Nick Latta ist nicht mehr gesperrt, der ist verletzt was man hört.
Beiträge von Frankie (EVR)
-
-
Gerade im ersten Drittel waren die Towerstars sehr überlegen. Die Torschuss-Statistik mit 10: 17 Schüssen lügt nicht. Nur haben die Zowerstars nix getroffen im Gegensatz zu KF, bei denen Lewis der gleich beim ersten Schuss mit extrem viel Dusel trifft.
-
Dann schau dir mal die Strafe gegen Ketterer an. Hier 2 min zu geben ist genau so diskussionswürdig. Der Check gegen Ketterer der zu seiner Verletzung geführt hat sehr hart aber wahrscheinlich nich korrekt. Aber für eine fast identischen Check bekam Pfaffwngut im Spiel gegen Freiburg 5 + SPD und zusätzlich ein weiteres Spiel Sperre. Was ich damit sagen will, jeder Fan sieht das durch seine Vereinsbrille.
Ich bleib dabei, spielerisch waren die Towerstars deutlich besser und haben hochverdient gewonnen. Und das lag nicht an den Schiedsrichtern.
-
Der Sieg der Towerstars war durchaus verdient.und das lag wohl eher am kleinsten Teil an den Refs. Die Towerstars waren spielerisch deutlich geordneter, haben mehr Torchancen herausgespielt und deutlich mehr Schüsse aufs Tor gebracht. Das Spiel war über lange Strwcken zwar offen, aber das lag an der zunächst wieder einmal schlechten Chancenverwertung der Towerstars während die Joker gleich nach 1 min mit einem Sonntagsschuss treffen konnten.
-
Einen fünften Kontingentspieler für die Tribüne wird in RV keiner ernsthaft holen wollen. Santos, Karlson und Czarnik performen sehr gut - nur Payerl fällt hier etwas ab, kann aber auch an seiner Reihe liegen. Um hier eine Verbesserung zu erzielen müsste schon ein ordentliches Kaliber kommen und das kostet. Da ist mir ein Niehuis dann doch lieber und besser investiertes Geld.
-
Bärendienst von Nick Latta für sein Team. Strafe gerechtfertigt. Was ich mich aber schon frage: weshalb hat Latta im Gesicht geblutet? Ich vermute er hat vor seiner Aktion einen Stock ins Gesicht bekommen. Mal schauen ob man in SDTV was erkennen kann.
-
In anbetracht der schwerwiegenden verletzung von Billich in meinen Augen eine viel zu geringe Strafe...
War ein harter Check und man kann due Strafe vertreten. Wenn man sich den Bandencheck von Ventelä gg. Gorgenländer anschaut, fragt man sich aber schon, weshalb da nur 2 min gepfiffen werden. Klare Linie sieht anders aus.
-
Auch ohne Santos und N.Latta kann man in Crimme gewinnen.
Aber es passt halt nichts zusammen. Ich befürchte das wird eine kurze Saison.
Vielleicht würde ein anderer Trainer frischen Wind rein bringen, aber das ist ja auch immer eine Kosten frage.
Aber was will man machen, Subr ist verantwortlich für dieses Eishockey und wenn er es weiterhin auch noch so toll findet wie wir spielen, dann muss er definitiv demnächst gehen!
Richtig so - Trainer Subr muss unbedingt raus! Nur 1 Punkt am WE - da muss gehandelt werden.
Am besten in Krefeld auch noch Bescheid geben. Der Popiesch gehört nach dem 0-Punkte Wochenende auch endlich entlassen. Heimniederlage gegen Selb - wo gibt es denn sowas. Der Popiesch erreicht ganz offensichtlich das Team nicht mehr.
Könnte aber auch daran liegen, dass alle Teams in der DEL2 auch Eishockey spielen können. -
Natürlich ist es immer Spekulation wie ein neuer Nordamerikaner in Europa einschlägt. Anhand der Statistiken kann man jedenfalls etwas einschätzen welches Potential ein Spieler hat. Ryan Smith hat für einen DEL2-Konti eher mäßige Statistiken - sowohl Scorer-Werte als auch +/- Statistiken. Klar, er kann positiv überraschen. Aber man kann sicherlich schon sagen: er wird die Liga nicht in Grund und Boden schießen.
In der Breite wird er Selb aber sicher weiterhelfen.
-
Frankie, wo erwarte ich, dass Herr Ziegler jetzt noch privat Geld an die Blue Devils verschenkt ?
Ich habe ja nur aufgeführt, dass es für Herrn Ziegler privat pecuniamässig darauf ankommt, inwieweit er persönliche Haftungsverpflichtungen für seine Firmen (Rechtsformen ?!) eingegangen ist. , so z.B. Bürgschaften oder Mitdarlehensnehmer.Stimmt - die Idee stammt von Werwolf
-
Solange Herrr Ziegler nicht persönlich bei der Holding (= GmbH) und den diversen Zweigfirmen (Rechtsformen ? GmbH , UG, OHG , GdbR ... ?) persönliche Bürgschaften übernommen hat und/oder persönlich Mitdarlehensnehmer ist, bleibt sein persönliches Vermögen, falls vorhanden, weitgehend unangetastet.
