauen. Dass der nicht als Offensivverteidiger zu uns gekommen ist war klar und so konnte man mit seiner Leistung, auch als Konti, in den ersten Spielen zufrieden sein.
Zur Wahrheit gehört auch dass er die letzten Spiele ein wenig abgebaut hat. Vielleicht ist er angeschlagen, oder es ist der Kopf, keine Ahnung. Da muss man also noch ein wenig beobachten ob der sich wieder fängt. Die Hoffnung ist da nicht unbegründet, denn in den ersten Spielen hat er das definitiv schon gezeigt.
-
Aus einer sicheren Defensive heraus spielen muss nicht gleich "Angsthaseneishockey" sein.
Aber was Weiden spielt ist schon ziemlich brutal offensiv. Jeder stürmt nach vorne und bringt die Scheibe iwie zum Tor. Sieht in der Schussstatistik nett aus, aber effektiv ist es nicht.
Genauso wie das Forechecking. Das ist schon sehr unorthodox. Hat in der Oberliga funktioniert, aber in der DEL2 ist nach 2 Pässen das ganze Konstrukt auseinandergefallen und der Gegner zum Teil freie Bahn.
Allavena kann ein sicherer Goalie werden, wenn man auch vor dem Tor härter verteidigt. Da müssen aber alle mitmachen.
Wie gesagt, ein ausländischer Center wird das ganze Problem nicht lösen.
Das Spiel in Weißwasser ist hier vielleicht ein äußerst schlechtes Beispiel. Das war definitiv das schlechteste Spiel der Saison. Von vorne bis hinten.
Ansonsten kann man folgendes festhalten:
- Offensiv produziert man mit die meisten Schüsse aufs Tor. Und es ist ja nicht so als würde da nur alles blind aufs Tor gechipt. Man erspielt sich wirklich viele gute Möglichkeiten. Dass man, wie hier schon oft angesprochen, so eine schlechte Chancenverwertung hat mache ich nicht nur an der Schussquote fest. Man sieht es vor allem wenn man jedes Spiel anschaut, ohne irgendeinen Blick auf eine Statistik. Was da für 100%ige liegengelassen werden ist schon teilweise haarsträubend.
- Defensiv steht man eigentlich gut. Auch hier ist man bei den erhaltenen Schüssen unter den Topteams der Liga. Es ist also nicht so dass man da zu viel zulässt. Über die komplette Saison gesehen kann ich mich auch an wenige 2:1 Situationen erinnern bei denen ich sag das lag daran dass wir zu offensiv waren. Wenn sowas passiert, und wie gesagt, es kommt viel seltener vor als ich das vor der Saison erahnt hätte, dann ist das meist auf individuelle Fehler zurückzuführen.
Dementsprechend sage ich dass die taktische Ausrichtung grundsätzlich passt bzw. nicht das (Haupt-) Problem ist. Es ist durchaus möglich, dass eine defensivere Variante mehr Punkte bringen könnte, das will ich gar nicht abstreiten. Aber ich sehe da keine Garantie. Mit einer defensiveren Variante wird man wahrscheinlich auch nicht mehr als zwei Tore schießen.
Man könnte also sagen, dass uns bis jetzt die Qualität ganz vorne und ganz hinten fehlt. Das "bis jetzt" schreibe ich ganz bewusst, weil ich schon noch hoffe, dass Allavena die Kurve noch kriegt. Aber es ist halt eine Hoffnung und keine Garantie. Vorne sehe ich ehrlich gesagt keine Verbesserung aus dem Team heraus. Hier fehlt uns tatsächlich offensichtlich Qualität. Und genau das macht die Situation so verzwickt. Man muss hoffen dass das eine funktioniert um auf das andere reagieren zu können.
Wenn man wirklich nur noch einen Patrone (also zu besetzende Kontistelle) hat, dann würde ich Stand jetzt nicht entscheiden wollen für was diese verwendet werden soll. Argumente gibt's für beide Positionen genug...
-
Ich weiß, dass Weiden deutlich mehr Zugeständnisse an München gemacht hat als z. B. Rosenheim.
Dann haben diese Zugeständnisse aber nichts mit Eiszeit zu tun, oder sie werden schlicht und ergreifend nicht eingehalten...
-
Nichts.. Wollte damit nur sagen, dass es sicherlich mit RB Vereinbarungen gibt, die vertraglich festgehalten sind, und man diese ggf. im Vorfeld klären müsste.
Am Ende der Saison zählt es dann nicht was München will oder nicht. Sondern ob das Ziel erreicht wurde oder nicht.Ich kann mir nicht vorstellen dass es da Vereinbarungen gibt. Denn wenn es diese gäbe dann hätte Allavena wahrscheinlich deutlich mehr Spiele bekommen als Wölfl.
-
Nicht egal ist es ihnen sicherlich, ob sie sich am Mittwochabend Weiden (sorry!) oder die Eisbären aus Berlin ansehen können.
Natürlich wollen alle lieber Weiden sehen
-
Ich finde de es schade, dass er nicht in RV spielt.
Ich nicht
-
Hier mal die Torjäger der Liga nach 11 Spielen:
- 8 Zerter-Gossage, Marcinev
- 7 Trivino
- 6 Winquist, Olsen, Kharboutli, Svoboda, Keck, Wenzel
- 5 Elias Pul (und 8 weitere)Wer der Rookie des Jahres wird, dürfte schon jetzt feststehen. DerJunge ist erst 18 (!!)
Pul ist wirklich ein Spieler der unheimlich Spass macht! Der scort ja nicht nur, der geht wirklich voran, macht die Reihen in denen er spielt besser, und wenn er bei einem Rückstand ein Tor schießt dann pusht der das Publikum und die Mitspieler! Fast schon wie ein Führungsspieler. Und das alles auf sympathische Art und Weise und ohne irgendeinen Ansatz von Überheblichkeit. Es ist lange her, bzw. ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, dass mich ein 18jähriger so nachhaltig beeindruckt hat. Der darf nächste Saison nicht mehr in Weiden, und vor allem auch nicht mehr in der DEL2 spielen!
Rookie des Jahres is hier ehrlich gesagt ein No-Brainer.