Da steckt man in der größten sportlichen Krise und dann geht noch der starke Mann des Vereins der letzten Jahre. Kann Zufall sein, Fragezeichen, ob da noch mehr dahinter steht, habe ich aber schon.
Beiträge von Richi
-
-
5.222 Zuschauer zu einem Ligaspiel, das ist schon irre und hätte ich vor der Saison nicht für möglich gehalten. Lehne mich aus dem Fenster, da kommen die sächsischen Konkurrenten nicht ran. 😉 Stimmung auch stark, das war heute Werbung fürs Eishockey in Crimmitschau und da wird der ein oder andere auch wiederkommen bzw. noch mehr darauf aufmerksam werden.
Zum Spiel: Erstes Drittel von uns das beste. Sehr kontrolliert und mit viel Power und Spielwitz, da muss man höher führen. Bitzer da aber auch richtig stark. Danach fand ich Selb durchaus auf Augenhöhe, aber wir waren abgezockter und haben insgesamt verdient gewonnen.
Bei Verbeek mache ich mir langsam Sorgen. Der hat immer wieder Alleingänge durch seinen Speed, aber was er dann daraus macht, ist schon sehr wenig. Keine Ahnung, ob er da mittlerweile ne Blockade hat nach den vergebenen Chancen.
-
Pflichtsieg eingefahren und Shilin geschont. Mund abputzen, Sonntag geht es weiter.
-
Also bei allem Respekt..
Wir werden an die Wand gespielt von einem direkten Konkurrenten
Siehst du Selb wirklich als Titelkandidaten? 😁
-
Fanmarsch vor dem Spiel und bereits zur Erwärmung starke Stimmung, die sich dann fortgesetzt hat. Das Team am Anfang defensiv noch zu luftig, aber auch immer wieder gefährlich. Nach 10 Minuten für mich im Spiel waren wir die bessere Mannschaft auf dem Eis und haben verdient gewonnen. Offensiv wäre mit besserer Chancenverwertung und besserem Ausspielen von Kontersituationen noch deutlich mehr drin gewesen. Allerdings hat eben auch Shilin etliche Topsaves rausgeholt, so dass dies auch für Bietigheim gilt. Abstand von 2 Toren wäre leistungsgerecht gewesen, aber Siggi wollte ja auch nochmal ohne Torhüter treffen. Nach dem Spiel Gesänge wie „Deutscher Meister wird nur der ETC“, was man ja als jahrelanger DEL-Anwärter gewohnt ist. 😎😉
-
Scheinbar kommt Lucas Carlsson:
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bereits nach zwei Verkaufstagen wurde die Marke von 10.000 abgesetzten Tickets geknackt.
Steht auf der DEL2 Seite.
Man kann ja nur den Hut ziehen, was da alle Verantwortlichen auf die Beine stellen wollen. Wir haben nun auch unsere Tickets heute gekauft für Freitag und Samstag. Ich hoffe, dass Schnee liegen wird, dann wird das absolut großartig und aus meiner Sicht auch viel hübscher als in einem Fußballstadion. Freue mich sehr!
-
Laut Eisblog kommt Tobias Lindberg aus Vitkovice:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was man halt auch nicht vergessen darf, dass es in Leipzig ein unglaubliches Sportangebot gibt. Fußballbundesliga mit 40.000 Zuschauern, zwei weitere Vereine mit 4.000 Zuschauern mit Lok und Chemie, dazu die Erstligahandballer der DHfK mit ebenfalls über 4.000 Zuschauern und der MBC trägt Erstligabasketballspiele auch immer wieder in Leipzig aus. Dazu der HCL mit 500 Fans in Liga 2 und die Volleyballer. Da haben wir über andere kulturelle Angebote noch gar nicht gesprochen. Das Potenzial teilt sich jedenfalls stark auf, das ist bei den tradionell gewachsenen Standorten in kleineren Städten meist anders, zumal da im Umfeld auch teilweise viele Menschen leben, bspw. im Umland von Crimmitschau.
Ich sehe das wie oben beschrieben, sich professionalisieren und bei der Halle muss es einen klaren Schritt nach vorn geben. Der Kohlrabizirkus hat Charme und ist richtig cool, aber von einem DEL2- Standard ist die Halle dann doch weit weg.