Und wenn Stefan Ziegler ein paar Mio. auf seinem Privatkonto hat welche nicht angetastet werden können, erwartest du tatsächlich, dass er Geld an die Blue Devils verschenkt? Könnte mir eher vorstellen, dass er sein Vermögen benötigt um u.U. wieder ein neues Unternehmen zu starten oder anderweitig zu investieren um auch in Zukunft ein Einkommen zu erzielen.
-
Das ist ja dann im Spiel gegen Landshut passiert. War da ein Foul oder ähnliches der Grund für die Verletzung?
Seltsam, dass nach jedem Spiel gegen Landshut beim Gegner jemand verletzt ist. Und das wo doch die Landshuter Unschuldslämmer, das fairste Team der Liga ist.
-
Was ich schon am Anfang der Saison nicht verstanden habe: weshalb wird Brandon Cutler aufgrund seiner Statistiken als DER Top-Neuzugang aus Nordamerika gesehen. Der Junge ist nicht gedrafted. Der Punkteschnitt in der AHL ist mit 0,17 ok, aber nicht berauschend. Und in der ECHL hat er zwar ordentlich gescored, aber das ECHL-Level ist jetzt nicht unbedingt das Maß der Dinge. Gerade in dieser Liga können sich Spieler durchsetzen die in einem Bereich zwar gute Fähigkeiten haben, aber eben auch gravierende Schwächen. Diese können auf ECHL-Level noch einigermaßen kaschiert werden. Es gibt zahlreiche Beispiele von Spielern dieser Art die in Europa floppen.
-
Herr Subr...auch sie bedienen sich in der Zwischenzeit immer mehr mit abgedroschenen Phrasen wie "im Gegensatz zum Gegner waren wir heute nicht bereit" oder "uns fehlt einfach die Konstanz". Eigentlich gehören solche Zustände zu Ihrem Aufgabengebiet und sollte es weiterhin zu solchen enttäuschenden Auftritten kommen. haben die Fans irgendwann auch genug. Teilen Sie uns einfach mit, wenn die Mannschaft wieder Lust hat und für das Match bereit ist, dann kommen wir auch gerne wieder ins Stadion
Manche haben hier echt eine Anspruchshaltung die vollkommen überzogen ist. Andere Teams können halt auch Eishockey spielen. Und schau mal den Kader von Bad Nauheim an, möchte sagen die liegen vom Etat her mindestens auf dem Niveau der Towerstars.
Gestern haben die Roten Teufel sicher ein gutes Spiel gemacht und hatten auch das nötige Scheibenglück. Die Towerstars waren etwas indisponiert und konnten die durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzen. Dazu noch zahlreiche doofe Strafen gezogen und dann läuft ein Spiel halt so.
-
Das klingt doch schon wieder sehr nach Klugscheisserei. Da kann man danach natürlich schön schlaumeiern.
Geht nicht um Schlaumeiern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verantwortlichen der Blue Devils sehr gut wussten, dass Ziegler wankt. Und vor diesem Hintergrund kann es durchaus schon sein, dass die Abgänge damit zusammenhängen.
-
Schwer zu glauben und ungünstiger Zeitpunkt von den beiden - aber da steht der Kurs schon seit Wochen auf Abschied und ich bin mir zu 99% sicher die beiden Anhänge haben absolut nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Bei Ziegler steht der Kurs aber auch schon seit Wochen auf Insolvenz. Ist ja auch nicht völlig überraschend.
-
Es würde sicher einen passenden Ersatz für Hauner geben. Da müsste man nur einen Kanadier holen und ihm einen deutschen Pass verpassen. Das geht leider nicht an allen Standorten, das geht nur in Bremerhaven, Iserlohn oder Dresden.
-
Ziegler und zwar meilenweit! Dürfte der größte Einzelsponsor der ganzen Liga sein.
Das glaube ich auf keinen Fall.
-
Es ist schon naiv sich als Fan hinzustellen und mal schnell einen oder zwei Spieler als Verstärkung zu fordern. Und das auch noch schnell, am besten vor dem nächsten Spiel.
Zunächst muss was in der Kasse sein, bevor das Geld ausgeben werden kann! -
Die Politik der letzten 2 Jahrzehnte hat uns in diese Situation gebracht. Probleme werden nicht erkannt und wenn doch, versucht man sie auszusitzen oder geht sie nur halbherzig an. Und dann wundern sie sich warum einer Narrenpartei wie die Afd bald 30 % hat.
Und wir können gerade jetzt vieles brauchen, aber nicht das, was die Herren Scholz, Merz und Söder und Co aufführen.Man kann auch alles schlecht reden. Ist ja nicht so, dass es uns in Deutschland die letzten 20 Jahre schlecht gegangen ist, oder? ich hätte euch alle mal hören wollen, wenn man vor 15 Jahren den Wehretat mal locker um 30 Mrd. / Jahr hochgefahren hätte und dafür die "sozialen Wohltaten" zurückgefahren hätte. Den Aufschrei kann ich mir gut vorstellen. Sind wir doch ehrlich, da hat sich jeder auf der "Friedesdividende" ausgeruht und die gerne mitgenommen. Die Rahmenbedingungen haben sich geändert und nun muss eine grundlegende Richtungsänderung her und das rasch.
Und noch was zum Thema AfD: es ist ja wohl kein deutsches Phänomen, dass die rechten Parteien erstarken. Schau nach NL, AT, FR oder IT von Ungarn reden wir mal gar nicht.