Wie wäre es denn mit einer dreigeteilten Oberliga?
Nord, Mitte und Süd unter dem Dach des DEB.
Oberliga Mitte als "Ausgleichsbecken". Da könnten z.B. auch Selb oder Weiden spielen
Beiträge von U 2
-
-
Ihr könnt stolz auf euer Team sein. Sind als echtes Team aufgetreten, haben sich in Schüsse geworfen und um jeden Zentimeter Eis gekämpft.
Warum ist F.D. so umstritten?
Hatte zumindest bei den Spielen in Nauheim bisher immer das Gefühl, dass er die Mannschaft erreicht und ordentlich eingestellt hat. -
Die Pressekonferenz macht Mut für 2014.
Scheinbar haben wir endlich wieder einen guten Torwart und eine Mannschaft die kämpft. Das ist mir nach den letzten Wochen erstmal wichtiger als die Frage, wie das Spiel am grünen Tisch entschieden wird. -
Mir gefällt es. Der Löwenkopf schön groß, so will ich ein Trikot haben. Bei unseren Trikots der letzten Jahre muss man ja den Teufelskopf mit der Lupe suchen.
-
Sehr schwirig zu sagen, ich denke das sich vorallem der SCR enorm verbessert hat und Heilbronn vielleicht mit einem Latta einen Mann hat der mit dem guten Kader auch was reissen könnte.
Nauheim gebe ich schon auch Chancen auf die Po´s, auf den zweiten Blick scheint mir nur die Verteidigung ein bisschen zu schwach, wenn auch noch ein Ausländer kommt. Ich könnte mir gut vorstellen das die OL Verteidiger(Baum, Bergmann, Keter, Pietsch) Probleme mit dem Tempo bekommen könnten Götz ist stark und der Konti ne Wundertüte, mit Ower hat man jetzt wohl auch keinen "Top Goalie", der das ganze ausbügelt.
Bei LA denke, dass sie sich zumindest nicht verschlechter haben, viel wird auf den Goalie ankommen, hat man schön gesehen den Unterschied zwischen einem Top Goalie (Vogl) und einen guten Goalie (Pielmaier). Auch die nordamerikanische Schiene muss JE erst mal umsetzen. Ob er der richtige Mann ist?
Hinten sehe ich momentan DD und KFB deren Kader noch am schwächsten besetzt sind, ich weiss nicht was da noch kommt, in KFB hat man vom Papier her zwar gute AL´s aber so gut wie keine deutschen Spieler über dem Juniorenalter. Und in DD naja da kann man noch garnichts sagen, kommt wohl auch viel auf Nastiuk an.
Für meinen Geschmack hast Du die Roten Teufel hervorragend beschrieben
-
Wegen der turbulenten letzten Wochen bekomm ich das jetzt nicht mehr zusammen. Ich meine aber irgendwo auch mal gelesen zu haben, dass es bei den Verhandlungen bezüglich einer DEL2 auch um einen Ligensponsor gegangen wäre. Weiß da jemand was? Ein Ligensponsor würde einer neuen Liga sicherlich gut tun.
-
Von Schwenninger Seite (ich glaub es war Mair) wurde in einem Artikel doch mal geschrieben, dass man ihm drei Angebote unterbreitet hätte von denen er keines angenommen hat. Kann natürlich auch sein, dass die so mies waren, dass er die nicht annehmen konnte. Aber dann frag ich mich, warum wechselt so ein Spieler - sollte das mit Nauheim stimmen - nicht in die DEL zu einem anderen Verein? Oder zumindest zu einem Topteam in der 2. Liga. An seiner sportlichen Klasse kann es ja nicht liegen. Also scheint es zumindest mal die naheliegendste Erklärung zu sein, dass er einfach mehr gefordert hat als andere ihm geboten haben. Ich würde ihn nach wie vor gerne in der DEL bei uns sehen.
Aber wenn du da mehr weißt, dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben, dann nehme ich gerne all meine Vermutungen wieder zurück.