-
Lern mit anderen Meinungen als deiner umzugehen und dagegen zu argumentieren als dich selbst über andere Forenmitglieder einfach mal so zu stellen. Diese Art der Diskussion bringt inhaltlich mal gar nichts.
-
Mir wäre es lieber gewesen noch eine Stelle freizuhalten in der Offensive anstatt jetzt Kanya, Böttcher, Rudert und Kälble schon fix zu haben. Im Idealfall kann man davon auch noch einen Spieler mit einer Föli besetzen. Sehe da aber kaum Platz mehr in der Offensive, wenn die 3 Kontistellen wie angekündigt in der Offensive besetzt werden.
-
Walsh sehe ich beim aktuellen Kader eher in der Abwehr und selbst wenn er im Sturm spielt und nur einer der neun von dir genannten Spieler im Angriff mal ausfällt, dann hat man aus meiner Sicht nicht annähernd die Qualität für Ersatz mit Kanya, Rudert, Böttcher und Kälble.
-
Schöner Vertipper, der aber eben gut aufzeigt, dass da noch ein guter Zweitligaspieler wünschenswert gewesen wäre. Nunja, ich kenne nicht die Budgets und hoffe, dass die Verantwortlichen das richtig machen.
-
Rudert bleibt: https://www.eispiraten-crimmitschau.de/einer-von-uns-…t-ein-eispirat/
Menschlich sicherlich nachvollziehbar, sportlich eher nicht. Mit Rudert, Kanya, Böttcher und Kälble sind das für mich zu viele Spieler im Angriff, die maximal in Reihe 4 helfen können. Ich hoffe, ich bin hier zu pessimistisch. Böttcher bringt immerhin Geschwindigkeit mit.
-
Dann wird’s scheinbar nichts mit Haase
Würde doch weiterhin reinpassen, wenn alle Konti-Stellen in den Sturm gehen. Ich zähle jetzt fünf Abwehrspieler mit Zweitligaformat und ein Talent für die Breite mit Alexander Schmidt. Mit Haase wären es 6+1 und ein Walsh, der auch Abwehr spielen kann, sollte Bedarf bestehen.
-
Im Sturm sieht das jetzt so aus: Colin Smith, Vinny Saponari, Scott Feser, Dominic Walsh, Thomas Reichel, Lucas Böttcher, Tamás Kánya, Jannis Kälble
Kommen noch 4 A-Lizenzen im Sturm dazu, zähle ich neun Stürmer mit Zweitligaformat plus Böttcher, Kanja und Kälble für Reihe 4. Würde mir noch einen weiteren starken Stürmer mit deutschem Pass wünschen, dann wäre man in der Offensive sehr gut aufgestellt. Walsh wird ja vermutlich immer mal als Abwehrspieler aushelfen. Bleibt natürlich auch die Frage, wie das mit Förderlizenzen dieses Jahr läuft. Vielleicht wird da auch ein Spot in der Offensive noch freigehalten.
-
Schietz also auch weg. Da geht nach Pohl schon richtig viel Identifikation: https://www.eispiraten-crimmitschau.de/danke-schietz/
-
Bin einfach nur erleichtert, dass das unser Jungs am Ende gezogen haben und Stolz wie die Unterstützung der Fans insbesondere auswärts war. In schwierigen Zeiten so die Mannschaft unterstützen, so muss das!
Viel Erfolg an Bayreuth in der nächsten Runde!
-
Das ist so dämlich hier. Du bist überlegen und führst und lässt dir durch Passivität so die Butter vom Brot nehmen. Dazu wieder ein Heimspiel gehabt. In Bayreuth scheint man sich mehr für Basketball und Fußball mittlerweile zu interessieren, so ein totes Heimpublikum erlebt man selten im Eishockey. Ich mag Bayreuth, traurige Entwicklung. Keine Ahnung was man da überhaupt in Liga 2 will. Der Hallensprecher ist ja die ärmste Sau und muss da irgendwie versuchen Stimmung reinzubringen. Wo keine Leidenschaft ist, ist aber auch keine Stimmung.
Ich hoffe, unsere Jungs straffen sich und gehen am Freitag in Führung. An den Fans liegt es jedenfalls nicht. Hier weiter dranbleiben!
-
Konzentriert bleiben und nicht abheben. Jetzt alle am Sonntag in den Sahn, damit wir hier gar keine Luft an die Serie lassen!