Reimer-> Leipzig
Beiträge von Meister Eder
-
-
Nach 2 Dritteln ist Memmingen das himmelweit bessere Team und führt hoch verdient. Die Vorstellung der Bulls ist tatsächlich offensiv wie defensiv wirklich schlecht. Einzig Kai Kristian / die Chancenverwertung und eine Schiedsrichterfehlentscheidung sorgen dafür, dass das Spiel noch so eng ist.
Dass Memmingen mit der Führung Probleme hat, hat sich jetzt die letzten 3 Minuten des zweiten Drittels wieder angedeutet. Spielt Memmingen so weiter, wie die ersten 37 Minuten, haben sie Spiel 5 in der eigenen Hand. -
Heute das zweite (gute) Gesicht im ersten Drittel, dass hat mir gut gefallen und nicht nur wegen der klaren Führung, sondern endlich mal Spielzüge zum Tor und auch gute Absicherung nach hinten. Kann gern so weiter gehen.
Kann man so sehen. Ich sehe viel eher gütige Mithilfe von den Erfurtern, die für mich überhaupt keine Ambitionen zeigen, in Halle punkten zu wollen. Kann man den Black Dragons aber auch kaum verdenken, für die geht es um herzlich wenig und die Pre-Playoffs stehen halt auch direkt vor der Tür. Etwas schade, weil die Kulisse ein gutes Spiel beider Teams verdient hätte.
-
Die Scorpions im 5 gegen 5 eigentlich 2 Klassen besser, aber viel zu verspielt. Aber nach allem, was ich bisher gesehen habe, spricht im Moment nicht so viel für Halle...
-
Für die Scorpions ist Halle eigentlich der ideale Gegner in Sachen Einstellen auf die Playoffs. Auch physisch. Man braucht nicht annehmen, dass technisch schwächere Teams und Playoffgegner nicht auch am ehesten Chancen durch physische Spielweise sehen. Dabei geht es gar nicht so sehr ums Gegenhalten, sondern einfach damit umzugehen und sich drauf einstellen und dennoch einen Weg finden sein Spiel zu spielen.
Seinen Rhythmus vor den Playoffs finden, ist auch nicht ganz unwichtig. Einfach 2 Gänge hoch schalten ist mitunter auch nicht so einfach. Persönlich würde ich mir motivierte Scorpions wünschen, einfach weil ich immer den möglichst besten Sport sehen möchte.
-
Die Sicht heute war ebenfalls sehr gut. Lediglich im letzten Drittel waren die Scheiben beschlagen. Dies aber nicht so schlimm, dass man gar nichts mehr sehen konnte - eher etwas getrübt. Für morgen dürfte dann rein von der Zeit kein Problem sein.
Ansonsten schönes Flair, tolle Location. Der Service rundrum hat gut geklappt. Die Busse fuhren regelmäßig, auch der Rücktransport nach Spielende ging relativ zügig. Einlass ins Stadion habe ich keine 5 Minuten gebraucht. Drittelpause hat für Essen und Getränke holen gereicht (Stände in Höhe Block 5 am Zaun zur Schanze).
Fand es insgesamt sehr gelungen heute.
-
Für was soll denn Stas eine Strafe bekommen ? Und dann eine für drei Spiele, wo mir im Spiel nicht einmal Ansatzweise eine Szene für in den Sinn kommt.
Ich habe es im Spiel schon gesehen und mich gewundert, dass es nicht geahndet wurde. Bei Sprade TV hat man es jedenfalls gut gesehen.
Es war ein Zweikampf im Bulls-Drittel etwa rechts am Bullypunkt gegen Biezais. Dieser hatte dabei auch den Helm verloren.
-
Als Hallenser war für mich der erste Kontakt bei der Suchomer-Aktion der Kopf von Komov. Demnach kein Bandencheck sondern Check gegen den Kopf. Das Strafmaß völlig korrekt. Essen für mich heute nicht so spritzig wie gewohnt und man hat das Gefühl, dass man der harten Spielweise von Halle eher aus dem Weg gehen möchte.
Insgesamt nur vereinzelt klare Chancen und das Ergebnis nach dem zweiten Drittel geht in Ordnung. Das ÜZ-Spiel der Moskitos bisher tatsächlich dünn. -
Was hat der KS eigentlich für einen Punkteschnitt als „Trainer“ ? Da gibts doch bestimmt einen der das mal ausgerechnet hat
1,68 Punkte pro Spiel
-
Bei so einem Spiel hat keine Mannschaft 3 Punkte verdient.