Nauheim ist doch ein TOP-Verein der 2. Liga. Ja ja, schon gut, nur e Späßle
-
Mich würde mal eine Tendenz innerhalb des Forums interessieren.
Falls der DEB hart bleibt und die "Rebellen" als "Wilde Liga" abstempelt, was dann?
Sollen die verbliebenen ESBG-Vereine unter das Dach des DEB oder die Sache auch in einer "Wilden Liga" durchziehen? -
Falls es wirklich zu einer "Wilden Liga" kommt. Was gibt denn das EU-Recht her? Wäre man für die IIHF auch Wilde Liga, wenn man z.B. einen neuen Verband in Liechtenstein oder wo auch immer gründet? Die Schiris z.B. würden von dem neuen Verband bezahlt usw.
Keine Ahnung, vielleicht kennst sich da jemand aus. -
Der Bursche macht sich gut. Wenn man bedenkt, dass ihn FC vom Bohrturm geholt, ein Nauheim-Trikot übergezogen und aufs Eis gestelt hat, waren die Erwartungen nicht besonders hoch. Aber er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, ist nicht der befürchtete Schläger, und gibt im Bereich seiner Möglichkeiten alles. Will nicht sagen, dass er es schon zum Publikumsliebling gebracht hat, aber er macht den Leuten viel Spaß und wurde auch schon in einem der letzten Spiele vom Trainer "als bester Spieler" benannt.
-
Zumindest einen echten Profi habt ihr. Euer Trainer Holden hat mich sehr beeindruckt. Der Mann hat eure Truppe super eingestellt.
-
Ich denke, wir stehen kurz vor einem gewaltigen bereinigenden Gewitter. Es ist ein Punkt erreicht, der ein einfaches weiter so nicht mehr zulässt. Das passt die verpasste Olympiateilnahme als Spiegelbild des Zustandes des deutschen Hockeys zu gut ins Gesamtbild.
-
Wobei ich sagen muss, dass mir das "Joe West Hockey" nie so besonders gefallen hat. Aber so werden wir vermutlich auch in den POs agieren.
-
Echte (wir sind alle) Eishockeyfans halt!!
-
Fernsehvertrag mit Servus TV perfekt.
-
Speziell auf die Play-Offs dürfen wir uns freuen. Da wird an jedem Spieltag berichtet, und das haben die letzte Saison in der EBEL wirklich klasse gemacht.
-
Also Leute, so gut war Sky zum Schluss aber auch nicht mehr. 5 Minuten vor Spielbeginn ging es los. Während der schönen Einlaufzeremonie Werbung für Air-Berlin oder ne andere Firma.......
Bei Servus TV sind die Kameras überall. Beim Einlauf, auf der Spielerbank.......
Ich hatte auch erst Bedenken, als ich den Sky-Vertrag gekündigt habe. Jetzt bin ich absolut zufrieden. Wenn man sich dann noch bisschen in der EBEL auskennt, werden die Spiele auch noch interessanter.
Wie auch immer. Ich bin sicher, dass Servus TV die DEL-Spiele super präsentieren würde. -
Was Besseres könnte dem deutschen Eishockey nicht passieren. Mit welchem Aufwand die die EBEL präsentieren ist schon klasse. Speziell auch in den Play-Offs. Ausführliche Vorberichte, kompetente Moderatoren etc.
Und das alles frei und in HD. -
Ich gehe jede Wette, dass auch ihr mit Gentges zufrieden wärt, besonders, wenn man betrachtet, mit welchem Potenzial der jetzige Trainer Carroll
stets rausgeflogen ist.Ich würde auch den Gentges gerne in Nauheim sehen. Aber viel lieber einen Trainer vom Format Sulak oder Marcus Bleicher. Wenn mit Sulak das schöne osteuropäisch geprägte Hockey nach Nauheim käme, wunderbar, endlich mal wieder Hockey fürs Auge.
-
Und mindestens weitere 20 % sagen Liese-wat oder wat für ne Liese?Liese, Liese, who the F... is Liese.....ach nee, Lied ging anders