Alles anzeigenDas Gerüst was ich nächstes Jahr gerne weiter am Westbahnhof sehen würde wäre:
Biezais - Zolmanis - Rinke
Saccomani - NEU - NEU
Otten - Weiß - Valasek
Braun - Cornett - Stelzmann
Augstkalns( in alter Form) - Fern
Frick - Hane
Mannes - Seidel
NEU - NEU
Den August in alter Form wünschen wir uns wahrscheinlich alle wieder zurück. Wenn da aber absehbar ist, dass sich an seiner Situation nichts ändert, ist ein Aufschwung tendenziell eher weniger wahrscheinlich. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
In der kommenden Saison sind nur noch 13 Ü23 (bisher 14) Spieler erlaubt. U23 ist alles, was ab dem 01.01.2002 geboren ist, Local Player ist, wer Ü23 ist und in die mindestens vierte aufeinanderfolgende Saison an einem Standort geht und dazu mind. zwei Saisonen im DEB-Nachwuchs gezockt hat. Goalies zählen nicht.
U23 sind diese Saison Hane, Braun. Otten, Otten fällt aus dem Kontingent raus und "kostet" ab 25/26 eine reguläre Lizenz.
Wenn dein Kader so steht und ich mich nicht verrechnet habe, bleiben "nur" drei reguläre Lizenzen übrig.
Ist da dann noch genügend Entwicklungspotential vorhanden?
Ein von dir bisher nicht aufgeführter Dimitriev müsste in der kommenden Saison als Local Player zählen.
Ehe man aber an den Kader geht, genießt die Trainer-Frage (sofern sie denn überhaupt eine ist) allerhöchste Priorität.
Was bringt dir ein Grundgerüst von im März > 10 Spielern für das kommende Jahr, wo der neue Coach mit einem Drittel nichts anfangen kann. Oder die Spieler nichts mit dem Coach. Das schreit dann gleich wieder nach "Übergangssaison". Und das kannst du in Essen nicht verkaufen. Hat man ja Sonntag gesehen, wo es erst lauter wurde, als der Anschlusstreffer gefallen ist.