Wäre auch mein Fazit, aber Leipzig war einfach noch einen Tick schlechter. Aber bei beiden Teams hat man kein wirkliches Gefühl, wie da eigentlich Tore erzielt werden wollen. Halle macht dem GW zum 2:1 durch einen Konter. Was Leipzig da zuvor treibt war symptomatisch für deren Spiel heute. Farrell ackert gut in halleschen Zone, ermöglicht den Wechsel, wird aber auch einfach gefühlt eine halbe Stunde allein gelassen. Dann kommt der Wechseltrupp zu spät und zu offensiv und der Konter läuft. Halle spielt es clever aus.
18:19 Schüsse aus Leipziger Sicht sagen alles über das Spiel! -
Das Beste aus Leipziger Sicht ist der Spielstand. Bis zum 0:1 ein einziges Fehlerfestival. Das Tor selbst passend zum Spiel. Bis auf die erste Reihe der Saalebulls hatte keine Reihe eine richtige Spielkontrolle. Mit der Führung haben die Bulls das Spiel kontrolliert und Leipzig kann sich für den knappen Pausenstand bedanken.
Ich habe keine Idee bisher, wie Leipzig überhaupt ein Tor schießen möchte. Ultralangsames Spiel, alles außen, keine Geschwindigkeit in der neutralen Zone... -
Vihavainen hat unter der Woche nicht/wenig trainiert. Könnte in die Entscheidung mit einfließen/eingeflossen sein
-
Ziemlich langweiliges Derby bis dato. Leipzig ist in jeder Phase des Spieles bisher langsam, aber auch Halle hatte bis auf die letzten 2-3 Minuten keine richtigen Torchancen.
-
Wobei die Bulls haben viele Spiele auch mit +6 Toren beendet und mit teils sehr hoher Effizienz. Also wenn es mal läuft, dann läuft es auch. Da kann natürlich eine Effizienzstatistik sich etwas verschieben und ein leicht verzerrtes Bild geben.
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Spiele, die größer als 5 Tore Differenz ausgegangen sind, rauszurechnen.
Resultat: Halle bleibt die effizienteste Mannschaft, auch wenn die Effizienz wie bei allen weiteren Mannschaften auch natürlich sinkt!Ergo bleibt die Frage nach den wechselhaften Resultaten, zumal nach "Herausrechnen" der Ergebnisse >5 Tore Differenz auch nur noch 11 Siege + 2 OTW aus 28 Spielen bleiben.
-
Und der Puck ist bei den Bulls relativ häufig im Tor gemessen an der Anzahl der Abschlüsse. In Sachen Effizienz sind die Bulls mit relativ großem Abstand, inklusive Perlini, 1. der Nordliga.
Gerade weil das so ist, ist es umso verwunderlicher, warum die Saison so durchwachsen ist.
Gestern war Erfurt für mich 2 Drittel lang besser, die Bulls aber praktisch das gesamte Spiel in Führung. Das hat uns gut getan, weil es uns mehr Raum gegeben hat und den können bei uns einige nutzen. Dazu die oben zitierte Effizienz und Herden haben den Rest gebracht.
-
Ich denke auch, die Top 3 ist fix und da ist Essen dabei. Dahinter gibt es einen 4-Kampf um Platz 4. Hamm traue ich diesbezüglich nichts mehr zu, die werden dort einlaufen, wo sie jetzt stehen.
-
Knaub und Weyrauch definitiv, dazu vmtl. Saakyan
-
Könnte bei Arnoldas Bosas ein dt. Pass ein Thema werden? Rein von dem Stationen her, ist er schon eine Weile in D.
-
Interessante Verpflichtung, bin ich sehr gespannt auf seine Leistung in der OL
-
Wenn ich ehrlich bin, hat heute eigentlich keines der beiden Teams den Sieg verdient. Hamm hat das gesamte Spiel über desolat verteidigt und war bei eigenem Spielaufbau über 60 Minuten harmlos. Die Bulls mit mehr individueller Gefahr, aber in Summe auch kaum besser als Hamm. Die zuletzt angesprochenen Tugenden heute wieder eher selten zu sehen. Am Ende hat es die individuelle Klasse unter gütiger Mithilfe der Hammer Verteidigung doch geschafft das Spiel zu drehen. Zufrieden darf man damit nicht sein.
Von Hamm war ich insgesamt sehr enttäuscht.