6:3! Angesichts der Gesamtsituation ( Verletzte, Samstagsspiel) ein respektables Ergebnis!
Beiträge von Mehlsack
-
-
Ich finde, das Nicht-Zustandekommen eine Koop_vertrages trifft doch in erster Linie die DEL-Fans. Sie haben es jetzt schwarz auf weiß und Brief mit Siegel, daß sie die nächsten 7 Jahre ca. 30-40 mal Wolfsburg gucken dürfen. Schöne Aussichten. Sorry, ich würd mir als DEL-Fan in den A.sch beißen! Da haben wir es doch besser, bekommen wir doch in der neuen Saison mit Rissersee wieder einen attraktiven Gegner! Ich freue mich auf die Fahrten nach Garmisch!
Ich finde, die ESBG sollte die Liga jetzt schließen - und zwar nach oben! Wir sind keine Konkurrenz zur DEL. DEL ist Karneval, Kirmes , Fasching auf dem Eis! Damit haben wir nichts zu tun. Wir definieren uns rein über den sportlichen Wettbewerb und sind die höchste sportlich erreichbare deutsche Eishockey-Liga. Wir sind die Bundesliga - wir spielen den "Deutschen Meister" aus! Das muß endlich in unsere Köpfe!
Wir brauchen ein Agreement zwischen alles ESBG_Clubs - evtl bei einer Vertragsstrafe - nicht in die DEL aufzusteigen. Teams aus der DEL sind willkommen, sofern sie die wirtschaftliche Vorraussetzungen für die Bundesliga erfüllen. Pleitevereine brauchen wir nicht. Aber ein zurück darf es nicht geben!
Dies würde zunächst allerdings vorraussetzen, daß Ravensburg und vor allem Schwenningen endlich mit der DEL-rumh.rerei aufhören. Wenn ich dann hört "Wir stehen Gewehr bei Fuß wenn die DEL ruft", krieg ich das
Bis hierhin kostet das alles erstmal keinen Cent. Weitere wichtige Schritte sind dann - wie hier schon oft erwäht, eine bessere Kommunikation und mediale Vermarktung bis hin zur Rückkehr zu unseren alten Clubnamen. -
Also, lt.offenem Brief soll es sich um eine gemeinsame Resolution von Fanbeauftragten der DEL-Teams, 2. Buli sowie Oberligisten sein. Komisch, daß gerade in diesem Forum der Großteil der Fans anderer Meinung ist - nämlich für den direkten Auf-/Anstieg votiert. Jetzt stellt sich schon die Frage, wie so eine Entscheidung letztendlich zustandegekommen ist. unterzeichnet ist dieser offene Brief von Fanbeauftragten der DEL-Klubs. Wo sind die Fanbeauftragten der ESBG-Klubs? Der Oberligisten? Wo ist der "offene Brief", der die Meinung dieser Gruppierung widerspiegelt? Oder hat man hier ganz einfach gepennt und abgesegnet?
-
Halten wir also fest:
Ravensburg steigt auf, wenn...... die DEL sich entscheiden sollte, doch mit 15 Mannschaften zu spielen.
... eines des bestehenden 14 Teams nicht lizenziert wird.
... ein neuer Kooperationsvertrag einen geregelten Auf/Abstieg vorsieht und die Aufnahmekriterien (in RV die Halle)
entsprechend den Vorschlägen von Eishockey-Liebhaber (siehe obiger Post) entschärft werden.
... Ravensburg in einer juristischen Auseinandersetzung obsiegt.Dafür lohnt es sich doch zu kämpfen!!
Sollte es zu keinem neuen Kooperationsvertrag kommen, ist die DEL eine "wilde Liga" und die 2. Bundesliga die höchste deutsche Spielklasse, also genau die, wo RV auch hingehört. Wir sind dann ganz offilzell "Deutscher Eishockeymeister 2011" (Au it nix!!)
Das worst-case-Szenario wäre eine unveränderte Verlängerung des abgelaufenen Koop.-Vertrages (was keiner will). Dann hätte RV wirklich die A..sch-Karte gezogen. Aber selbst dann, Dengler, würde die Suizidrate in RV nicht signifikant steigen.
-
guten Tag
ja klar: Die DEL muß die DEL muß erstmal gar nix, wenn dann geht der WEg nur über die Gesellschafter
so aber eine Forderung aufstellen ist das EIne, aber eine Lösung finden ist das Andere
Wie stellt man sich das vor ? Man hat das Ravensburg-Problem, man hat keine feste Regelung usw.
Ein Kompromißvorschlag könnte lauten: Ravensburg verzichtet auf die DEL, d.h. man geht keinen Gerichtsweg, auf der anderen Seite kommt die DEL dem DEB mit einer Relegationsrunde für die nächste Saison entgegen, ab der Saison 2012/13 gibt es wieder einen geregelten Auf/Abstieg bei der der Playdown-Serien-Verlierer direkt absteigt und der Buli2-Meister direkt aufsteigt.
Weiterer Kompromißvorschlag: 9.000 Punkte Regel bleibt, ist aber nicht an der Zuschauerkapazität gekoppelt
weiterer Kompromißvorschlag: 850.000 Euro Eitrittsgeld wird auf 500.000 Euro reduziert, kann aber mit TV-Einnahmen gegenfinanziert werden als Bürgschaft für die DEL
weitere Kompromißvorschlag: DEL-Vereine zahlen in den Reindl-Pool oder entschädigen unterklassige Clubs mit einer "Pauschalgebühr" wenn man von dort Nachwuchsspieler verpflichtet
weiterer Kompromißvorsschlag: Die DEL bekommt ein oder zwei Sitze in einem noch zu bestimmenden DEB/ESBG/DEB-Aufsichtsratsgremiumso könnte es in etwa aussehen, keine Partei verliert sein Gesicht und ein Koop-Vertrag wäre in Reichweite
Gruß aus LA
So, so....Ravensburg also als Bauernopfer! Ravensburg rettet den Kooperationsvertrag! Und was haben wir davon?
Evtl ein verbrieftes Aufstiegsrecht bei nächstmöglicher Gelegenheit?
Oder meinst Du jetzt : Individuelle Clubinteressen haben im Sinne der allg. Zielsetzung hinten anzustehen? -
Falls du es nnoch nicht gemerkt haben solltest, wildwinger, hier geht es um Sport und nicht um einen Hallen-Architekturwettbewerb.
Hab ich richtig verstanden? Als Nachrücker aufsteigen wollen? Dass die Schamgrenze vieler Schwenninger hier im Forum gegen null geht, ist ja bekannt. Aber sowas???
Wenn ihr den sportlichen Aufstieg nicht gebacken kriegt, dann bleibt wo ihr hingehört!
BTW: Die langen Gesichter der Schwenninger in der Eishalle hab ich gesehe. Jetzt würden mich noch die vom Schwenninger Public viewing interessieren. Gibts ein Video`?
-
Noch Fragen, Schwenninger?
17.4.2011 Eishalle zu Ravensburg: Die Towerstars demütigen den selbsternannten DEL-Kandidaten Schwenningen und ledern diesen mit 7:2 ab.!!
Das war in Drittel 2 und 3 eine Demonstration der Überlegenheit. So spielt man, wenn man sich in der DEL anmelden will!
-
-
So,so, Grüner Turm. Gestern wars noch Augsburg!
-
@ Grüner Turm
Das hier ist nicht derGerüchtethread! Also: Quellenangabe!
-
Ist das nicht ein bißchen hoch gegriffen? Ich meine, es müssten so 1150 gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.
-
Ist wohl noch nicht klar. Alles in der Schwebe!
-
Zitat
Original von Niskala
von leuten die bezüglich verpflichtungen zu 99,99 % recht haben! kennt man mehrere leute, vergleicht man seine infos und kommt zu dem schluss, slavetinsky spielt wieder für uns :top:OK, Niskala. Was hältst du denn von dem Gerücht, daß wir Brezina im Falle eines Freiburger Aufstieges verlieren werden?
-
Zitat
Original von EishockeyFan81
Slavetinsky hat wohl in RV unterschrieben, hört manWas man alles so hört..... Woher weiß man das denn?
-
Welcher gestandene und profilierte Zweitligatrainer arbeitet denn bitte schön womöglich unter einem Sportdirektor Schorsch Holzmann???
Was qualifiziert Holzmann überhaupt als Sportdirektor? Ich hab da noch einige üble Ausraster aus der gerade abgelaufenen Saison in Erinnerung: Androhung von Schlägen gegenüber Trainern der Gegner, Flaschenwurf auf Spielerbank des Gegners, bewerfen der eigenen Spieler mit Gegenständen u.s.w -
In den 70er Jahren am offenen St. Christinahang wurde ein Spieler (Name weiß ich nicht) während des Spieles mit sofortiger Wirkung fristlos entlassen und nach Hause geschickt. Es hatte sich während des Spiels über einen Zuschauer ein Bratwürstl geordert.